34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Da komme ich nicht drauf klar. Unser nicht existierender Sturm muss nur 5 Tore schiessen um auf eine höhere Toranzahl zu kommen als eine Mannschaft die CL gespielt hat?
Super-Wetti
  •  

Alter Mann

Litti hat es schön ausgedrückt. In der momentanen Situation kann Union alles verlieren, der  :fc: aber nur gewinnen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Helgoland_United

Zitat von: Superwetti am Freitag, 17.Mai.2024, 10:57:43Da komme ich nicht drauf klar. Unser nicht existierender Sturm muss nur 5 Tore schiessen um auf eine höhere Toranzahl zu kommen als eine Mannschaft die CL gespielt hat?
Kommen öfters vor da unten solche Torflauten.
Hertha und Schalke letzte Saison aber haben z.b. viel mehr Tore erzielt. Wir beim Abstieg 2006 auch (49 Tore). 

Aber 27 und 31 Tore nach 33 Spielen sind beides schon sehr schlechte Werte. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

r9naldo

union wird zur halbzeit schon 0:2 zurückliegen. bei uns wird es bis zur 89 0:0 stehen, dann 1x uth 1 x downs

alles andere wäre meiner meinung nach zu langweilig

joerg85

Zitat von: r9naldo am Freitag, 17.Mai.2024, 11:23:38union wird zur halbzeit schon 0:2 zurückliegen. bei uns wird es bis zur 89 0:0 stehen, dann 1x uth 1 x downs

alles andere wäre meiner meinung nach zu langweilig

Wie lange ist dann noch zu spielen nach Downs Tor? Ich würde platzen vor Anspannung

Wahrscheinlich gibt es dann nach unserem Schlusspfiff noch 10 Minuten Nachspielzeit in Freiburg

Es kann alles so schrecklich werden... Oder aber schrecklich schön.

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 11:49:47Wie lange ist dann noch zu spielen nach Downs Tor? Ich würde platzen vor Anspannung

Wahrscheinlich gibt es dann nach unserem Schlusspfiff noch 10 Minuten Nachspielzeit in Freiburg

Es wird schrecklich schön. Um nicht zu sagen episch. 
:oezil: :pyro: :koeln: :pyro:

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 11:49:47Wie lange ist dann noch zu spielen nach Downs Tor? Ich würde platzen vor Anspannung

so wie als schalke meister war  :P
oder als der hsv aufgestiegen war  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 17.Mai.2024, 11:59:33so wie als schalke meister war  :P
oder als der hsv aufgestiegen war  :P
Man kam als FC Fan um das Spiel zu sehen und ging als gebrochener Mann.

Nein, danke. Da bevorzuge ich lieben jeglichen Ausgang in der normalen Spielzeit als sowas erleben zu müssen.

Apropos : Welcher Ticker ist am schnellsten? Kicker? Sofascore?
  •  

bickendorfer

https://www.kicker.de/freiburg-kapitaen-guenter-sie-haben-den-schlimmeren-druck-1025604/artikel

"Am liebsten wäre es ihm [Streich], beide Mannschaften hätten nach der Partie Grund zu feiern, auch wenn das nur mit Hilfe anderer Ergebnisse möglich ist. "In den letzten 20 bis 25 Minuten werden wir wissen, wie es auf den anderen Plätzen steht", verriet Streich. Mit einem Abstiegsszenario, wenn auch nicht des eigenen Teams, möchte er bei seinem Abschied nicht so gerne konfrontiert sein."

Das hört sich für mich sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen, ein 1:1 reicht für Platz 8 und Europa, an.

bickendorfer

Platz 8 reicht doch für Europa, oder? Wenn Leverkusen den Pokal gewinnt, woran ja fast kein Zweifel besteht.
  •  

Rheineye

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Mai.2024, 12:08:55https://www.kicker.de/freiburg-kapitaen-guenter-sie-haben-den-schlimmeren-druck-1025604/artikel

"Am liebsten wäre es ihm [Streich], beide Mannschaften hätten nach der Partie Grund zu feiern, auch wenn das nur mit Hilfe anderer Ergebnisse möglich ist. "In den letzten 20 bis 25 Minuten werden wir wissen, wie es auf den anderen Plätzen steht", verriet Streich. Mit einem Abstiegsszenario, wenn auch nicht des eigenen Teams, möchte er bei seinem Abschied nicht so gerne konfrontiert sein."

Das hört sich für mich sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen, ein 1:1 reicht für Platz 8 und Europa, an.

Streich ist ein unerträglicher Laberkopf, vor 2 Wochen noch den Kölner Presseraum vollgeschleimt und nun labert der so einen Schmutz.

Ich habe ihm die ganze Show die er abzieht eh noch nie abgekauft, fand den immer schon kacke und sehr berechnend, der weiß halt genau was viele Leute hören möchten.

blonder engel

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 12:06:43Man kam als FC Fan um das Spiel zu sehen und ging als gebrochener Mann.

Also so wie jede Woche?

Nix neues...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Mai.2024, 12:08:55https://www.kicker.de/freiburg-kapitaen-guenter-sie-haben-den-schlimmeren-druck-1025604/artikel

Sorry, aber so ein Satz im Vorfeld einer Partie geht überhaupt nicht.
Jetzt mal ganz überspitzt formuliert: ich kann es verstehen, dass man in seinem letzten Spiel keine Lust hat nach Schlusspfiff in die Kabine flüchten zu müssen, weil ein wütender Mob den Platz stürmt, weil das Heimteam abgestiegen ist.
Aber als Profi darf ich mich mit einem solchen Szenario doch nicht beschäftigen und erst recht nicht im Vorfeld ansprechen. Damit gibt er seiner eigenen Mannschaft ja schon ein Alibi für einen gemütlichen Sommerkick.
ALLE RAUS!!!

joerg85

Zitat von: blonder engel am Freitag, 17.Mai.2024, 12:25:40Also so wie jede Woche?

Nix neues...
Bisher hat der fc mich noch nicht gebrochen. Dicht dran war er aber bei der Niederlage zu Hause gegen Freiburg im Schneetreiben 2017
  •  

Strike

Der Streich tickt doch nicht ganz sauber, ich hoffe es handelt sich um einen mega Trick von dem, ansonsten wird es für Union ein schöner Sommerkick. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Mai.2024, 12:10:41Platz 8 reicht doch für Europa, oder? Wenn Leverkusen den Pokal gewinnt, woran ja fast kein Zweifel besteht.
Es geht für Freiburg noch um die Europa League - oder alternativ Conference League-Quali. 

Die werden alles geben, um noch an Hoffenheim vorbeizukommen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 11:56:08Es wird schrecklich schön. Um nicht zu sagen episch.
:oezil: :pyro: :koeln: :pyro:
Eben. Habe ich schon zur Halbzeit beim Union-Spiel beim Stand von 1-2 prognostiziert:

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 11.Mai.2024, 16:16:53Das wird die epischste unglaublichste Rettung alller Zeiten!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Helgoland_United

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 12:06:43Man kam als FC Fan um das Spiel zu sehen und ging als gebrochener Mann.

Nein, danke. Da bevorzuge ich lieben jeglichen Ausgang in der normalen Spielzeit als sowas erleben zu müssen.

Mach es wie ganz früher: 
Ein befreundeter Brieftaubenzüchter kann dir doch im Laufe des Abends eine Taube mit Zettel (Bundesliga-Ergebnisse) zufliegen lassen?  :cool:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 17.Mai.2024, 12:30:22Sorry, aber so ein Satz im Vorfeld einer Partie geht überhaupt nicht.
Jetzt mal ganz überspitzt formuliert: ich kann es verstehen, dass man in seinem letzten Spiel keine Lust hat nach Schlusspfiff in die Kabine flüchten zu müssen, weil ein wütender Mob den Platz stürmt, weil das Heimteam abgestiegen ist.
Aber als Profi darf ich mich mit einem solchen Szenario doch nicht beschäftigen und erst recht nicht im Vorfeld ansprechen. Damit gibt er seiner eigenen Mannschaft ja schon ein Alibi für einen gemütlichen Sommerkick.
Der Satz ist auch unmöglich.
Aber ohne Kontext und Betonung schwer einzuordnen. War auf der PK?

Dortmund wiederum hat vor dem Mainz-Spiel 110 % Einsatz angekündigt.... 

Freiburg wird nicht auf das Spiel brennen aber eben hoffentlich anständig spielen. Wenn sie befreit mit normalem Einsatz aufspielen, kann das für einen Gegner wie Union sogar besonders fatal sein.

Sollten sie wirklich schon halb in der Sommerpause sein, wäre das natürlich verheerend. Aber wir sind letztendlich selber schuld es nicht mehr in der Hand zu haben und müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Alter Mann

Wie wäre es mit dem guten alten WDR 2 ? Ich liebe die Konferenz im Radio. 
  •  

fussballer

Wenn Freiburg verliert und Bremen gegen Bochum gewinnt, wovon auszugehen ist, ist Bremen vorbei und Freiburg nur noch max. 9.

