33.Spieltag 1. FC Nürnberg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:28:35

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: ACL am Donnerstag, 08.Mai.2025, 15:53:48Ljubicic streichen aber Tigges mitnehmen. Genau mein Humor.
Völlig richtig, Ljubicic aus dem Kader zu streichen. Tigges braucht kein Mensch, aber so lang er nicht spielt, ist es egal.
  •  

dixie

Wenn Fußball sport-ästhetischen Kategorien folgt, dann gewinnt eine junge, sehr talentierte und sowohl frisch als auch frei aufspielende Mannschaft des FCN gegen das unausgewogene und zittrige Sammelsurium des FC mit 5:2.
  •  

Harald K.

Nürnberg bricht gerne in den letzten 20 Minuten ein, wir müssen nur geduldig den 1:0 Rückstand bis dahin verwalten und dann final zuschlagen. #matchplan. Und ruckzuck kommt dann das 2:1 für uns und dann Rambo Zambo. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Micknick

•  

FC1948

Mir geht irgendwie richtig die Flatter und es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Tigges heute in der Startelf steht 
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dark1968

Maues 1:1. Schon mal gut - das beim Glubb noch Tzimas fehlt.

Damit geht man dann als Tabellen-2. in das letzte Spiel gegen die Schwesel - um das dann grandios zu verkacken.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 09.Mai.2025, 00:40:43Wenn Fußball sport-ästhetischen Kategorien folgt, dann gewinnt eine junge, sehr talentierte und sowohl frisch als auch frei aufspielende Mannschaft des FCN gegen das unausgewogene und zittrige Sammelsurium des FC mit 5:2.
Da hast du recht, aber der Glubb ist ja traditionell ein Depp. ;)

Ich hab keine Ahnung warum, aber ich glaube wir gewinnen heute Abend. Wobei es gefühlt in Nürnberg immer nur Niederlagen gab. Kann mich an einen Sieg im DFB Pokal (da waren wir Zweitligist und die Erstligist) dort erinnern, ansonsten immer nur Niederlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MuckiBanach

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Mai.2025, 07:13:17Da hast du recht, aber der Glubb ist ja traditionell ein Depp. ;)

Ich hab keine Ahnung warum, aber ich glaube wir gewinnen heute Abend. Wobei es gefühlt in Nürnberg immer nur Niederlagen gab. Kann mich an einen Sieg im DFB Pokal (da waren wir Zweitligist und die Erstligist) dort erinnern, ansonsten immer nur Niederlagen.
Ich könnte Dein Gefühl dass wir da immer verlieren mit Fakten der letzten 30 Jahre untermauern, aber das könnte einige in der Bevölkerung verunsichern.

•  

Kaio

Das ist auch genau richtig, den letzten Sieg dort vor dem besagten DFB-Pokal-Spiel gab es 1990.

Ich frag mich halt nur immer, inwiefern das eine Rolle spielt?
  •  

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 09.Mai.2025, 07:26:03Ich könnte Dein Gefühl dass wir da immer verlieren mit Fakten der letzten 30 Jahre untermauern, aber das könnte einige in der Bevölkerung verunsichern.

Allerdings gab es seit 2012 kein Pflichtspiel mehr in Nürnberg.
Damals waren beide noch Bundesliga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Mai.2025, 07:35:54Das ist auch genau richtig, den letzten Sieg dort vor dem besagten DFB-Pokal-Spiel gab es 1990.

Doppelpack Ralf Sturm damals! Seitdem haben wir tatsächlich nur 1 Punkt da geholt!  Ansonsten 8 Niederlagen. 😮 Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Hatte tatsächlich bei Nürnberg ein ganz gutes Gefühl. Die gute Bilanz haben wir aber nur zu Hause gegen die.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Mai.2025, 05:32:23Mir geht irgendwie richtig die Flatter und es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Tigges heute in der Startelf steht
Im Leben nicht! Tigges wird nicht in der Startelf sein! 
  •  

Alter Mann

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 09.Mai.2025, 07:56:05Doppelpack Ralf Sturm damals! Seitdem haben wir tatsächlich nur 1 Punkt da geholt!  Ansonsten 8 Niederlagen. 😮 Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Hatte tatsächlich bei Nürnberg ein ganz gutes Gefühl. Die gute Bilanz haben wir aber nur zu Hause gegen die.
Na dann wird es ja höchste Zeit das zu ändern. 
  •  

dafrocka

Es gibt eine Promillegrenze von 0,8. Der Ordnungsdienst behält sich vor, offensichtlich angetrunkenen Personen den Einlass zu verwehren.
Im Stadion wird Alkohol ausgeschenkt.

:-/ :D
Fettes Rot Coeln

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Mai.2025, 07:13:17Da hast du recht, aber der Glubb ist ja traditionell ein Depp. ;)

in der ersten aufstiegssaison 2000 haben wir dort nochmal einen punkt geholt
erinnere mich noch dass das aus irgendeinem grunde donnerstags stattfand
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Mai.2025, 07:35:54Das ist auch genau richtig, den letzten Sieg dort vor dem besagten DFB-Pokal-Spiel gab es 1990.

Es ist wichtig für das Jeföhl. Also vong Feeling her.
  •  

massu

Eine große Leistungsexplosion erwarte ich heute nicht. Zwar heißt der Trainer glücklicherweise nicht mehr Struber, aber die Defizite der Truppe werden über Nacht bzw. durch Handauflegen nicht einfach so verschwunden sein. Ich tippe auf ein mühsames Remis.

Die Nichtberücksichtigung von Ljubicic ist allerdings ein richtiges Zeichen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dafrocka am Freitag, 09.Mai.2025, 08:21:07Es gibt eine Promillegrenze von 0,8. Der Ordnungsdienst behält sich vor, offensichtlich angetrunkenen Personen den Einlass zu verwehren.
Im Stadion wird Alkohol ausgeschenkt.

:-/ :D
Das macht ja aus Sicht des Vereins auch Sinn. Wenn, dann sollen sich die Leute im Stadion zulöten.

MuckiBanach

Freut euch schonmal.
Startelf mit Kainz, Waldfee und Tigges.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Gerold Steiner

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 09.Mai.2025, 08:39:46Freut euch schonmal.
Startelf mit Kainz, Waldfee und Tigges.
Egal. Selbst wenn ein einarmiger Affe in der StartElf steht.

Wenn wir gewinnen ist mir das komplett latte.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Mai.2025, 07:13:17Ich hab keine Ahnung warum, aber ich glaube wir gewinnen heute Abend.
Vermutlich haben wir auch nach dem Sieg heute Abend noch keine Ahnung warum wir gewonnen haben.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 08.Mai.2025, 20:13:39Ich bin morgen vor Ort in Nürnberg und werde das Team bedingungslos unterstützen.

Und wenn es schief geht haben wir wenigstens einen Schuldigen den wir steinigen können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

bickendorfer

Unser 3-1 gegen Nürnberg im Hinspiel war eines unserer besten Spiele in der Hinrunde. Das macht mir Hoffnung, dass wir das wiederholen können.
  •  

Fzool

Nürnberg in den letzten drei Heimspielen mit 9 Gegentoren. Ich bin wirklich gespannt ob Klose wieder mit der Taktik "Hose offen" (auch gerade nach dem Hinspiel) spielt (was uns entgegen kommen würde) oder ob er was ändert. Ich glaube das wird ziemlich entscheidend. Gegen Mannschaften die versucht haben "mitzuspielen" sahen wir immer relativ "gut" aus.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Mai.2025, 09:40:04Unser 3-1 gegen Nürnberg im Hinspiel war eines unserer besten Spiele in der Hinrunde. Das macht mir Hoffnung, dass wir das wiederholen können.
Wobei wir da ehrlich gesagt auch nur die erste halbe Stunde richtig gut waren. Wenn Nürnberg die Chancen genutzt hätte (und davon gab es meiner Meinung nach schon ein paar), hätte das noch mal schief gehen können.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, MG56

Borntobekölsch

•  

Fzool

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Mai.2025, 09:53:36Wobei wir da ehrlich gesagt auch nur die erste halbe Stunde richtig gut waren. Wenn Nürnberg die Chancen genutzt hätte (und davon gab es meiner Meinung nach schon ein paar), hätte das noch mal schief gehen können.
2x auf der Linie gerettet. Und das war ein Prime-Downs Spiel wo bei ihm wirklich alles geklappt hat. 2:0 durch nen Elfer und die Nürnberger Defensive die ersten 30 Minuten Vogelwild. Da hat wirklich alles für den FC gepasst.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Nur der fc köln

Morgen, weiß jemand ob man vom Kölner gästeparkplatz auch zur Gegentribüne kommt , der gästeparkplatz ist doch am Messegelände oder ? Danke im voraus 
  •  

vianomentana

•