DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Ich übernehme für Superwetti. 

Wettbewerbsverzerer vs. 1.FCKöln

Mittwoch 05.02.25
Anpfiff geplant um 20.45 Uhr. 

Mehr hat die threaderstellung nicht verdient. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: TT

lupefc

Meiner Meinung nach hätte man das Thema sogar im allgemeinen DFB-Pokal Thread abhandeln können.

Mcearth

Zitat von: lupefc am Montag, 03.Feb.2025, 17:55:55Meiner Meinung nach hätte man das Thema sogar im allgemeinen DFB-Pokal Thread abhandeln können.
Meiner Meinung nach würde es mit 50+1 garnicht stattfinden. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

kilino

Ach der Quatsch ist schon diese Woche?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MuckiBanach

15 Jahre ist es her, das letzte Viertelfinale des Effzeh - ein bisschen mehr Enthusiasmus hier bitte!!! 

Hier wird schon abgeschenkt??? Leute, Leute!

Sogar Bochum und Kiel haben gg die Pillen ein Unentschieden geschafft! 

Wir gewinnen das am Mittwoch - egal wie!!! Wir mogeln uns gg die Scheiß Pillen schon irgendwie ins Elferschießen und hauen die raus!!!

•  
    The following users thanked this post: fcdj, KRius27

Santillana

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 03.Feb.2025, 18:28:1415 Jahre ist es her, das letzte Viertelfinale des Effzeh - ein bisschen mehr Enthusiasmus hier bitte!!!

Hier wird schon abgeschenkt??? Leute, Leute!

Sogar Bochum und Kiel haben gg die Pillen ein Unentschieden geschafft!

Wir gewinnen das am Mittwoch - egal wie!!! Wir mogeln uns gg die Scheiß Pillen schon irgendwie ins Elferschießen und hauen die raus!!!

Und 23 Jahre ist das letzte Halbfinale her. Und das war genau wie jetzt in Lev, fast auf den Tag genau zu dieser Zeit.

Damals hat Laslandes es vergeigt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fabes

Fuckt mich ehrlicherweise schon wieder ab, wie devot sich Keller und Struber auf der PK geben. Fragt Wirtz und Alonso doch direkt nach Autogrammen  :-/

Und meine Güte, ist es wirklich so schwer, sich darauf zu verständigen, dass Flittard-Nord sich mit Geldcheat nach oben gemogelt hat? Kann man das noch nicht mal dann genau benennen, wenn man explizit danach gefragt wird? Oder sind die bösen Blicken von Rolfes danach so schwer zu ertragen? Jesus...

Bitte Alpay und Rigobert Song reaktivieren, Suazo auf Wirtz ansetzen und irgendwie den Geist eines Mondragons beschwören, auf dass er die Pillendreher heimsuchen möge. 

Was es bedarf, ist Galligkeit und eine übermäßige Portion Zweikampfhärte. Wenn die Mannschaft sich am Mittwoch so präsentiert wie Kessler & Struber heute auf der PK, steht's nach 15 Minuten schon 3:0.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Allez FC

Einfach das Glück aus der Liga mitnehmen und dann kann das was geben übermorgen. Dort spielt man ja auch schon seit Wochen gefühlt nur gegen übermächtiger Gegner.
  •  

fc-Markus

Ich würde tatsächlich auf 4-3-2-1 umstellen , Zweikämpfe giftig und gallig annehmen , läuferisch alles geben und auf einen Glücksmonent hoffen .
  •  

Rakete

Treten. Vor allem Treten. 

Vorne muss dann der liebe Gott helfen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

mutierterGeißbock

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und habe einen ausgebufften Matchplan (nicht zu verwechseln mit dem Masterplan unseres Vorstands) für dieses schwierige Spiel ausbaldowert:

Punkt 1: Wirtz so schnell wie möglich kaputt treten

Punkt 2: Schick kaputt treten

Punkt 3: Frimpong kaputt treten

Punkt 4: Grimaldo kaputt treten

Punkt 5: Boniface kaputt treten

Punkt 6: die Mittelfeldarschgeigen Xhaka und Andrich möglichst heftig provozieren und solange bearbeiten, bis diesen Pullerbacken die Sicherungen durchbrennen und sie vom Platz fliegen.

Punkt 7: Kessler sollte sich ausnahmsweise mal als nützlich erweisen und Xabi Alonso frühzeitig an der Seitenlinie umgrätschen.

Punkt 8: beten

Wenn all diese Szenarien eintreten und die Pillen ab der 20.Minute nur noch 8 Leute auf dem Feld haben, könnten wir eine Chance haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Feb.2025, 21:22:46Treten. Vor allem Treten.

Pöbeln und provozieren nicht vergessen. Ich bin gegen Hass, normalerweise, aber Mittwoch möchte ich ihn maximal auf dem Platz sehen.

wiedster

diese mannschaft kann gar nicht giftig auftreten. also was soll das? wer soll denn da mal stunk machen? heintz ok. aber dazu muss der ja seinem gegenspieler hinterherkommen. ansonsten stänkert der ja auch ins leere.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Helgoland_United

Zitat von: Fabes am Montag, 03.Feb.2025, 18:41:04Fuckt mich ehrlicherweise schon wieder ab, wie devot sich Keller und Struber auf der PK geben. Fragt Wirtz und Alonso doch direkt nach Autogrammen  :-/

Und meine Güte, ist es wirklich so schwer, sich darauf zu verständigen, dass Flittard-Nord sich mit Geldcheat nach oben gemogelt hat? Kann man das noch nicht mal dann genau benennen, wenn man explizit danach gefragt wird? Oder sind die bösen Blicken von Rolfes danach so schwer zu ertragen? Jesus...

Bitte Alpay und Rigobert Song reaktivieren, Suazo auf Wirtz ansetzen und irgendwie den Geist eines Mondragons beschwören, auf dass er die Pillendreher heimsuchen möge.

Was es bedarf, ist Galligkeit und eine übermäßige Portion Zweikampfhärte. Wenn die Mannschaft sich am Mittwoch so präsentiert wie Kessler & Struber heute auf der PK, steht's nach 15 Minuten schon 3:0.
Das sind genau die Dinge , die bei Baumgart liefen:
Er hat die Pillen öffentlich kritisiert und wir haben mit ihm auch zweimal dort gewonnen. 

Der berauschendste/höchste Sieg aller Zeiten dort war allerdings ausgerechnet mit Solbakken (4:1)  :D

Die Alpays und co. fehlen uns allerdings absolut  :?

Ich denke das wird morgen entweder eine sehr klare Sache (3:0/4:0) oder eine klare Sache (2:0) - je nachdem wie früh wir in Rückstand geraten.
Wir spielen derart bieder, unspektakulär, haben keine "Psychos" oder überragende Individualisten im Team..die brave PK passt absolut dazu  :roll:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 04.Feb.2025, 00:10:28Das sind genau die Dinge , die bei Baumgart liefen:
Er hat die Pillen öffentlich kritisiert und wir haben mit ihm auch zweimal dort gewonnen.

Der berauschendste/höchste Sieg aller Zeiten dort war allerdings ausgerechnet mit Solbakken (4:1)  :D

Ich denke das wird morgen entweder eine sehr klare Sache (3:0/4:0) oder eine klare Sache (2:0) - je nachdem wie früh wir in Rückstand geraten.
Wir spielen derart bieder, unspektakulär, haben keine "Psychos" oder überragende Individualisten im Team..die brave PK passt absolut dazu  :roll:

An "Psychos" mangelt es der Gegenseite eher nicht.

Vielleicht brennt ja die ein oder andere Sicherung durch.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 04.Feb.2025, 00:10:28Das sind genau die Dinge , die bei Baumgart liefen:

Und der insgesamt berauschendste Sieg gegen die Wiesel war für mich das 4:0 96/97 am 33. Spieltag, der LEV die Chancen auf die Meisterschaft versaut hat und das ganze Stadion hat gesungen: Vize-, Vizemeister Daum  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Double 1978

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Feb.2025, 21:22:46Treten. Vor allem Treten.

vorne hilft tigges
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mrtom81

•  

Grobiwankenobi

Wer in unserem Team soll denn die Rolle des Agressive Leaders übernehmen, der den Gegner beackert und provoziert? Ich sehe da keinen.

Unser Matchplan wird viel eher sein, mit elf Mann im eigenen Strafraum zu stehen und trotz 15 Prozent Ballbesitz, 50 Prozent Passquote und 40 Prozent Zweikampfquote bei 0,03 zu 4,2 Expected Goals mit 1-0 als Sieger vom Platz zu gehen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 04.Feb.2025, 07:07:49Wer in unserem Team soll denn die Rolle des Agressive Leaders übernehmen, der den Gegner beackert und provoziert? Ich sehe da keinen.
Das ist ein berechtigter Einwand. Wir haben zwar ein Haufen Leute die ständig beim Schiedsrichter rum lungern, dusselig wie Bernhardinerwelpen gucken und labern, aber wenige die mal dem Gegner weh tun und bearbeiten können. Da fallen mir eigentlich nur Heintz, Martel und vielleicht noch Thielmann ein. Wobei Thielmann eher ungeschickt die Gegner umstümpert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 22:15:55Ich habe mir lange Gedanken gemacht und habe einen ausgebufften Matchplan (nicht zu verwechseln mit dem Masterplan unseres Vorstands) für dieses schwierige Spiel ausbaldowert:

Punkt 1: Wirtz so schnell wie möglich kaputt treten

Punkt 2: Schick kaputt treten

Punkt 3: Frimpong kaputt treten

Punkt 4: Grimaldo kaputt treten

Punkt 5: Boniface kaputt treten

Punkt 6: die Mittelfeldarschgeigen Xhaka und Andrich möglichst heftig provozieren und solange bearbeiten, bis diesen Pullerbacken die Sicherungen durchbrennen und sie vom Platz fliegen.

Punkt 7: Kessler sollte sich ausnahmsweise mal als nützlich erweisen und Xabi Alonso frühzeitig an der Seitenlinie umgrätschen.

Punkt 8: beten

Wenn all diese Szenarien eintreten und die Pillen ab der 20.Minute nur noch 8 Leute auf dem Feld haben, könnten wir eine Chance haben.
Ich denke das ist der ausgeklügelste Plan seit Jahren beim FC. Und der erste der auch funktionieren könnte ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 04.Feb.2025, 08:21:27https://www.werkself.de/forum/thread/12616-der-k%C3%B6ln-thread/

Wir haben sogar einen eigenen Thread bei der Werkself.

Ich hab da leider drauf geklickt und bin jetzt auf 180. Wie kann man so etwas verlinken? Gibt es keine Mods :D ?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 04.Feb.2025, 07:07:49Wer in unserem Team soll denn die Rolle des Agressive Leaders übernehmen, der den Gegner beackert und provoziert? Ich sehe da keinen.

luca waldschmidt :D 
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Montag, 03.Feb.2025, 17:55:55Meiner Meinung nach hätte man das Thema sogar im allgemeinen DFB-Pokal Thread abhandeln können.
meiner meinung nach im thread: alles vom dorf  :cool:
ich hasse internet
  •  

DSR-Schnorri

Mich nervt bei all diesen Konstrukten die Verlogenheit, dieses Schönschwatzen, dieses miese Kleinreden von Vorteilen. Choreos unterm und mit dem Bayerkreuz (gern auch subventioniert dank Gratiswerbung durch lachende Bayer -hehe-), jahrelang mit Müh und Not die von Bayer spendierte Schüssel mal vollbekommen und in Erfolgslosigkeit alsbald wieder auf Status quo bzw. juckt keine Sau - beim Blick in den Spiegel müssten die Bröckchen aus dem verspeisten Lügenkonstrukt im eigenen Schoß landen. Macht euch doch mal gerade, ihr Werksbücklinge, und benennt eure mafiöse Bevorteilungsstruktur korrekt, anstatt euch heilig zu sprechen, obwohl ihr ins Weihwasser rotzt bevor der nächste Bundesligakollege ans Becken rauscht.

Bayer ist mit seiner Werkself -abartig- das besondere Schweinchen Schlau unter den Ligaasozialen und hat auch über die Werksgrenzen hinaus in sämtlichen Gazetten und gönnenden Naiven anderer Kurven die Mär der 15 Millionen samt Deutungshoheit darüber verpflanzt. Dieses Normalisieren finanzieller Zuwendung (bis hin zu ,,ihr habt doch auch REWE") und rechnen in die Normalität lässt natürlich jedem Nachdenkenden die Sacknaht vor Wut reißen, wenn man bedenkt, welche Gesellschaftsformen dort gegründet werden, um u.a. die Infrastruktur zu zahlen, und welche Summen erlassen und aufgewendet worden sind, um sich an den TV-Geldern zu bereichern, an denen man erst teilnimmt, nachdem man nach Corona nochmal reingebuttert hat wie Irre, weil das Klatschvieh sich ad hoc etwas vervielfältigt hat und man die sozialen Medien mit Bayer nur so flutet. Gut, der Fußball ist halt tatsächlich geil und von einem anderen Stern, wenn man unsere stolpern sieht. Man kann aber nicht nur das grüne Feld betrachten und hirnlos sabbern. Oder leider doch.

Bayer ist zudem der einzige Verein, der Vertragsverlängerungen auf die Beine stellt, wo selbst Dortmund weinend abwinkt, um sich im Anschluss über die Trilliarden Erlös zu ergötzen und auf die Trottel der Liga hämisch herabzublicken. Wie man davon Fan sein kann? Ich begreife es wirklich nicht. Diese Leute sind entweder sackdoof und glauben die Konzernmärchen oder sind völlig resistent gegen alles, was vom grünen Spielfeld wegführt, denn nur der Fußball ist attraktiv, die Fratzen dahinter aber absolut widerwärtig. Deutscher Meister werden sie singen, diese Betrügerbande. Macht den Bayerpuff endlich dicht, reicht doch jetzt.

Ebdus

Die Werbemaßnahme geht mir eigentlich am Arsch vorbei und ich will mich mit den Leuten vom Wasserturm nicht großartig befassen. Erwartungen ans Spiel habe ich kaum. Trotzdem dürfen die Spieler gerne mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Zweikämpfe gehen. Bei den Glasknochen mancher Levs, gibt es vielleicht das ein oder andere erfreuliche Nebenprodukt.

Nur der Glaube fehlt, dass wir dafür die nötigen Spieler haben. Vielleicht hat Hübers durch seine tollpatschige Art eine "gute" Aktion.
  •  

Ruffy

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 04.Feb.2025, 08:21:27https://www.werkself.de/forum/thread/12616-der-k%C3%B6ln-thread/

Wir haben sogar einen eigenen Thread bei der Werkself.

Am lustigsten ist der Spieltagsthread. Sie wollen allen Kölnern in neutralen Blöcken entschlossen entgegentreten ODER den Ordnern bescheid sagen  :D

dafrocka

Herrlich finde ich ja auch. Sie hassen Köln, die Stadt die Menschen aber Karneval und zum Feiern/Essen etc. kommen sie natürlich in Scharen. 
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher