Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Ganz bitter wäre es, wenn Freiburg vollumfänglich liefert, der FC hingegen aber nicht. Ich will mir das gar nicht ausmalen.

Wie schon andere schrieben : Wenn wurde der Klassenerhalt vorher verbockt .... Darmstadt, Mainz, Freiburg, Bremen, bzw. noch zuvor unter der Mütze in der grotesk schwachen Hinrunde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:37:05Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Es ist ihr erstes Konzert und wir wollten es ihr erfüllen, war ein sehr großer Wunsch von ihr.
Habe gesagt, dass wir schon ziemlich früh fahren und den Tag ja noch in der Stadt bisschen verbringen können  :D
Also wo könnte man mal zufällig vorbei gehen?
Gaffel? Früh?
Auto stelle ich direkt irgendwo im Bereich Lanxess Arena ab.
Wie kommt man am besten in die City, Richtung Dom?
Wie lange würde man laufen, normalen Schrittes?
Maps sagt ca 30min?
In Deutz selbst kann man auch schauen : Das Brauhaus ohne Namen ist eine ausgewiesene FC-Lokalität.

Dann müsst ihr nicht soviel rumlaufen und der Weg zur Arena ist nachher kurz.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oostendorper

"Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt. Ich glaube auch Fußball Laien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft, und an unserer eigenen Begeisterung mitfreuen"
Ein Satz der im Zusammenhang mit dem FC leider nie fallen wird.
RIP Herbert Zimmermann
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

joerg85

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 16.Mai.2024, 22:36:27Ganz bitter wäre es, wenn Freiburg vollumfänglich liefert, der FC hingegen aber nicht. Ich will mir das gar nicht ausmalen.

Wie schon andere schrieben : Wenn wurde der Klassenerhalt vorher verbockt .... Darmstadt, Mainz, Freiburg, Bremen, bzw. noch zuvor unter der Mütze in der grotesk schwachen Hinrunde.

Um Freiburg mache ich mir wenig Sorgen. Die wollen sicherlich im letzten Spiel unter Streich unbedingt gewinnen und Streich will sicherlich seinem Nachfolger die EL vererben.

Bei uns habe ich leider Bammel. Gerade vor den Standards von Heidenheim. Hoffnung habe ich wiederum, weil deren Trainer sich schon in die Sommerpause verabschiedet hat und ich nicht so sicher bin, ob die als Verein unbedingt überhaupt Europa spielen wollen (ja, klingt doof... Wer will das schließlich nicht). Selbst die Tore einschenken werden die sich aber so oder so nicht. Und wir sind im Tore schiessen nun nicht wirklich gut.

Optimalerweise führt Freiburg früh 2:0. Dann muss Union aufmachen und Heidenheim hätte mehr oder weniger früh bzw. zur HZ die Gewissheit, dass denen auch ein Sieg nichts bringt.

Ich rechne nicht damit, dass das nächste Wunder geschieht und bin daher erstmal auch nicht sonderlich aufgeregt. Wird sich mit ziemlicher Sicherheit am Samstag um 15:30 komplett ändern.
  •  

Paradoxon

Wegen einem Tor... Man ist das bitter. Ich sehe es schon vor mir...
Struller raus!!!
  •  

Tobi

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:17:03Freiburg gewinnt 1:0, wir gewinnen auch 1:0, und sind trotzdem abgestiegen.

Oder die Freiburger machen Streich ein schönes Abschiedsgeschenk und gewinnen 4:0.
Und wir verlieren.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Mai.2024, 22:12:38:oezil:
Unser spezieller Freund Streich wird aber alles unternehmen um seine Mannschaft noch nach Europa zu bringen. Für seinen Verein, die Mannschaft und seinen Nachfolger. 

Gefühlt gewinnt Freiburg eher, als wir in Heidenheim. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus

Helgoland_United

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Helgoland_United

Zitat von: Oostendorper am Donnerstag, 16.Mai.2024, 22:42:24"Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt. Ich glaube auch Fußball Laien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft, und an unserer eigenen Begeisterung mitfreuen"
Ein Satz der im Zusammenhang mit dem FC leider nie fallen wird.
RIP Herbert Zimmermann
"Steffen, du bist ein Teufelskerl! Tigges, du bist ein Fußballgott" (nach seinem 4. Treffer in Heidenheim) 
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Arminius

Ok, ich bin nicht mehr ganz so pessimistisch.
Sven Pistor hat seine Tipps online gestellt.

Union - Freiburg 1:3
Heidenheim - FC 0:2

Ich gehe doch einigermaßen beruhigt ins Bett :D .

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Fehlpass

Und zu unserer Klassenerhaltsfeier kommt ein Vielfaches der 10000 Werkself-Werksangehörigen zu deren Triple-feier.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Müngersdorf

Wie ist denn jetzt die Konstellation?

