32. Spieltag: 1. FC Köln vs. Jahn Regenbsurg (Sa., 03.05.25, 20:30)

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:35:44

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

könnten wir mit noch drei niederlagen aufsteigen? das fände ich lustig 
  •  

fcbleos

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Mai.2025, 20:47:08könnten wir mit noch drei niederlagen aufsteigen? das fände ich lustig
Ich hab es mal durchgetippt und tatsächlich würde das funktionieren. In dem Szenario gäbe es 3 Teams mit 53 Punkten und je 2 mit 52 bzw 51 Punkten. 
  •  

r9naldo

das wäre das best case szenario 

struber wäre dann hoffentlich weg

dann fehlt nur noch dr.arsch 
  •  

50678

Hallo zusammen,
kann jemand aktuelle Erfahrungen zur Anreise mit Auto und parken auf p3 teilen? Macht es Sinn direkt bei Öffnung des Parkplatzes da zu sein um nahe bei der Ausfahrt einen Platz zu bekommen oder füllen die den Platz von hinten nach vorne?
Fahre selbst immer mit ÖPNV aber morgen kommen Freunde mit dem Auto zum Spiel und haben online p3 gebucht.
Danke euch im voraus.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Mai.2025, 20:47:08könnten wir mit noch drei niederlagen aufsteigen? das fände ich lustig
Ist etwas übertrieben.
Ich glaube aber, dass keiner hinter FC/HSV mehr als 56 Punkte holt - und selbst ein ärmliches 1:0 morgen im Ergebnis den Aufstieg bedeutet.

1:0 gegen Regensburg
1:2 in Nürnberg
Und nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern wird von so einigen der Platz gestürmt und der 57-Punkte-Aufstieg bejubelt  :-/
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

Rumpirat

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 02.Mai.2025, 21:53:13Ist etwas übertrieben.
Ich glaube aber, dass keiner hinter FC/HSV mehr als 56 Punkte holt - und selbst ein ärmliches 1:0 morgen im Ergebnis den Aufstieg bedeutet.

1:0 gegen Regensburg
1:2 in Nürnberg
Und nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern wird von so einigen der Platz gestürmt und der 57-Punkte-Aufstieg bejubelt  :-/
DA SIMMER DABEI, DAT IS PRIMA, KELLERS COLONIA  :icon_smile_dom2: :icon_smile_dom2: :fc:
  •  

Ninja

Ich denke heute kann beides passieren.
Wir gewinnen irgendwie und machen einen Schritt Richtung Aufstieg oder die Truppe hat mal wieder Systemausfall und dann werden wir am Ende nur Dritter.

Ich traue denen heute eigentlich nicht zu, die Regensburger wegzuhauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Das wird ein 1:0 Kantersieg!

Übrigens muss ich noch anmerken, dass das heute laut der Futbology App mein 500. FC Spiel im Stadion sein wird. Ich denke ich habe damit Anrecht auf eine dauerhafte Delfintherapie.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 09:11:19Das wird ein 1:0 Kantersieg!

Übrigens muss ich noch anmerken, dass das heute laut der Futbology App mein 500. FC Spiel im Stadion sein wird. Ich denke ich habe damit Anrecht auf eine dauerhafte Delfintherapie.
Du musst dich unbedingt der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Es muss untersucht werden wie ein Mensch sowas aushalten kann. Sowas kann wichtig sein bei langen Reisen ins All. 
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

DSR-Schnorri

Wird heute nicht gewonnen, und zwar ohne läppische Ausrede (Druck, Schiedsrichter, Wetter, Sternenkonstellation), dann hat es sich ausgestrubert und gekellert. Bei unserem Aufwand muss man die als Ertrag in Badelatschen aus dem Stadion schießen und von der ersten Sekunde klar machen, dass man jeden gegnerischen Spieler bereit ist, notfalls mit Ball ins Tor zu treten, wenn sie sich in den Weg stellen.

Nach einem Aufstieg darf es sich aber auch ausgestrubert und ausgekellert haben. Die Saison war trotzdem eine Frechheit und man verliert quasi jedes Spiel gegen ambitionierte Zweitligisten. Damit hat man, so kurios es klingt, auch bei Aufstieg versagt und darf perspektivisch keine Entscheidungen mehr für unseren Verein treffen.

Helgoland_United

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 09:11:19Das wird ein 1:0 Kantersieg!

Glückwunsch!

