WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Nov.2025, 14:23:29Bei den Stadien finde ich eigentlich das in Kansas City am meisten unpassend. Das Stadion sieht kacke aus und die Stadt dürfte nun auch niemanden vom Hocker reißen.
Wahrscheinlich wollte man irgendwas im mittleren Westen. Wobei dann Denver bedeutend mehr hergegeben hätte. Nashville wäre kulturell auch nett gewesen und Nissan Stadium ist sogar fussläufig erreichbar. Aber ich glaube sowas zählt in Amerika jetzt nicht so viel :D 

Am Ende war es wahrscheinlich nur eine Frage von ,,welcher NFL-Owner zahlt am meisten damit die WM in seinem Stadion stattfindet?" Jerry Jones hätte ja auch fast das Finale nach Jerry World gezogen :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 16.Nov.2025, 14:45:14Wahrscheinlich wollte man irgendwas im mittleren Westen. Wobei dann Denver bedeutend mehr hergegeben hätte. Nashville wäre kulturell auch nett gewesen und Nissan Stadium ist sogar fussläufig erreichbar. Aber ich glaube sowas zählt in Amerika jetzt nicht so viel :D
Eher nicht, denn dann könnte man den Leuten ja auch nicht mehr 150 Dollar fürs Parken aus der Tasche ziehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: gogo

Sheldon Cooper

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Nov.2025, 13:55:38Gerade diese etwas exotischen Mannschaften finde ich bei großen Turnieren immer besonders cool. Die hat man vorher noch nie spielen sehen, die Spielernamen hat man noch nie gehört und die Fans sind oftmals auch besonders gut drauf. Zumindest fand ich bei der letzten EM so Mannschaften wie Georgien oder Albanien besonders sehenswert.
@mutierterGeißbock ich gönne es den Außenseitern auch, solange es nicht überhand nimmt, 48 Mannschaften a 12 Gruppen, bei denen die 8 besten Gruppen-Dritten weiterkommen ins Sechzehntelfinale, ist nur ein bißchen too much.

Ich hab mal recherchiert, zumindest gibt es welche mit Erfahrung in Europa,

Usbekistan: Ilyos Zeytullayev, Sturm, spielte bei Juve, Reggina Calcio, Genua, FC Turin

Jordanien hat Thaer Bawab, Stürmer, in der Jugend von Real Madrid gewesen, auch wenn es 2014/15 war,

Kapverden: Ryan Mendes, Sturm, war in Le Havre, bei OSC Lille, Nottingham Forest,

Garry Rodrigues (Kapverden) Flügelspieler links, war sogar in Deutschland beim Rostocker FC (Oberliga) aber dann bei ADO Den Haag, Galatasaray, Fenerbahce,

Djaniny (Kapverden) Stürmer bei Trabzonspor

An der Politik hinter dem großen Teich können wir leider nichts ändern, am WM-Gastgeber ebenso wenig, aber die USA ist immer noch besser als Katar, und es gibt ja noch Kanada/Mexiko. Zumindest Kanada ist eine relativ gute stabile Demokratie mit Absicherung der Bürger*Innen etc.

Allez FC

Zitat von: Sheldon Cooper am Sonntag, 16.Nov.2025, 15:22:29@mutierterGeißbock ich gönne es den Außenseitern auch, solange es nicht überhand nimmt, 48 Mannschaften a 12 Gruppen, bei denen die 8 besten Gruppen-Dritten weiterkommen ins Sechzehntelfinale, ist nur ein bißchen too much.

Ich hab mal recherchiert, zumindest gibt es welche mit Erfahrung in Europa,

Usbekistan: Ilyos Zeytullayev, Sturm, spielte bei Juve, Reggina Calcio, Genua, FC Turin

Jordanien hat Thaer Bawab, Stürmer, in der Jugend von Real Madrid gewesen, auch wenn es 2014/15 war,

Kapverden: Ryan Mendes, Sturm, war in Le Havre, bei OSC Lille, Nottingham Forest,

Garry Rodrigues (Kapverden) Flügelspieler links, war sogar in Deutschland beim Rostocker FC (Oberliga) aber dann bei ADO Den Haag, Galatasaray, Fenerbahce,

Djaniny (Kapverden) Stürmer bei Trabzonspor

An der Politik hinter dem großen Teich können wir leider nichts ändern, am WM-Gastgeber ebenso wenig, aber die USA ist immer noch besser als Katar, und es gibt ja noch Kanada/Mexiko. Zumindest Kanada ist eine relativ gute stabile Demokratie mit Absicherung der Bürger*Innen etc.

Zeytullayev und Bawab haben ihre ackergestählerten Stiefelchen allerdings schon an den Nagel gehängt und die 40 geknackt, was aber grundsätzlich kein Hinderungsgrund sein muss! Man denke nur an Mondy bei der WM 2014 zurück... 

Allez FC

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 16.Nov.2025, 12:00:20Ausser dem Aztekenstadion reizt mich kein einziges.
Das Stadion in Monterrey bietet immerhin von manchen Rängen aus eine überaus pittoreske Aussicht an: https://www.reddit.com/r/pics/comments/1hftt3r/monterrey_stadium_in_mexico_is_set_to_be_one_of/?tl=de 
Im Zusammenspiel mit einem zeitlosen Klassiker wie Usbekistan vs. Curacao sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. 

Sheldon Cooper

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 16.Nov.2025, 17:46:32Zeytullayev und Bawab haben ihre ackergestählerten Stiefelchen allerdings schon an den Nagel gehängt und die 40 geknackt, was aber grundsätzlich kein Hinderungsgrund sein muss! Man denke nur an Mondy bei der WM 2014 zurück...
@Allez FC über Einsatzzeiten, Spielminuten und Zeit auf der Bank hatte ich auf die Schnelle nichts gefunden. 
  •  

KHHeddergott

Wunderbar, die Iren haben Ungarn in der Nachspielzeit aus den Playoffs gekegelt. Es gibt sie noch, die schönen Seiten des Fußballs, man muss sie nur suchen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

FCMartin

In Warschau ist es aber echt spannend. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Songbird

Sebulonsen nicht im Kader gegen Italien. Schade.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Songbird am Sonntag, 16.Nov.2025, 19:58:53Sebulonsen nicht im Kader gegen Italien. Schade.
Der ist doch in Köln geblieben. Oder?
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 16.Nov.2025, 19:36:44Wunderbar, die Iren haben Ungarn in der Nachspielzeit aus den Playoffs gekegelt. Es gibt sie noch, die schönen Seiten des Fußballs, man muss sie nur suchen
Give it a lash Jack
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

tollibob

Ukraine gewinnt das letzte SPiel gegen Island 2:0 und kegelt Island damit vom Playoff-Platz.
Irland gewinnt das letzte Spiel auswärts gegen Ungarn 3:2 durch ein Tor in der 96. Minute und kegelt Ungarn damit noch vom Playoff-Platz.  :P
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 16.Nov.2025, 20:04:05Der ist doch in Köln geblieben. Oder?
Keine Ahnung, Du wirst sicher recht haben. Ich habe die Schlümpfe am 11.11 nicht durchgezählt. :D
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Arminius

Die Norwerger gewinnen mal locker nach 0:1 Rückstand in Italien mit 4:1, und holen mit 8 Siegen aus 8 Spielen
absolut souverän den Gruppensieg.

Übrigens, dieser Staale Solbakken scheint mir ein guter Coach zu sein    :)
  •  

FCMartin

Norwegen mit krasser 2. Halbzeit!  :P
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

lynnejim

Zitat von: Arminius am Sonntag, 16.Nov.2025, 22:43:39Die Norwerger gewinnen mal locker nach 0:1 Rückstand in Italien mit 4:1, und holen mit 8 Siegen aus 8 Spielen
absolut souverän den Gruppensieg.

Übrigens, dieser Staale Solbakken scheint mir ein guter Coach zu sein    :)

Der hat den Fußball entschlüsselt: ein Pas de Deux hier, ein Grand Jeté da - und schon läuft der Laden.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

CologneTradition

Norweg sehr stark. Respect ! 

Italien ist nur ein Trümmerfeld vergangene Zeiten. 
Wann waren die letzte WM Aachtelfinal oder mehr? Ja 2006 vor 20 Jahre! 

Und was für ein Spetakle Irland in 96. Minute das Spiel zu wenden!
  •  

tollibob

Zumindest kann man von Norwegen nicht behaupten, dass Solbakken wie bei uns damals zehn Spieler wie die Idioten in der Formationen eines Toastbrot über den Platz verschieben lässt, als wären sie zur Sportart "Synchronlaufen auf Rasen" angetreten. Auch von Solbakkens revolutionärer Fußballtaktik Lasst-den-Gegner-einfach-Flanken-wir-hauen-den-dann-einfach-in-der-Mitte-wech-oh-schade-Gegentor ist nichts mehr zu sehen. 

Solbakken scheint sich also weiterentwickelt zu haben. Ich denke seine damalige Trainingsintensität von höchstens 45 Minuten pro Tag würde aber auch heute noch vielen Fußballprofis in Colonia gut gefallen. War auch eine gewisse Leistung, als Trainer immer als erstes vom Hof des Trainingsgeländes zu fahren.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Santillana

Überraschung : Nigerias Super Eagles, eine der besten afrikanischen Mannschaften u.a. mit Bergamos Lookman und Galas Osimhen, sind nicht bei der WM dabei. Sie verloren im marokkanischen Rabat das afrikanische Play-Off-Finale gegen die DR Kongo (vormals Zaire - 1974 in Deutschland dabei) mit 3-4 im Elfmeterschießen. Der kongolesische Trainer hatte kurz vor dem Elfmeterschießen ein goldenes Näschen, als er seinen Ersatztorwart brachte, der dann zwei Elfer der Nigerianer parieren konnte.

Die DR Kongo ist damit für das interkontinentale Play-off-Turnier qualifiziert, bei dem sechs Länder zwei WM-Plätze ausspielen werden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 16.Nov.2025, 19:36:44Wunderbar, die Iren haben Ungarn in der Nachspielzeit aus den Playoffs gekegelt. Es gibt sie noch, die schönen Seiten des Fußballs, man muss sie nur suchen.

Bitte lieber Fußballgott lass die Iren bei der WM dabei sein 🙏

john doe

ich frag mich, ob nagelsmann in der norwegen gruppe überhaupt platz 2 geholt hätte. man hatte schon glück so eine bumsgruppe zu bekommen. jetzt schön zweiter werden und entscheidungsspiel für das wm ticket gegen italien. 
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

MuckiBanach

Könnte Deutschland in dem Play Off Gedöns auf Italien treffen? 
  •  

dafrocka

Denen reicht heute ein unentschieden für die direkte Qualifikation. Sollte selbst Nageslmann hinbekommen. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 17.Nov.2025, 08:23:10Könnte Deutschland in dem Play Off Gedöns auf Italien treffen?
Das wird nicht passieren. Wird in Lostöpfe aufgeteilt und Deutschland und Italien wären sicher in Lostopf 1. 

https://www.goal.com/de/listen/gegen-wen-wuerde-deutschland-in-den-playoffs-zur-wm-2026-spielen-die-moeglichen-gegner-des-dfb-teams/bltc4e2bc24ac788b94
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

mutierterGeißbock

Zitat von: Mittelfeldmotor am Montag, 17.Nov.2025, 08:57:31Das wird nicht passieren. Wird in Lostöpfe aufgeteilt und Deutschland und Italien wären sicher in Lostopf 1.

https://www.goal.com/de/listen/gegen-wen-wuerde-deutschland-in-den-playoffs-zur-wm-2026-spielen-die-moeglichen-gegner-des-dfb-teams/bltc4e2bc24ac788b94
Krass, ich dachte man spielt dann in den Playoffs in Hin und Rückspiel gegen einen Gegner. Finale gegen Polen wäre ja dann schon alles andere als einfach. Ich würde es Kaminski sehr gönnen das dann zu gewinnen ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MuckiBanach

Zitat von: dafrocka am Montag, 17.Nov.2025, 08:28:58Denen reicht heute ein unentschieden für die direkte Qualifikation. Sollte selbst Nageslmann hinbekommen.
Ich glaub das nicht.

Meine Glaskugel sieht Deutschland in den Playoffs in einem dramatischen Finale gegen Polen - es gibt zwei Versionen, einmal mit einem jubelnden Kaminski und ein anderes mal mit einem jubelnden Said El Mala, der auf Händen getragen wird.
  •  

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 17.Nov.2025, 11:23:33Ich glaub das nicht.
Meine Glaskugel sieht Deutschland in den Playoffs in einem dramatischen Finale gegen Polen - es gibt zwei Versionen, einmal mit einem jubelnden Kaminski und ein anderes mal mit einem jubelnden Said El Mala, der auf Händen getragen wird.
https://przegladsportowy.onet.pl/ofsajd/slawomir-peszko-walczy-o-bezpieczenstwo-na-drogach/6ycyxs1
:D 
ich hasse internet
  •  

KimJones

scheint eine niederländisch gepimpte WM zu werden....Marokko mit 9 Niederländern, Kap Verden mit 7 Niederländern....und dazu vielleicht noch Curacao und Surinam die fast nur aus Niedeländen zusammen gestellt sind.....
  •  

john doe

glasgow wird heute nacht trocken gesoffen.