Union muss verlieren und wir müssen mit mindestens 2 Toren unterschied gewinnen, wenn Union mit einem Tor Unterschied verliert? Ist das so richtig?

Wenn Union mit 2 Toren verliert reicht dann ein Sieg mit einem Tor Unterschied?
  •  

joerg85

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 17.Mai.2024, 07:43:38Wie ist denn jetzt die Konstellation?

Union muss verlieren und wir müssen mit mindestens 2 Toren unterschied gewinnen, wenn Union mit einem Tor Unterschied verliert? Ist das so richtig?

Wenn Union mit 2 Toren verliert reicht dann ein Sieg mit einem Tor Unterschied?
Wir müssen 4 Tore aufholen.
Also 1:0 / 3:0
oder 3:0 / 1:0
oder 2:0 / 2:0
aus Köln / Freiburg Sicht.
(natürlich auch nicht zu Null, so lange der Abstand gewährt ist)

MuckiBanach

Wenn Union 0-2 verliert und wir 5-4 gewinnen, dann ja...
Kommt auf die Anzahl der geschossenen Tore an, wenn Tordifferenz gleich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

blonder engel

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:37:05Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Es ist ihr erstes Konzert und wir wollten es ihr erfüllen, war ein sehr großer Wunsch von ihr.
Habe gesagt, dass wir schon ziemlich früh fahren und den Tag ja noch in der Stadt bisschen verbringen können  :D
Also wo könnte man mal zufällig vorbei gehen?
Gaffel? Früh?
Auto stelle ich direkt irgendwo im Bereich Lanxess Arena ab.
Wie kommt man am besten in die City, Richtung Dom?
Wie lange würde man laufen, normalen Schrittes?
Maps sagt ca 30min?
Mich wirst du im Gaffel am Dom antreffen   :P

Da hab ich schon die Niederlage gegen Stuttgart geguckt - kann also nix schief gehen  :D
  •  

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 17.Mai.2024, 07:50:07Wenn Union 0-2 verliert und wir 5-4 gewinnen, dann ja...
Kommt auf die Anzahl der geschossenen Tore an, wenn Tordifferenz gleich ist.
Ja ab 5 Toren für uns ist es eine andere Rechnung. Aber wenn man so rechnet, kann man sich auch gleich einweisen lassen ;)

MuckiBanach

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 08:15:30Ja ab 5 Toren für uns ist es eine andere Rechnung. Aber wenn man so rechnet, kann man sich auch gleich einweisen lassen ;)
Die Frage war ja, "Wenn Union mit 2 Toren verliert reicht dann ein Sieg mit einem Tor Unterschied?"
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MuckiBanach

Einweisen lassen müssen sich eigentlich 73% der hier abstimmenden User, die auf einen Sieg des Effzeh in Heidenheim tippen.

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 17.Mai.2024, 08:20:46Einweisen lassen müssen sich eigentlich 73% der hier abstimmenden User, die auf einen Sieg des Effzeh in Heidenheim tippen.
Meines Wissens nach kann man sich mit der Mitgliedskarte direkt bei allen Einrichtungen anmelden.

Also die Notwendigkeit begann bei uns allen schon vor der Abgabe der Tipps
  •  

fc-Markus

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 17.Mai.2024, 08:19:31Die Frage war ja, "Wenn Union mit 2 Toren verliert reicht dann ein Sieg mit einem Tor Unterschied?"
Nein , reicht nicht da wir 4 Tore aufholen müssen .
  •  

Müngersdorf

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 07:49:55Wir müssen 4 Tore aufholen.
Also 1:0 / 3:0
oder 3:0 / 1:0
oder 2:0 / 2:0
aus Köln / Freiburg Sicht.
(natürlich auch nicht zu Null, so lange der Abstand gewährt ist)
Ok, gesetzt den Fall, dass Union "nur" mit einem Tor Unterschied verliert, müssen wir 3:0/ 4:1/ etc. spielen., also eine Differenz von +3 in unserem eigenen Spiel erspielen.
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Trainerfux

Immerhin fehlt bei HDH am Samstag ihr bester Mann: FRANK SCHMIDT
  •  

Arminius

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 17.Mai.2024, 09:32:42Nein , reicht nicht da wir 4 Tore aufholen müssen .
Doch, die 4 Tore gelten nur solange Union bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen hat.

Union verliert 0:2
Torverhältnis 31:59 -> Differenz -28

Wir gewinnen 5:4
Torverhältnis 32:60 -> Differenz -28

Somit hätten wir bei gleicher Tordifferenz MEHR Tore geschossen.

•  
    The following users thanked this post: TT

joerg85

Zitat von: Arminius am Freitag, 17.Mai.2024, 09:41:42Doch, die 4 Tore gelten nur solange Union bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen hat.

Union verliert 0:2
Torverhältnis 31:59 -> Differenz -28

Wir gewinnen 5:4
Torverhältnis 32:60 -> Differenz -28

Somit hätten wir bei gleicher Tordifferenz MEHR Tore geschossen.

Bei Saisonabbruch würden wir auch nicht absteigen. In etwa genauso wahrscheinlich wie 5 Tore von uns
  •  
    The following users thanked this post: TT, fc-Markus

Conjúlio

Ich sehe nicht, dass wir einen Sieg mit mehr als einem Tor realistisch einfahren werden. Dafür sind wir einfach offensiv zu minimiert und kassieren leider auch gerne das ein oder andere Gegentor.

Siegchance? Defintiv! Wir müssen aber auf einen Einbruch von Union hoffen. Ich halte das wahrscheinlicher als wenn wir am Samstag groß auftrumpfen. Union kann mit diesem Kader keinen Abstiegskampf und das ist unsere einzige Chance. Die haben überhaupt kein Momentum und sind auf der Rutschbahn nach unten.

Ich verwette auch Haus und Hof, dass die Doofen lieber gegen Union spielen würde als gegen den Erzrivalen, der sich sensationell in die Relegation gerettet sowie die letzten vier Ligaspiele nicht mehr verloren hätte (davon 2 Siege am Stück). Der Druck liegt ja dann nicht nur bei uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT, joerg85

rusk

mE sind wir eher darauf angewiesen, dass Freiburg die Unioner regelrecht zerlegt. Die Voraussetzungen dafür sind da. Ich zweifle da eher an unserem Team...
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht, hab bei Freiburg so meine Zweifel, die wollten ja Streich sicherlich auch einen letzten Heimspielsieg gönnen und es war ein maues 1:1 gegen Heidenheim.
Generell hat Freiburg in den letzten 6 Spielen, höchstens immer nur 1 Tor geschossen.

Also so locker sehe ich das alles nicht was Freiburg angeht.
7x Absteiger
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Mai.2024, 10:01:50Ich sehe nicht, dass wir einen Sieg mit mehr als einem Tor realistisch einfahren werden. Dafür sind wir einfach offensiv zu minimiert und kassieren leider auch gerne das ein oder andere Gegentor.

Siegchance? Defintiv! Wir müssen aber auf einen Einbruch von Union hoffen. Ich halte das wahrscheinlicher als wenn wir am Samstag groß auftrumpfen. Union kann mit diesem Kader keinen Abstiegskampf und das ist unsere einzige Chance. Die haben überhaupt kein Momentum und sind auf der Rutschbahn nach unten.

Ich verwette auch Haus und Hof, dass die Doofen lieber gegen Union spielen würde als gegen den Erzrivalen, der sich sensationell in die Relegation gerettet sowie die letzten vier Ligaspiele nicht mehr verloren hätte (davon 2 Siege am Stück). Der Druck liegt ja dann nicht nur bei uns.
Es stimmt, wir hatten nicht einen souveränen Sieg diese Saison  :-/

Selbst unsere beiden höchsten Siege .... Gladbach 3:1 mit 2 Elfmetern und Konter in der Nachspielzeit / Frankfurt 2:0 mit roter Karte und Freistoßtreffer direkt im Anschluss ... waren beide vom Verlauf her etwas gequält und glücklich 

Und ausgerechnet jetzt soll es klappen. 
Aber wenn es klappt, ist die Dramaturgie so oder so grotesk und Hollywood Style

https://postimg.cc/FYsbhQrS

:cool:
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Mai.2024, 10:33:29Ich weiß nicht, hab bei Freiburg so meine Zweifel, die wollten ja Streich sicherlich auch einen letzten Heimspielsieg gönnen und es war ein maues 1:1 gegen Heidenheim.
Generell hat Freiburg in den letzten 6 Spielen, höchstens immer nur 1 Tor geschossen.

Also so locker sehe ich das alles nicht was Freiburg angeht.
im Normalfall sind das auch eher die Spiele die Union klar gewinnt- als umgekehrt.

Es kann aber eben dieses typische "Angst fressen Seele auf" werden.
Ähnlich wie Dortmund vs. Mainz letzte Saison oder damals Nürnberg 1999 mit der Sensationsrettung von Frankfurt.
Und falls Union so blockiert ist, können sie auch ausgekontert werden. 
In meiner ersten Saison 93/94 hat Karlsruhe am letzten Spieltag den UEFA-Cup völlig absurd mit 1:5 gegen längst abgestiegene Wattenscheider verspielt. Etc...

Aber sie werden sich keinesfalls unmotiviert abschießen lasen. Unsere Hausaufgaben wären daher tatsächlich ein 3-Tore-Vorsprung-Sieg. Nur dann hätte man alles erreicht, was in den eigenen Händen liegt (jeder Freiburger Sieg reicht dann). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Da komme ich nicht drauf klar. Unser nicht existierender Sturm muss nur 5 Tore schiessen um auf eine höhere Toranzahl zu kommen als eine Mannschaft die CL gespielt hat?
Super-Wetti
  •