• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

33.Spieltag 1. FC Nürnberg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:28:35

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

•  

Helgoland_United

Ist ja alles kein Hexenwerk. Wir haben auch mit Struber eine Zeit lang viele Spiele gewonnen. Vom Papier her sind wir ohnehin eindeutig Favorit.

Ich glaube daran, dass Funkel der Mannschaft hilft wieder nach vorne zu gucken.
Keine Über-Vorsicht, Hemmung, Angst vorm Scheitern mehr.

Dazu ein paar kurzfristige neue Impulse. 

Tipp: 
Wir machen mindestens 2 Tore und mindestens 1 mehr als Nürnberg
(2:0, 2:1, 3:1, 3:2, je nach Spielverlauf)
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

MuckiBanach

Ende März hab ich den Glubb noch als Mitfavoriten um den Aufstieg hochsterilisiert. 

Und dann kamen diese Spiele:

1-2 Niederlage gegen Regensburg, nach 1-0 Führung 
0-3 Packung gg HSV
(2-1 Sieg gg Lautern)
2-3 Niederlage Paderborn nach 1-0 Führung
3-3 gg Fortuna nach 3-0 Führung
1-3 Niederlage gegen Elversberg nach 1-0 Führung

Also, wenn die in Führung gehen, gewinnen wir das Ding.

Was auffällt, der FCN hat in 4 der letzten 5 Spiele 3 Gegentore kassiert!

Da sollte doch selbst ein Tigges Rondic...

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus.
Der Rotwein bleibt heute im Weinkühlschrank
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Gude-Digga

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Mai.2025, 09:33:41Und wenn es schief geht haben wir wenigstens einen Schuldigen den wir steinigen können.
Sollte ich der Schuldige sein, werde ich im Anschluss auf direkten Weg ans GBH fahren und mich mit nacktem Hintern ins Tor stellen...und Jeser kann zum Abreagieren mit dem Ball das Ziel treffen
  •  

odenwälder2

Je länger der Tag dauert desto besser wird mein Gefühl... Wettquoten auch deutlicher als ich dachte.. gutes Zeichen.. den die Buchmacher haben meistens recht.. 😁👍🏻
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Freitag, 09.Mai.2025, 11:49:07Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus.
Ich befürchte bis ca. 18:40 Uhr..... :?
  •  

Sprühwurst

Heute werden wir zumindest die erste Halbzeit gewinnen, da ich da laufe. Zweite Halbzeit geht dann vermutlich alles in die Wicken.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 09.Mai.2025, 12:51:25Je länger der Tag dauert desto besser wird mein Gefühl... Wettquoten auch deutlicher als ich dachte.. gutes Zeichen.. den die Buchmacher haben meistens recht.. 😁👍🏻
Wie war die Quote letzte Woche?
  •  

PoldiKS

odenwälder2

•  

MuckiBanach

Funkel spielt wahrscheinlich wieder 4-2-3-1. Das könnte so aussehen:

Schwäbe
Thielmann, Pauli, Heintz, Pacarada 
Martel, Huseinbasic 
Lemperle, Uth, Maina
Downs

Ich würde Uth, statt Kainz oder Waldschmidt, von Anfang an ranlassen. Aber auf mich hört ja keiner.

Wahrscheinlich stehen eh wieder Waldfee und Kainz in der Startelf. Und leider auch Hübers statt Pauli.

•  
    The following users thanked this post: fcdj

Kaio

•  

Flocke60

Ich denke, dass Tigges heute 1 Bude macht, weil der Friedhelm ihm das so suggeriert hat.

Sieg 2:1  
Tore: Waldschmidt - Tigges
  •  

Ninja

Ich würde so starten:

Schwäbe - Gazi(Pauli) Hübers, Heintz, Pacarada - Martel, Olesen - Thielmann Waldschmidt Lemperle - Downs

Dann hätte man noch Leute zum nachlegen.

Huseinbasic finde ich genauso schlecht wie Ljubicic.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Olesen darf oberhalb der 3. Liga in keiner Startelf stehen lieber @Ninja 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ne kölsche Fetz

Irgendwie habe ich Angst vor heute. Ich hatte bereits vor Wochen den Aufstieg abgeschrieben, aber dieser fiese innerliche Hoffnungsoptimismus macht mich noch fertig.
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

FcFan1520

Heute muss einfach jeder Spieler an sich den Anspruch haben eine Topleistung zu bringen. Dann werden wir dieses eminent wichtige Spiel auch gewinnen. Da bin ich mir sicher.

Auf geht's Fc

Alter Mann

Zitat von: ne kölsche Fetz am Freitag, 09.Mai.2025, 14:25:01Irgendwie habe ich Angst vor heute. Ich hatte bereits vor Wochen den Aufstieg abgeschrieben, aber dieser fiese innerliche Hoffnungsoptimismus macht mich noch fertig.
Pessimismus ist Zeitverschwendung. 
  •  

Alter Mann

Der  :fc: muss das Spiel gewinnen. Allein damit Söder heute Abend schlechte Laune hat.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Mai.2025, 14:21:39Olesen darf oberhalb der 3. Liga in keiner Startelf stehen lieber @Ninja
Das gilt auch für Huseinbasic. Den finde ich mittlerweile furchtbar.

Es gibt nur die Wahl zwischen den beiden. Eine Wahl zwischen Not und Elend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Wildharry am Freitag, 09.Mai.2025, 11:49:07Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus.
Rotwein im Kühlschrank ? Muss ein Tinto de Verano oder ein Sancerre sein.

Zum Wohl !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Santillana

Irgendwas sagt mir, dass Rondic heute explodiert, auch wenn er erst später reinkommen sollte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Mai.2025, 15:04:29Das gilt auch für Huseinbasic. Den finde ich mittlerweile furchtbar.

Olesen ist ein stupider Ausputzer. Da hat Huseinbasic wenn gut drauf deutlich mehr vor allem offensiv zu bieten. Daher auch kaum vergleichbar 

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Mai.2025, 15:04:29Das gilt auch für Huseinbasic. Den finde ich mittlerweile furchtbar.

Das sehe ich in der Tat etwas anders. Husi hat schon gezeigt das er es kann. 

Ich denke, der Junge braucht halt jemanden der ihm Zuckerbrot und Peitsche gibt und dann liefert er. Bei ihm sind wenigstens Anlagen vorhanden die man weiterentwickeln kann. Die sehe ich bei Olesen nirgendwo.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Kölner

Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz, Paqarada -
Thielmann, Huseinbasic, Martel, Waldschmidt, Maina - Lemperle

Amandus

Der Club sollte eigentlich ein dankbarer Gegner für uns heute sein. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl, was vielleicht mit unserem neuen alten Trainern Messias zusammenhängt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Der Kölner

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 09.Mai.2025, 15:11:58Olesen ist ein stupider Ausputzer. Da hat Huseinbasic wenn gut drauf deutlich mehr vor allem offensiv zu bieten. Daher auch kaum vergleichbar
Ich finde, die haben beide nicht viel drauf.
  •  

ruhrpott

Ob im fanblock heute angestimmt wird: streichel mir die wampe? 
ich hasse internet
  •