32. Spieltag: 1. FC Köln vs. Jahn Regenbsurg (Sa., 03.05.25, 20:30)

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Zitat von: Santillana am Samstag, 03.Mai.2025, 16:28:10Ende April 1998 auf Schalke 0-1 durch ein Kullertor kurz vor Schluss von Latal. Viel schlimmer war kurz davor der nicht gegebene klare Elfer + rote Karte für die Schalker Ratte Oliver Held, der Tretschoks Schuss mit der Hand über das Tor lenkte und es leugnete, als der Schiri ihn befragte.

Der erste Abstieg war damit quasi besiegelt.

Hat man eigentlich mal nachgeforscht ob der Fluch von Polster Toni gewirkt hat? Sinngemäß: "möge der nie wieder Glück haben!"

Übel war nach dem Schalker Tiefschlag auch noch die Niederlage gg Bielefeld nach zwischen-zeitlicher Führung.

Eigentlich die ganzen letzten Spiele, auch noch mit diversen kritischen Fehlentscheidungen. Das waren traunatisierende Wochen.

Fzool

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 03.Mai.2025, 17:06:15Hat man eigentlich mal nachgeforscht ob der Fluch von Polster Toni gewirkt hat? Sinngemäß: "möge der nie wieder Glück haben!"

Übel war nach dem Schalker Tiefschlag auch noch die Niederlage gg Bielefeld nach zwischen-zeitlicher Führung.

Eigentlich die ganzen letzten Spiele, auch noch mit diversen kritischen Fehlentscheidungen. Das waren traunatisierende Wochen.

Genau genommen hat Toni Polster den kompletten Club bis heute verflucht :suff:  ... Das Bielefeld Spiel mit zwei Toren von Uwe Fuchs (ausgerechnet) war auch wirklich ganz großes Kino.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hazard

Zitat von: Santillana am Samstag, 03.Mai.2025, 16:24:35An das Spiel erinnere ich mich gut. Es war ekliges Winterwetter, während des Spiels setzte Tauwetter ein, das Wasser fiel in Kaskaden durch eine undichte Stelle im Tribünendach auf den Oberrang. Man musste dem Wasser so gut es ging ausweichen, um nicht klatschnass zu werden. Ein in jeder Hinsicht gruseliger Abend auf und neben dem Grün. Trainer war Daum, Terodde verkürzte noch für den FC.

Yepp, da war ich auch. War super.
Besser war nur noch das Auswärtsspiel unter Daum in Frankfurt gegen wehen Wiesbaden . Ronny König mit dem Spiel seines Lebens...
  •  

Der Kölner

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 03.Mai.2025, 11:22:12Bei traumatischen Erlebnissen im Stadion kommt mir als erstes die 0 - 1 Niederlage gegen Nottingham im Halbfinale des Landesmeister Pokal in den Kopf.
Grausam war das...
Als Nottingham das 0-1 erzielte, habe ich zu meinem Kumpel gesagt ,,Das war's, lass uns nach Hause fahren."
Der wollte nicht...kurz vor Schluss holt dieses Asshole von Shilton einen Schuss von Konopka aus dem Winkel.
Spiel vorbei, zum Auto gelaufen, rechter Hinterreifen platt, keinen Ersatzreifen dabei, im Hotel gepennt, am anderen Tag Ersatzreifen besorgt, ab nach Hause.

Schlimmstes FC-Erlebnis ever...

Today?
Enttäuschendes 1-1.

•  
    The following users thanked this post: Alter Mann

hegoat

Kann nur lustig werden heute. Vielleicht mit Pentke im Tor, und laut Thread spielen wir gegen Regenbsurg. :)
  •  

Sanguiniker

So. Beim FC heute alle in Normalform, bis auf Waldschmidt.
Das wird ein Sieg mit mindestens 3 Toren unterschied. Vom Gefühl her würde ich sogar ein 7:0 prognostizieren.

Geissbock1977

•  

fcdj

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 03.Mai.2025, 19:06:03So. Beim FC heute alle in Normalform, bis auf Waldschmidt.
Das wird ein Sieg mit mindestens 3 Toren unterschied. Vom Gefühl her würde ich sogar ein 7:0 prognostizieren.

Endlich normale Leute 

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nur FC

Zitat von: hegoat am Samstag, 03.Mai.2025, 19:01:16Kann nur lustig werden heute. Vielleicht mit Pentke im Tor, und laut Thread spielen wir gegen Regenbsurg. :)
Ist doch gut, wenn wir junge aufstrebende Talente fördern?! :D

Ernsthaft: 

Der Mann hat 441 Spiele auf dem Buckel. Das eine Spiel, gegen den 18., wird er wohl schaffen. Falls er denn überhaupt benötigt wird.   
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 03.Mai.2025, 19:11:07Jetzt schon? Streber.

Schwiegersohn Junior  :D

Nein, ist aber strammen Schrittes aus dem Bus gestiegen  :P
  •  

Geissbock1977

Fehlpass

Ich habe mir heute die Bundesliga- Konferenz und nun das Bienenspiel reingezogen.

Ich bin dermaßen gelangweilt und inzwischen besoffen. :suff:
Wird Zeit für richtigen ehrlichen Fussball!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 03.Mai.2025, 19:17:46Schwiegersohn Junior  :D

Ich bin auch schon bei vielen FC-Spielen stramm aus dem Bus gestiegen, habe aber trotzdem nie gespielt (soweit ich mich erinnere). :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fehlpass

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 03.Mai.2025, 19:06:03So. Beim FC heute alle in Normalform, bis auf Waldschmidt.

Prost!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Wildharry

Ich denke ich ziehe mir jetzt eine gute Flasche Rotwein auf und bin bereit das 1:1 zu feiern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Rumpirat

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 03.Mai.2025, 19:17:46Schwiegersohn Junior  :D

Vielleicht musste er groß.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Ich bin ja wahrscheinlich einer der wenigen, der Kainz nicht sofort zum Mond schießen würde. Aber warum der wieder von Beginn an spielen darf ist doch wirklich ein absolutes Rätsel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 03.Mai.2025, 19:19:17Ich bin auch schon bei vielen FC-Spielen stramm aus dem Bus gestiegen, habe aber trotzdem nie gespielt (soweit ich mich erinnere). :)

Das geht uns wohl allen so  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC1948

Sanguiniker

Aufstellung

Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Ljubicic, Martel - Lemperle, Waldschmidt, Kainz - Downs

PoldiKS

Maina für Kainz, Huso für Ljubicic, Uth für Waldi. Das wär mal ne Ansage von Struber...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 03.Mai.2025, 19:28:01Aufstellung

Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Ljubicic, Martel - Lemperle, Waldschmidt, Kainz - Downs
Welch überraschende Aufstellung  :roll:

Sanguiniker

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 03.Mai.2025, 19:28:05Maina für Kainz, Huso für Ljubicic, Uth für Waldi. Das wär mal ne Ansage von Struber...
  •  

FColdschool

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 03.Mai.2025, 19:19:10Ich habe mir heute die Bundesliga- Konferenz und nun das Bienenspiel reingezogen.

Ich bin dermaßen gelangweilt und inzwischen besoffen. :suff:
Wird Zeit für richtigen ehrlichen Fussball!

Bei so vielen Toren gelangweilt???
Davon träumen wir doch schon eine lange ganz fürchterliche Saison. 
  •  

Conjúlio

Struber ändert also mal wieder nichts.

Was ist das bloß für eine Type? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Blub.

Das Trio des verschleppten Balles darf, nachdem das in der letzten Woche schon so wunderbar funktioniert hat, zur Belohnung erneut ran.

Offensichtlich gibt man sich der Hoffnung hin, dass diese grauenhafte Altherren-Attitüde gegen den Tabellenletzten besser läuft.

Wieso wir es seit Jahren nicht hinbekommen, mal ein konsequentes Leistungsprinzip umzusetzen, kann man nicht verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

MLM

Klausel im Leihvertrag  :D

ZitatDie FC-Leihgabe Sargis Adamyan fehlt heute im Kader der Regensburger. 
  •  

Fzool

Kainz Schmainz und die Waldfee ... wir brauchen mehr Alkohol 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •