33.Spieltag 1. FC Nürnberg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:28:35

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Liebe Sportfeunde, es ist Crunchtime und als letzte Amtshandlung hat mich mein Freund, Doktor Christian Keller nochmal gebeten den Spieltagsthread zu eröffnen. Ich soll euch alle lieb grüßen, er holt sich gleich mal wieder ne Pizza in der Dönerbude.

1.FC Nürnberg vs. 1. FC Köln

Anstoß: Freitag 9.5.2025 18:30 Uhr Max-Morlock-Stadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Lemperle, Waldschmidt, Maina - Downs

Reservebank: Pentke, Racioppi, Gazibegovic, Pacarada, Pauli, Schmied, Christensen, Kainz, Ljubicic, Obuz, Olesen, Rondic, S. Tigges, Uth

Es fehlen: Kilian (Rückstand nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen: Finkgräfe (4 Gelbe Karten), Lemperle (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

1. FC Nürnberg:

Voraussichtliche Aufstellung: Ja. Reichert - Drexler, Knoche, Gruber - Janisch, Jander, Yilmaz - Lubach - Justvan - Emreli, Antiste

Trainer: Klose

Reservebank: Kukucka, Mathenia, Karafiat, Seidel, Valentini, Villadsen, Flick, Joachims, Forkel, Goller, Schleimer, Serra, Tzimas

Es fehlen: Castrop (Außenbandteilruptur im Kniegelenk), Danilo Soares (5. Gelbe Karte), Grzywacz (nicht berücksichtigt), Ortegel (nicht berücksichtigt), Osawe (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen: Drexler (4 Gelbe Karten), Janisch (4 Gelbe Karten), Lubach (4 Gelbe Karten), Tzimas (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:

Schiedsrichter
Hartmann, Robert (Wangen)

Assistenten
Leicher, Christian (Landshut)
Stein, Thomas (Aschaffenburg)

Vierter Offizieller
Wittmann, Tobias (Wendelskirchen)

Video-Assistentin
Rafalski, Katrin (Bad Zwesten)

VAR-Assistent
Henschel, Holger (Braunschweig)

Sonstiges:

Faninfos für die Nürnberg-Tour
https://fc.de/aktuelles/news/faninfos-fuer-die-nuernberg-tour?fbclid=PAQ0xDSwKJWFlleHRuA2FlbQIxMQABp-yU6KfFeBMMtBzdDT4Uvfozf5iMGh_AvHuCV-xL6Lqs72prJ30cup_OdJze_aem_yFA9FgQhrrVJHAJTtOtpxA
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alter Mann

Nachdem ich am Samstag ja vollkommen desillusioniert war bin ich jetzt wieder voll drin. 0-2 und ne Startelf mit der wir nicht unbedingt rechnet. Rondic von Anfang an. 
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MuckiBanach

" Sperren drohen: Finkgräfe (4 Gelbe Karten), Lemperle (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)"

Hoffentlich holen sich Martel und Lemperle nicht ihre 5. gelbe ab.
Hoffentlich holt sich Waldschmidt nach seiner Einwechslung in der 94.Minute noch die 5. gelbe ab. 

fc-Markus

Mich würde es nicht wundern wenn Uth in der Startelf stehen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Fabes

Mich würde es nicht wundern, wenn die Mannschaft genauso eine Grütze spielt wie vorher und nachher alle ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Ruffy

Ich bin auch mal gespannt. Funkel war noch nie ein Taktikgenie und keiner der für guten Offensivfußball stand. Diese Truppe spielt nun seit fast 2,5 Jahren durchgängig Grütze, da erwarte ich nun kein Feuerwerk. Ich erhoffe mir, dass Friedhelm den Spielern aber bisschen Selbstvertrauen einreden konnte und das man mit etwas breiterer Brust auf den Rasen geht und sich irgendwie einen Sieg erkämpft.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Micknick

•  

Renato

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 08.Mai.2025, 13:15:00Mich würde es nicht wundern, wenn die Mannschaft genauso eine Grütze spielt wie vorher und nachher alle ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.
Von der Veranstaltung ist jetzt wenig zu erwarten. Die dicken Strohhalme werde alle spielen. Wenn es schlecht läuft, schiebt man es auf Struber, wenn ein oder zwei aus Versehen bei Nürnberg reinrutschen, gibt es nur Gewinner.
Selbst Keller wird irgendwann aus seinem Elternhaus posten, dass das Potential der Mannschaft überragend war.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Senõr503

Laut Geissblog:
Lemperle kann wohl mitmischen, Ljubicic gestrichen, Finkgräfe krankheitsbedingt nicht dabei , Pacarada nach Gelbsperre zurück, Gazibegovic nach Verletzung zurück 
  •  

blonder engel

•  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

KimJones

Borntobekölsch

seNti

Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

ACL

Ljubicic streichen aber Tigges mitnehmen. Genau mein Humor.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

JzeugsB

•  

Alter Mann

Kamikaze

Zitat von: seNti am Donnerstag, 08.Mai.2025, 15:34:52Tigges stößt das Tor nach Europa auf.  :fc:
Das ist hoffentlich weit weg von Nürnberg.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

odenwälder2

•  

Gude-Digga

Ljubicic hat in der ersten Halbzeit gezeigt, dass er im Kopf schon weg ist - was ein Dreck er gespielt hat

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Alter Mann

•  

KimJones

•  

Santillana

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Mai.2025, 19:52:22Bin ich der einzige der Nervös ist?  :suff:
Nein

Dass Ljubicic nicht im Kader ist, begrüße ich. Funkel setzt auf Mannschaftsgeist, was will man mit Störenfried Ljubicic ?

Uth scheint auf seinen letzten Metern der verlängerte Arm des Trainers zu sein, so wie Hector vor vier Jahren. Ein guter Ansatz.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fzool

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 08.Mai.2025, 13:15:00Mich würde es nicht wundern, wenn die Mannschaft genauso eine Grütze spielt wie vorher und nachher alle ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.
Die Euphorie ist mir persönlich auch schon wieder viel zu groß. Diese Mannschaft hat weder unter Baumgart, noch unter dem Nachfolger dessen Namen ich schon nicht mehr weiß, noch unter Strubsi performt. 

Das mögen ja jetzt nicht die besten Beispiele sein, aber Funkel ist auch kein Magier. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Gude-Digga

Es geht weniger um Euphorie, sondern mehr um Glaube. Das Team muss an sich glauben. In der Hinrunde haben sie gezeigt, dass offensiv was gehen kann.

Ich bin morgen vor Ort in Nürnberg und werde das Team bedingungslos unterstützen. 

Und ich bin optimistischer als mit Struber und Keller...jetzt haben wir eine Chance in Nürnberg.