Die werden alles geben um zu gewinnen, ganz sicher 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 13:20:35Wie wäre es mit dem guten alten WDR 2 ? Ich liebe die Konferenz im Radio.
Konferenz ist natürlich am letzten Spieltag immer der Knaller, aber da ich unser Spiel in der Kneipe gucken werde, kann ich einem zweiten Medium maximal 1% meiner Aufmerksamkeit widmen und daher nur einen Ticker nebenher laufen lassen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 17.Mai.2024, 13:09:26Mach es wie ganz früher:
Ein befreundeter Brieftaubenzüchter kann dir doch im Laufe des Abends eine Taube mit Zettel (Bundesliga-Ergebnisse) zufliegen lassen?  :cool:
joerg85 ist doch nicht AlterMann  ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MG56

Bei der gemeinsamen Zweitliga-Saison 2018/19 gab es folgende Ergebnisse:

Köln-Heidenheim 1:1

Heidenheim-Köln 0:2

Ich hätte nichts dagegen, wenn es genau diese Ergebnisse wieder werden.

Ob es reicht, wird in Berlin entschieden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Da es einige Rückfragen dazu gab, hier mal eine Übersicht,
wie hoch der Effzeh gewinnen muss, um an Union vorbeizukommen, abhängig vom Endergebnis bei Union gg Freiburg:

Ganz einfach die beiden ersten Fälle:
1. Union gewinnt -> Effzeh steigt ab
2. Union spielt Unentschieden -> Effzeh steigt ab

3. Union verliert -> Dem Effzeh reicht auf jeden Fall ein Sieg mit 3 Toren Unterschied -  Ganz egal, wie hoch Union verliert!

Wie schaut´s aus bei folgenden konkreten Endergebnissen in Berlin:

Union verliert 0-1:
Effzeh braucht einen Sieg mit 3 Toren Unterschied, also 3-0, 4-1 oder 5-2-Auswärtssieg!
Effzeh reicht ein 2-Tore-Vorsprung bei einem 4-2-Sieg nicht, trotz gleichem Torverhältnis 31:58, da Union den direkten Vergleich "gewonnen" hat (Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel 2-0 vs 2-3)
Effzeh reicht ein 2-Tore-Vorsprung bei einem 5-3- oder 6-4- oder 7-5-Auswärtssieg, da man dann mehr Tore als Union erzielt hätte.

Union verliert 1-2:
Effzeh braucht einen Sieg mit 3 Toren Unterschied, also 3-0, 4-1 oder 5-2-Auswärtssieg!
Effzeh reicht ein 2-Tore-Vorsprung bei einem 5-3-Sieg nicht, trotz gleichem Torverhältnis 32:59, da Union den direkten Vergleich "gewonnen" hat (Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel 2-0 vs 2-3)
Effzeh reicht ein 2-Tore-Vorsprung erst bei einem 6-4- oder 7-5-Auswärtssieg, da man dann mehr Tore als Union erzielt hätte.

Union verliert 0-2:
Effzeh reicht jeder Sieg mit 2 Toren Unterschied!
Effzeh reicht ein 4-3 Auswärtssieg nicht, trotz gleichem Torverhältnis 31:59, da Union den direkten Vergleich "gewonnen" hat (Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel 2-0 vs 2-3)
Effzeh reicht ein Sieg mit 1 Tor Vorsprung erst bei einem 5-4 Auswärtssieg und aufwärts, da man dann mehr Tore als Union geschossen hätte.

Union verliert 0-3 / 1-4 - oder allg. kassiert eine Niederlage gg Freiburg mit 3 Toren Unterschied oder höher
-> Effzeh reicht jeder Sieg mit 1 Tor Unterschied.

Ganz einfach.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 17.Mai.2024, 13:52:54joerg85 ist doch nicht AlterMann  ;)
So ein neumodisches Zeug wie Brieftauben würde ich nie benutzen. Nur Rauchzeichen ist wahres.  :D
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

joerg85

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 17.Mai.2024, 13:52:54joerg85 ist doch nicht AlterMann  ;)
Aber Tauben hätte ich im Innenhof. Wie man die dazu bekommt irgendwas zu machen, ist mir allerdings fremd.

Aber natürlich könnte ich mal eine fangen und einem Freund geben. Dieser kann dann den Zettel an der Taube befestigen und die Taube an einer Drohne :tu:
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 11:02:08Litti hat es schön ausgedrückt. In der momentanen Situation kann Union alles verlieren, der  :fc: aber nur gewinnen.
Nein. Ich habe mich leider nicht mehr schon mit dem Abstieg abgefunden.

Jetzt bin ich wieder nervös.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Union veröffentlicht auf seiner Website die Regularien zum Erwerb für die Tickets für die Relegation. Das rächt sich.  :D
  •