WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

CologneTradition

Stabile Türkei 2:2 in Spanien

Ich freue mich auch für Scottland! Sehr simpathische Fans und emotionale und sie können bei WM feiern. 4:2 gegen Dänemark

(sowieso Menschen in Dänemark und Schweden sind komische Leute)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

globobock77

Zitat von: KimJones am Montag, 17.Nov.2025, 20:53:27scheint eine niederländisch gepimpte WM zu werden....Marokko mit 9 Niederländern, Kap Verden mit 7 Niederländern....und dazu vielleicht noch Curacao und Surinam die fast nur aus Niedeländen zusammen gestellt sind.....
Hätte Indonesien sich qualifiziert....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Curacao zum ersten Mal überhaupt und Haiti nach 1974 wieder dabei.

Sowas passiert natürlich zwangsläufig, wenn man das Turnier aufbläst, aber freut mich trotzdem.

märkel

curacao und österreich dabei. es gibt keine kleinen mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 08:43:19Curacao zum ersten Mal überhaupt und Haiti nach 1974 wieder dabei.

Sowas passiert natürlich zwangsläufig, wenn man das Turnier aufbläst, aber freut mich trotzdem.
trotz aufblasen ist dann kein platz für italien frei :D 
ich hasse internet
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 08:43:19Curacao zum ersten Mal überhaupt und Haiti nach 1974 wieder dabei.

Curacao hat mich doch jetzt an meine Zeit als Pirat in der Karibik erinnert.  :D
Dort war mein Heimathafen Aruba, die andere der drei ABC Inseln.

Grund mir mal wieder meine selbsternannte Nationalhymne anzuhören.
Leider dieses Jahr verstorben.

Wally Warning - No monkey
https://youtu.be/z2Zr3EgzbEs?si=8YbqPrpqcaAo8dvd
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Patata

Naja Hauptgrund ist vor allem dass die 2 großen Player in Mittelamerika (USA und Mexico) auch Gastgeber sind und damit keine Qualiplätze benötigen. Dazu noch Kanada.
Das wäre auch bei alter Tuniergröße DIE Chance für solche Exoten gewesen sich eine WM-Teilnahme zu sichern.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

MG56

Zitat von: Patata am Mittwoch, 19.Nov.2025, 12:26:53Naja Hauptgrund ist vor allem dass die 2 großen Player in Mittelamerika (USA und Mexico) auch Gastgeber sind und damit keine Qualiplätze benötigen. Dazu noch Kanada.
Das wäre auch bei alter Tuniergröße DIE Chance für solche Exoten gewesen sich eine WM-Teilnahme zu sichern.

Weite Anreise haben sie jedenfalls nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 12:28:25Weite Anreise haben sie jedenfalls nicht.

Definitionssache.
Die Luftlinie von New York nach Curaçao beträgt etwa 3.188 Kilometer laut Google. Westküste natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Auch Kanada ist weit, Mexiko natürlich näher, aber ein Katzensprung ist das auch nicht.

Das wird sowieso noch lustig mit den weit auseinandergelegenen Spielorten. Vermutlich wird man die großen europäischen Teams vorwiegend an der Ostküste spielen lassen um die Zeitverschiebung zu minimieren und mehr Zuschauer vor den TV zu locken. Aber es könnte auch lange Nächte geben
  •  

Cikaione

Die Färöer waren ja auch knapp dran, da gabs früher 100 Einwohner und 1000 Schafe oder ich verwechsle das gerade mit Lautern.

bollock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Nov.2025, 13:15:52Die Färöer waren ja auch knapp dran, da gabs früher 100 Einwohner und 1000 Schafe oder ich verwechsle das gerade mit Lautern.
zumindest waren in Lautern 100 Einwohner mit allen 1000 Schafen verwandt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

van Gool

Nein, das passiert, wenn die Favoriten Costa R und Honduras straucheln. Mex hat einen Platz freigegeben als Gastgeber.

Die wilde 1317
  •  

joerg85

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Nov.2025, 20:28:54Nein, das passiert, wenn die Favoriten Costa R und Honduras straucheln. Mex hat einen Platz freigegeben als Gastgeber.

Concacaf hatte 2022 noch 3 Startplätze + einen playoff Platz. Jetzt sind es 6 + 2 (wovon direkte 3 an die Gastgeber gehen)

Auch ohne die direkte Qualifikation der Gastgeber, hätte es sechs Plätze gegeben. Das sind halt doppelt so viele wie zuvor. Also natürlich ist das eine Ursache. Unabhängig davon ob nun Costa Rica straucheln. Honduras ist doch selbst nur selten dabei.
  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Nov.2025, 22:50:22glasgow wird heute nacht trocken gesoffen.
https://www.youtube.com/watch?v=SWK1yr7Avng

Freu mich für die vielleicht besten Fußball-Fans der Welt. Weiß jetzt schon wem ich bei der WM den Daumen drücke. (Hoffe Wales und Irland schaffen es auch noch.)

They´ll be coming down the road....And we will hear the noise of the tartan army boys.

petit07

Lostopf 1: USA, Kanada, Mexiko, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, England, Brasilien, Argentinien, Deutschland

Lostopf 2: Kroatien, Marokko, Kolumbien, Uruguay, Schweiz, Japan, Senegal, Iran, Südkorea, Österreich, Ecuador und Australien

Lostopf 3: Norwegen, Panama, Ägypten, Algerien, Paraguay, Tunesien, Schottland, Elfenbeinküste, Katar, Usbekistan, Saudi-Arabien und Südafrika

Lostopf 4: Jordanien, Kap Verde, Ghana, Curaçao, Haiti, Neuseeland, UEFA Playoff 1, UEFA Playoff 2, UEFA Playoff 3, UEFA Playoff 4, Interkontinentales Playoff 1 und Interkontinentales Playoff 2

DIE EUROPÄISCHEN PLAYOFFS
Zwölf Gruppensieger der europäischen WM-Qualifikation haben sich bereits qualifiziert, darunter Deutschland. Die zwölf Gruppenzweiten sowie die vier am besten platzierten Gruppensieger der Nations League, die noch nicht für die WM qualifiziert sind, bestreiten die Playoffs.

Die 16 Teams wurden auf vier Lostöpfe verteilt. Den Teams aus Topf 1 wird ein Team aus Topf 4 zugelost, den Teams aus Topf 2 ein Team aus Topf 3. Heimrecht haben die Teams aus den Töpfen 1 und 2. Die Sieger dieser Partien treffen danach in den finalen Spielen aufeinander, am Ende qualifizieren sich die vier Gewinner für die WM.

Die Lostöpfe

Topf 1: Dänemark, Italien, Türkei, Ukraine
Topf 2: Polen, Slowakei, Tschechien, Wales
Topf 3: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Irland, Kosovo
Topf 4: Nordirland, Nordmazedonien, Rumänien, Schweden

DAS INTERKONTINENTALE WM-PLAYOFF-TURNIER
Sechs weitere Nationen haben sich für das interkontinentale Playoff-Turnier qualifiziert: Bolivien, DR Kongo, Irak, Jamaika, Neukaledonien und Surinam. Die beiden bestplatzierten Teams aus der FIFA-Weltrangliste, DR Kongo und Irak, sind bereits für die Finalspiele gesetzt, die anderen vier Teams müssen zuvor jeweils ein Halbfinalspiel gegeneinander bestreiten. Am Ende qualifizieren sich zwei der sechs Teams für die WM.

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

MG56

Ist schon ein schlechter Scherz, dass nach zwei Jahren Qualifikation am 5. Dezember eine Auslosung mit sechs Dummy-Losen stattfindet, weil da im Frühjahr noch möglichst komplizierte Play-Off-Prozeduren stattfinden.

Und bis jetzt ist noch nicht geklärt, ob FIFA-Ranglistenschwergewichte wie möglicherweise Italien bei Qualifikation im Topf 4 bleiben und dann die Gruppe, in die das namenlose Los UEFA Playoff X gelost wurde, plötzlich zur Todesgruppe wird.

Sollten aber Überlegungen durchkommen, die Dummy-Lose in den Topf einzuordnen, in denen der bestplazierte Playoff-Kandidat bei Direktqualifikation gekommen wäre, dann drückt man die Direktqualifizierten entsprechend runter und teilweise in Töpfe für laut FIFA-Liste schwächere Teilnehmer. Und dann setzt sich plötzlich beispielsweise Nordmazedonien in einer Playoff-Gruppe durch.

Alles unnötige Komplikationen und Ungerechtigkeiten, die vermeidbar gewesen wären, wenn vor der Auslosung alle Teilnehmer festgestanden hätten. Aber bei der FIFA sind schon echte Spezialisten am Werk.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sheldon Cooper

Die Nationalmannschaft von Curaçao Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_von_Cura%C3%A7ao

CONCACAF (Confederation of North, Central American and Caribbean Association Football)

Trainer Dick Advocaat (Niederlande)

Einige Spieler von Curaçao

Vurnon Anita/ Defensives Mittelfeld (Stationen u. a. Ajax Amsterdam, Newcastle United, Leeds United etc.)

Michael Maria/Mittelfeld (VfL Bochum, Erzgebirge Aue, Twente Enschede etc.)

