34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Will P.

fcbleos

Finde die Aussagen von Streich wirklich total daneben. Das ist ja nichts anderes als die Einladung zum Abschenken, wenn es um nichts mehr geht (also Hoffenheim gegen Bayerns C Elf gewinnt und wir führen). 

Ehrlich gesagt echt eine absolute Frechheit vom subba sympathischen Streich, sich da bereits vor dem Spiel öffentlich so zu äußern. 

dixie

Es gab mal Zeiten in diesem Forum, als man sich statt mit sich tausendfach wiederholenden und inhaltsgleichen Postings über Spieler und Verantwortliche des FC in erster Linie am Gegner/Konkurrenten abgearbeitet hat.

Stichwort Union Berlin:

Aus dem Express von heute: "Die Eisernen scheinen hellsehen zu können und verkündeten am Freitag (17. Mai 2024) bereits voreilig, dass sie am Donnerstag an der Alten Försterei das Relegations-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf bestreiten. Nebst Regularien für den Erwerb von Tickets. Heißt übersetzt natürlich auch: Der 1. FC Köln steigt ab!"

Kann sein, muss aber nicht sein.

•  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Mai.2024, 12:17:53Streich ist ein unerträglicher Laberkopf, vor 2 Wochen noch den Kölner Presseraum vollgeschleimt und nun labert der so einen Schmutz.

Ich habe ihm die ganze Show die er abzieht eh noch nie abgekauft, fand den immer schon kacke und sehr berechnend, der weiß halt genau was viele Leute hören möchten.

Da stimme ich zu. Der Streich ist ein für mich unerträglicher Speichellecker und ein verlässliches Fähnchen im Wind. Zudem sind mir seine aufgesetzte Gereiztheit und sein
Empörungsautomatismus schon immer zuwider gewesen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Mai.2024, 12:08:55https://www.kicker.de/freiburg-kapitaen-guenter-sie-haben-den-schlimmeren-druck-1025604/artikel

"Am liebsten wäre es ihm [Streich], beide Mannschaften hätten nach der Partie Grund zu feiern, auch wenn das nur mit Hilfe anderer Ergebnisse möglich ist. "In den letzten 20 bis 25 Minuten werden wir wissen, wie es auf den anderen Plätzen steht", verriet Streich. Mit einem Abstiegsszenario, wenn auch nicht des eigenen Teams, möchte er bei seinem Abschied nicht so gerne konfrontiert sein."

Das hört sich für mich sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen, ein 1:1 reicht für Platz 8 und Europa, an.

das ist natuerlich eine sauerei und entsprechend wird er seinen kader auch auf- und einstellen. wir kriegen jetzt die quittung fuer unser jahre(zehnte)langes asoziales abschenken zum saisonende wenn das minimalziel 15. platz erreicht war. bildhaft fuer das was dieser verein kann. das war kurz, und ich beisse mir fast auf die zunge, unter baumgart sehr sehr besser.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Leo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:37:05Ich bin Samstag mit Frau und Tochter in Köln, aber offiziell nicht wegen dem FC, sondern weil meine Tochter in der Lanxess Arena zu dem Apache 207 Konzert wollte :-/
Es ist ihr erstes Konzert und wir wollten es ihr erfüllen, war ein sehr großer Wunsch von ihr.
Habe gesagt, dass wir schon ziemlich früh fahren und den Tag ja noch in der Stadt bisschen verbringen können  :D
Also wo könnte man mal zufällig vorbei gehen?
Gaffel? Früh?
Auto stelle ich direkt irgendwo im Bereich Lanxess Arena ab.
Wie kommt man am besten in die City, Richtung Dom?
Wie lange würde man laufen, normalen Schrittes?
Maps sagt ca 30min?
Haus Zeyen in Düx, Neuhöfferstraße 27-29, 50679 Köln
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Trainerfux

•  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: Santillana am Freitag, 17.Mai.2024, 17:25:18Da stimme ich zu. Der Streich ist ein für mich unerträglicher Speichellecker und ein verlässliches Fähnchen im Wind. Zudem sind mir seine aufgesetzte Gereiztheit und sein
Empörungsautomatismus schon immer zuwider gewesen.

Finde ich auch, aber da sieht man halt auch mal wieder deutlich zu welchen Artgenossen sich der Großteil unserer Gesellschaft und vor allem die Presse hingezogen fühlt. Streich hat trotzdem mit den Mannschaften, die er in Freiburg hatte, einiges erreicht. 
  •  

Niwwa

Bei Freiburg als Gegner für Union,habe ich zumindest ein bisschen Hoffnung,da gibt es genügend andere Mannschaften,wo man quasi zu 100% weg wäre.
  •  

HesseFC

Zitat von: Niwwa am Freitag, 17.Mai.2024, 18:35:50Bei Freiburg als Gegner für Union,habe ich zumindest ein bisschen Hoffnung,da gibt es genügend andere Mannschaften,wo man quasi zu 100% weg wäre.
Die Hoffnung wird nach 15 Minuten sterben, wenn Union 2:0 führt.... 
Keine Chance für Freiburg morgen
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Cikaione

Vielleicht sind die Freiburger ja so klug das sie wissen das es ihren dann baldigen Ex-Trainer nicht mehr juckt ob sie Europa spielen oder nicht und sind vielleicht auch froh das der extern hochgejubelte Choleriker doch mal endlich weg ist und hauen sich aber mal so richtig rein.
  •  

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Mai.2024, 22:12:38:oezil:
Dieses Mal haben wir das Momentum. Ich will die 2 Spiele gegen die Dummdorfer. Würde mich freuen wenn erneut viele ohne ihre Opfershirts die Rückfahrt Richtung Düsseldorf antreten müssen. 

Vorher heißt es aber, arsch aufreißen von Minute 1 an! 
  •  

joerg85

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Mai.2024, 12:08:55https://www.kicker.de/freiburg-kapitaen-guenter-sie-haben-den-schlimmeren-druck-1025604/artikel

"Am liebsten wäre es ihm [Streich], beide Mannschaften hätten nach der Partie Grund zu feiern, auch wenn das nur mit Hilfe anderer Ergebnisse möglich ist. "In den letzten 20 bis 25 Minuten werden wir wissen, wie es auf den anderen Plätzen steht", verriet Streich. Mit einem Abstiegsszenario, wenn auch nicht des eigenen Teams, möchte er bei seinem Abschied nicht so gerne konfrontiert sein."

Das hört sich für mich sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen, ein 1:1 reicht für Platz 8 und Europa, an.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-streich-als-koelner-mutmacher-das-wollen-wir-holen-795579

ZitatChristian Streich vor Spiel bei Union Berlin: ,,Was wir damals verdient hätten, wollen wir jetzt holen" Im Schlussspurt der vergangenen Saison hatte der Sport-Club am 32. Spieltag bei Union Berlin mit 2:4 verloren - und damit auch die mögliche Champions-League-Teilnahme verspielt. ,,Wir haben uns ran gekämpft, aber verloren. Was wir damals verdient hätten, wollen wir jetzt holen"

Das klingt ja schon ganz anders. Wahrscheinlich aus der gleichen pk, weil dann am Ende das selbe Zitat wie beim anderen Artikel von Grifo gibt. So unterschiedlich kann Berichterstattung sein. Man muss halt nur die passenden Sätze zitieren bzw hervorheben und den Rest ggfs ganz weglassen.
  •  

john doe

Zitat von: HesseFC am Freitag, 17.Mai.2024, 18:58:53Die Hoffnung wird nach 15 Minuten sterben, wenn Union 2:0 führt....
Keine Chance für Freiburg morgen

nun ja .union hat auch gegen uns nach 19minuten zweinull geführt.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Freitag, 17.Mai.2024, 19:38:20nun ja .union hat auch gegen uns nach 19minuten zweinull geführt.
ja, aber das waren ja WIR. das weiße ballet, das real madrid des westens, die sehr sehr guten, die ohne rucksack, etc.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Alter Mann

So, schaue gerade die FC Doku im WDR. Gaffel ist auf, warm machen läuft. Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:

Trainerfux

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass der DFB kein Interesse an einem möglichen Skandal-Relegationsspiel FC-Düsseldorf haben dürfte...?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 17.Mai.2024, 20:50:39Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass der DFB kein Interesse an einem möglichen Skandal-Relegationsspiel FC-Düsseldorf haben dürfte...?
Ich glaube nicht an so Verschwörungen. Da hätte man dann auch schon früher gegensteuern können. Außerdem wird das mit Sicherheit ne große Einnahme. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 20:40:01So, schaue gerade die FC Doku im WDR. Gaffel ist auf, warm machen läuft. Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
Da war es wieder! Gänsehaut, bisschen Pipi in den Augen und ganz viel Wehmut. :fc: :heart:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Alter Mann

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 17.Mai.2024, 21:01:36Da war es wieder! Gänsehaut, bisschen Pipi in den Augen und ganz viel Wehmut. :fc: :heart:
Wir Fans müssen das aufrecht halten. Good Vibes bis morgen Abend. Erklärt mich für bekloppt aber ich glaube an son Scheiss.  :D
  •  

FC1948

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Leute tatsächlich in dem Dorf ohne Karte sein werden. 
  •  

Double 1978

Wir werden wieder sehr abwartend sein und gucken was Heidenheim uns anbietet. Erstmal hinten sicher stehen, um bloss nicht in rückstand zu geraten. Ab der 60. Werden wir etwas offensiver, wenn es noch remis steht und ab der 80. werfen wir alles nach vorn und erzielen das 1-0 kurz vor Schluss, was sich bis dahin abgezeichnet hat. 
Zeitgleich steht es in berlin 2-0 für freiburg. Wir müssen also alles riskieren um das 2. Tor zu erzielen. Doch ein saudämlicher fehlpass leitet den konter zum 1-1 ein.
Zeitgleich macht freiburg das 3-0. 

Aus der traum. 
  •  

Helgoland_United

Bitte keine Verschwörungstheorien:

Der DFB will keine Relegation vs. Düsseldorf? 
Da gab es schon ganz anderes im Fußball. Dieses Duell wird bundesweit sogar als attraktiv gesehen. Sponsoren und TV-Rechte-Inhaber freuen sich sogar.

Und zu Streich
Mal abwarten. Für Freiburg geht es immerhin um die Europalegaue. 
Der BVB hatte gegen Mainz 110 % Einsatz angekündigt. Was hat es gebracht?...

Es ist halt scheiße, wenn man es selber nicht mehr in der Hand hat.
Das sind wir aber selber schuld. 

Unsere Hausaufgaben wäre ein Sieg mit 3 Toren Vorsprung- dann genügt jede Union-Niederlage.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Alter Mann

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Mai.2024, 21:37:10Wir werden wieder sehr abwartend sein und gucken was Heidenheim uns anbietet. Erstmal hinten sicher stehen, um bloss nicht in rückstand zu geraten. Ab der 60. Werden wir etwas offensiver, wenn es noch remis steht und ab der 80. werfen wir alles nach vorn und erzielen das 1-0 kurz vor Schluss, was sich bis dahin abgezeichnet hat.
Zeitgleich steht es in berlin 2-0 für freiburg. Wir müssen also alles riskieren um das 2. Tor zu erzielen. Doch ein saudämlicher fehlpass leitet den konter zum 1-1 ein.
Zeitgleich macht freiburg das 3-0.

Aus der traum.
Wow,  wie sehr ich dieses positive denken liebe. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 17.Mai.2024, 22:08:59Wow,  wie sehr ich dieses positive denken liebe.
Der Kölner als solcher ist eben Optimist. Merkt man doch hier an jedem Thread oder etwa nicht?

Also natürlich darf man pessimistisch sein was morgen angeht. Einfach weil es die Wahrscheinlichkeit besagt und die Vergangenheit einem vielleicht gelehrt hat. Aber wie man die letzte Chance schon vor Anpfiff abschreiben, den Niedergang beschreiben und somit fast schon herbeisehnen kann, geht mir nicht in den Kopf. Was ist denn das Ziel solcher Beiträge?

Ich - bzw mein blödes rationales Gehirn - bezweifle auch, dass das morgen gut geht, aber so lange die Dicke Frau am Ende nicht gekackt hat (oder so ähnlich), habe ich selbst und mein näheres Umfeld sehr viel mehr davon, wenn ich bis zum Abpfiff zumindest versuche dran zu glauben.

Naja. Jeder Jeck ist anders

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Mai.2024, 22:36:36Der Kölner als solcher ist eben Optimist. Merkt man doch hier an jedem Thread oder etwa nicht?

Also natürlich darf man pessimistisch sein was morgen angeht. Einfach weil es die Wahrscheinlichkeit besagt und die Vergangenheit einem vielleicht gelehrt hat. Aber wie man die letzte Chance schon vor Anpfiff abschreiben, den Niedergang beschreiben und somit fast schon herbeisehnen kann, geht mir nicht in den Kopf. Was ist denn das Ziel solcher Beiträge?

Ich - bzw mein blödes rationales Gehirn - bezweifle auch, dass das morgen gut geht, aber so lange die Dicke Frau am Ende nicht gekackt hat (oder so ähnlich), habe ich selbst und mein näheres Umfeld sehr viel mehr davon, wenn ich bis zum Abpfiff zumindest versuche dran zu glauben.

Naja. Jeder Jeck ist anders
hoffen tu ich auch, dass das noch irgendwie klappt mit der relegation. 
nachdem wir ja eigentlich schon weg waren und man sich mit dem abstieg anfreunden konnte, bin ich wieder richtig heiß auf das wunder, nachdem wir noch die allerletzte chance auf die relegation bekommen haben.
nur, der FC zeigt doch nichts, wo man ab anfpiff an das gefühl hat, heute sind sie heiß, heute wollen sie, heute wird es etwas. 
die spiele liefen von der Art und weise genau so ab, wie man es erwarten konnte, wahrscheinlich auch so, wozu die mannschaft in der lage ist.
deshalb nicht zu viel erwarten, mit dem schlimmsten rechnen, dann kann man nicht allzu enttäuscht werden.
wir haben nun mal die schlechtesten karten. ein wunder, dass wir überhaupt noch karten in der hand haben. 

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Mai.2024, 23:17:04hoffen tu ich auch, dass das noch irgendwie klappt mit der relegation.
nachdem wir ja eigentlich schon weg waren und man sich mit dem abstieg anfreunden konnte, bin ich wieder richtig heiß auf das wunder, nachdem wir noch die allerletzte chance auf die relegation bekommen haben.
nur, der FC zeigt doch nichts, wo man ab anfpiff an das gefühl hat, heute sind sie heiß, heute wollen sie, heute wird es etwas.
die spiele liefen von der Art und weise genau so ab, wie man es erwarten konnte, wahrscheinlich auch so, wozu die mannschaft in der lage ist.
deshalb nicht zu viel erwarten, mit dem schlimmsten rechnen, dann kann man nicht allzu enttäuscht werden.
wir haben nun mal die schlechtesten karten. ein wunder, dass wir überhaupt noch karten in der hand haben.

Ja, gut. Wenn du es so schreibst, dann kann ich es auch vollkommen nachvollziehen. Das ist dann ja schon eine gesunde Einschätzung der Situation.

Es klang zuvor einfach als ob der geschilderte Spielverlauf gottgegeben wäre und das ist er nunmal nicht. Solche Beiträge liebe ich genauso wie vor dem Spiel in den Mund gelegte Zitate von Spielern und Verantwortliche, die nach der Niederlage fallen werden. Einfach weil beides eine Niederlage beschreit, selbst wenn eine Niederlage nicht unausweichlich ist.
Vielleicht ist es aber auch einfach nicht meine Einstellung Spiele vorher abzuschreiben oder nicht mein Humor. Das ist ja Geschmackssache
  •  

Litti7

Seitdem er dieses Tier liebevoll "Der Bub" bezeichnet hat, ist er mir unsympathisch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Maria_Ladenburger#:~:text=Beim%20Mordfall%20Maria%20Ladenburger%20wurde,Khavari%20vergewaltigt%20und%20anschlie%C3%9Fend%20ermordet.

Laut seinem Vater war der "Bub" zur Tatzeit 32. 

Und wenn er uns morgen in der Liga hält, bleibt er mir trotzdem unsympathisch. 
  •  
    The following users thanked this post: Supermay