34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

FINALE!!!!!!!

1.FC Heidenheim - 1.FC Köln :fc:

Sa., 18.5.2024, 15:30 Uhr, Voith-Arena

Statistiken:

Aktuelle Tabelle: Heidenheim, 9.Platz mit 39 Punkten vs. Effzeh 17.Platz mit 27 Punkten

Form letzte 6 Spiele: Heidenheim 7. , 9 Punkte, 2 S, 3 UE, 1 N. Der Effzeh 10. mit 8 Punkten (2S, 2 UE, 2 N).

Form letzte 3 Spiele: Beide Teams in den letzten 3 Spielen mit jew 1 Sieg und 2 Unentschieden. Heidenheim 3-2 Tore, Effzeh 4-3 Tore.

Heidenheims letzte Spiele: 1-1 in Freiburg, 1-1 gg Mainz, 1-0 in Darmstadt, 1-2 gg Leipzig, 1-1 in Bochum, 3-2 gg Bayern

Effzeh letzte Spiele: 3-2 gg Union, 0-0 gg Freiburg, 1-1 in Mainz, 0-2 gg Darmstadt, 0-2 in München, 2-1 gg Bochum

Direkter Vergleich: BuLi 23/24 1-1 (H), 2.BL 18/19: 2-0 (A), 2.BL 18/19: 1-1 (H)  --> Der Effzeh hat bisher in Heidenheim immer gewonnen, ist in BL & 2.BL noch ungeschlagen!

Heimbilanz Heidenheim Rückrunde: 8 Spiele, nur 1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen (3.-schlechtestes Heimteam)

Auswärtsbilanz Effzeh Rückrunde: 7 Spiele, kein Sieg, 6 Unentschieden, 1 Niederlage

Heidenheims Top-Torjäger: Kleindienst 14 Tore, Dinkci 9 Tore, Beste 7 Tore

Unsere letzte Chance! Ein echtes Finale!

Ausgangslage: Wir müssen gewinnen, und auf Freiburg hoffen, die unbedingt in Berlin gewinnen müssen.

VORSCHAU lt. Kicker

Heidenheim

Voraussichtliche Aufstellung: Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Schöppner - Dinkci, Sessa, Beste - Pieringer - Kleindienst

Trainer: Raab

Reservebank: Eicher, Busch, Jarju, Siersleben, Beck, Janes, Pick, Theuerkauf, Thomalla, Dovedan, Kühlwetter, Schimmer

Es fehlen: Feller (nicht berücksichtigt), Keller (Rückstand), Maloney (Schulterverletzung), Qenaj (nicht berücksichtigt), Tschernuth (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen: Beste (4 Gelbe Karten), Gimber (9 Gelbe Karten)

Zum Spiel: Ins Sturmzentrum kehrt nach abgesessener Gelbsperre Tim Kleindienst zurück. Ob der FCH mit zwei Stürmern antritt? Möglich ist auch, dass Theuerkauf mit Schöppner eine Doppelsechs bildet, also einem 4-2-3-1 agiert.

1.FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Heintz - Ljubicic, Martel - Alidou, Kainz, Maina - S. Tigges

Trainer: Schultz

Reservebank: Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Paqarada, Christensen, Uth, Wäschenbach, Adamyan, F. Dietz, Downs

Es fehlen: Diehl (suspendiert), Finkgräfe (Bänderverletzung), Huseinbasic (5. Gelbe Karte), Kilian (Kreuzbandverletzung), Schmitz (5. Gelbe Karte), Selke (Mittelfußbruch), Waldschmidt (Wadenbeinprellung)

Sperren drohen: Alidou (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel: Rechts hinten wäre auch Carstensen eine Alternative zu Thielmann, statt dem zuletzt einige Zeit erkrankten Ljubicic wäre Christensen eine Alternative für die Doppelsechs.

---------------------------------------

Schiedsrichter: Steht noch nicht fest. Bekanntgabe hier: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichterinnen/schiri-ansetzungen/

PKs:
Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=LJ-xdwb3c_w
HDH: https://www.youtube.com/@FCHpodcast/featured

AUSWÄRTSSIEG!!!

r9naldo

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Heintz - Ljubicic, Martel - Alidou, Kainz, Maina - S. Tigge

gruselig 
  •  

Alter Mann

2-0 Sieg mit Siegtreffer in der 95. Minute bei gleichzeitigem 4-2 von Freiburg in Berlin. Das 4. Tor fällt ebenfalls in der Nachspielzeit. Werde mich dann im Laufe der Woche danach wieder melden wenn ich meine Herzprobleme wieder im Griff habe. 
:pyro: :koeln: :pyro:

Geissbock1977

•  

EdhemSljivo

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 12:45:464 Torhüter im Kader?  :-/
Das ist doch nicht der Kader nur eine Auflistung aller die dafür in Frage kämen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 12:45:464 Torhüter im Kader?  :-/
Logo, wenn wir mal mit 2 oder 3 Toren führen, dann müssen wir hinten alles zumageln. Hast du mal eine Mannschaft gesehen, die es geschafft hat gegen vier Torhüter ein Tor zu erzielen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rumpirat

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 16.Mai.2024, 13:00:42Logo, wenn wir mal mit 2 oder 3 Toren führen, dann müssen wir hinten alles zumageln. Hast du mal eine Mannschaft gesehen, die es geschafft hat gegen vier Torhüter ein Tor zu erzielen?

Wir schaffen es ja in den meisten Fällen nicht mal gegen einen Torhüter  :oops:

joerg85

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 16.Mai.2024, 12:56:58Das ist doch nicht der Kader nur eine Auflistung aller die dafür in Frage kämen.
Was bei uns auf das gleiche hinausläuft oder?

//ok, ist Quatsch. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass 23 Spieler mitfahren. Wahrscheinlich mit EM Kader verwechselt, der mir bei kicker entgegensprang
  •  

Geissbock1977

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 16.Mai.2024, 12:56:58Das ist doch nicht der Kader nur eine Auflistung aller die dafür in Frage kämen.

Aber verwundern würde es mich bei uns auch nicht...  :D
  •  

Helgoland_United

Ich freue mich einfach nur darüber, dass es nochmal spannend ist und kein blutlleeres Abschiedsspiel. 

Alle Konstellationen sind denkbar. Gerade weil Union das Nervenflattern hat und tief fallen kann.
Aber dass sie gegen eher müde Freiburger zumindest 1 Punkt holen und/oder sich der FC wie immer enorm schwer damit tut Torgefahr zu erzwingen, bleibt wahrscheinlich. 

Übergeordnet sitzt der FC ohnehin mal wieder im Schlamassel und man kann sich mit dieser Vereinsführung kaum einen Weg daraus vorstellen.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Senõr503

Uns kann nix mehr passieren...

... also sagt unser Präsident. Dem kann man ja vertrauen  :?
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

MuckiBanach

Das Schiri-Gespann steht fest:

Tobias Welz (SR)

Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)

Dr. Robin Braun (4. Offizieller)

Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)

Welz hat uns kürzlich bei unserem 2-1 Sieg gg Bochum gepfiffen.

MuckiBanach

•  

TT

Werde Samstag dahin fahren und ich hab richtig Angst. Obwohl ich seit Darmstadt mit der Saison abgeschlossen und mich mit dem Abstieg abgefunden habe, steht doch noch so viel auf dem Spiel und ist noch so viel möglich. 
  •  

Supermay

Dreierkette von Anfang an:

Hübers-Chabot-Heintz

Thielmann-Martel-Finkgräfe(Paqarada)

Maina-Kainz

Tigges-Downs (Alidou)
  •  

KimJones

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 16.Mai.2024, 15:54:54Ich freue mich einfach nur darüber, dass es nochmal spannend ist und kein blutlleeres Abschiedsspiel.

Alle Konstellationen sind denkbar. Gerade weil Union das Nervenflattern hat und tief fallen kann.
Aber dass sie gegen eher müde Freiburger zumindest 1 Punkt holen und/oder sich der FC wie immer enorm schwer damit tut Torgefahr zu erzwingen, bleibt wahrscheinlich.

Übergeordnet sitzt der FC ohnehin mal wieder im Schlamassel und man kann sich mit dieser Vereinsführung kaum einen Weg daraus vorstellen.

Was ist denn der Grund warum die Freiburger im Vergleich zu Union müder sein sollten?...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Wir schaffen da allerhöchstens ein Unentschieden. Der Abstieg wurde aber bereits lang vorher besiegelt. Schuld hat in erster Linie Keller, der keine Ahnung davon hat, was man für einen Kader braucht um in der ersten Liga zu bleiben, dann folgt die tatenlos zusehende Vorstandschaft, danach Baumgart mit seiner Sturheit und auch Schultz der es nicht geschafft hat Impulse zu setzen, er wurde aber wiederum von Keller verpflichtet. Ganz bitter aber wird es ab August wenn man ohne Neuverpflichtungen in die Saison gehen muss. Kurzum: Wenn man ein Beispiel braucht wie man etwas in kürzester Zeit an die Wand fährt, dann ist der 1.FC Köln das beste Beispiel.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 16.Mai.2024, 18:01:21Das Schiri-Gespann steht fest:

Tobias Welz (SR)

Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)

Dr. Robin Braun (4. Offizieller)

Benjamin Brand (VA)
Thomas Stein (VA-A)

Welz hat uns kürzlich bei unserem 2-1 Sieg gg Bochum gepfiffen.

Oh Mann, ausgerechnet der aufgeblasene Mainzer Bulle, der uns schon gefühlt 50x als VAR verarscht hat, selbst in der 2. Liga haben wir unter dem eine negative Bilanz (2/2/3). Das kann man nicht von vielen Schiris sagen.
in der 1. Liga ist die Bilanz 2/2/6.
Jeweils 2:1 Heimsiege gegen Bochum und Ingolstadt.
Auch in der 2. Liga kein Auswärtssieg unter seiner Leitung!
  •  

KRius27

Rein rational betrachtet geht da nichts. Die Hypothek ist zu groß.
Eine Resthoffnung bleibt. Warum soll Freiburg Union nicht schlagen und warum sollen wir nicht in Heidenheim gewinnen. Wenn ich als FC-Spieler jetzt keinen Rückenwind habe, dann nie. Zitiere Ex-Spieler Jakobs, der mal sagte, dass er jedes mal ,,einen Ständer hatte", wenn er für uns aufgelaufen ist. Und wenn er bei den Jungs nach Samstag nicht auch steht wie ne 1, dann weiß ich auch nicht.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 16.Mai.2024, 18:59:05Was ist denn der Grund warum die Freiburger im Vergleich zu Union müder sein sollten?...
Freiburg wirkte zuletzt überspielt. Auch gegen uns waren sie sehr passiv.
Normalerweise zerreißt sich Union in diesem Spiel, und hat 110% Motivation.

Aber natürlich hat Union den Druck und den krassen negativ Lauf.
Und Freiburg hat dank möglicher ECL Teilnahme und Abschiedsspiel Streich immerhin kein typisches Eier -Schaukeln -Spiel.  :tu:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

KimJones

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 16.Mai.2024, 19:47:46Freiburg wirkte zuletzt überspielt. Auch gegen uns waren sie sehr passiv.
Normalerweise zerreißt sich Union in diesem Spiel, und hat 110% Motivation.

Aber natürlich hat Union den Druck und den krassen negativ Lauf.
Und Freiburg hat dank möglicher ECL Teilnahme und Abschiedsspiel Streich immerhin kein typisches Eier -Schaukeln -Spiel.  :tu:
Die Freiburger waren in den letzten bis auf das Spiel gegen uns alles andere als passiv....die haben nur ihre zahlreichen Torchancen nicht genutzt
  •  

lucy2004

J.R.

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:10:32Freiburg wird gewinnen, wir nicht
Freiburg gewinnt 1:0, wir gewinnen auch 1:0, und sind trotzdem abgestiegen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rheineye

Dann ist das leider so, hätte man sich ja mal nicht gegen RB 11 Gegentore fangen sollen :-/
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56, fcdj

Rallef79

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:10:32Freiburg wird gewinnen, wir nicht
Wenn's gut läuft holen wir einen Punkt. Nach den großspurigen Ankündigen unserer Verantwortlichen wird es wahrscheinlich ne verdiente Niederlage alle gucken doof aus der Wäsche, weil Freiburg gewonnen hat. Spürbar effzeh...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC1948

Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Es ist ihr erstes Konzert und wir wollten es ihr erfüllen, war ein sehr großer Wunsch von ihr. 
Habe gesagt, dass wir schon ziemlich früh fahren und den Tag ja noch in der Stadt bisschen verbringen können  :D
Also wo könnte man mal zufällig vorbei gehen?
Gaffel? Früh?
Auto stelle ich direkt irgendwo im Bereich Lanxess Arena ab. 
Wie kommt man am besten in die City, Richtung Dom?
Wie lange würde man laufen, normalen Schrittes?
Maps sagt ca 30min?
  •  

Nie met Aljebra

Endlich wieder Fußball! Vielleicht das letzte Spiel in der 1. BL auf lange Zeit, vielleicht das Unmögliche und wir können in der Relegation noch 2x ran. Wer weiß...
Wie auch immer: es geht immer weiter und es geht immer um Fußball und den Teamsport für unseren FC. 
Keller egal, Wolf egal, Zypern-Deal egal, freitags Burghausen egal, DFB-Pokal in Augsburg egal... immer weiter!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:37:05Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Es ist ihr erstes Konzert und wir wollten es ihr erfüllen, war ein sehr großer Wunsch von ihr.
Habe gesagt, dass wir schon ziemlich früh fahren und den Tag ja noch in der Stadt bisschen verbringen können  :D
Gaffel? Früh?
Maps sagt ca 30min?
Gaffel am Dom, vom Pillen Früh würde ich persönlich mittlerweile Abstand nehmen. 
Zu Fuß über die Hohenzollernbrücke ca. 20-25 Minuten, alternativ könnt ihr auch mit jeder beliebigen S-Bahn eine Station vom Bahnhof Deutz bis Hauptbahnhof fahren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

Nie met Aljebra

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:37:05Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Gaffel? Früh?
Maps sagt ca 30min?
Ab Bahnhof Köln Deutz auf Gleis 10 fahren alle paar Minuten S-Bahnen. Da kannst Du jede nehmen. Die halten alle am HBF..
  •  

Rheineye

ZitatVon seinen 13 Spielen in seiner Zeit als SC-Trainer (2012-2024) am letzten Spieltag erlebte die scheidende Trainer-Legende nur drei vor eigenem Publikum.
Union darf hingegen zum fünften Mal in Folge ein Heimspiel am letzten Spieltag an der ,,Alten Försterei" austragen. Noch nie mussten sie in ihrer Bundesliga-Geschichte zum Schluss auswärts ran.
Kurios: Während Streich alle Auswärtsspiele verlor, gewann Union alle vier Heimspiele am letzten Spieltag.
:oezil:
7x Absteiger
  •