34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 10:58:32Ganz furchtbare Doku in meinen Augen, die einfach in den ersten 15 Minuten den Beweis liefert, wieso dieser Klub kein seriöser Bundesligaverein mehr werden wird. Da kommt dann ständig ein Kuckelkorn zu Wort, der dieses Auf und Ab total klasse findet, weil man ja in Köln mit dem Klub leiden muss und der FC sei ja ein "Karnevalsverein". Dann diese Dame aus dem "Knobelbecher" egal ob 1. Liga oder 2. Liga wir feiern immer den FC.

Sonja vom Geißblog und Jonas Hector, die einzigen Normalen in dieser "Dokumentation".
Genau deswegen sind
Augsburg, Mainz und Freiburg etabliert in der Bundesliga- und der FC nicht.
(Freiburg ist sowieso noch mal ne andere Nummer.)

Dramedy schadet meist.
HSV hat sich ewig uneinsichtig als unverwundbar gefeiert. Jetzt 6 Jahre am Stück Drama, Nervenflattern, Scheitern...
Schalke hat sich auch zu sehr auf Name, Bekanntheit, Geldgeber verlassen...
1860 wollte mal hoch hinaus...
Big City Hertha...
Sogar in Nürnberg ist man noch der Rekordmeister aus den 30er Jahren..

Bei uns ist es leider das diese Schunkelei und "spürbar anders" Feierei. Und zu viele Leute denen es nur ums Erleben aber nicht sportlichen Erfolg geht.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 11:36:44Keine Doku machen? Es gibt doch bereits genügend FC Dokus, sogar Vereinseigene, die weitaus besser sind als dieser reine Folklorerotz mit dem Karnevalist Kuckelkorn. Wie toll da auch beschrieben wird, wie super die Stadt Köln zum FC ist, ist doch auch nur Fakenews.

Vielleicht wollte sich Kuckelkorn mit dieser Doku von seinen WDR-Freunden aber auch schonmal in Stellung bringen und sich bei FC-Fans ins Gedächtnis rufen.
Wie super die Stadt als Institution zum FC ist habe ich da gar nicht so herausgelesen, eher die Bewohner der Stadt. Natürlich war da viel Folklore. So what?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 18.Mai.2024, 11:48:32Wie super die Stadt als Institution zum FC ist habe ich da gar nicht so herausgelesen, eher die Bewohner der Stadt. Natürlich war da viel Folklore. So what?
Ist doch super, dass dir die Doku gefallen hat :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 10:58:32Ganz furchtbare Doku in meinen Augen, die einfach in den ersten 15 Minuten den Beweis liefert, wieso dieser Klub kein seriöser Bundesligaverein mehr werden wird. Da kommt dann ständig ein Kuckelkorn zu Wort, der dieses Auf und Ab total klasse findet, weil man ja in Köln mit dem Klub leiden muss und der FC sei ja ein "Karnevalsverein". Dann diese Dame aus dem "Knobelbecher" egal ob 1. Liga oder 2. Liga wir feiern immer den FC.

Sonja vom Geißblog und Jonas Hector, die einzigen Normalen in dieser "Dokumentation".
Bei aller Verachtung den aktuell Verantwortlichen Gegenüber bin ich doch FC Fan. Und eine Hommage an die Vergangenheit löst bei mir noch etwas aus. Ich habe meinen Stempel 1978 erhalten. 
Ich glaube nicht, dass man den noch überschreiben kann.
Und mehr als die Vergangenheit und 3-4 nette Jahre hatten wir seit 30,Jahren halt nicht.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 18.Mai.2024, 12:02:19Bei aller Verachtung den aktuell Verantwortlichen Gegenüber bin ich doch FC Fan. Und eine Hommage an die Vergangenheit löst bei mir noch etwas aus. Ich habe meinen Stempel 1978 erhalten.
Ich glaube nicht, dass man den noch überschreiben kann.
Und mehr als die Vergangenheit und 3-4 nette Jahre hatten wir seit 30,Jahren halt nicht.
In der Vergangenheit war der Klub aber auch ein Fußballverein, wo der Ehrgeiz im Klub und Umfeld auch da war etwas sportlich zu erreichen, nun feiert man unwichtige Dinge ab und redet sich Niederlagen und Abstiege schön und tut so wie Kuckelkorn das es halt zu Köln gehört. Den "Stempel" wird man keinem überschreiben.
Ich hätte persönlich gerne die FC-Jahre in den 70ern miterlebt, ganz ohne Folklore, aber dafür mit viel erfolgreichen Fußball und ohne abwechselnde Idioten, die diesen Klub vor die Wand fahren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

tuenn1960

Schultz: ,,Heintz tut der Mannschaft gut und wird zum Einsatz kommen".
In Freiburg, Berlin und Bochum aussortiert, aber uns tut er gut. Wo stehen wir? Platz 17... , na dann. 
  •  

