DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

GFLrYo und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 07:47:12Am besten gar nicht antreten - dann wird das Spiel mit 2:0 für die Pillen gewertet.

Wenn wir spielen, kommen wir nicht so glimpflich davon - ich tippe mal vorsichtig optimistisch auf ein 6:1 für das Konstrukt.
Oder das Match vom Rasen auf den grünen Filz verlegen. Vielleicht hat der FC beim Tipp-Kick eine Chance.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sprühwurst

Das wird heute Abend ein Gemetzel. Wenn wir Glück haben, einigt man sich nach 15 Minuten beim Stande von 3:0 für Leverkusen darauf, Kräfte zu schonen.
Ich überlege noch, ob ich mir das Spiel anschaue oder doch lieber rostigen Stacheldraht in die Harnröhre schiebe.

Borntobekölsch

Was seid ihr bloß für Fans? 
Wir sind der 1. FC Köln 

Sprühwurst

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 05.Feb.2025, 08:06:53Was seid ihr bloß für Fans?
Wir sind der 1. FC Köln
Du hast das Problem erkannt.

Alter Mann

So, Countdown läuft. In 12 Stunden das erste Bier und um 22:45 das letzte auf den Sieg.  :prost:
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

Rheineye

Wenn wir lange die 0 halten oder sogar überraschend in Führung gehen, traue ich uns an so einem Abend was zu.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass es nicht so übel ausgeht das es Nachwirkungen auf die Liga hat, weil stabil oder voller Selbstvertrauen wirken wir trotz der Siege nicht.

Wird aber auch interessant zu sehen sein, wie unser Trainer gegen eine Mannschaft agiert, die uns deutlich überlegen ist und das wird kommende Saison vielleicht öfters vorkommen wenn wir hochgehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Conjúlio

Wer ernsthaft denkt, dass wir heute den Hauch einer Chance haben weiterzukommen sollte schnell seine Tablettenration überprüfen.

Die sind uns in allen Belangen überlegen und werden schon in Halbzeit 1 alles klar machen. Alonso war für die der fehlende Deckel auf den gefüllten Topf.

Alles unter vier Tore Abstand betrachte ich als Erfolg. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Alter Mann

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Feb.2025, 08:38:56Wer ernsthaft denkt, dass wir heute den Hauch einer Chance haben weiterzukommen sollte schnell seine Tablettenration überprüfen.

Die sind uns in allen Belangen überlegen und werden schon in Halbzeit 1 alles klar machen. Alonso war für die der fehlende Deckel auf den gefüllten Topf.

Alles unter vier Tore Abstand betrachte ich als Erfolg.
Mit der Einstellung ist Vestenbergsgreuth damals auch in das Spiel gegangen als sie die Bayern aus dem Pokal geworfen haben. 
  •  

Trilby

Mein Tipp: Wir gewinnen 3:2. Tore: Thielmann, Waldfee und Hübers.
  •  

THC-Ben

Zitat von: bollock am Mittwoch, 05.Feb.2025, 07:42:31Lass uns doch einfach mit 10 spielen, dann sieht gegen PingPong auch niemand schlecht aus. Win Win

Das hätte auch von Superwetti sein können
  •  

ruhrpott

ich hab nen fc kölle pulli an
soll niemand sagen, ich hätte nicht alles für den erfolg getan
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Die 90er haben angerufen und wollen ihren FC Kölle Pulli zurück.

Das heißt nen Effzeh Sweater!
  •  

Micknick

Boaaah, was macht Ihr euch die Hosen voll. Ist ja nicht zum aushalten.
  •  

Roter Ziegenbart

Leverkusen ist das Furunkel am Arsch.
Wann geht Köln endlich zum Doktor?
  •  

Superwetti

Die "Fans" von Leverkusen tun mir wirklich leid. Da gewinnen die die Meisterschaft und den Pokal und haben immer noch solche Minderwertigkeitskomplexe, dass sie neidisch auf einen Zweitligisten schauen.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 05.Feb.2025, 08:55:37Mit der Einstellung ist Vestenbergsgreuth damals auch in das Spiel gegangen als sie die Bayern aus dem Pokal geworfen haben.
Der entscheidende Unterschied ist die Einstellung der Spieler der Werbemaßnahme, wenn es gegen *öln geht. Sie wissen, dass es für ihre Kunden besonders wichtig ist, den verhassten Nachbarn zu schlagen, und am besten noch zu demütigen.

Mittlerweile ist der qualitative Unterschied zum Keller-FC so riesig, dass selbst ein schlechter Tag der Bayer-Angestellten einen klaren Sieg der Chemiebrache nicht verhindern kann. Einzig ein komplett lustloser Arroganzauftritt könnte das Spiel interessant machen.