Richmar Siberie/Sturm (FC Sankt Pauli, Wuppertaler SV, SV Straelen etc.)

Charlison Benschop/Sturm (F 95/Fortuna D'dorf, F95/Fortuna D'dorf II, AZ Alkmaar, Hannover 96, FC Ingolstadt 04, Wuppertaler SV Borussia, Alemannia Aachen, Niederlande U 21 etc. )

Cuco Martina/Rechter Verteidiger (Twente Enschede, Southampton, Everton, Stoke City, Feyenoord Rotterdam etc.)

Javier Martina /Sturm (Ajax Amsterdam etc.)

Orlando Smeekes/Sturm (Stuttgarter Kickers, Carl Zeiss Jena, Wehen Wiesbaden etc.)
  •  

fussballer

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Nov.2025, 01:02:25Ist schon ein schlechter Scherz, dass nach zwei Jahren Qualifikation am 5. Dezember eine Auslosung mit sechs Dummy-Losen stattfindet, weil da im Frühjahr noch möglichst komplizierte Play-Off-Prozeduren stattfinden.

Und bis jetzt ist noch nicht geklärt, ob FIFA-Ranglistenschwergewichte wie möglicherweise Italien bei Qualifikation im Topf 4 bleiben und dann die Gruppe, in die das namenlose Los UEFA Playoff X gelost wurde, plötzlich zur Todesgruppe wird.

Sollten aber Überlegungen durchkommen, die Dummy-Lose in den Topf einzuordnen, in denen der bestplazierte Playoff-Kandidat bei Direktqualifikation gekommen wäre, dann drückt man die Direktqualifizierten entsprechend runter und teilweise in Töpfe für laut FIFA-Liste schwächere Teilnehmer. Und dann setzt sich plötzlich beispielsweise Nordmazedonien in einer Playoff-Gruppe durch.

Alles unnötige Komplikationen und Ungerechtigkeiten, die vermeidbar gewesen wären, wenn vor der Auslosung alle Teilnehmer festgestanden hätten. Aber bei der FIFA sind schon echte Spezialisten am Werk.
Da hast du Recht.

Aber eigentlich ist diese ganze WM ein Witz. 48 Teilnehmer an sich sagt schon alles, schlimmer geht es wirklich nicht. Und in der Regel steht der Turnierbaum schon weit vor der Auslosung fest und man wird dann den Spielen und Orten zugelost. Jetzt stehen ja immer noch keine Anstoßzeiten fest, diese sollen erst nach der Auslosung festgelegt werden...alles ein Schwachsinn
  •  

Patata

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 20.Nov.2025, 08:09:59Da hast du Recht.

Aber eigentlich ist diese ganze WM ein Witz. 48 Teilnehmer an sich sagt schon alles, schlimmer geht es wirklich nicht. Und in der Regel steht der Turnierbaum schon weit vor der Auslosung fest und man wird dann den Spielen und Orten zugelost. Jetzt stehen ja immer noch keine Anstoßzeiten fest, diese sollen erst nach der Auslosung festgelegt werden...alles ein Schwachsinn
Das macht ja schon Sinn, bei einem Tunier das in so vielen verschiedenen Zeitzonen ausgetragen wird. 
Keiner hat was davon wenn in Europa Deutschland gegen Kroatien morgens um 02:00 angepfiffen wird, während wir uns dann um 20 Uhr Curacao gegen Kolumbien anschauen dürfen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 19.Nov.2025, 22:55:04https://www.youtube.com/watch?v=SWK1yr7Avng

Freu mich für die vielleicht besten Fußball-Fans der Welt. Weiß jetzt schon wem ich bei der WM den Daumen drücke. (Hoffe Wales und Irland schaffen es auch noch.)

They´ll be coming down the road....And we will hear the noise of the tartan army boys.
no scotland no party  :tu:
ich hasse internet

tollibob

Top finde ich, dass nach der WM Quali Gruppenletzte wie Schweden und Rumänien als Strafe für ihre miese Performance Playoff-Turniere zur WM spielen. Und das weil sie zwar in der WM Quali nichts geschissen bekommen haben, aber dafür beim Spaßturnier 'Uefa Nations League' ihre unter "ferner liefen noch" Gruppen 68F und 96G "gewonnen" haben. Oder wahrscheinlich auch dort zumindest zu den besten 16 Gruppenletzten gehörten.

Das UEFA Playoff Turnier gefällt mir auch angesichts der Tatsache, dass man offensichtlich nichts unversucht lässt doch bitte die Teams aus Lostopf 1 zur WM zu schicken.