Ich will dir nicht den Tag verderben, aber nenn doch mal auf Anhieb 5 "traumatische" Live-Spiele/Stadionbesuche.  :D

In meiner geistigen Innenwelt ist der FC ohnehin noch nie abgestiegen und es riecht im Stadion noch nach Reibekuchenfett und Zigarettenrauch.
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 03.Mai.2025, 09:45:46Glückwunsch!

Ich will dir nicht den Tag verderben, aber nenn doch mal auf Anhieb 5 "traumatische" Live-Spiele/Stadionbesuche.  :D

In meiner geistigen Innenwelt ist der FC ohnehin noch nie abgestiegen und es riecht im Stadion noch nach Reibekuchenfett und Zigarettenrauch.
Ja, und die Wettbewerbe heißen Pokal der Pokalsieger, UEFA Pokal und Europapokal der Landesmeister. 
  •  

MarcelK

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 03.Mai.2025, 09:45:46Ich will dir nicht den Tag verderben, aber nenn doch mal auf Anhieb 5 "traumatische" Live-Spiele/Stadionbesuche.  :D
Unter objektiven Gesichtspunkten könnte man vermutlich mit den letzten 5 Spielen starten.

mutierterGeißbock

Puh, da ist es echt schwer nur fünf traumatische Erlebnisse raus zu picken.

Auf jeden Fall dabei ist das 3:4 gegen Freiburg nach 3:0 Führung. Da kamen wir gerade vormittags aus Belgrad zurück und ich wäre dann beim Schlusspfiff am liebsten aus dem Oberrang runter gesprungen um das Drama zu beenden.

Auch dabei ist das Pokalspiel in Magdeburg. Ich komme ja gebürtig aus der Gegend, war in der Schule selbstverständlich der einzige FC Fan und habe vor dem Spiel natürlich auch großkotzig den Bagger aufgerissen. Und dann wurden wir da als Bundesligist von einem Regionalligisten platt gemacht. Danach am Montag wieder zur Schule zu gehen war alles andere als schön.

Gefühlt habe ich schon hundertfünfzig mal diese Rämäläm Dingdong Tormusik in Wolfsburg gehört und auch die Klatsche in Gladbach, als wir die Bauern Richtung Untergang stoßen konnten, hat sich richtig eingebrannt.

Ostgerade

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 09:11:19

Das wird ein 1:0 Kantersieg!

Spontan bei mir: Oliver Held, Wolfsburg Halbfinale, Hannover auswärts 98/99, Pauli zu Hause 98/99, Fortuna Köln irgendwas zu vier irgendwann ,,auswärts" in Müngersdorf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

Ostgerade

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 10:44:21Puh, da ist es echt schwer nur fünf traumatische Erlebnisse raus zu picken.

Auf jeden Fall dabei ist das 3:4 gegen Freiburg nach 3:0 Führung. Da kamen wir gerade vormittags aus Belgrad zurück und ich wäre dann beim Schlusspfiff am liebsten aus dem Oberrang runter gesprungen um das Drama zu beenden.

Auch dabei ist das Pokalspiel in Magdeburg. Ich komme ja gebürtig aus der Gegend, war in der Schule selbstverständlich der einzige FC Fan und habe vor dem Spiel natürlich auch großkotzig den Bagger aufgerissen. Und dann wurden wir da als Bundesligist von einem Regionalligisten platt gemacht. Danach am Montag wieder zur Schule zu gehen war alles andere als schön.

Gefühlt habe ich schon hundertfünfzig mal diese Rämäläm Dingdong Tormusik in Wolfsburg gehört und auch die Klatsche in Gladbach, als wir die Bauern Richtung Untergang stoßen konnten, hat sich richtig eingebrannt.
Erstrundenniederlagen im Pokal sind schon wegtherapiert durch wiederholte Konfrontationseinheiten.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

I.Ronnie

Eigentlich ein schönes Bild. FC ist Delphintherapie bei Wish bestellt. Du landest in Hennes' Stall und bekommst 105 Minuten mit dem Horn den Balg durchgewalkt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 10:44:21auch die Klatsche in Gladbach, als wir die Bauern Richtung Untergang stoßen konnten, hat sich richtig eingebrannt.