Ruffy

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 18.Mai.2024, 12:10:22Schultz: ,,Heintz tut der Mannschaft gut und wird zum Einsatz kommen".
In Freiburg, Berlin und Bochum aussortiert, aber uns tut er gut. Wo stehen wir? Platz 17... , na dann.
lieber Heintz als Finkgräfe Ersatz als Pacarada. Und ganz ehrlich (auch wenn ich es selbst nicht glaube, dass ich das schreibe): nach seiner Einwechslung letzter Woche war Heintz einer der besten Spieler auf den Platz

Freibeuter

Wenn einem schon sowohl der LV als auch der RV ausfällt, ist es doch wirklich naheliegend, wieder mit 3er-Kette und offensiveren Außen zu spielen. Muss doch eh heute ein deutlich offensiverer und mutigerer Ansatz her. 

Wenn man zwingend nicht nur eine Führung braucht, sondern danach noch Zeit haben will/muss, um diese auszubauen ggf. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 18.Mai.2024, 10:22:33OFF TOPIC:
Bodo Illgner hielt hervorragend bei der Kopfballchance eines gewissen Steffen Baumgart

ab 52:15
https://www.youtube.com/watch?v=kAwiZj29FIE

Mein geisteskranker Tipp für heute:
FC gewinnt 3:0 in Heidenheim. Das erste Saisonspiel mit so einem Spielverlauf.
Freiburg führt 2:0 bei Union und die schaffen nur noch den 1:2 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten Zitterei.
:koeln:
Und Gaißmayer erlöste uns mit seinem Tor . War ne lustige Fahrt im Sambazug . :D
  •  

Gorki25

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 18.Mai.2024, 12:10:22Schultz: ,,Heintz tut der Mannschaft gut und wird zum Einsatz kommen".
Richtig lustig wird es, wenn Heintz ins Laufduell mit Dinkci muss  :tu:..
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Samstag, 18.Mai.2024, 12:14:24lieber Heintz als Finkgräfe Ersatz als Pacarada. Und ganz ehrlich (auch wenn ich es selbst nicht glaube, dass ich das schreibe): nach seiner Einwechslung letzter Woche war Heintz einer der besten Spieler auf den Platz
Das stimmt und schlägt zumindest brauchbare Flanken, aber natürlich auch ein heftiges Tempoproblem, was er letzte Woche aber noch gut ausbügeln kann durch gute Grätschen.
Ich hoffe das es auch heute so klappt.
7x Absteiger
  •  

Alter Mann

Bei mir läuft gerade im Hintergrund ne Geschichtsdoku. Jetzt weiß ich was ich heute Nachmittag hören will:
Aus dem Hintergrund müsste Uth schießen, Uth schießt und Tor Tor Tor. Das Spiel ist aus. Der  :fc: ist in der Relegation . :D :D :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Carwash am Samstag, 18.Mai.2024, 11:00:37Oder sowas:

https://fc.de/nachhaltig-zum-union-spiel-und-heimtrikot-gewinnen

Naja.

Das die Aufgabe der Fans und nicht der Mannschaft.
Man könnte ja dem DFB Vorschlagen, dass immer bei der Mannschaft mit der höheren Reisebereitschaft gespielt wird, damit man den CO2 Footprint klein hält
  •  

enejeck

Also mal ehrlich. Wir sind doch spätestens bei der Leistungsverweigerung gegen Darmstadt abgestiegen!
Relegation würde die Kölsche Katastrophe (KK) doch nur noch rund machen!
Trippelpillen und wir gehen in der Relegation gegen die verbotene Stadt runter??
So tief kann man sich gar nicht eingraben. Der absolute super-gau! Da fehlt nur noch der Lizenzentzug für die zweite und dritte Liga..
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 18.Mai.2024, 12:27:03Wenn einem schon sowohl der LV als auch der RV ausfällt, ist es doch wirklich naheliegend, wieder mit 3er-Kette und offensiveren Außen zu spielen. Muss doch eh heute ein deutlich offensiverer und mutigerer Ansatz her.

Wenn man zwingend nicht nur eine Führung braucht, sondern danach noch Zeit haben will/muss, um diese auszubauen ggf.
Du glaubst doch nicht wirklich das Trainer variabel sind und den Spielern mehr als ein System beibringen?
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 12:08:41In der Vergangenheit war der Klub aber auch ein Fußballverein, wo der Ehrgeiz im Klub und Umfeld auch da war etwas sportlich zu erreichen, nun feiert man unwichtige Dinge ab und redet sich Niederlagen und Abstiege schön und tut so wie Kuckelkorn das es halt zu Köln gehört. Den "Stempel" wird man keinem überschreiben.
Ich hätte persönlich gerne die FC-Jahre in den 70ern miterlebt, ganz ohne Folklore, aber dafür mit viel erfolgreichen Fußball und ohne abwechselnde Idioten, die diesen Klub vor die Wand fahren.
Ich kann mich noch erinnern, wie enttäuscht ich als kleiner Junge war, wenn der FC wieder nur 4. oder 5. am Ende der Saison geworden war  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Cikaione

Sorrow

Das wird heute eine brutale Gefühlsachterbahn... 

Emotional habe ich diese Saison schon abgeschlossen - aber ich ertappe mich doch dabei nervös zu werden.. Und ich weiß auch, dass ich Sie gleich wieder alle verfluchen werde. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

NebelGeist

Ich habe für mich entschieden, dass ich nichts sehen werde. 
Ich stehe mir lieber die Füße in den Bauch beim einlass für rammstein
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 18.Mai.2024, 13:27:34Ich habe für mich entschieden, dass ich nichts sehen werde.
Viel Spaß 
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

Micknick

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 18.Mai.2024, 13:27:34Ich habe für mich entschieden, dass ich nichts sehen werde.
Ich hab mich entschieden nicht in eine FC Kneipe hier in Hamburg zu fahren.

Ich werde das Spiel alleine mit ein paar Bier verfolgen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Mai.2024, 13:53:31Ich hab mich entschieden nicht in eine FC Kneipe hier in Hamburg zu fahren.

Ich werde das Spiel alleine mit ein paar Bier verfolgen.
Ich bin bei solch traurigen Effzeh Ereignissen auch lieber alleine.
Außer ich bin im Stadion, da ist es ja dann etwas schwierig 
  •  

ruhrpott

Zitat von: lynnejim am Samstag, 18.Mai.2024, 12:58:22Ich kann mich noch erinnern, wie enttäuscht ich als kleiner Junge war, wenn der FC wieder nur 4. oder 5. am Ende der Saison geworden war  :D
Werden wir übernächste Saison wieder 
ich hasse internet
  •  

MuckiBanach

Genießen wir es doch, dass wir ein echtes Finale haben und uns für die Relegation qualifizieren können.
Das hat sich die Mannschaft auf den letzten Drücker erkämpft und heute wird sie alles geben für einen Sieg.

Ich kann mir vorstellen dass wir Uth sogar in der Startelf sehen.

Gerne auch Downs statt Tigges.

Daumen drücken, sowohl unseren Jungs als auch Freiburg!

Cmon effzeh!!! :fc:

NebelGeist

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 18.Mai.2024, 13:42:12Viel Spaß
Das werden wir bestimmt haben, danke. 

Aktuell schüttet es wie aus Eimern 
  •  

Wildharry

So, zurück aus dem Tierheim, notwendige Aggressivität mitgebracht, jetzt schnell unters Wasser und dann wird die erste Kanne geöffnet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Bin bisher sehr entspannt, da ich nicht glaube, dass wir gewinnen.
Sollte es doch noch mal spannend werden ändert sich das natürlich 😬
  •  

Alter Mann

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 18.Mai.2024, 14:15:00Das werden wir bestimmt haben, danke.

Aktuell schüttet es wie aus Eimern
Das is ja doof, dachte Regen wäre nur im s/w im Moment. 
  •  

Bergheimer_Jung

Wieviele Hundertausend sind denn jetzt runter nach Heidenheim?

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 18.Mai.2024, 14:19:42Bin bisher sehr entspannt, da ich nicht glaube, dass wir gewinnen.
Sollte es doch noch mal spannend werden ändert sich das natürlich 😬
Bin bis jetzt auch völlig entspannt, weil ich absolut gar nichts erwarte und mich schon lange mit dem Abstieg abgefunden habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Hunter