Deutschland wünsche ich eine Gruppe aus Iran, Saudi Arabien und Haiti. Bloß nicht wieder gegen die Fußballweltmächte Südkorea oder Japan zittern müssen. Zum Glück gehen wir diesmal wenigstens den Mexikanern aus dem Weg weil sie auch 4 von 260 WM Spielen in ihrem ärmlichen Land spielen dürfen. Auch wenn sich da 300 Dollar Tickets natürlich keins der armen Schweine leisten kann.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

fussballer

Zitat von: Patata am Donnerstag, 20.Nov.2025, 08:22:03Das macht ja schon Sinn, bei einem Tunier das in so vielen verschiedenen Zeitzonen ausgetragen wird.
Keiner hat was davon wenn in Europa Deutschland gegen Kroatien morgens um 02:00 angepfiffen wird, während wir uns dann um 20 Uhr Curacao gegen Kolumbien anschauen dürfen.
Das mag sein, aber man sollte auch an die extrem unterschiedlichen klimatischen Bedingungen denken und somit die Anstoßzeiten eher danach ausrichten. Zum Wohle der Spieler und der Spielqualität. Wenn dann das von dir beschriebene Szenario eintritt dann ist es eben so...

Bei der jetzt angewandten Methode wird es doch Diskussionen ohne Ende geben weil jeder Verband seine eigenen Interessen verfolgt und wahrscheinlich um Anstoßzeiten gefeilscht wird oder sich die mit dem meisten Geld durchsetzen. Das wäre bei vorher klarem Turnierbaum nicht möglich
  •  

joerg85

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 20.Nov.2025, 10:03:49Das mag sein, aber man sollte auch an die extrem unterschiedlichen klimatischen Bedingungen denken und somit die Anstoßzeiten eher danach ausrichten. Zum Wohle der Spieler und der Spielqualität. Wenn dann das von dir beschriebene Szenario eintritt dann ist es eben so...

Bei der jetzt angewandten Methode wird es doch Diskussionen ohne Ende geben weil jeder Verband seine eigenen Interessen verfolgt und wahrscheinlich um Anstoßzeiten gefeilscht wird oder sich die mit dem meisten Geld durchsetzen. Das wäre bei vorher klarem Turnierbaum nicht möglich
Natürlich setzt sich das Geld durch, aber wohl auf legalem Wege. Die Fifa hat ein Interesse daran, die Spiele der europäischen Topmannschaften zu attraktiven Anstoßzeiten für das europäische Publikum zu zeigen. Nicht weil sie so nett sind, sondern weil es mehr Geld bringt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das schon in den Verhandlungen des TV Vertrags mit den einzelnen Ländern festgelegt wurde.

Ob dann die Spieler oder die Spielqualität leidet, ist denen doch vollkommen egal. Spätestens durch das Aufblähen der WM und der damit verbundenen längeren Dauer sollte das wohl klar sein
  •  

lupefc

•  

CologneTradition

Bei WM 4er Gruppen. Meiste 3te Platz kommt auch weiter zu ein SECHSZENTELFINAL !!!

Irgendwann eine WM mit 192 Teams- und sehr lange Qallifikation .. welche 10 Teams sind nicht bei WM?

Hauptsachen mehr Spiele, Werbung, Spiele , Geld für FIFA Gangsta  :psycho:

•  

CologneTradition

Ok jetzt serious die Play off:

Meine Tipp

Wales/Bosnien vs.  Italien/Nordirland  = Italien glücklich hat Chance zu gewinnen 

Ukraine/Schweden vs. Polen/Albanien = sehr schwierige Play off! Ich denke Polen oder Albanien wird gesamt gewinne

Slowakei/Kosovo vs. Rumänien/Türkei = Türkei wurde stabil. Ist Favorit, Aber alle sind Stoppensteine 

Tschechien/Irland vs. Dänemark/Macedonia = Ich habe keine AHnung weche Team wird es schaffen 
  •  

van Gool

Italien
Polen gewinnt gegen Schweden
Türkei
Tschechien-Dänemark, keine Ahnung wer gewinnt, denke DK.

Die wilde 1317
  •  

-flachzange-

Freue mich auf Curacao- Obervolta und Großwasserland- Vanuatu
  •  

CologneTradition

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 20.Nov.2025, 22:17:53Freue mich auf Curacao- Obervolta und Großwasserland- Vanuatu
oder eine WM in Mönchengladbach

"Die Welt zu Gast im Pferdestall". Und die bescheuerte Mascot Pferd Puppe kann mit Fifa Logo in sein Arsch triumphen. 

1317

Ich kann dieses Turnier nur ernst nehmen, wenn im Finale Curaçao und Kap Verde aufeinander treffen. Evtl. noch Suriname gegen Neukaledonien. Alles andere wäre doch eindeutig der Beweis für die Einflussnahme durch Donald Trump.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •