Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:53:16kwasniok hat bei uns keinen job verloren. man hätte ihn nur nicht einstellen sollen. und ja, an jemanden in einer zentralen führungsposition sollten hohe ansprüche angelegt werden, was das zwischenmenschliche angeht, sonst vergiftet man sich das ganze unternehmen.

Na ja, Job wegen eines Verdachtes nicht bekommen, heißt ja nichts anderes, dass Leute auch ihren Job verlieren sollten aufgrund eines Verdachtes.
Wir werden uns bei dem Thema nicht einig werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:06:58Ich widerspreche mir selbst? Du bist aber der deutschen Sprache mächtig? Ich schreibe, selbst wenn! Das bedeutet, selbst wenn (es Belege gäbe - DIE ES ABER NICHT GIBT), dann ....

Zu deinen Behauptungen. Wo sind die Belege?

Nein ein Bundesligatrainer hat keine andere Verantwortung in der Funktion als "Vorbild" als unsereins. Das ist schwachsinnige Heuchelei, sonst nichts!

Also alles gelogen, vom User, TM.de alle erfunden, das unglückliche verhalten den Spielern/Schiedsrichtern gegenüber, die Frau — da keine Verurteilung, war da nichts.

Stellt sich die Frage, ob man inzwischen eine Stellvertreter Diskussion führt über das Verhalten an sich oder über Kwasniok.

Heuchlerisch ist doch eher, zu behaupten, ein Trainer hätte keine soziale Verantwortung. Der steht jeden Tag vor Kameras, führt eine Mannschaft, repräsentiert einen Millionen-Verein - aber soll sich benehmen können wie der Nachbar von nebenan?

Entweder professionelle Strukturen sind dir wichtig - dann gehört professionelles Verhalten in ALLEN Bereichen dazu. Oder sie sind es nicht - dann hör auf, sie zu fordern.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:57:36Na ja, Job wegen eines Verdachtes nicht bekommen, heißt ja nichts anderes, dass Leute auch ihren Job verlieren sollten aufgrund eines Verdachtes.
Wir werden uns bei dem Thema nicht einig werden.

nein, das bedeutet es nicht. ein AG hat eine verpflichtung gegenüber bereits eingestellten außerhalb der probezeit und ich glaube nicht, dass in einem normalarbeitsverhältnis wegen dieser geschichte gekündigt werden dürfte. allerdings würde man vermutlich von einem posten in der öffentlichkeit auf einen weniger sichbaren geschoben werden. abgesehen davon unterliegen verträge im profisport aber auch sonderregelungen, zb werden sie nicht automatisch nach 2 jahren zu unbefristeten - darum weiss ich nicht, wie da die sachlage mit einer fristlosen kündigung wäre.     

aber wie gesagt, es erübrigt sich, kwasniok hat ja keinen rechtsanspruch auf anstellung beim 1. fc köln, darum hätte man ihn auch auf verdacht ablehnen können. aber warum sollte man? et hätt ja noch immer jot jejange.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: LeBarne?y

Maggo79

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 15:58:07Also alles gelogen, vom User, TM.de alle erfunden, das unglückliche verhalten den Spielern/Schiedsrichtern gegenüber, die Frau — da keine Verurteilung, war da nichts.

Stellt sich die Frage, ob man inzwischen eine Stellvertreter Diskussion führt über das Verhalten an sich oder über Kwasniok.

Heuchlerisch ist doch eher, zu behaupten, ein Trainer hätte keine soziale Verantwortung. Der steht jeden Tag vor Kameras, führt eine Mannschaft, repräsentiert einen Millionen-Verein - aber soll sich benehmen können wie der Nachbar von nebenan?

Entweder professionelle Strukturen sind dir wichtig - dann gehört professionelles Verhalten in ALLEN Bereichen dazu. Oder sie sind es nicht - dann hör auf, sie zu fordern.
Ich könnte jetzt auch etwas über dich erzählen, soll ich? Ist das dann die Wahrheit? Kann ich auch bei TM.de schreiben, wenn es das dann wahrheitsgemäßer macht. Was die Frau auf Malle betrifft kann es 10000000000 Möglichkeiten die passiert sind. Wir wissen es nicht und ganz genau aus diesem Grund war da nichts, richtig! Nochmal es gilt die Unschuldsvermutung. Google mal.

Ich weiß ehrlich nicht mal wie man den Namen vom neuen Trainer buchstabiert, mir geht es hier um das Verhalten von Menschen, die einem anderen Menschen nichts nachweisen können und trotzdem die Moralkeule schwingen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Borntobekölsch

Zitat von: Hunter am Samstag, 07.Jun.2025, 15:35:29Ich zitiere einfach mal ein paar...
Das "Fußballerisch ist kwasniok ein sehr guter Trainer, aber ein absolutes Charakterschwein" ist meiner Meinung nach ziemlich treffend und fast das ganze gut zusammen.
Meine Herren. Dann guck einfach keine Spiele mehr vom 1. FC Köln. Ich begreife echt nicht was man mit solchen Beiträgen erreichen möchte. Wie oft wurde der VAR schon von 100 Trainer kritisiert. Charakterschwein ist ein Mourinho für die meisten auch. Die meisten seiner Spieler werden aber sagen das es der beste Trainer ist den sie je hatten. Bin hier raus, hat keinen Zweck
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Jun.2025, 12:59:31Der nächste Raffnix.
Das ist also der Weg die Meinung der anderen Seite zu akzeptieren. Interessant. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:06:34Ich könnte jetzt auch etwas über dich erzählen, soll ich? Ist das dann die Wahrheit? Kann ich auch bei TM.de schreiben, wenn es das dann wahrheitsgemäßer macht. Was die Frau auf Malle betrifft kann es 10000000000 Möglichkeiten die passiert sind. Wir wissen es nicht und ganz genau aus diesem Grund war da nichts, richtig! Nochmal es gilt die Unschuldsvermutung. Google mal.

Ich weiß ehrlich nicht mal wie man den Namen vom neuen Trainer buchstabiert, mir geht es hier um das Verhalten von Menschen, die einem anderen Menschen nichts nachweisen können und trotzdem die Moralkeule schwingen.

Gut, du sprichst von Heuchelei, Unterstellungen und von Doppelmoral gegenüber Kwasniok, aber bei den Funktionären/Spielern muss dieser Kompass von dir in der Vergangenheit wohl defekt gewesen sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Nutz

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:06:34Ich könnte jetzt auch etwas über dich erzählen, soll ich? Ist das dann die Wahrheit? Kann ich auch bei TM.de schreiben, wenn es das dann wahrheitsgemäßer macht. Was die Frau auf Malle betrifft kann es 10000000000 Möglichkeiten die passiert sind. Wir wissen es nicht und ganz genau aus diesem Grund war da nichts, richtig! Nochmal es gilt die Unschuldsvermutung. Google mal... 

Der Einzige der ständig und ausschließlich die "Mallorca-Geschichte" als Diskussionsgrundlage für ein Pro und Contra von Lukas Kwasniok bringt bist du. Andere haben u.a. auch zitiert von Paderborn-Fans weitere Gründe genannt, warum er als Trainer für den 1. FC Köln nicht der ideale Trainer ist (nach ihrem Befinden). Denn unabhängig von der Mallorca-Geschichte zeigt sich am Beispiel "Umgang mit Spielern", "Verhalten auf Pressekonferenzen" oder "am Spielfeldrand", dass Herr Kwasniok sehr redefreudig ist und auf gewisse Weise kindsköpfig agiert. Zahlreiche User kritisieren dieses Verhalten (das ist natürlich Subjektiv), sehen aber in der Gemengelage (Medienstadt Köln) und den Erfahrungen (z.B. Baumgart) ein Risiko für den allgemeinen Erfolg vom FC. Dieses Risiko will man sich nicht aussetzen bzw. hält man für falsch. 

Nimmt man die jüngsten "Saufeskapaden" beim FC auch noch ran und schaut dann auf die "Saufreise" (Achtung Polemik) und man kritisiert dieses Verhalten während der Saison, dann kommen viele User eben zu der deutlichen Einschätzung, dass es eine Fehlentscheidung ist. 

Hier wird Erfahrung und Risiko betrachtet - nicht mehr nicht weniger. 

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:06:34Ich könnte jetzt auch etwas über dich erzählen, soll ich? Ist das dann die Wahrheit? Kann ich auch bei TM.de schreiben, wenn es das dann wahrheitsgemäßer macht. Was die Frau auf Malle betrifft kann es 10000000000 Möglichkeiten die passiert sind. Wir wissen es nicht und ganz genau aus diesem Grund war da nichts, richtig! Nochmal es gilt die Unschuldsvermutung. Google mal.

die unschuldsvermutung gilt in der justiz und sie wurde kwasniok gewährt, darum ist er jetzt eine (straf-)freie person. daraus leiten sich keine weiteren verpflichtungen für den 1. fc köln bei seiner trainerwahl ab. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Jun.2025, 16:12:49Das ist also der Weg die Meinung der anderen Seite zu akzeptieren. Interessant.
Niemand hier spricht Kwasniok die sportliche Expertise ab, welche Meinung wird nicht akzeptiert? Darf man keine Bedenken haben? Ernsthaft?
  •  

kilino

Die Unschuldsvermutung gilt vor allem mal vor Gericht. In anderen Kontexten ist es legitim Opfern zu glauben, sich eine Meinung zu bilden und Personen auch einfach mal scheiße zu finden. Passiert täglich, überall. Und so ist es vollkommen in Ordnung und muss für alle aushaltbar sein, wenn man Kwasniok aufgrund seiner in Paderborn gezeigten Persönlichkeit ablehnt und bei der Nummer auf Mallorca der Frau nicht vorwirft sie hätte alles erfunden.

Natürlich ist es dann legitim auch darauf hinzuweisen, dass Spanien ein Rechtsstaat ist, aber die Verve mit er man hier Kritikern in diesem sensiblen Thema Dinge vorwirft und, ja sorry, dem Mann (Kwasniok) reflexhaft beispringt ist auch der absolute Klassiker. Lasst den Kritikern doch einfach ihre Kritik und Skepsis, sie ist legitim. Ansonsten kann Kwasniok ja durch professionelle Einstellungen allen zeigen was für ein super Typ er eigentlich ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Maggo79

Zitat von: Nutz am Samstag, 07.Jun.2025, 16:15:08Der Einzige der ständig und ausschließlich die "Mallorca-Geschichte" als Diskussionsgrundlage für ein Pro und Contra von Lukas Kwasniok bringt bist du. Andere haben u.a. auch zitiert von Paderborn-Fans weitere Gründe genannt, warum er als Trainer für den 1. FC Köln nicht der ideale Trainer ist (nach ihrem Befinden). Denn unabhängig von der Mallorca-Geschichte zeigt sich am Beispiel "Umgang mit Spielern", "Verhalten auf Pressekonferenzen" oder "am Spielfeldrand", dass Herr Kwasniok sehr redefreudig ist und auf gewisse Weise kindsköpfig agiert. Zahlreiche User kritisieren dieses Verhalten (das ist natürlich Subjektiv), sehen aber in der Gemengelage (Medienstadt Köln) und den Erfahrungen (z.B. Baumgart) ein Risiko für den allgemeinen Erfolg vom FC. Dieses Risiko will man sich nicht aussetzen bzw. hält man für falsch.

Nimmt man die jüngsten "Saufeskapaden" beim FC auch noch ran und schaut dann auf die "Saufreise" (Achtung Polemik) und man kritisiert dieses Verhalten während der Saison, dann kommen viele User eben zu der deutlichen Einschätzung, dass es eine Fehlentscheidung ist.

Hier wird Erfahrung und Risiko betrachtet - nicht mehr nicht weniger.

Ich finde die Mallorca Geschichte vollkommen irrelevant. Interessiert nicht!
Es geht mir eher um diese Aussagen, der feiert und säuft zu viel und ist deswegen kein guter Trainer und Vorbild blabla

Bezüglich der Meinung der PB Fans sind es ein paar mit der Meinung und ein paar mit der anderen Meinung. Nur, weil der User Hunter hier einseitige Zitate postet, um seinen Standpunkt zu vertreten, macht es das nicht richtiger. Ich habe ja auch die anderen Zitate hier gepostet (#232).

Aber wie es kilino schreibt, lasst den Kritikern ihre Skepsis. Genauso behalte ich meine Meinung, dass das Doppelmoral ist.

•  

Rheineye

Zitat von: kilino am Samstag, 07.Jun.2025, 16:21:29Die Unschuldsvermutung gilt vor allem mal vor Gericht. In anderen Kontexten ist es legitim Opfern zu glauben, sich eine Meinung zu bilden und Personen auch einfach mal scheiße zu finden. Passiert täglich, überall. Und so ist es vollkommen in Ordnung und muss für alle aushaltbar sein, wenn man Kwasniok aufgrund seiner in Paderborn gezeigten Persönlichkeit ablehnt und bei der Nummer auf Mallorca der Frau nicht vorwirft sie hätte alles erfunden.

Natürlich ist es dann legitim auch darauf hinzuweisen, dass Spanien ein Rechtsstaat ist, aber die Verve mit er man hier Kritikern in diesem sensiblen Thema Dinge vorwirft und, ja sorry, dem Mann (Kwasniok) reflexhaft beispringt ist auch der absolute Klassiker. Lasst den Kritikern doch einfach ihre Kritik und Skepsis, sie ist legitim. Ansonsten kann Kwasniok ja durch professionelle Einstellungen allen zeigen was für ein super Typ er eigentlich ist.
Interessant ist einfach mal wieder zu beobachten, wie gewisse User spätestens mit der Vorstellung Kwasniok's ihr Fähnchen in die andere Richtung halten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Wildharry

Könnten wir jetzt bitte den Kindergarten beenden und uns voll auf den Klassenerhalt konzentrieren?
Wird eh schwer genug
Bleiben sie ordentlich!

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 16:15:28die unschuldsvermutung gilt in der justiz und sie wurde kwasniok gewährt, darum ist er jetzt eine (straf-)freie person.
Schade, dass das straffrei, dann doch nicht so ein richtiges straffrei ist. 
  •  

Hunter

@Maggo79 

du hast ja ausschließlich nur Zitate gepostet, die das Thema "Malle" behandeln. Warum hängst du dich auf dem auf? Das habe ich absichtlich nicht getan und lediglich die sportlichen und charakterlichen Zitate gepostet. Was wie wo auf Mallorca passiert ist, keine Ahnung, aber ein bisschen Vertrauen in die spanische Justiz habe ich schon.

Falls dich meine Meinung zu LK interessiert, im Thread "Wer folgt auf Friedhelm Funkel?" #1777 habe ich etwas dazu gepostet, unter anderem: "Man holt sich wohl einen ins Boot, den man eigentlich nicht im Boot haben will. Fachlich über jeden Zweifel erhaben, aber er hat schon einen sehr eigenen Charakter."

Bei der Aussage bleibe ich übrigens weiterhin. Die Entscheider beim FC haben sich für das Fachliche entschieden und ich hoffe für den FC, das es die richtige Entscheidung war.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:35:55Schade, dass das straffrei, dann doch nicht so ein richtiges straffrei ist.
genau so schade, dass straffrei nicht automatisch unschuldig bedeutet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 16:40:10genau so schade, dass straffrei nicht automatisch unschuldig bedeutet.
Aber nur, wenn es belastbare Beweise gibt. Ansonsten auch unschuldig.
  •  

Maggo79

Zitat von: Hunter am Samstag, 07.Jun.2025, 16:39:15@Maggo79

du hast ja ausschließlich nur Zitate gepostet, die das Thema "Malle" behandeln. Warum hängst du dich auf dem auf? Das habe ich absichtlich nicht getan und lediglich die sportlichen und charakterlichen Zitate gepostet. Was wie wo auf Mallorca passiert ist, keine Ahnung, aber ein bisschen Vertrauen in die spanische Justiz habe ich schon.

Falls dich meine Meinung zu LK interessiert, im Thread "Wer folgt auf Friedhelm Funkel?" #1777 habe ich etwas dazu gepostet, unter anderem: "Man holt sich wohl einen ins Boot, den man eigentlich nicht im Boot haben will. Fachlich über jeden Zweifel erhaben, aber er hat schon einen sehr eigenen Charakter."

Bei der Aussage bleibe ich übrigens weiterhin. Die Entscheider beim FC haben sich für das Fachliche entschieden und ich hoffe für den FC, das es die richtige Entscheidung war.

Mein Fehler, es kam halt so rüber als ob du mit Absicht nur die negativen Kommentare herausgesucht hattest. Die Charakterbewertung ist immer subjektiv. Mich stört nichts von dem, was ich lese.
Baumgart war der letzte Affe und Dummkopf, von dem hast du vorher nichts gelesen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:43:06Aber nur, wenn es belastbare Beweise gibt. Ansonsten auch unschuldig.

rein juristisch. genau so wie der 1.fc köln rein juristisch das recht hat, kwasniok nicht einzustellen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 16:20:30Niemand hier spricht Kwasniok die sportliche Expertise ab, welche Meinung wird nicht akzeptiert? Darf man keine Bedenken haben? Ernsthaft?
Natürlich. Kannst du auf einigen Seiten lesen. Natürlich nur wenn man möchte
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Hunter

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 16:46:35Mein Fehler, es kam halt so rüber als ob du mit Absicht nur die negativen Kommentare herausgesucht hattest.
Alles gut, war tatsächlich nicht meine Absicht.

Zitat von: Maggo79Die Charakterbewertung ist immer subjektiv. Mich stört nichts von dem, was ich lese.
Manche (und die überwiegen) Aussagen, finde ich daneben. Aussagen zum Beispiel über die Torhüter find ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Lobhudelei sieht auf jeden Fall anders aus, aber dieses (und das ist nur ein Beispiel): "Steffen Tigges hat es sehr sehr gut gemacht"... naja, ich weiß ja nicht... da bin ich dann doch eher Team Kwasniok. Spielt jemand schlecht oder macht mehrere Patzer über mehrere Spiele hintereinander, dann darf er zurecht mal kritisiert werden (natürlich immer im gewissen Maße und immer respektvoll!). Umgekehrt muss er sich dann aber auch selbst kritisieren, wenn er Fehler macht. Nur auf andere alles schieben, wie er es ja schon häufig gemacht hat, sei es VAR, Schiri etc., ne ne, so läuft das dann nicht.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Jun.2025, 17:06:47Natürlich. Kannst du auf einigen Seiten lesen. Natürlich nur wenn man möchte
Die sportliche Expertise wird Ihm abgesprochen? Es wurde doch gefragt, wo sich sein Verhalten im Job widerspiegelt. Daraufhin wurden Dinge wie die besagten Pressekonferenzen, die Kritik an Spielern/Schiedsrichtern und teilweise Ausführungen in PK´s zu Themen, die abseits des Fußball liegen, aufgeführt. Wer hat denn behauptet, er könne keine jungen Spieler einbauen oder kein In—Game—Coaching? Für manche geht es um die Summe seines Handelns, und die kann oder sollte jeder für sich festlegen dürfen, von daher greift die Pauschalkeule nicht.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Jetzt hat sich auch noch Peter Neuruer kritisch zu ihm geäußert :D
7x Absteiger

Hunter

Songbird

Zitat von: Hunter am Samstag, 07.Jun.2025, 17:40:31Deutliche Worte in Richtung des neuen Köln-Coachs Kwasniok

Der Journalist nennt Peter Neururer "Trainer-Legende". Für mich ist der Vogel seitdem eine "Journalisten-Legende". Glückwunsch.
  •  

lucy2004

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Jun.2025, 18:14:12Der Journalist nennt Peter Neururer "Trainer-Legende". Für mich ist der Vogel seitdem eine "Journalisten-Legende". Glückwunsch.
Legendär ist zumindest sein Auftritt damals im Schalker VIP Bereich zu später Stunde 🤣
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 12:08:24paderborn war keine gurkentruppe in der 2. liga. er hat sie 1 jahr nach dem abstieg aus der bl übernommen und ist ungefähr marktwertgerecht in der tabelle eingelaufen.

Tatsächlich hat er letzte Saison den Kaderwert am Saisonende um 4 Millionen erhöht, trotz Abgängen für 3.5 im Winter.

Diese Saison sogar von 20 auf 30 Millionen im Laufe einer Saison.
  •  

Roter Ziegenbart

Eigentlich hätte die Lemperle Geschichte nochmal alle wachrütteln sollen, können. 
Es passiert aber nichts, im Gegenteil, schweigen, aussitzen und sich geradewegs den nächsten Kasper für die nächsten drei Jahre Zirkus Kölle Alaav ans Land ziehen. 
Schalalalalalaaaaaa.... 

Und Kremer dreht sich und dreht sich und dreht sich. 

:kotz:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.