Ich bin froh, dass ich es Anfang der 90er nicht miterleben musste, wie Kaiserslautern in unserem Stadion Meister wurde. Ich glaube, danach hätte ich Seppuku begangen. 
  •  

Renato

Bei 500 Besuchen wird es sogar der FC merken und dir entweder ein waffeleisen schicken oder Keller  wird dich an einem noch zu bestimmenden Ort treffen, büdchen, Lidl oder minigolfanlage.
Vielleicht wird das nicht morgen passieren, aber es passiert. Irgendwann steht er mit Kessler hinter dir und wird dir erzählen, er liebe Ostdeutschland, tolu und Palina. 
Bleib stabil und trage ab jetzt immer knoblauch bei dir.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Alter Mann

Bei traumatischen Erlebnissen im Stadion kommt mir als erstes die 0 - 1 Niederlage gegen Nottingham im Halbfinale des Landesmeister Pokal in den Kopf. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Samstag, 03.Mai.2025, 11:11:18Bei 500 Besuchen wird es sogar der FC merken und dir entweder ein waffeleisen schicken oder Keller  wird dich an einem noch zu bestimmenden Ort treffen, büdchen, Lidl oder minigolfanlage.
Vielleicht wird das nicht morgen passieren, aber es passiert. Irgendwann steht er mit Kessler hinter dir und wird dir erzählen, er liebe Ostdeutschland, tolu und Palina.
Bleib stabil und trage ab jetzt immer knoblauch bei dir.
Kessler hat mir schon mal auf die Mailbox gequatscht und wollte mir zum Geburtstag gratulieren. Das hat mir schon gereicht.
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Mai.2025, 10:58:11Ich bin froh, dass ich es Anfang der 90er nicht miterleben musste, wie Kaiserslautern in unserem Stadion Meister wurde. Ich glaube, danach hätte ich Seppuku begangen.

Man überlebt selbst das.

Ich war beim 2:6 damals zugegen und habe den Platzsturm der Pfälzer anschließend genossen.  :kotz:

Einige Wochen davor gab es auch ein 1:6 gegen Stuttgart.
Das 3:4 gegen Freiburg, ein 0:4 gegen Gladbach, ein 1:6 gegen Dortmund sind mir noch erinnerlich.

Und natürlich ein 3:5 gegen Jahn Regensburg, um wieder zum Threadthema zurückzukommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Das 1:3 gegen den MSV nach den Segnungen Daums hat sich bei mir auch gut eingebrannt. Nach dem Spiel ist ein großer Batzen Süd auch zum Frustabladen die Zebras besuchen gegangen.
Tripodi (?) das Jahrhunderttalent noch vor Messi, Spielweise und die Daumgeschichte - man hat irgendwie direkt wieder gespürt, dass man sich mal wieder zum Gespött macht. Oder die Heimniederlage gegen Roter Stern, um nochmal nachhaltig zu unterstreichen, dass man mit den Hoffnungen sich nachhaltig auch dank Europa über den Abstiegsrängen zu positionieren, mal wieder verrechnet hat.

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 11:46:17Kessler hat mir schon mal auf die Mailbox gequatscht und wollte mir zum Geburtstag gratulieren. Das hat mir schon gereicht.
Kann ich mir das in etwa so vorstellen wie das Geburtstagsvideo von Andy Brehme?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Samstag, 03.Mai.2025, 11:56:55Kann ich mir das in etwa so vorstellen wie das Geburtstagsvideo von Andy Brehme?
Nein. War nur Kessler dran und im Hintergrund spielte eine Mariachi Band.
  •  

Drahdiaweng

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

•  

Der Templer

Heute ist alles angerichtet für das typische FC-Spiel. Gegner Letzter, hat auswärts gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr gewonnen, ein Spieler unseres Kaders ist an sie ausgeliehen und mehrere Ex-Spieler stehen im Kader. Alles andere als eine bondenlos schlechte Leistung samt 0:1 durch Adameyan nach Vorlage Handwerker würde mich überraschen.

PS. Meine Top 5 der Tiefpunkte mit dem FC:
Das 3:4 gegen Freiburg nach 3:0 Führung.
Das 2:3 in Offenbach im Pokal nach früher 2:0 Führung.
Das Spiel in Frankfurt gegen Wiesbaden mit dem Ronny König Hattrick.
Das 0:4 in Gladbach drei Tore von van Lent
Und das Pokalspiel bei Eiseskälte in Augsburg.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Mai.2025, 11:46:17Kessler hat mir schon mal auf die Mailbox gequatscht und wollte mir zum Geburtstag gratulieren. Das hat mir schon gereicht.
Ach du wurdest besungen von Ihm.  :oops: :D
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott