34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Es ist schon irgendwie verrückt, was morgen für ein Tag sein wird. Über Wochen hatte ich mich eigentlich mit dem Abstieg abgefunden und die letzten Spieltage bin ich immer mit dem Mantra begegnet, heute wird es passieren. Doch dann ist es Woche für Woche wider Erwarten nicht passiert und nun ist morgen tatsächlich Finale.

Wären wir an einem der letzten Spieltage abgestiegen, ich hätte es mit Galgenhumor genommen, da ich mich ohnehin schon irgendwie mit dem Schicksal zweite Liga abgefunden hatte. Zu groß schien der Abstand auf die rettenden Plätze bei ausbleibenden Punktegewinnen. Doch dann begann Spieltag für Spieltag die Rechnerei und die Hoffnung wuchs mit besserer Punkteausbeute...

Ich glaube, wenn es den FC morgen erwischt, dann werde ich wirklich traurig sein, weil die Chance noch einmal zum Greifen nahe war. Einerseits freue ich mich auf die Partie morgen und andererseits wünschte ich, der Spieltag würde nie stattfinden. Was bei einem Abstieg passieren wird, möchte ich mir gerade noch nicht en Detail ausmalen, aber ich bin mir sicher, es wird unschön und der Anbruch einer Saure-Gurken-Zeit, deren Ende nicht zu bemessen sein wird.

So Gott will, laufen wir morgen auf dem 16. Platz ein. Der FC gehört einfach in die erste Liga. Und nach dem Dortmund-Ausfall wäre doch eine neue Fanfreundschaft auch nicht verkehrt. Heidenheim, Freiburg, in unserer Situation darf man nicht wählerisch sein.

Come on FC!  :koeln: 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Sprühwurst

Ich werde den Nachmittag auf dem Rad verbringen. Macht zwar auch keinen Spaß, aber ist besser für meine Nerven.
  •  

Oostendorper

Es wird am FC liegen, ob noch 2 Spiele gegen die Doofen folgen. Union ist gerade derart von der Rolle, und Freiburg braucht die Punkte selbst. Ich gehe aber immer noch davon aus,das wir es nicht schaffen werden, und uns die liegen gelassenen Punkte in Sinsheim, Mainz, oder gegen Bremen auf die Füße fallen werden. Dieses langsame Ableben ist echt grotesk. 
Wie auch immer. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß auf der Ostalb  :fc:
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 18.Mai.2024, 07:04:31Ich werde den Nachmittag auf dem Rad verbringen. Macht zwar auch keinen Spaß, aber ist besser für meine Nerven.
aber auch schlechter für die Spermatogenese. Also, wähle weise!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 18.Mai.2024, 07:19:16aber auch schlechter für die Spermatogenese. Also, wähle weise!
Mein Sperma hat seinen Zweck erfüllt. Ich kann also beruhigt losradeln.

FC1948

Wenn man heute nur den Hauch einer Chance auf das Wunder haben möchte, dann muss die Mannschaft von der 1.Minute an voll da sein und gut spielen.
Da wird es nicht reichen, wenn man wieder nur die letzten 10min gut spielt.
Es muss heute 90+Minuten eine gute Leistung auf dem Platz umd das eventuelle/mögliche Wunder realisieren zu können, denn man braucht Tore und Freiburg muss auch noch mitspielen, aber da bezweifle ich, dass das noch zu unseren gunsten ausgeht!
Ganz bitter und mehr als schmerzhaft war somit die Niederlage gegen Darmstadt und der Handelfmeter in der 90+7 Minute in Mainz, den man nicht bekommen hat und sich das nichtmal angeguckt wurde!
Das wird wohl der Genickbruck gewesen sein. 
  •  

Netto

Ich tippe wieder auf einen frühen Rückstand, um die Berliner in Sicherheit zu wiegen. Die Kölner Fans zünden Feuerwerkskörper und bewerfen die gegnerischen Spieler mit Bierbechern, so dass das Spiel 15 Minuten unterbrochen wird. Nachdem das Union-Spiel dann bereits mit 0:2 beendet ist und die Berliner schon Karten für die Relegation kaufen, macht ejal-wat-uch-passiert-Uth in der 20 minütigen Nachspielzeit einen lupenreinen Hattrick und ganz Köln feiert drei Tage Karneval an Pfingsten. Wolf und Keller haben es schon immer gewusst und lassen sich ein Denkmal vor der Sparkassenzentrale am Neumarkt errichten.

So oder so ähnlich wird es laufen!

NebelGeist

Zitat von: Netto am Samstag, 18.Mai.2024, 08:43:52Ich tippe wieder auf einen frühen Rückstand, um die Berliner in Sicherheit zu wiegen. Die Kölner Fans zünden Feuerwerkskörper und bewerfen die gegnerischen Spieler mit Bierbechern, so dass das Spiel 15 Minuten unterbrochen wird. Nachdem das Union-Spiel dann bereits mit 0:2 beendet ist und die Berliner schon Karten für die Relegation kaufen, macht ejal-wat-uch-passiert-Uth in der 20 minütigen Nachspielzeit einen lupenreinen Hattrick und ganz Köln feiert drei Tage Karneval an Pfingsten. Wolf und Keller haben es schon immer gewusst und lassen sich ein Denkmal vor der Sparkassenzentrale am Neumarkt errichten.

So oder so ähnlich wird es laufen!

Und nach der Relegation werden die Denkmäler dann wieder abgerissen und der express titelt: Kölner Fans: Vandalismus in der Stadt. 
  •  

wiedster

da das erniedrigendste und schlimmste szenario ja ist, von dusseldorf in die zweite liga geschickt zu werden, gehe ich fest davon aus, dass wir heute abend 16. sein werden.

union-freiburg 1:3
heidenheim-effzeh 0:2
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 18.Mai.2024, 07:51:18Mein Sperma hat seinen Zweck erfüllt. Ich kann also beruhigt losradeln.
Da kriegt der Name Spühwurst eine ganz neue Bedeutung  :D

Leute, ich hab kein gutes Gefühl heute. Weniger wegen uns - viel mehr wegen Freiburg... gut wäre, wenn die Bayern ernst machen und früh gg 18,99 deutlich vorn liegen - dann müsste Freiburg doch angezündet sein!
  •  

djtobi

Seit Wochen wartet man auf den erlösenden Stoß Richtung Liga 2, ich war jede Woche darauf vorbereitet. Ich war nie nervös oder angespannt und habe einfach darauf gewartet. Heute ist's anders. Ich will nicht absteigen man! Meine Frau hat heute für 16 Uhr Freunde zu uns eingeladen, die mit Fußball nix zu tun haben. Mal schauen ob die danach nochmal zu uns kommen, ich bin ein Nervenbündel heute und suche mir jetzt nochwas Gartenarbeit. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Alter Mann

Zitat von: djtobi am Samstag, 18.Mai.2024, 09:49:56Seit Wochen wartet man auf den erlösenden Stoß Richtung Liga 2, ich war jede Woche darauf vorbereitet. Ich war nie nervös oder angespannt und habe einfach darauf gewartet. Heute ist's anders. Ich will nicht absteigen man! Meine Frau hat heute für 16 Uhr Freunde zu uns eingeladen, die mit Fußball nix zu tun haben. Mal schauen ob die danach nochmal zu uns kommen, ich bin ein Nervenbündel heute und suche mir jetzt nochwas Gartenarbeit.
Kannst du nicht ne ansteckende Krankheit vortäuschen und absagen?
  •  

john doe

FC1948

•  

Trainerfux

Topszenario: 

Frühes 3:0 der Bayern vs Hopp
Frühes 0:1 für Freiburg 

Und von unserer Mannschaft erwarte ich, dass sie ab der 1.min voll drauf geht und auf einen Sieg mit 3 Toren Vorsprung spielt. Beim ersten Tor sofort den Ball selbst zur Mittellinie trägt, usw.

Aber wir alle wissen, dass es (egal wie es in Berlin läuft) bis zur HZ 0:0 stehen wird, wir keinen ernst zu nehmen Torschuss fabrizieren und Schulz das ganze gaaaanz ruhig angehen wird...
Wir können also realistisch betrachtet nur darauf hoffen, dass Union völlig verkackt und wir irgendwie einen reinstolpern kurz vor Ende. 
Alles sehr unwahrscheinlich. Leider.
  •  

ruhrpott

Heut vor 28 Jahren haben wir auch auswärts beim fch die Klasse gehalten  :tu:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

djtobi

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 18.Mai.2024, 09:54:09Kannst du nicht ne ansteckende Krankheit vortäuschen und absagen?
Wir sind noch kein Jahr verheiratet, mit solchen Aktionen muss ich noch warten 😁
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 18.Mai.2024, 10:13:05Heut vor 28 Jahren haben wir auch auswärts beim fch die Klasse gehalten  :tu:
OFF TOPIC:
Bodo Illgner hielt hervorragend bei der Kopfballchance eines gewissen Steffen Baumgart 

ab 52:15 
https://www.youtube.com/watch?v=kAwiZj29FIE

Mein geisteskranker Tipp für heute:
FC gewinnt 3:0 in Heidenheim. Das erste Saisonspiel mit so einem Spielverlauf.
Freiburg führt 2:0 bei Union und die schaffen nur noch den 1:2 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten Zitterei. 
:koeln:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

lynnejim

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 18.Mai.2024, 10:12:26Topszenario:

Frühes 3:0 der Bayern vs Hopp
Frühes 0:1 für Freiburg

Und von unserer Mannschaft erwarte ich, dass sie ab der 1.min voll drauf geht und auf einen Sieg mit 3 Toren Vorsprung spielt. Beim ersten Tor sofort den Ball selbst zur Mittellinie trägt, usw.

Aber wir alle wissen, dass es (egal wie es in Berlin läuft) bis zur HZ 0:0 stehen wird, wir keinen ernst zu nehmen Torschuss fabrizieren und Schulz das ganze gaaaanz ruhig angehen wird...
Wir können also realistisch betrachtet nur darauf hoffen, dass Union völlig verkackt und wir irgendwie einen reinstolpern kurz vor Ende.
Alles sehr unwahrscheinlich. Leider.
Da ist auch noch z.B. ein Herr Kleindienst und so ein giftiger Rauschebart, Beste heißt der, glaube ich auf Seiten des Gegners. Und die Chance, dass Union einfach den nötigen Punkt holt oder gewinnt, kann man schon bei ca. 60% veranschlagen. Dann ist da für den Fall, dass Union tatsächlich verliert, noch dieses 4-Tore Polster. Und die eigentlich ziemlich desolate Offensive des FC und potentielle falsche Aufstellung/Wechsel (Tigges). Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass der Relegationsplatz noch an den FC geht, bei 3-5 % veranschlagen. Sollte es trotzdem reichen, wäre das schon ein mittleres Fußball-Wunder.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 20:40:01So, schaue gerade die FC Doku im WDR. Gaffel ist auf, warm machen läuft. Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
Ganz furchtbare Doku in meinen Augen, die einfach in den ersten 15 Minuten den Beweis liefert, wieso dieser Klub kein seriöser Bundesligaverein mehr werden wird. Da kommt dann ständig ein Kuckelkorn zu Wort, der dieses Auf und Ab total klasse findet, weil man ja in Köln mit dem Klub leiden muss und der FC sei ja ein "Karnevalsverein". Dann diese Dame aus dem "Knobelbecher" egal ob 1. Liga oder 2. Liga wir feiern immer den FC.

Sonja vom Geißblog und Jonas Hector, die einzigen Normalen in dieser "Dokumentation".
7x Absteiger

Carwash

Finde es übrigens großartig, dass der Verein auch das letzte 1% an Leistung aus dem Team holen will, indem man gestern von Köln nach Memmingen geflogen (!) ist:

https://x.com/fckoeln/status/1791471484042399956

Wie ist da wohl die Zeitersparnis, wenn man Strecken wie An- und Abfahrt zum Flughafen/zum Hotel rechnet? Und dann noch mit einbezieht, dass der FC-Bus ja sowieso nach Heidenheim fahren muss - nur halt leer. Man hätte ja auch z.B. mit dem Zug von Köln fahren können.

Nicht falsch verstehen, bin kein Moralapostel, kann man alles machen. Aber dann hier sowas: 

,,Der 1. FC Köln versteht eine nachhaltige Entwicklung als dynamischen Lernprozess, in dem wir Schritt für Schritt mehr Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen. Vom Unternehmensstandort über die Wertschöpfungskette bis hin zum gesellschaftlichen Engagement", sagt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff. (https://fc.de/club/engagement/nachhaltigkeit)

Oder sowas:

https://fc.de/nachhaltig-zum-union-spiel-und-heimtrikot-gewinnen

Naja.

hcs79

Totgesagte leben länger...
Mal sehen, wie sehr wir selbst es auf die Kette kriegen in Heidenheim. Das Spiel in Berlin interessiert erst (und nur dann), wenn wir in Führung gehen. 
Ein Gegentor wäre ja eigentlich schon das Aus, da unsere Offensive sich ja bekanntlich mehr als schwer tut!
Trotz der Umstände ist noch was möglich- wenn auch sehr unwahrscheinlich...
Ich fiebere vor dem TV mit und hoffe auf ein Wunder!
Come on FC
:pyro:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Leo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 10:58:32Ganz furchtbare Doku in meinen Augen, die einfach in den ersten 15 Minuten den Beweis liefert, wieso dieser Klub kein seriöser Bundesligaverein mehr werden wird. Da kommt dann ständig ein Kuckelkorn zu Wort, der dieses Auf und Ab total klasse findet, weil man ja in Köln mit dem Klub leiden muss und der FC sei ja ein "Karnevalsverein". Dann diese Dame aus dem "Knobelbecher" egal ob 1. Liga oder 2. Liga wir feiern immer den FC.

Sonja vom Geißblog und Jonas Hector, die einzigen Normalen in dieser "Dokumentation".
hat sie nicht gesagt "egal, ob Sieg oder Niederlage"? Das fände ich tendenziell noch weirder 
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Alter Mann

Zitat von: Carwash am Samstag, 18.Mai.2024, 11:00:37Finde es übrigens großartig, dass der Verein auch das letzte 1% an Leistung aus dem Team holen will, indem man gestern von Köln nach Memmingen geflogen (!) ist:

https://x.com/fckoeln/status/1791471484042399956

Wie ist da wohl die Zeitersparnis, wenn man Strecken wie An- und Abfahrt zum Flughafen/zum Hotel rechnet? Und dann noch mit einbezieht, dass der FC-Bus ja sowieso nach Heidenheim fahren muss - nur halt leer. Man hätte ja auch z.B. mit dem Zug von Köln fahren können.

Nicht falsch verstehen, bin kein Moralapostel, kann man alles machen. Aber dann hier sowas:

,,Der 1. FC Köln versteht eine nachhaltige Entwicklung als dynamischen Lernprozess, in dem wir Schritt für Schritt mehr Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen. Vom Unternehmensstandort über die Wertschöpfungskette bis hin zum gesellschaftlichen Engagement", sagt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff. (https://fc.de/club/engagement/nachhaltigkeit)

Oder sowas:

https://fc.de/nachhaltig-zum-union-spiel-und-heimtrikot-gewinnen

Naja.
Den Move verstehe ich auch nicht. Von Memmingen nach Heidenheim sind es ja auch nochmal 90 km.
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Ruffy

Ich bin dann doch deutlich nervöser, als ich es gedacht hätte. Seit Darmstadt habe ich mich mit dem Abstieg innerlich abgefunden und Woche für Woche auf den finalen K.O. gewartet. Jetzt haben wir am letzten Spieltag dann tatsächlich doch noch die Chance auf die Relegation. 
Gleich geht's in die Kneipe, anders hält man es ja nicht aus

Union - Freiburg: 0-3
Heidenheim - FC: 0-1 (87. Minute Chabot nach Ecke)

Alci

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Mai.2024, 09:59:05so frühstücken und dann bier trinken

Was'n das für eine komische Reihenfolge. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

john doe

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Mai.2024, 11:12:29Was'n das für eine komische Reihenfolge.

mein müsli hatte ich doch schon mit frühstückskorn. dazu schmeckt dann tatsächlich kaffe besser als bier.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 10:58:32Ganz furchtbare Doku in meinen Augen, die einfach in den ersten 15 Minuten den Beweis liefert, wieso dieser Klub kein seriöser Bundesligaverein mehr werden wird. Da kommt dann ständig ein Kuckelkorn zu Wort, der dieses Auf und Ab total klasse findet, weil man ja in Köln mit dem Klub leiden muss und der FC sei ja ein "Karnevalsverein". Dann diese Dame aus dem "Knobelbecher" egal ob 1. Liga oder 2. Liga wir feiern immer den FC.

Was soll der WDR denn für ne Doku machen. 45 Minuten dass es seit den 90 er nur noch scheiße läuft? Das es ein abfeiern und schönreden war doch klar. Eine komplette Analyse über den Niedergang würde 90 Minuten dauern und auf ARTE laufen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 18.Mai.2024, 11:16:55Was soll der WDR denn für ne Doku machen. 45 Minuten dass es seit den 90 er nur noch scheiße läuft? Das es ein abfeiern und schönreden war doch klar. Eine komplette Analyse über den Niedergang würde 90 Minuten dauern und auf ARTE laufen.
Keine Doku machen? Es gibt doch bereits genügend FC Dokus, sogar Vereinseigene, die weitaus besser sind als dieser reine Folklorerotz mit dem Karnevalist Kuckelkorn. Wie toll da auch beschrieben wird, wie super die Stadt Köln zum FC ist, ist doch auch nur Fakenews.
Vielleicht wollte sich Kuckelkorn mit dieser Doku von seinen WDR-Freunden aber auch schonmal in Stellung bringen und sich bei FC-Fans ins Gedächtnis rufen.

Diese Doku liefert einfach den besten Beweis, wieso dieser Klub keinen Erfolg mehr hat und häufig von idioten geführt wird. Weil Ernsthaftigkeit und Seriösität von den meisten Leuten auch gar nicht gewollt ist.
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Jetzt träumt man auch noch von diesem scheiß.  :-/

Allerdings 3:0 Union, wir 1:1. Realistisch.
  •