32. Spieltag: 1. FC Köln vs. Jahn Regenbsurg (Sa., 03.05.25, 20:30)

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

1. FC KÖLN  -  Jahn Regensburg

Samstag um 20:30 , Müngersdorfer Stadion (auch Live im Free TV bei Sport1)

Ausgangslage:
Jeder weiß um die Tabellensituation inklusive Rechnerei und Spekulationen.
Formal spielt der Tabellenerste gegen den Letzten.
Gesamtkaderwerte 61,30 Millionen EUR vs. 12,55 Millionen EUR (laut transfermarkt.de).
Regensburg hat in 15 Auswärtsspielen 1 ganzen Punkt geholt (!) bei 7:48 Toren.

Voraussichtliche Aufstellungen:
Pacarada fehlt aufgrund seiner gelb-roten Karte.
Startet Struber im übrigen mit seiner "Traumelf" wie gegen Münster/Hannover?

Sonstiges:
Martel und Finkgräfe droht die 5. gelbe Karte 

Updates folgen...

:koeln:  :d:

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Senõr503

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

Sonstiges:
Martel und Finkgräfe droht die 5. gelbe Karte

Lemperle muss auch aufpassen, er steht ebenfalls bei 4 gelben Karten 

Zum Spiel:

Ähnlich wie gegen Münster darf hier von der ersten Minute kein Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz geht. Punkt. 
Gewinnen wir das, sollte es das gefühlt gewesen sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:46:13Lemperle muss auch aufpassen, er steht ebenfalls bei 4 gelben Karten

Zum Spiel:

Ähnlich wie gegen Münster darf hier von der ersten Minute kein Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz geht. Punkt.
Gewinnen wir das, sollte es das gefühlt gewesen sein.
Sehe ich anders.
Ich traue es Magdeburg zu, dass die noch mindestens sieben Punkte holen und sollten wir derer nur noch drei gegen Jahn Keller holen, dann ist es das wohl für uns gewesen, dann sind wir Dritter und gefühlt gewinnen wir in der Relegation gegen keinen der letzten Drei aus der 1. Liga.

Ist natürlich viel Schwarzseherei dabei, aber beim effzeh, darf man sich über gar nichts wundern, was einem über negativen Ereignissen so widerfährt 

dark1968

Wenn Magdeburg gegen Münster morgen mit einem Sieg vorlegt und der HSV Samstag in D98 punktet, gehen wir als Tabellen-2. mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 3 in das Abendspiel. Das bekommen unsere Helden nicht gewuppt.

Ich tippe auf ein 1:1 und das Tor für Regensburg schießt Adamyan.

T.O. Show

•  

Senõr503

T.O. Show

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 13:02:52Krass, DER geht in Zweikämpfe ?

Keine Ahnung, man kann ja auch gelb für meckern, zeitspiel oder sonstiges erhalten.

Insofern weiß ich nicht, ob er eine gelbe Karte wegen Foulspiel erhalten hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 01.Mai.2025, 13:25:12Keine Ahnung, man kann ja auch gelb für meckern, zeitspiel oder sonstiges erhalten.

Insofern weiß ich nicht, ob er eine gelbe Karte wegen Foulspiel erhalten hat.
Ich meine mich an taktische Fouls von ihm erinnern zu können (Halten bzw. Trikotziehen). Das hieße aber, dass er in diesen Fällen auch nicht in die Zweikämpfe gegangen ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fabes

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:56:43Wenn Magdeburg gegen Münster morgen mit einem Sieg vorlegt und der HSV Samstag in D98 punktet, gehen wir als Tabellen-2. mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 3 in das Abendspiel. Das bekommen unsere Helden nicht gewuppt.

Ich tippe auf ein 1:1 und das Tor für Regensburg schießt Adamyan.
Es ist alles angerichtet.  :)

Ich freue mich schon auf so Aussagen wie, "wir hatten am Ende des Tages mit Nürnberg und dem FCK auch ein brutal schweres Restprogramm und Regensburg kam auch mit den Säbeln zwischen den Zähnen aus dem Kabinentrakt, für die ging's ums nackte Überleben", wenn es darum geht, zu erklären, warum es am nur oder nicht mehr für Platz 3 gereicht hat.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Die sind Tabellenletzter und wir Tabellenerster. Wenn ich das einem Verein zutraue ein Spiel in der Konstellation zu verkacken, dann ist das der FC. Denke es wird wie so oft sein. Kein wirklicher Unterschied zwischen beiden Mannschaften und am Ende gewinnt der FC durch ein Krüppeltor oder einen Elfer. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

FC1948

Also wenn da nicht Samstag ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied rausspringt, dann kann man es echt lassen.
Heimspiel was echt entscheidend sein kann, dazu bestes Wetter, gegen den Tabellenletzten!
Aber wir kennen ja unseren FC...
Wahrscheinlich rumpelt es wieder gewaltig und man spielt Sommerfußball.
Hat im ganzen Spiel 4 Chancen und ansonsten wird der Ball wieder nur hin und her geschoben und Schwäbe wird natürlich einbezogen.
Und hinterher fragen sich alle warum man sooo ein Spiel nicht gewinnen konnte..... Wärme,Fans,Druck ...
  •  

fc-Markus

Wir zittern und rumpeln uns zum 2 - 1 Sieg , mehr kann ich mir nicht vorstellen .
  •  

Ruffy

Wie wir gewinnen, ist mir dieses Saison nur noch egal. Der Horrorball wird eh nicht mehr besser. Denke wir gurken uns zu einem 1-0 Zittersieg.
Ich kann mir aber auch ein 1-1 vorstellen und anschließende Interviews mit weinerlicher Stimme von Kainz und Hübers, dass die Mannschaft sehr unter Druck stand aufgrund der krassen Erwartungshaltung in der Stadt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

EdhemSljivo

Mich erinnern die Vorzeichen irgendwie an letzte Saison, vor dem desaströsen Heimauftritt gegen Darmstadt 98. Der Tabellenletzte ohne Auswärtssieg kommt, den wird man schon irgendwie schlagen, ist nur die Frage wie hoch. Das Hinspiel hat man ja auch 1:0 gewonnen. Der Fokus liegt schon auf den Gegnern die danach kommen. Gegen wen könnte man da noch was holen..?
Bitte straft mich Lügen!

DSR-Schnorri

Kopf hoch, es ist immerhin nicht der DFB -Pokal, da ist Regensburg für uns ein unüberwindbares Hindernis. Im Hinspiel konnte man die ja quasi auseinandernehmen und mit einem 1:0 Sieg souverän drei Punkte entführen, ohne dass man einen Unterschied spielerischer Klasse zum ,,eher Drittligisten" offenbaren musste. 
  •  

THC-Ben

•  

lucy2004

Wenn wir gewinnen steigen wir auf.
Wenn nicht am Ende Relegation.
Ich möchte in Nürnberg aufsteigen und da 3 Tage im Aufstiegs -shirt rumrennen.
Gibt es die schon zu kaufen ?
😉
  •  

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 17:26:29Wenn wir gewinnen steigen wir auf.
😉
Gedruckt sind die bestimmt schon. Man müsste nen Bruch im Fanshop oder im GBH machen. 
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Alter Mann

•  

Helgoland_United

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 01.Mai.2025, 15:01:42Die sind Tabellenletzter und wir Tabellenerster. Wenn ich das einem Verein zutraue ein Spiel in der Konstellation zu verkacken, dann ist das der FC. Denke es wird wie so oft sein. Kein wirklicher Unterschied zwischen beiden Mannschaften und am Ende gewinnt der FC durch ein Krüppeltor oder einen Elfer.
Vor allem Dingen:
Auswärtsbillanz 1 Remis, 14 Niederlagen, -41 Tordifferenz 
Das bedeutet fast eine 0:3 Niederlage als Durchschnitt! 
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

dark1968

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 17:26:29Wenn wir gewinnen steigen wir auf.
😉
Ja - so wie man hört mit dem Aufdruck
"Danke Christian"  :)

lucy2004

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 17:50:37Ja - so wie man hört mit dem Aufdruck
"Danke Christian"  :)
....und auf der Rückseite: FÜR NICHTS !
Wenn es schief gehen sollte 

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 17:53:42....und auf der Rückseite: FÜR NICHTS !
Wenn es schief gehen sollte
Das ist aber erst noch verdeckt. Musst du nach dem Spiel selbst freirubbeln. 
  •  

Rumpirat

•  

Oropher

•  

Helgoland_United

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 01.Mai.2025, 17:16:33Kopf hoch, es ist immerhin nicht der DFB -Pokal, da ist Regensburg für uns ein unüberwindbares Hindernis. Im Hinspiel konnte man die ja quasi auseinandernehmen und mit einem 1:0 Sieg souverän drei Punkte entführen, ohne dass man einen Unterschied spielerischer Klasse zum ,,eher Drittligisten" offenbaren musste.
Es gab übrigens erst zwei Heimspiele gegen Regensburg:
- Das 3:5 mit Restalkohol nach dem Aufstieg 2019. Beierlorzer noch auf Regensburger Seite. 
- Das 2:1 in der Saison mit Stanislawski.

Im Hinspiel damals wiederum der kuriose 3:2 Sieg. 0:2 Rückstand bis zur 87. Minute. 
Wessen Nerven würden derartiges lieben? 
  •  

tuenn1960

Wenn man gegen die in dieser Situation vor ausverkauftem Stadion nicht gewinnt hat man den Ernst der Lage nicht begriffen und in der ersten Liga demzufolge auch in keinster Weise etwas verloren. 
Bei Niederlage oder Unentschieden ist die sofortige Entlassung von Struber und Keller alternativlos.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 20:34:32Bei Niederlage oder Unentschieden ist die sofortige Entlassung von Struber und Keller alternativlos.
Das wird nicht passieren. 

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •