DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Bitte schmeiß deine Bewerbung am GBH ein. Das ist schon mehr Sachverstand als die letzten beiden Trainer zusammen haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

KRius27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Feb.2025, 10:50:05Da waren aber auch noch Hector, Chabot und Skhiri dabei und einige Spieler wie Ljubicic, Kainz in einer anständigen Form.

Wir haben schon enorm viel Substanz verloren, dennoch kann ich nicht als Fan in ein Spiel gehen und denken wir kriegen eh eine Packung aber wirklich optimistisch bin ich nicht.
Alles richtig, nur dass die Pillen in der Regel die bessere Einstellung in den Spielen hätten, ist aus meiner Sicht grad bezogen auf die jüngere Vergangenheit nicht zutreffend. Die haben lediglich stets die bessere Mannschaft.
  •  

MuckiBanach

Die Pillen haben diese Saison schon ein paar mal Führungen vergeigt, u.a. gg Kiel ein 2-0 (Endstand 2-2) und Werder oder auch gg Bochum.

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl heute und prophezeie ein 2-2 nach 90 Minuten nach 2-maliger Führung der Pillen und dann retten wir uns irgendwie ins Elferschießen, wo Schwäbe zum Helden wird. Wirtz schießt 3 Meter übers Tor.

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Feb.2025, 10:50:05Da waren aber auch noch Hector, Chabot und Skhiri dabei und einige Spieler wie Ljubicic, Kainz in einer anständigen Form.
Genau, und 3 Erstgenannten wurden bis heute nicht mal annähernd ersetzt.
  •  

colinZeal

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:28:23Bitte schmeiß deine Bewerbung am GBH ein. Das ist schon mehr Sachverstand als die letzten beiden Trainer zusammen haben.
Die letzten 3 zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Fzool

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:48:34Die Pillen haben diese Saison schon ein paar mal Führungen vergeigt, u.a. gg Kiel ein 2-0 (Endstand 2-2) und Werder oder auch gg Bochum.
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl heute und prophezeie ein 2-2 nach 90 Minuten nach 2-maliger Führung der Pillen und dann retten wir uns irgendwie ins Elferschießen, wo Schwäbe zum Helden wird. Wirtz schießt 3 Meter übers Tor.
Schwäbe könnte halt echt zum Faktor werden bei seiner momentanen Form. Wenn der ein paar unhaltbare hält und die anfangen an sich zu zweifeln entsteht vllt. eine Minimalchance.
  •  

Nur FC

Ein bisschen mehr Mut bitte. Die sind doch nur Zweiter in der Tabelle. ;)
  •  

Electron

Rote-Karten-Flut, Spielabbruch, 0:3-Wertung am grünen Tisch. Damit würden wir am besten fahren.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Feb.2025, 11:48:34Die Pillen haben diese Saison schon ein paar mal Führungen vergeigt, u.a. gg Kiel ein 2-0 (Endstand 2-2) und Werder oder auch gg Bochum.

Kann man das irgendwo so fest buchen?  :D
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 13:27:57Kann man das irgendwo so fest buchen?  :D
Wenn mehr als 10 User unter dem Beitrag auf "Thank You" klicken wird sich die Prophezeiung erfüllen.
  •  

Ruffy

heute wird es in der 91. Minute heißen: ausgerechnet Rondic
Anschließend bekommt Keller eine Statue auf der Jahnwiese. Ok der zweite Teil ist unrealistisch
  •  

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Feb.2025, 13:42:53Wenn mehr als 10 User unter dem Beitrag auf "Thank You" klicken wird sich die Prophezeiung erfüllen.
Ich habe schon  :D
  •  

kilino

Wenn es nach 30 Minuten Unentschieden steht und der FC im Spiel ist fange ich an mir Gedanken und Hoffnungen zu machen. Und öffne vermutlich zeitgleich schonmal booking.com für eine Berlinreise im Mai.

Vorher will ich emotional da gar nichts reininvestieren und gehe von einer ganz sauberen Nummer für Leverkusen aus. Es müsste einfach schon sehr viel zusammenkommen.
Sollte der FC allerdings gewinnen will ich das die Jungs und Mädels die dort sind dieses Stadion da so dermaßen abreißen, dass Lev noch in 20 Jahren vom Abend der Schande redet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Tünn

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Feb.2025, 13:42:53Wenn mehr als 10 User unter dem Beitrag auf "Thank You" klicken wird sich die Prophezeiung erfüllen.
Nr. 7
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Geissbock1977

Nr. 9! Gogogo  :D
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 05.Feb.2025, 14:17:49Nr. 7

Sehr gut, weiter so. Ist zwar ne ganz billige Masche um TYs abzugreifen, aber egal. 

Gebt alles fürs Weiterkommen!

•  

Helgoland_United

Wäre wirklich eine sehr positive Überraschung, wenn der FC das Spiel offen gestalten kann .

So wir wir seit Monaten spielen:

Es ist defensiv/kompakt aber mit vielen Unsicherheiten hinten.
Für die meisten 2. Ligisten ist es so zwar nicht einfach, gegen uns zu klaren Torchancen zu kommen
- aber schon HSV, Hannover oder sogar mutiger Braunschweiger stellen uns vor Herausforderungen.
Wie soll das dann gegen die Pillen aussehen?
Von einem Bollwerck oder gefestigtem Destruktiv-Fußball ist das Himmelweit entfernt.

Und diese brüchige "Stabilität" geht dabei absolut auf Kosten des offensiven Potentials. 
Es gibt wenig Abschlüsse, wenig Torgefahr, keine Überraschungsmomente.

Sehe da keinerlei Ansätze die Hoffnung auf einen überraschenden Spielverlauf geben.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Richtig und treffend analysiert.

Meine Analyse ist:

Scheiß Leverkusen. 4:2 für uns.  :koeln: :pyro:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

Im Coupe de France hat der Zweitligist Dünkirchen übrigens Auswärts  beim Spitzenteam OSC Lille gewonnen...im Elfmeterschießen lag man schon 1:4 zurück
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 05.Feb.2025, 14:26:32Wäre wirklich eine sehr positive Überraschung, wenn der FC das Spiel offen gestalten kann .

[...]

Sehe da keinerlei Ansätze die Hoffnung auf einen überraschenden Spielverlauf geben.

Die gibt es ja vorher selten, bevor es zu Überraschungen kommt. 

Bsp: Vor dem 2-2 von Kiel in Leverkusen am 6.Spieltag, war die Situation auch absolut hoffnungslos für die Kieler, die nach 1UE und vier Niederlagen als Schlusslicht dort anreisten und dennoch nicht untergingen. Ein bisschen Arroganz und Hochmut und ein paar ausgelassene Chancen und schon läuft so ein Spiel mal aus dem Ruder und nicht wie erwartet.

Bsp 2: Am 10. Spieltag schoss Bochum in der 89. Minute den Treffer zum 1-1 Endstand. Bochum hatte vorher in 9 Spielen grad mal 1 UE geschafft, trat gg Levskis als abgeschlagener Tabellen-Letzter mit einem Pünktchen an und schaffte doch die Überraschung, da Leverkusen es vorher in 88 Minuten nicht geschafft hatte den Deckel draufzumachen. 

Gegner ein bisserl unterschätzen, Arroganz, und schonen für das nächste wichtige Ligaspiel. 

Wir müssen denen so dermaßen Wehtun heute, dass keiner von denen Bock hat, den Ball zu bekommen. 11 Suazos sollt ihr sein!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 13:27:57Kann man das irgendwo so fest buchen?  :D

DANKE! Reicht!

Die Wett-Quoten für 2-2 n.V. und der Effzeh kommt im Elferschießen weiter dürften nicht so schlecht sein.. 
  •  

Patata

Wichtig ist dass es in den ersten 10 Minuten emotional einmal für uns knallt. Sei es durch eine Großchance, gar Tor oder weil Martel Wirtz eine mitgibt.

Dann wird das ein Hexenkessel und zwar unserer.

Dann bricht da bei den Pillen im Kopf schon mal die erste kleine heile Welt zusammen.
:P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tollibob

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 05.Feb.2025, 14:49:43DANKE! Reicht!

Die Wett-Quoten für 2-2 n.V. und der Effzeh kommt im Elferschießen weiter dürften nicht so schlecht sein..

Das gibt es so natürlich nicht. Also korrektes Ergebnis nach VL + Sieg im Ilfmeterschießen.

Such dir was anderes aus:

FC gewinnt durch Ilfmeterschießen: 23.00
Spiel geht ins Ilfmeterschießen: 10,25
FC gewinnt, egal wie: 6,1
Endergebnis (90 MIn) Unentschieden und beide Teams treffen: 6.7
Endergebnis (90 MIn) Unentschieden und mind. 4 Tore: 16.00
Endergebnis 2:2 (90 Min): 24.00
Beide Teams schießen ein Tor:  1.90

Viel Spaß bei der Auswahl  :D
  •  

-flachzange-

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Feb.2025, 14:52:39Wichtig ist dass es in den ersten 10 Minuten emotional einmal für uns knallt. Sei es durch eine Großchance, gar Tor oder weil Martel Wirtz eine mitgibt.

Dann wird das ein Hexenkessel und zwar unserer.

Dann bricht da bei den Pillen im Kopf schon mal die erste kleine heile Welt zusammen.
:P
Man könnte sagen: Es braucht unbedingt einen Pillenknick.
  •  

GFLrYo

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 05.Feb.2025, 15:06:49Das gibt es so natürlich nicht. Also korrektes Ergebnis nach VL + Sieg im Ilfmeterschießen.

Such dir was anderes aus:

FC gewinnt durch Ilfmeterschießen: 23.00
Spiel geht ins Ilfmeterschießen: 10,25
FC gewinnt, egal wie: 6,1
Endergebnis (90 MIn) Unentschieden und beide Teams treffen: 6.7
Endergebnis (90 MIn) Unentschieden und mind. 4 Tore: 16.00
Endergebnis 2:2 (90 Min): 24.00
Beide Teams schießen ein Tor:  1.90

Viel Spaß bei der Auswahl  :D
natürlich gibt es das. Ist ne 70er Quote. Also Lev geht in Führung, 2:2 Ergebnis und wir gewinnen.
  •  

tuenn1960

Wir haben nicht den Hauch einer Chance. Als wir damals gegen in München im Pokal spielten war die Konstellation ähnlich und ich hab mir was ausgerechnet, es ging 8:0 aus.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

FCFan

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 15:32:16Wir haben nicht den Hauch einer Chance. 

Natürlich nicht.
Gerade deshalb finde ich es schade, dass wir gegen so einen Gegner spielen. Hätte mir im Viertelfinale einen Gegner mit stabiler Fanszene gewünscht und kein Plastikkonstrukt mit ein paar Hanseln, die gerade ihre erste Pokalsaison erleben.
Wenn man schon mal Viertelfinale spielt, dann doch lieber gegen einen Gegner wie Stuttgart oder Werder.

Micknick

•  

KRius27

•  
    The following users thanked this post: Ruffy

Ostharzbock

Das is ja grad unsere Chance, eigentlich liegt Sie bei 0 , aber mit viel Kampf und Glück kann alles passieren. Allerdings mit anderer Zweikampfführung, als in Braunschweig.

Grüße aus dem Ostharz und bitte mehr Zuversicht :D

:fc: :fc: :fc: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann