33.Spieltag 1. FC Nürnberg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:28:35

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Finde die Aufstellung okay. Ab der 60. kann er dann mit Maina und Downs den Sieg einwechseln.
  •  

J.R.

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 09.Mai.2025, 17:45:21Versteh ich nicht, warum fährt der denn mit nach Nürnberg

Vielleicht macht der dort direkt den Medizincheck. ;)
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

MuckiBanach

Der Glubb hat die letzten Spiele meist in der zweiten Halbzeit abgebaut und die Gegentore kassiert. Mit den Einwechslungen durch Maina, Downs und uth kommt dann die Wende. Oder so ähnlich versuche ich miir das jetzt mal schön zu saufen.

FC1948

Zitat von: Reacher am Freitag, 09.Mai.2025, 17:41:09Funkel macht jeden Spieler besser, zumindest temporär.
Unentschieden reicht heute.
Nächste Woche dann emotionaler Auftstieg gegen die Betzebube, natürlich mit anschließendem Platzsturm (und Randale).
Nein Unentschieden heute reicht nicht, denn dann musst du zwingend gegen Lautern gewinnen, um überhaupt dann noch eine Möglichkeit zu haben.
Und wie die Spiele gegen Lautern ausgehen , dass wissen wir ja zu 80-90%
  •  

funkjoker

Zitat von: J.R. am Freitag, 09.Mai.2025, 17:47:49Vielleicht macht der dort direkt den Medizincheck. ;)

Nürnberg bekommt Tigges und wir die 3 Punkte? Done Deal!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

FC1948

Zitat von: Reacher am Freitag, 09.Mai.2025, 17:41:09Funkel macht jeden Spieler besser, zumindest temporär.
Unentschieden reicht heute.
Nächste Woche dann emotionaler Auftstieg gegen die Betzebube, natürlich mit anschließendem Platzsturm (und Randale).
Nein Unentschieden heute reicht nicht, denn dann musst du zwingend gegen Lautern gewinnen, um überhaupt dann noch eine Möglichkeit zu haben.
  •  

bickendorfer

Ich finde man hat unserem Spiel im Negativen angemerkt, dass Maina in den letzten Wochen gefehlt hat. Wenn wir am Ende den Aufstieg schaffen, dann war Maina ein wichtiger Faktor davon. Maina war letzte Woche schon im Kader und wurde eingewechselt. Also wird er wohl fit sein. Jetzt ist Crunsh-Time, nächste Woche ist Sommerpause, schonen ist nicht mehr angesagt. Eigentlich muss er zwingend von Beginn spielen!
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Fehlpass

Bei der Aufstellung dachte ich mir gerade, dass Steiger Geist, der noch durch das GBH wabert Funkel die Sinne vernebelt hat.
Von der Aufstellung her für mich eine ziemliche Enttäuschung.
Aber villeicht ist die Einstellung nachher eine neue. Wenn das so ist ziehe ich vor Funkel meinen Hut. 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 09.Mai.2025, 17:45:21Versteh ich nicht, warum fährt der denn mit nach Nürnberg
Vielleicht war Lemperle noch unsicher. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Mai.2025, 17:50:18Nein Unentschieden heute reicht nicht, denn dann musst du zwingend gegen Lautern gewinnen, um überhaupt dann noch eine Möglichkeit zu haben.
Ich stimme nicht ganz zu. Wenn es in der 80. Minute heute noch unentschieden steht, dann dürfen wir auf keinen Fall Risiko alles oder nichts spielen. Bei einer Niederlage haben wir den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand, bei einem Unentschieden sehr wohl. Gegen Kaiserslautern im letzten Spiel muss vom Stadion ein Ruck in die Mannschaft kommen. Da ist dann alles oder nichts und da traue ich Funkel zu, die Mannschaft heiß zu machen. Wenn wir heute ein Unentschieden holen, werden wir gegen Kaiserslautern gewinnen und aufsteigen, da bin ich sicher. Damit will ich nicht sagen, dass wir uns heute nur hinten reinstellen dürfen. Auf keinen Fall. Denn dann fängst du dir immer einen. Wir sollten schon auf Sieg spielen. Aber wenn es in der 80. Minute noch unentschieden stehen sollte, muss man taktisch klug agieren. Denn ein Fehler, dann geht das Spiel verloren und der Aufstieg ist vielleicht futsch. Funkel weiß das, dafür wurde er geholt. Er wird das genauso der Mannschaft vermitteln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

1337

Ich könnte mir bzgl. Maina vorstellen, dass der noch nicht wieder fit ist für 90 Minuten. Wenn das der Fall ist, macht es generell schon Sinn ihn eher in der zweiten Hälfte gegen schon erschöpfte Gegenspieler zu bringen.

Kainz gehört selbstverständlich dennoch nicht in die Startelf. Aber vielleicht hat der Funkhelm ja einen Schalter bei ihm entdeckt, der die Handbremse löst. Wer weiß. 
  •  

Gyrostzaziki

Warum nicht Maina für Kainz lemperle für Waldschmidt und downs für lemperle?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Ninja

Bis auf Kainz und Huseinbasic kann man das so machen.

Wir können auf jeden Fall nochmal nachlegen und das ist richtig so.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Mai.2025, 17:57:21Ich stimme nicht ganz zu. Wenn es in der 80. Minute heute noch unentschieden steht, dann dürfen wir auf keinen Fall Risiko alles oder nichts spielen. Bei einer Niederlage haben wir den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand, bei einem Unentschieden sehr wohl. Gegen Kaiserslautern im letzten Spiel muss vom Stadion ein Ruck in die Mannschaft kommen. Da ist dann alles oder nichts und da traue ich Funkel zu, die Mannschaft heiß zu machen. Wenn wir heute ein Unentschieden holen, werden wir gegen Kaiserslautern gewinnen und aufsteigen, da bin ich sicher. Damit will ich nicht sagen, dass wir uns heute nur hinten reinstellen dürfen. Auf keinen Fall. Denn dann fängst du dir immer einen. Wir sollten schon auf Sieg spielen. Aber wenn es in der 80. Minute noch unentschieden stehen sollte, muss man taktisch klug agieren. Denn ein Fehler, dann geht das Spiel verloren und der Aufstieg ist vielleicht futsch. Funkel weiß das, dafür wurde er geholt. Er wird das genauso der Mannschaft vermitteln.
Erinnert mich alles an unsere Relegation-Saison. Unentschieden gegen Hertha mitnehmen und gegen Schalke zuhause die Relegation sichern.
  •  

fcbleos

Tigges ist zwar fussballerisch vierte Liga, aber menschlich schwer in Ordnung. Der ist mitgefahren, um die Mannschaft zu unterstützen. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 09.Mai.2025, 17:59:44Warum nicht Maina für Kainz lemperle für Waldschmidt und downs für lemperle?
Könnte man dann nicht direkt Downs für Waldschmidt nehmen?
  •  

colinZeal

Ich finde die Aufstellung sogar ziemlich gut. Über Kainz bzw Downs und Maina kann man natürlich streiten. Aber es sind definitiv jetzt die Jungs, die unbedingt was reißen wollen. Genau das braucht es jetzt. 
Und gut: kein Steffen Tigges im Kader. Und mit Downs und Maina kann man offensiv auch noch mal gut nachlegen, wenn es denn nicht gut läuft. Irgendwie habe ich ihm Gefühl dass Rondic heute ein Tor macht,  wenn er eingewechselt wird. 
Insgesamt eine Truppe, von der ich glaube, dass sie brennt und das Spiel gewinnen wird. Bin positiv gestimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Wolf bei Sky, Kessler hat's bisher ,,sehr, sehr gut" gemacht.
Weitere Personalentscheidungen nach den 2 Spielen. 
  •  

Helgoland_United

Ein Trainer bekommt mehr mit als wir. 
Vielleicht hat Kainz zb im Mannschaftskreis zu viel Bedeutung? 

Hoffen wir, dass Mentale stimmt heute im Team. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

PoldiKS

Nürnberg hat doch überhaupt keine Spannung mehr. Wir müssen entschlossen spielen und jeden Zweikampf führen, moderates Pressing und Nürnberg richtig laufen lassen. Demzufolge müde spielen, damit in der 2. Halbzeit nachgelegt werden kann. 1-2 Tore vor der Pause und dann relativ schnell das dritte Tor nachlegen. Es muss erkennbar sein, dass es für uns um alles geht! Egal, wer da spielt, der beste Nürnberger ist Klose und der steht an der Seite. Alle anderen müssen im 1:1 Duell als Sieger raus gehen, andernfalls kann man sich direkt bei Struber entschuldigen und der Mannschaft (und Funkel) in den Arsch treten. 
In diesem Sinne: Come on FC! Steigt wieder auf!  :fc: :icon_smile_dom2:
  •  

JoeFC

Funkel begründet die Aufstellung sehr klar. Fast schon eine Wohltat.

bickendorfer

Gute Erklärung von Funkel gerade zu Maina. 

- unser bester Offensivspieler
- hat Angst, dass er noch nicht ganz fit ist für 90 Minuten
- nächste Woche spielt er Safe von Beginn, da zählt es.

shorty

Erklärung zur Aufstellung super, Werbetrommel für Kess eher weniger.

r9naldo

Gute Erklärung von Funkel gerade zu Kessler. 

- unser bester Sportdirektor
- hat Angst, dass er noch nicht ganz fit ist für GF
- nächstes Jahr spielt er Safe von Beginn den Sportdirektor, da zählt es.
- er ist nett 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: JoeFC am Freitag, 09.Mai.2025, 18:18:06Funkel begründet die Aufstellung sehr klar. Fast schon eine Wohltat.
War auch mein Gedanke. 
Auch wenn ich die Personalie Kainz dennoch kritisch sehe und verstehen kann dass man bei Maina nix riskieren will. 

Ich finde es auch sehr angenehm, dass er einfach sagt was Sache ist und dass er mit Maina drüber gesprochen hat und er dennoch verstehen kann dass ein Spieler immer spielen will. Einfach dieses simple authentische im zwischenmenschlichen 
  •  

Anus

Süß, dass die das Interview sitzend mir FF gemacht haben

•  

PoldiKS

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Mai.2025, 18:20:39Gute Erklärung von Funkel gerade zu Kessler.

- unser bester Sportdirektor
- hat Angst, dass er noch nicht ganz fit ist für GF
- nächstes Jahr spielt er Safe von Beginn den Sportdirektor, da zählt es.
- er ist nett
Schwäbe macht es doch ganz gut, warum sollte er Kessler nächste Woche bringen?! :cool:
  •  

r9naldo

•