DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: rudde am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:30:17Der Schiedsrichter war uns wohl gesonnen sonst wäre Heintz schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen. Er hat sehr gut gespielt, war aber auch nach seiner gelben Karte mehrmals grob unfair.

Grob unfair? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ostharzbock

Bitte die erste Elf von gestern Sonntag noch einmal , natürlich offensiver ,mit dem Einsatz von gestern hab ich keine Angst vor den nächsten Spielen!!  :D
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: rudde am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:30:17Der Schiedsrichter war uns wohl gesonnen sonst wäre Heintz schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen. Er hat sehr gut gespielt, war aber auch nach seiner gelben Karte mehrmals grob unfair.

Was stimmt bei dir nicht? 

Drahdiaweng

Zitat von: seNti am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:07:22Bei Tigges gehe ich mit. Ich fand Pacarada hat es gestern für seine Verhältnisse ordentlich gemacht.
Kurzzeitig dachte ich,.du hättest dir selbst ein TY gegeben  :D
  •  
    The following users thanked this post: seNti

diehard

Zitat von: Ostharzbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 16:38:37Bitte die erste Elf von gestern Sonntag noch einmal , natürlich offensiver ,mit dem Einsatz von gestern hab ich keine Angst vor den nächsten Spielen!!  :D
Exakt.... jedoch ohne Husanbasic und dafür Doppelspitze mit Tigges.... oh Gott... habe mich verschrieben..... meinte Rondic  :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ostharzbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 16:38:37Bitte die erste Elf von gestern Sonntag noch einmal , natürlich offensiver ,mit dem Einsatz von gestern hab ich keine Angst vor den nächsten Spielen!!  :D
Wird wohl schon aufgrund Finkgräfe nicht möglich sein. 
  •  

ACL

Bin immer noch anjepeef. Wir hätten verdient gehabt, da zu gewinnen. Bei umgekehrtem Spielstand hätte es im Leben keine acht Minuten Nachspielzeit gegeben und auch keine sechs. Da wäre das Spiel nach vier oder fünf Minuten abgepfiffen worden, und gut wär's gewesen. Mann ey.  
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Litti7

Geht nicht, Hübers ist gesperrt.
  •  

wiedster

war irgendwie ein bisschen wie in unseren ersten saisonspielen. inklusive der tatsache, dass wir am ende ebenfalls die dummen waren. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 06.Feb.2025, 22:30:51war irgendwie ein bisschen wie in unseren ersten saisonspielen. inklusive der tatsache, dass wir am ende ebenfalls die dummen waren.
in den ersten Saisonspielen haben wir doch naiven Hurra-Fußball gespielt, 30 mal aufs Tor geschossen und sind ins offene Messer gelaufen.

Das Spiel hingegen war doch in Sachen Taktik und Fokussierung sehr diszipliniert. 
Hätte es Trainer und Mannschaft nicht zugetraut.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

J.R.

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 06.Feb.2025, 22:30:51war irgendwie ein bisschen wie in unseren ersten saisonspielen. inklusive der tatsache, dass wir am ende ebenfalls die dummen waren.

Ganz im Gegenteil.

Wir haben gestern den defensiven Bus vor dem Strafraum geparkt: 5-3-2 Und das extrem diszipliniert.
Anders hätten wir gegen eine so starke Mannschaft nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Ich war sehr überrascht, dass unsere Mannschaft über ein ganzes Spiel incl. Verlängerung so stark und diszipliniert ihren defensiven Stiefel runterspielen konnte. Die Pillentruppe war megagenervt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

wiedster

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 07.Feb.2025, 01:08:47in den ersten Saisonspielen haben wir doch naiven Hurra-Fußball gespielt, 30 mal aufs Tor geschossen und sind ins offene Messer gelaufen.

Das Spiel hingegen war doch in Sachen Taktik und Fokussierung sehr diszipliniert.
Hätte es Trainer und Mannschaft nicht zugetraut.
Zitat von: J.R. am Freitag, 07.Feb.2025, 02:20:58Ganz im Gegenteil.

Wir haben gestern den defensiven Bus vor dem Strafraum geparkt: 5-3-2 Und das extrem diszipliniert.
Anders hätten wir gegen eine so starke Mannschaft nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Ich war sehr überrascht, dass unsere Mannschaft über ein ganzes Spiel incl. Verlängerung so stark und diszipliniert ihren defensiven Stiefel runterspielen konnte. Die Pillentruppe war megagenervt.
ich meinte, dass wir in den ersten saisonspielen von den zahlen her ähnlich überlegen waren wie leverkusen gegen uns. der unterschied (bzw. die gemeinsamkeit) ist, dass wir (natürlich) trotzdem verloren haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:31:41Wahrscheinlich zu teuer, keine Ahnung. Bei der EM war es ja eine halbautomatische Abseitserkennung mit Chip im Ball. Die Bilder dazu kamen bei der EM ja auch ziemlich schnell und nicht wie bei uns drei Minuten später.

Bei uns sitzen die Ottos so wie ich es gehört habe in ihrem Keller und schieben sich die Linien mit der Maus nach Lust und Laune zurecht. Dafür, dass es so knapp war ging das erstaunlich schnell.

Noch was interessantes dazu, aktueller Dienstleister für den ganzen VAR Käse ist die Vieww GmbH. Und wer ist daran beteiligt? Simon Rolfes :D
https://www.fussball.news/1-bundesliga/bundesliga-wechselt-videobeweis-anbieter-92944205.html
ZitatAuch Simon Rolfes, Sport-Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, ist an Vieww beteiligt. Der DFB teilte allerdings bereits im März mit, dass Rolfes als Minderheitsgesellschafter "im Unternehmen keine operativen Einflussmöglichkeiten" habe. "Eine solche Rolle ist gemäß vertraglicher Regelung auch in Zukunft ausgeschlossen. Die Angelegenheit wurde einer externen Prüfung durch ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsinstitut unterzogen und vertraglich in Abstimmung mit der DFL abgesichert."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: J.R. am Freitag, 07.Feb.2025, 02:20:58Ganz im Gegenteil.

Baumgart hätte seinen Stil durchgezogen und das Spiel wäre nach 20 Minuten entschieden.
Dazu hätte er ,,rotiert".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Borntobekölsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Feb.2025, 08:29:41Noch was interessantes dazu, aktueller Dienstleister für den ganzen VAR Käse ist die Vieww GmbH. Und wer ist daran beteiligt? Simon Rolfes :D
https://www.fussball.news/1-bundesliga/bundesliga-wechselt-videobeweis-anbieter-92944205.html
Das aber schon seit 2022. Macht die Sache nicht besser und ist aber mal wieder eine Ausnahme für die Pillen. Es ist einfach unfassbar was der Verein beim DFB/DFL für Vorteile hat. Das hat Völler alles in Italien gelernt 

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Feb.2025, 08:29:41Noch was interessantes dazu, aktueller Dienstleister für den ganzen VAR Käse ist die Vieww GmbH. Und wer ist daran beteiligt? Simon Rolfes :D

Sehr interessant, aber scheinbar interessiert das keinen. Damit kommen die aber immer durch. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: sandro, TT

Saunaschwur

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 07.Feb.2025, 09:15:47Das aber schon seit 2022. Macht die Sache nicht besser und ist aber mal wieder eine Ausnahme für die Pillen. Es ist einfach unfassbar was der Verein beim DFB/DFL für Vorteile hat. Das hat Völler alles in Italien gelernt
Solche Interessenkonflikte werden aber auch nur in der Buddy-Welt des Fußballs hingenommen. Wie ein Leitungsmitglied einer Datenschutzbehörde, der gleichzeitig Geschäftsführer von Facebook ist. Da würde auch niemand ankommen und sagen naja er hat ja keinen Einfluss auf das operative Geschäft, also alles gut :roll:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

rudde

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 16:26:18Grob unfair? :oezil:
Grob unfair ist eine Defininitionsfrage, er hat in jedem Falle den Gegenspielern des öfteren von hinten die Knochen bearbeitet, und das nach seiner gelben Karte, ziemlich dumm. Der Schiedsrichter drückte wirklich die Augen zu.

Ansonsten finde ich, dass er sehr gute Arbeit leistet, er ist für uns ein wertvoller Spieler.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Das ist doch unfassbar. Wie kann sowas sein? 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich hab am Mittwoch mit dem Ordnungsdienst im Gästebereich geplauscht. Die waren aus Essen von RWE. Die Pillen sind zu erbärmlich um selber den Einlass zu ihrem Stadion zu kontrollieren, wenn mal wer anderes als Hoffe kommt.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Bock zum Gärtner gemacht

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 07.Feb.2025, 15:42:25Das ist doch unfassbar. Wie kann sowas sein?
Der Rolfes entscheidet doch nichts, was auf das Spiel Einfluss hat. Der ist nur an der Firma beteiligt, die den Schiris die Videos vorspielt. Der VAR-Keller ist immer noch in Köln. Und der Keller leider auch.
Das Gras ist auch nicht mehr das, was es mal war!
  •