Da es aber nicht gegen Vestenbergsgreuth sondern gegen den Verein geht, der ihnen -immer noch- nahezu sämtliche Aufmerksamkeit und Liebe im Rheinland stiehlt, werden sie sich schon ein wenig anstrengen. Also zumindest bis sie mit zwei drei Toren Abstand führen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tuenn1960

Die werden sich nicht groß verausgaben heute Abend. Nach 3:0 fahren die Halbgas und denken an Wolfsburg am Samstag. Wir hingegen werden uns voll verausgaben müssen, um den Schaden einigermaßen zu begrenzen, was dann aber schlecht für das Spiel gegen Schalke sein wird. 
Unser Kader, lieber Herr Keller, ist einfach zu schwach. An alle FC-Fans die heute Abend in das Pillenscheisshaus gehen, ,,Reißt den Schuppen nieder und macht ein Puff daraus"!
  •  

Alter Mann

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:34:58Die werden sich nicht groß verausgaben heute Abend. Nach 3:0 fahren die Halbgas und denken an Wolfsburg am Samstag. Wir hingegen werden uns voll verausgaben müssen, um den Schaden einigermaßen zu begrenzen, was dann aber schlecht für das Spiel gegen Schalke sein wird.
Unser Kader, lieber Herr Keller, ist einfach zu schwach. An alle FC-Fans die heute Abend in das Pillenscheisshaus gehen, ,,Reißt den Schuppen nieder und macht ein Puff daraus"!
Oder wir gewinnen das Spiel und nehmen das Erfolgserlebnis mit in die Liga. 
Zum letzten Satz, wer würde nach Leverkusen fahren um in den Puff zu gehen? 
  •  

Patata

Wir bereiten uns mit unserer Spielweise doch seit Monaten auf diesen Moment vor.
Spiele destruktiv zerstören können wir wie kein Zweiter.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Ruffy

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:50:12Wir bereiten uns mit unserer Spielweise doch seit Monaten auf diesen Moment vor.
Naja, wir stehen gegen jeden Pissgegner hinten drin, wenn wir führen, aber "destruktiv zerstören" würde ich das nicht nennen, da selbst unterdurchschnittliche Zweitligisten zu genügend Torchancen kommen.
  •  

1337

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:50:12Wir bereiten uns mit unserer Spielweise doch seit Monaten auf diesen Moment vor.
Mit dem Unterschied, dass unser Kader zu langsam ist um überhaupt in einen Zweikampf zu kommen um irgendwas zu zerstören. 

Mein best case ist, dass wir so früh wie möglich genug gelb-rote Karten sehen, damit das Spiel abgebrochen wird. 
  •  

mutierterGeißbock

Problem dabei ist, dass wir defensiv trotzdem noch relativ viel zulassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Ganz im Gegenteil. Wir sind im Zerstören so schlecht, dass wir sogar gegen Trümmertruppen à la Braunschweig schwimmen und große Torchancen zulassen. Dass das Fallobst der zweite Liga dann nicht in der Lage ist, unsere Einladungen anzunehmen, ist ganz sicher kein Ausweis unserer defensiven ,,Qualität".
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

dark1968

Vor allem unser eigenes Spiel....
  •  

CMBurns

Ich denke, dass ich mir gegen 21:00 Uhr ein Buch nehme und den Fernseher ausschalte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 05.Feb.2025, 10:05:09Ich denke, dass ich mir gegen 21:00 Uhr ein Buch nehme und den Fernseher ausschalte.
Bitte halte die Bibel (Webers Grillbibel) aber richtig herum.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KRius27

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:30:25Der entscheidende Unterschied ist die Einstellung der Spieler der Werbemaßnahme, wenn es gegen *öln geht. Sie wissen, dass es für ihre Kunden besonders wichtig ist, den verhassten Nachbarn zu schlagen, und am besten noch zu demütigen.

Mittlerweile ist der qualitative Unterschied zum Keller-FC so riesig, dass selbst ein schlechter Tag der Bayer-Angestellten einen klaren Sieg der Chemiebrache nicht verhindern kann. Einzig ein komplett lustloser Arroganzauftritt könnte das Spiel interessant machen.

Da es aber nicht gegen Vestenbergsgreuth sondern gegen den Verein geht, der ihnen -immer noch- nahezu sämtliche Aufmerksamkeit und Liebe im Rheinland stiehlt, werden sie sich schon ein wenig anstrengen. Also zumindest bis sie mit zwei drei Toren Abstand führen.
Das mit der Einstellung ist aber auch nur so halb richtig. Letztes Jahr war das Rückspiel bspw. gar nicht so klar und ich hätte gern gesehen, wie das bei 11gegen11 verläuft. In den Jahren davor sahen wir gegen die Werbemaßnahme auch nicht so schlecht aus, erinnere mich an zwei schöne Siege unter Baumgart und ein noch aufgeholtes 0:2 zuhause.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 10:33:51Das mit der Einstellung ist aber auch nur so halb richtig. Letztes Jahr war das Rückspiel bspw. gar nicht so klar und ich hätte gern gesehen, wie das bei 11gegen11 verläuft. In den Jahren davor sahen wir gegen die Werbemaßnahme auch nicht so schlecht aus, erinnere mich an zwei schöne Siege unter Baumgart und ein noch aufgeholtes 0:2 zuhause.
Da waren aber auch noch Hector, Chabot und Skhiri dabei und einige Spieler wie Ljubicic, Kainz in einer anständigen Form.

Wir haben schon enorm viel Substanz verloren, dennoch kann ich nicht als Fan in ein Spiel gehen und denken wir kriegen eh eine Packung aber wirklich optimistisch bin ich nicht.
7x Absteiger
  •  

tikap

Bei aller Liebe! Aber da muss heute Abend wirklich alles zusammen kommen und zugunsten des FC´s laufen. Unter normalen Umständen wird Leverkusen mit 4 Toren Unterschied gewinnen. 4-0 / 5-1 /6-2. In diese Richtung wird es wohl laufen.
Die Außenspieler werden die Abwehr filetieren und unser Tempodefizit gnadenlos aufdecken.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

fc-Markus

Ich würde es wohl mal so versuchen 

Schwäbe

Gazi         Hübers           Schmied         Heintz

Dejo             Martel             Finkgräfe

Thielmann                                        Maina

Downs