Mitgliederversammlung am 24. September 2024

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 19.Apr.2024, 15:32:18

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:20:18Ich glaube weder das er das Format dazu hat, noch das er den FC beruhigt. Im Gegenteil.

Am Ende ist es aber auch egal, da wir sowieso keinen Vollprofi bekommen werden, der den Verein vernünftig in den Griff bekommt.

Wir sind einfach am Arsch. Wenn Wolf gekippt wird, kommt der nächste Volltrottel.

Das befürchte ich auch. Aber schlimmer als Wolf geht eigentlich nicht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: TT, 1337, GFLrYo

1317

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:31:45Wir bräuchten jemand wie SMR. 
Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Sep.2024, 20:31:52Gibt leider keinen Kandidaten wie ihn. :?
Schade, dass er nicht mehr zumindest mit Wortbeiträgen den Finger in die Wunde legt. Aber wie gestern bereits geschrieben, kann ich das schon verstehen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Mirai_Torres

Als Frau und Mitglied erwarte ich von neuen Mitgliederrat dass eine der beiden Frauen dort die Rolle der Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden erhält.

Beide hatten die besten Wahlergebnisse unter den Kandidat:innen und gerade Stacy hat in ihrer Rede sehr eindrucksvolle Qualifikationen nachweisen können die mE für die Tätigkeit im GA wichtig sind. Es wird ja immer danach gekräht dass das bei Frauen nach Qualifikation gehen soll und nicht nach Geschlechterquote. Jetzt haben wir die entsprechend qualifizierten Frauen da. Also kann man da jetzt direkt mal zeigen ob das Thema Gleichberechtigung hier nur ein Feigenblatt ist oder ob mab das Thema auch wirklich leben will
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:47:04Ich kann ja nachvollziehen, dass man die Zusammensetzung des neu gewählten Mitgliederrats hinterfragt. Aber die "Kurve" hat doch gestern mit kritischen Wortbeiträgen mit dafür gesorgt, dass der Vorstand nicht entlastet wurde.
Genau. Das stimmt. 
Danke Dir auch nochmals für deine Wortmeldung! 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:41:11Als Frau und Mitglied erwarte ich von neuen Mitgliederrat dass eine der beiden Frauen dort die Rolle der Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden erhält.

Beide hatten die besten Wahlergebnisse unter den Kandidat:innen und gerade Stacy hat in ihrer Rede sehr eindrucksvolle Qualifikationen nachweisen können die mE für die Tätigkeit im GA wichtig sind. Es wird ja immer danach gekräht dass das bei Frauen nach Qualifikation gehen soll und nicht nach Geschlechterquote. Jetzt haben wir die entsprechend qualifizierten Frauen da. Also kann man da jetzt direkt mal zeigen ob das Thema Gleichberechtigung hier nur ein Feigenblatt ist oder ob mab das Thema auch wirklich leben will
Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:29:52Das befürchte ich auch. Aber schlimmer als Wolf geht eigentlich nicht.
Schlimmer geht immer. Siehe von Schumacher zu Wolf. Siehe von Veh zu Heldt und dann zu Keller.

Wir haben es bislang immer geschafft, sowas zu unterbieten. Und genau das bereitet mir Sorge. Bis Wolf
und Co. weg sind, hat Keller hier jegliche sportliche Grundlage vernichtet und dementsprechend wird
bis dahin auch die Finanzlage wieder angespannter sein.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

1317

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:47:45Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Beide sind schon sehr lange mit dem FC unterwegs und waren auch vorher schon beim FC engagiert (Fandialog, Trikotkommission...)

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:47:45Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Stacy ist länger dabei als Du. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:20:43https://i.ibb.co/Qn3TnLQ/MRWahl2024.png

Bei den Plätzen 13-23 ist der Stream qualitativ leider ins pixelige abgesackt. Oder war das Absicht? :)
Danke dir. Ja genau diese Plätze 13-23 würden mich eben auch interessieren. Also das Abstimmergebnis derer, die es nicht in den MR geschafft haben.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

mutierterGeißbock

Beide haben schon seit zig Jahren sehr viel mit dem FC zu tun und haben sich schon lange auf verschiedene Art und Weise engagiert. Ich nehme mal an, dass es bei beiden vorher einfach nicht gepasst hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Nachdem sehr bescheidenen Wahlergebnis dürfte Ho auf gar keinen Fall den Vorsitz im MR übernehmen.
Eine Frau an der Spitze des MR finde ich gut, die Redebeiträge empfand ich überzeugend.
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

Ah, ok, danke für eure Antworten, bin ja schon länger raus. ;)
Aber dann muss eine der beiden in den Vorsitz oder mindestens in die Stellvertretung. Hoffentlich wird da unter den Kerlen nicht gemaggelt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1317

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:55:24Danke dir. Ja genau diese Plätze 13-23 würden mich eben auch interessieren. Also das Abstimmergebnis derer, die es nicht in den MR geschafft haben.
Hab es nochmal probiert und jetzt blieb das Bild scharf. :)
https://i.ibb.co/sV5yHj5/MRNicht-Wahl2024.png
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:03:41Hab es nochmal probiert und jetzt blieb das Bild scharf. :)
https://i.ibb.co/sV5yHj5/MRNicht-Wahl2024.png

Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:19:40Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Das zeigt einmal mehr wie verblendet die Herren sind.

Kurt Sartorius

Zum neuen MR-Vorsitz: Ein "schlechtes" Ergebnis hat damals auch SMR nicht gehindert wieder Vorsitzender zu werden. 

Aber aus der Ferne denke ich auch, dass da frischer Wind gut wäre. Die Erfahrung ist mit den beiden ehemaligen Vorsitzenden ja trotzdem weiterhin im MR.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:19:40Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Fand seinen Auftritt auch schwach. Er mag über entsprechende Fähigkeiten und Kenntnisse für den MR verfügen, aber wenn man sich so präsentiert, kann man selbst ohne "Vorschlagsmalus" kaum jemanden überzeugen.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Kurt Sartorius

Dass @van Gool  nur 58 Ja-Stimmen mehr bekommen hat, als Jens Egg, macht mich fassungslos. Ich glaube die relativ ausführliche Erwähnung des Forums tat der Rede nicht gut.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

1317

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:25:13Dass @van Gool  nur 58 Ja-Stimmen mehr bekommen hat, als Jens Egg, macht mich fassungslos. Ich glaube die relativ ausführliche Erwähnung des Forums tat der Rede nicht gut.
Das hat er aber doch früher auch schon so gesagt, oder nicht? Bin an der Stelle aber genau so fassungslos wie du. Ist ja auch hinter Rüßmann. Kann ich nicht nachvollziehen aber vermutlich spielt da auch die Wahlempfehlung der Südkurve mit rein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Badabing

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:31:38Wird man irgendwo wieder das Abstimmergebnis aller MR Kandidaten sehen können? Ich meine das ganze es die letzten Male doch...

In diesem Tweet sieht man sowohl die Übersicht der Gewählten als auch der Nichtgewählten:

https://x.com/jasko1948/status/1838704991906734152?s=46
  •  

LinkeKlebe

Auch hier lieben Dank an alle, die gestern den Weg in die Halle fanden! Ich habe zwischendurch das Forum überflogen und mich über den Zuspruch sehr gefreut.

Ich freue mich auf weitere drei Jahre und die Zusammenarbeit im neuen Mitgliederrat. Der Auftrag sollte klar sein, das Wahlergebnis spiegelt den Wunsch der Mitgliedschaft deutlich wider: Struktureller Wandel, mehr Kommunikation & Partizipation, eine gestärkte Vereinsdemokratie sowie ein souveräner Vorstandsvorschlag im kommenden Jahr.

Jetzt muss ich den Abend und auch die letzten Tage heute erstmal verdauen, viel Schlaf gab es ja nicht  :) 

Badabing

Gestern Abend habe ich direkt nach Ende der Veranstaltung das Licht ausgemacht, so dass ich noch gar nicht kundtun konnte, wie froh ich bin, dass dieser CDU-Heini nicht gewählt wurde. Dieser Typ war das schillernde Beispiel dafür, dass manche das Auditorium für zu blöd halten, solche Taschenspielertricks zu durchschauen. Erst kommt der Buddy auf die Bühne und präsentiert auf scheinbar subtile Weise damit den roten Teppich dafür, die Wahlkampfrede um fünf Minuten zu verlängern. Diese natürlich parteipolitisch aufgeladen, in dem man hier und dort gegen "Grün" schießt mit dem Kalkül, aus der aktuellen politischen Stimmung Kapital zu ziehen.

Diese krachende Niederlage von Zimmermann hat mich mehr gefreut als das Scheitern von diesem Influencer und die Nichtentlastung des Vorstands.

Ninja

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:33:46Auch hier lieben Dank an alle, die gestern den Weg in die Halle fanden! Ich habe zwischendurch das Forum überflogen und mich über den Zuspruch sehr gefreut.

Ich freue mich auf weitere drei Jahre und die Zusammenarbeit im neuen Mitgliederrat. Der Auftrag sollte klar sein, das Wahlergebnis spiegelt den Wunsch der Mitgliedschaft deutlich wider: Struktureller Wandel, mehr Kommunikation & Partizipation, eine gestärkte Vereinsdemokratie sowie ein souveräner Vorstandsvorschlag im kommenden Jahr.

Jetzt muss ich den Abend und auch die letzten Tage heute erstmal verdauen, viel Schlaf gab es ja nicht  :) 
Glückwunsch zur Wahl..

Der Auftrag ist damit wirklich klar. Der Verein steht ziemlich beschissen da. Wir haben viele Positionen mit schlechten Leuten besetzt und drohen sportlich
schon wieder ein schlechte Saison zu spielen.

Wir brauchen jetzt Leute die uneitel anpacken und die richtigen Personalien auf den Weg bringen. Als erstes muss man sich von Keller trennen und
ein neues Präsidium suchen. Das ist alternativlos.

Viel Glück dabei.  

1317

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:33:46Auch hier lieben Dank an alle, die gestern den Weg in die Halle fanden! Ich habe zwischendurch das Forum überflogen und mich über den Zuspruch sehr gefreut.

Ich wünsche dir, dem neuen MR und uns allen viel Erfolg dabei. Es wird sicher nicht einfach, das alles zu schaffen.
Der jüngste MR steht vor der wahrscheinlich schwierigsten Aufgabe eines MR bisher.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

globobock77

Halbherzig. Wenn schon hätten die auch richtig Wahlkampf machen müssen.
Aber der Rüssmann hatte nicht mal den Fragebogen der Kurve vernünftig ausgefüllt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Persönlich gehe ich aus der MV eher mit gemischten Gefühlen. Der Vorstand wurde zwar nicht entlastet und viele eher fragwürdige Personen wurden nicht in den MR gewählt, wieso aber nochmal Ho und Schwab eine Chance gegeben wird, verstehe ich kein bisschen.
Wieso der MR und der GA entlastet wurde, verstehe ich übrigens auch nicht. Mir wurden gestern keine Informationen geliefert, die mir beim Fällen eines Urteils geholfen hätten.

Bei der Wahl zum MR fällt auf, dass beim Abstimmungsergebnis ein ziemlich großer Abstand zwischen Platz 12 und 13 ist. Zufälligweise lässt sich hier der Punkt erkennen, zwischen Bewerbern die auf dem Ticket des Südkurve eV unterwegs waren und Bewerbern, die nicht auf dem Ticket standen. Kann ich bei einigen Bewerbern (und in diesem Fall vor allem Bewerberinnen) die Wahl nachvollziehen, haben mir andere Bewerber nichts geliefert, was mir dabei helfen würde eine gute Entscheidung zu treffen. Das BullshitBingo aus Allgemeinplätzen (besser Kommunikation und Transparenz) ist so bei recht vielen erfolgreichen Bewerbungen vorzufinden, hat mich aber nicht überzeugt. Leider wurde von vielen Bewerbern auf das "wie" etwas verändert, verbessert oder erreicht werden soll, kein bisschen eingegangen. Gut, der südkurve eV hat diese Leute empfohlen, also werden die schon ok sein. Hoffen wir mal. Hoffen ist für mich aber ein ziemlich blöder Ausgangspunkt wenn es um erfolgreiches Handeln geht. Stört mich schon genug, dass das Prinzip Hoffnung beim FC so weit im Vorstand und GeFü verbreitet ist.

Ausreichende Qualifikation für das Amt des MR konnte ich nicht bei allen Bewerbern erkennen. Ein abgeschlossenes Studium und die Ausübung eines Berufs, Teamleitung oder ähnliches ist für mich erstmal keine ausreichende Qualifikation. Das bringe ich persönlich auch mit, würde aber nie davon ausgehen, dass ich für den MR geeignet bin. Oder um es mit den Worten von märkel zu sagen, vielen Kandidaten fehlt das Format. Ich würde hier eher von soft skills sprechen.

SMR (gestern übrigens anwesend) hatte die. Vom auftreten her, fehlt aktuell so eine Person. Am ehesten fallen mir hier vom beharrlichen Auftreten her der Leuchtturm und auch dieser Künstler ein. Beide stande aber nicht zur Wahl und so bleibt für mich nur hoffen übrig, dass die gewählten Kandidaten auch die nötigen soft skills mitbringen.

Ob der neue MR die Qualifikation mitbringt dann ein geeignetes Vorstandsteam zu finden, kann ich aktuell kein bisschen beurteilen. Ein gutes Gefühl habe ich eher nicht. Wenn die bei der Auswahl externer Berater so ein glückliches Händchen haben, wie bei der Auswahl einer geeigneten Kanzlei, dann wird das eher ein Schuss in den ofen.

Smiza

Ja, diesen Künstler sollte man sich merken!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

kuzja7

Und Sauren ist so dumm und erzählt, dass der Vorstand versucht hat mehrere Leute auf die gleiche Weise auf die Kandidatenliste zu platzieren.
  •  

globobock77

Schwach finde ich dass von den MR Kandidaten keiner wirklich gesagt wie er/sie persönlich zu der Nichtentlastung steht. Ausser Ho, aber das warf eher Fragen auf (keine Einheitsmeinung, aber sonst keine weiteren Infos zur Abstimmung - das Urproblem des MRs).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •