DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

GFLrYo und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Das Spiel wird nach 20 Minuten entschieden sein. Vielleicht haben sie das Erbarmen, und es endet 4:0 / 5:0.
So viel Glück und Zufall kann und wird es nicht geben. Machen wir uns nichts vor: Abgesehen von unserer Liebe zum Verein und teile der Jugendarbeit gibt es beim FC nichts erstklassiges mehr. Und das schönste daran ist, dass es kaum jemanden zu stören scheint. Spitzeneiter der 2 Liga mit einem grotesk dekonstruierten Kader ist doch suuuuuper!

Hector - Pacarada
Skhiri - Olesen
Modeste - Tigges, Waldfee, was weiss ich...
Uth - das klappt auch so
Chabot - zufällig fiel Pauli vom Himmel, sonst wäre es auch hier ein N.N. gewesen

Aber wer jahrzehntelang fast nur untaugliches Personal rekrutiert, bekommt irgendwann die Quittung in Form des Abgesangs auf den FC überreicht. Wenn Hr. Dr. Keller mit uns fertig ist, werden wir auf Regensburg-Niveau sein. Nur mit deutlich mehr Zuschauern. Die Tickets und Trikots werden dann auch billiger. Freut euch schon Mal.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Der Zyniker

Wir spielen gegen Leverkusen? Gerade erst gesehen.

Kein wirklich interessantes Spiel, da wir zum einen hoffnungslos unterlegen sein werden und das Bayer-Konstrukt zum anderen wahnsinnig langweilig ist. Die grauste aller grauen Mäuse.

Trotzdem sind die Spiele gegen diese wettbewerbsverzerrende Werbemaßnahme seit jeher ein Ärgernis, da es dann doch einige Verstreute im Umfeld gibt, die diese Form der Wettbewerbsverzerrung rechtfertigen (möchten). Die Bayer 04 Leverkusen GmbH als 94%-ige Tochter der Ersten K-W-A Beteiligungsgesellschaft mbH (wiederum 100%ige Tochter der Bayer AG) und 6%-ige Tochter der Bayer AG, die erfolgsunabhängig überdurchschnittlich hohe Zuwendungen erhält, ist jedoch Wettbewerbsverzerrung in Reinform und von jedem, dem etwas an fairem sportlichem Wettkampf liegt, rigoros abzulehnen.

Zusätzlich empfinde ich dann regelmäßig Fremdscham für Menschen, die mit Werbeshirts einer AG durch die Welt spazieren und hierfür nicht einmal entlohnt werden. Wie wenig Selbstachtung kann man haben?

Grobiwankenobi

8. Minute, BayArena, 2-0 durch Florian Wirtz.

Kess zu Alonso: Könnt ihr bitte einen Gang zurückschalten, damit das für uns im Rahmen bleibt?

Alonso: Quién es usted? Pierdéte, cabrón!
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

tollibob

Ja, ok... Ich meine: Si, claro.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Die Zeiten, dass wir da ein Heimspiel hatten, sind leider auch vorbei.
Es wird immer schwieriger über Pillen Kontakte an Karten zu kommen.
Ich rechne mit 4000 bis 4500 Effzeh Fäns.
Maxi Mum.
  •  

ACL

Ärgere mich gerade darüber, dass ich mich aktuell auf das Spiel freue, weil ich mich morgen über das Spiel ärgern werde, weshalb ich mich dann zusätzlich ärgern werde, mich heute auf das Spiel gefreut zu haben, weshalb ich mich wie gesagt jetzt schon ärgere, mich zu freuen, wegen Ärger. Sie verstehen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

tollibob

Was zur Hölle stimmt mit denen nicht? https://www.youtube.com/shorts/618G-ndhL8M

Ja, ich weiß: Alles.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fc-Markus

Songbird

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Feb.2025, 20:11:09Was zur Hölle stimmt mit denen nicht? https://www.youtube.com/shorts/618G-ndhL8M

Ja, ich weiß: Alles.
Du liebe Güte! Alle im Team Social Media rausschmeissen. Keiner wird je vermisst.
  •  

MuckiBanach

•  

Alter Mann

Zitat von: john doe am Dienstag, 04.Feb.2025, 17:28:10ich habe nur verachtung für dieses konstrukt. hass hat diese wettbewerbsverzerrung nicht verdient.
Nicht mal ignorieren. 
  •  

Fzool

Das wird laufen wie bei den Fortunen aus Düsseldorf letztes Jahr. 3:0 nach 35 Minuten und danach wird Lev 4 Gänge zurück schalten um sich für das nächste Spiel zu schonen. Heintz und co. gegen Wirtz, Boniface und Frimpong ... jo das wird lustig nicht. Die Zeiten wo 2002 ein grimmiger Alex Voigt in Zusammenarbeit mit Blutgrätsche Thomas Cichon gegen Nowotny, Ramelow, Ballack und co. ein 1:1 nach 90min. in Unterzahl erarbeitet hatten (Rigobert Song 4ever) sind halt leider vorbei. 1.) Sind wir noch viel beschissener auch ohne den Deppen Donkov und 2.) Hat Lev da ne Mannschaft die mit weitem Abstand den besten Fußball Deutschlands spielt. Ich wünschte ja auch es wäre anders aber ich bin zu alt und zu desillusioniert was den FC angeht. Und dieser SocialMedia Post gibt mir dann endgültig den Rest. Einschalten werde ich natürlich trotzdem und ne Kerze anzünden vielleicht auch. Irgendwann fällt auch mal Ostern, Weihnachten und der Geburtstag vom Pimmelmann zusammen. Man weiss ja nie.
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Alter Mann

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:24:49Das Spiel wird nach 20 Minuten entschieden sein. Vielleicht haben sie das Erbarmen, und es endet 4:0 / 5:0.
So viel Glück und Zufall kann und wird es nicht geben. Machen wir uns nichts vor: Abgesehen von unserer Liebe zum Verein und teile der Jugendarbeit gibt es beim FC nichts erstklassiges mehr. Und das schönste daran ist, dass es kaum jemanden zu stören scheint. Spitzeneiter der 2 Liga mit einem grotesk dekonstruierten Kader ist doch suuuuuper!

Hector - Pacarada
Skhiri - Olesen
Modeste - Tigges, Waldfee, was weiss ich...
Uth - das klappt auch so
Chabot - zufällig fiel Pauli vom Himmel, sonst wäre es auch hier ein N.N. gewesen

Aber wer jahrzehntelang fast nur untaugliches Personal rekrutiert, bekommt irgendwann die Quittung in Form des Abgesangs auf den FC überreicht. Wenn Hr. Dr. Keller mit uns fertig ist, werden wir auf Regensburg-Niveau sein. Nur mit deutlich mehr Zuschauern. Die Tickets und Trikots werden dann auch billiger. Freut euch schon Mal.
Bei dem was du alles so geschrieben hast dürften die Preise dir ja egal sein weil ist ja alles so scheiße. Ja, mich stören ganz viele Sachen. Ich würde auch lieber oben in der Bundesliga spielen aber ist im Moment nicht. Trotzdem ist es der  :fc:

THC-Ben

ZitatHallo Nordkurve,

Es ist Derby Woche!

Obwohl die Kirsche der Sahnetorte unserer Meisterschaft der Abstieg des nun Tabellenzehnten der Ewigen Bundesliga Tabelle war, müssen wir in diesem Jahr nun doch diesen unsäglichen Verein in unserem Stadion ertragen. Und dabei geht es für uns um nicht viel weniger als um den erneuten Halbfinaleinzug auf dem Weg zur Titelverteidigung in Berlin. Daher liegt unser Fokus ab heute komplett auf Mittwoch und wir versorgen Euch mit Informationen rund um unser Pokalspiel:

Stadioneck
Wir öffnen das Stadioneck Morgen um 17:30 Uhr.
Am Verkaufsstand gibt es dieses Mal ausschließlich Aufkleber zu kaufen, alles Andere dann wieder gegen die Bayern.

Um 19:04 Uhr schließt das Stadioneck und wir gehen alle gemeinsam ins Haberland!

Weitergabe und Verkauf von Tickets
Bayer 04 hat im Nachgang des Spiels am Sonntag noch einmal deutlich auf die Verschärfung des Umgangs mit dem Schwarzmarkt und dem Tickethandel allgemein hingewiesen.
Dieses Vorgehen ist eng mit dem Kurvenrat abgesprochen und wird auch von der Nordkurve12 zu 100% unterstützt.
Nachdem der Ticketverkauf für das Pokalspiel innerhalb weniger Minuten beendet war und nur eingeschränkt Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder zugelassen waren, erwarten wir ein volles und zu 90 % schwarz-rotes Haberland.

Allerdings gibt es immer wieder Einzelne – und dies trifft leider auch immer wieder auf Dauerkarteninhaber zu – die meinen, dass es eine tolle Idee bzw. ein schöner Freundschaftsdienst wäre, Karten für Gästefans zu kaufen bzw. bei eigener Verhinderung sogar die eigene Dauerkarte an diese zu überlassen. Sei es an enge Familienmitglieder, Freunde, den Chef oder Menschen aus dem Umfeld.

Wir schreiben niemandem vor mit wem man privat Umgang pflegt, jeder von uns wird Leute kennen, die fußballerisch eher auf Zweitliga und Fahrstuhlfußball stehen, als auf europäischen Spitzenfußball.

Allerdings MÜSSEN diese Kontakte am Mittwoch für mindestens 90 Minuten ruhen und der Fokus auf ein  schwarz-rotes und lautstarkes Haberland-Stadion liegen.
Wir fordern daher jeden auf in seinem kompletten Umfeld zu sensibilisieren, dass ALLE Tickets in unserem Heimbereich von A1 – F9 und in H3 und H4 auch in der Hand von Bayer 04 Fans bleiben.
Wir unterstützen den Verein hier mit aller Macht, um nicht nur den Schwarzmarkthandel auf viagogo und ebay empfindlich zu sanktionieren, sondern auch einzelne Leute zu identifizieren und zu melden, die ihre oder eigens gekaufte Tickets an Gästefans weitergeben.
Bayer 04 hat mit Unterstützung einer Anwaltskanzlei schon Maßnahmen ergriffen und wird diese in Hinblick auf die zu erwartenden Topspiele in der Rückrunde nochmals verschärfen.
Doch liegt es natürlich auch an jedem Einzelnen von uns die Augen aufzuhalten und solchen Leuten eben diese zu öffnen. Denn oft liegt hier nicht mal bewusstes Handeln sondern einfach naive Unwissenheit zu Grunde.

Ticketverkauf über nicht-autorisierte Plattformen und Weitergabe von Tickets an Gästefans sind ein Verstoß gegen die Ticket AGBs und werden neben einer empfindlichen dreistelligen Vertragsstrafe auch zum Entzug der Dauerkarte und der Mitgliedschaft führen!

Vollgas! Forza Bayer!
  •  

fc-Markus

Mit solchen Minderwertigkeitskomplexen sollten die zum Psycho Doc gehen . Ekelhaft kranker Abschaum .

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ruffy

ZitatObwohl die Kirsche der Sahnetorte unserer Meisterschaft der Abstieg des nun Tabellenzehnten der Ewigen Bundesliga Tabelle war,
Wird zwar nie passieren: aber ich hätte bessere zu tun, als an den Scheißverein zu denken, wenn wir zu meinen Lebzeiten mal einen Titel gewinnen sollten.

Allez FC

An jeder Schule im Rheinland gab und gibt es genau einen Leverkusen-Fan. Das ist immer der Typ, der in der Pause die Klinke zum Lehrerzimmer in der Hand hält und meint, von dieser Position aus maximal provozieren zu können. Meistens reicht für ihn die Zeit, um schnell in den sicheren Hafen zu entschwinden, aber manchmal kriegt man ihn in die Finger. Morgen ist so ein Tag. 

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 04.Feb.2025, 21:58:18An jeder Schule im Rheinland gab und gibt es genau einen Leverkusen-Fan. Das ist immer der Typ, der in der Pause die Klinke zum Lehrerzimmer in der Hand hält und meint, von dieser Position aus maximal provozieren zu können. Meistens reicht für ihn die Zeit, um schnell in den sicheren Hafen zu entschwinden, aber manchmal kriegt man ihn in die Finger. Morgen ist so ein Tag.
ich würde bis in das lehrerzimmer hinterher und ihm dann eine ballern. 
  •  

rusk

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:13:06scheiße bin morgen wohl doch zu Hause und müsste den Kack dann doch sehen :kotz: :psycho:
Gibt keinen Grund, sich das Desaster anzuschauen.
Und am günstigsten für den FC wäre ein kurzfristiges Geisterspiel. So spart man sich wenigstens die vorhersehbare Strafe durch Zündeleien.
Hin vor leere Ränge, keiner der FC-Spieler verletzt sich bei diesem Dreckslos und wieder ab nach Hause.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 04.Feb.2025, 19:52:18Die Zeiten, dass wir da ein Heimspiel hatten, sind leider auch vorbei.
Maxi Mum.

Das Plastik Haberland-Stadion mit seiner graugrünen Chemie-Optik und der Aspirin Werbung. 
Rüdiger Vollborn im Tor.
Hinter dem einen Tor nichts außer einer kleinen Wiese und einer Anzeigetafel. 
Tausende FC-Fans fahren mit der S-Bahn rüber und kaufen teilweise noch an der Tageskasse Tickets.

Da hat es wenigstens noch Spaß gemacht. Aus heutiger Sicht wie ein kitschiger Wild-West-Film, Gut gegen Böse  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

fc-fan-nds

Ich wünsche mir nur 3 Wechsel in der Startelf:
1. Finkgräfe für Pacarada. Ich will einfach auf das Laufduell Frimpong gegen Pacarada verzichten.
2. Thielmann für Kainz: Thielmann wehrt sich zumindest ein bisschen.
3. Maina für Tigges: Einfach Tempo!
  •  

ZeckePl

Ich geh essen und trink ein paar Bier auf den hoffentlich baldigen Rauswurf von Keller und der ganzen Mischpoke. Das Spiel schau ich mir garantiert nicht an. Das Gewäsch der Reporter über Gesetze des Pokals etc.  brauche ich nicht. Außerdem hasse ich diesen kack Verein da.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 04.Feb.2025, 19:52:18Die Zeiten, dass wir da ein Heimspiel hatten, sind leider auch vorbei.
Maxi Mum.
Quatsch, selbst bei nur 5 Fans wäre es ein Heimspiel, zumindest lautstärketechnisch
  •  

AK2503

Heute wird gewonnen um dann anschließend gegen Bielefeld auszuscheiden :D
Keller raus

Wildharry

Zitat von: fc-fan-nds am Mittwoch, 05.Feb.2025, 00:07:52Ich wünsche mir nur 3 Wechsel in der Startelf:
1. Finkgräfe für Pacarada. Ich will einfach auf das Laufduell Frimpong gegen Pacarada verzichten.
Nein, gegen Frimpong sehen fast alle schlecht aus und das wird Finkgräfe auch passieren. Dann hätte Struber wieder einen Grund ihn wochenlang auf die Bank zu setzen.
Lass den Pacarada ran und den schlecht aussehen.
Bleiben sie ordentlich!

wiedster

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 05.Feb.2025, 01:26:34Ich geh essen und trink ein paar Bier auf den hoffentlich baldigen Rauswurf von Keller und der ganzen Mischpoke. Das Spiel schau ich mir garantiert nicht an. Das Gewäsch der Reporter über Gesetze des Pokals etc.  brauche ich nicht. Außerdem hasse ich diesen kack Verein da.
interessant. und wie stehst du zu bayer leverkusen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Feb.2025, 07:15:27Nein, gegen Frimpong sehen fast alle schlecht aus und das wird Finkgräfe auch passieren. Dann hätte Struber wieder einen Grund ihn wochenlang auf die Bank zu setzen.
Lass den Pacarada ran und den schlecht aussehen.
Lass uns doch einfach mit 10 spielen, dann sieht gegen PingPong auch niemand schlecht aus. Win Win
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Am besten gar nicht antreten - dann wird das Spiel mit 2:0 für die Pillen gewertet.

Wenn wir spielen, kommen wir nicht so glimpflich davon - ich tippe mal vorsichtig optimistisch auf ein 6:1 für das Konstrukt.
  •