Mitgliederversammlung am 24. September 2024

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 19.Apr.2024, 15:32:18

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Sep.2024, 06:36:27Die Wahl gefällt mir nicht.
100% Südkurve bedeutet bei vielen Dingen ein einfach weiter so.
Bin gespannt ob man evtl. einen Neuling in den Vorsitz schickt, oder ob man ein altes Mitglied in eine neue Position schickt oder ob man auch hier einfach weiter macht.

Das kann ich gut verstehen und ist zu befürchten. Die unheilvolle Liaison zwischen Vorstand und Kurve ist mehr Problem als Segen. 
Allerdings fand ich einige der gewählten Redner*innen auch wirklich gut.
Für eine Vorstandsaudwahl wird dieser Kreis aber definitiv externe Unterstützung einkaufen müssen (was mMn aber auch okay ist). 

Die Nicht-Entlastung finde ich top, vorallem wenn man bedenkt, dass die Veranstaltung atmosphärisch eigentlich "gut" lief aus deren Sicht. Diese Entscheidung der Mitglieder muss eigentlich das Ende für den aktuellen Vorstand einläuten, auch wenn ich ein Klammern an den Ämtern erwarte. 

Bezeichnend für den Zustand des Clubs wie wenig Rolle der Sport an diesem Abend einnahm. Keller ist mit seinem Nicht-Bericht viel zu einfach durchgekommen. 

Erschreckend wie jedes Jahr die Anzahl der komplett verblendeten Mitglieder mit der Sonntagspredigt zum  Abschluss. 

Danke an alle Foristi vor Ort für Eure Stimmen und natürlich den aktiven Foristi an der Kanzel ganz besonders. 

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

tollibob

Wird man irgendwo wieder das Abstimmergebnis aller MR Kandidaten sehen können? Ich meine das ganze es die letzten Male doch...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 25.Sep.2024, 07:57:31Das kann ich gut verstehen und ist zu befürchten. Die unheilvolle Liaison zwischen Vorstand und Kurve ist mehr Problem als Segen.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man die Zusammensetzung des neu gewählten Mitgliederrats hinterfragt. Aber die "Kurve" hat doch gestern mit kritischen Wortbeiträgen mit dafür gesorgt, dass der Vorstand nicht entlastet wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:46:56Poldi for Präsident  :D

Dann bräuchte der Knabe aber sehr gute Berater um sich herum...
  •  

Sprühwurst

Die Nichtentlastung hat (nach meinem Verständnis) doch sowieso keine echte Auswirkung. Rechtliche/finanzielle Konsequenzen wird doch keiner fürchten müssen, weil der Vorstand dagegen doch abgesichert wird. 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:46:56Poldi for Präsident  :D
Ich glaube weder das er das Format dazu hat, noch das er den FC beruhigt. Im Gegenteil.

Am Ende ist es aber auch egal, da wir sowieso keinen Vollprofi bekommen werden, der den Verein vernünftig in den Griff bekommt.

Wir sind einfach am Arsch. Wenn Wolf gekippt wird, kommt der nächste Volltrottel.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1317

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:31:38Wird man irgendwo wieder das Abstimmergebnis aller MR Kandidaten sehen können? Ich meine das ganze es die letzten Male doch...
https://i.ibb.co/Qn3TnLQ/MRWahl2024.png

Bei den Plätzen 13-23 ist der Stream qualitativ leider ins pixelige abgesackt. Oder war das Absicht? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:20:18Ich glaube weder das er das Format dazu hat, noch das er den FC beruhigt. Im Gegenteil.

Am Ende ist es aber auch egal, da wir sowieso keinen Vollprofi bekommen werden, der den Verein vernünftig in den Griff bekommt.

Wir sind einfach am Arsch. Wenn Wolf gekippt wird, kommt der nächste Volltrottel.

Das befürchte ich auch. Aber schlimmer als Wolf geht eigentlich nicht. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: TT, 1337, GFLrYo

1317

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:31:45Wir bräuchten jemand wie SMR. 
Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Sep.2024, 20:31:52Gibt leider keinen Kandidaten wie ihn. :?
Schade, dass er nicht mehr zumindest mit Wortbeiträgen den Finger in die Wunde legt. Aber wie gestern bereits geschrieben, kann ich das schon verstehen.

Mirai_Torres

Als Frau und Mitglied erwarte ich von neuen Mitgliederrat dass eine der beiden Frauen dort die Rolle der Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden erhält.

Beide hatten die besten Wahlergebnisse unter den Kandidat:innen und gerade Stacy hat in ihrer Rede sehr eindrucksvolle Qualifikationen nachweisen können die mE für die Tätigkeit im GA wichtig sind. Es wird ja immer danach gekräht dass das bei Frauen nach Qualifikation gehen soll und nicht nach Geschlechterquote. Jetzt haben wir die entsprechend qualifizierten Frauen da. Also kann man da jetzt direkt mal zeigen ob das Thema Gleichberechtigung hier nur ein Feigenblatt ist oder ob mab das Thema auch wirklich leben will
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:47:04Ich kann ja nachvollziehen, dass man die Zusammensetzung des neu gewählten Mitgliederrats hinterfragt. Aber die "Kurve" hat doch gestern mit kritischen Wortbeiträgen mit dafür gesorgt, dass der Vorstand nicht entlastet wurde.
Genau. Das stimmt. 
Danke Dir auch nochmals für deine Wortmeldung! 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:41:11Als Frau und Mitglied erwarte ich von neuen Mitgliederrat dass eine der beiden Frauen dort die Rolle der Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden erhält.

Beide hatten die besten Wahlergebnisse unter den Kandidat:innen und gerade Stacy hat in ihrer Rede sehr eindrucksvolle Qualifikationen nachweisen können die mE für die Tätigkeit im GA wichtig sind. Es wird ja immer danach gekräht dass das bei Frauen nach Qualifikation gehen soll und nicht nach Geschlechterquote. Jetzt haben wir die entsprechend qualifizierten Frauen da. Also kann man da jetzt direkt mal zeigen ob das Thema Gleichberechtigung hier nur ein Feigenblatt ist oder ob mab das Thema auch wirklich leben will
Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:29:52Das befürchte ich auch. Aber schlimmer als Wolf geht eigentlich nicht.
Schlimmer geht immer. Siehe von Schumacher zu Wolf. Siehe von Veh zu Heldt und dann zu Keller.

Wir haben es bislang immer geschafft, sowas zu unterbieten. Und genau das bereitet mir Sorge. Bis Wolf
und Co. weg sind, hat Keller hier jegliche sportliche Grundlage vernichtet und dementsprechend wird
bis dahin auch die Finanzlage wieder angespannter sein.

•  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

1317

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:47:45Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Beide sind schon sehr lange mit dem FC unterwegs und waren auch vorher schon beim FC engagiert (Fandialog, Trikotkommission...)

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:47:45Beide Damen auf Platz 1 und 2, finde ich cool. Aber warum haben die sich erst jetzt zur Wahl aufstellen lassen oder hatten die vorher nicht so sehr viel mit dem FC zu tun?
Stacy ist länger dabei als Du. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:20:43https://i.ibb.co/Qn3TnLQ/MRWahl2024.png

Bei den Plätzen 13-23 ist der Stream qualitativ leider ins pixelige abgesackt. Oder war das Absicht? :)
Danke dir. Ja genau diese Plätze 13-23 würden mich eben auch interessieren. Also das Abstimmergebnis derer, die es nicht in den MR geschafft haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Beide haben schon seit zig Jahren sehr viel mit dem FC zu tun und haben sich schon lange auf verschiedene Art und Weise engagiert. Ich nehme mal an, dass es bei beiden vorher einfach nicht gepasst hat.

AK2503

Nachdem sehr bescheidenen Wahlergebnis dürfte Ho auf gar keinen Fall den Vorsitz im MR übernehmen.
Eine Frau an der Spitze des MR finde ich gut, die Redebeiträge empfand ich überzeugend.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

Ah, ok, danke für eure Antworten, bin ja schon länger raus. ;)
Aber dann muss eine der beiden in den Vorsitz oder mindestens in die Stellvertretung. Hoffentlich wird da unter den Kerlen nicht gemaggelt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1317

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:55:24Danke dir. Ja genau diese Plätze 13-23 würden mich eben auch interessieren. Also das Abstimmergebnis derer, die es nicht in den MR geschafft haben.
Hab es nochmal probiert und jetzt blieb das Bild scharf. :)
https://i.ibb.co/sV5yHj5/MRNicht-Wahl2024.png
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:03:41Hab es nochmal probiert und jetzt blieb das Bild scharf. :)
https://i.ibb.co/sV5yHj5/MRNicht-Wahl2024.png

Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:19:40Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Das zeigt einmal mehr wie verblendet die Herren sind.

Kurt Sartorius

Zum neuen MR-Vorsitz: Ein "schlechtes" Ergebnis hat damals auch SMR nicht gehindert wieder Vorsitzender zu werden. 

Aber aus der Ferne denke ich auch, dass da frischer Wind gut wäre. Die Erfahrung ist mit den beiden ehemaligen Vorsitzenden ja trotzdem weiterhin im MR.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:19:40Mal nebenbei verstehe ich weiterhin kein bisschen was sich der Vorstand da mit dem Rüßmann gedacht hat. So wie die das gemacht haben war es doch von Beginn an zum scheitern verurteilt.
Fand seinen Auftritt auch schwach. Er mag über entsprechende Fähigkeiten und Kenntnisse für den MR verfügen, aber wenn man sich so präsentiert, kann man selbst ohne "Vorschlagsmalus" kaum jemanden überzeugen.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Kurt Sartorius

Dass @van Gool  nur 58 Ja-Stimmen mehr bekommen hat, als Jens Egg, macht mich fassungslos. Ich glaube die relativ ausführliche Erwähnung des Forums tat der Rede nicht gut.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

1317

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 25.Sep.2024, 10:25:13Dass @van Gool  nur 58 Ja-Stimmen mehr bekommen hat, als Jens Egg, macht mich fassungslos. Ich glaube die relativ ausführliche Erwähnung des Forums tat der Rede nicht gut.
Das hat er aber doch früher auch schon so gesagt, oder nicht? Bin an der Stelle aber genau so fassungslos wie du. Ist ja auch hinter Rüßmann. Kann ich nicht nachvollziehen aber vermutlich spielt da auch die Wahlempfehlung der Südkurve mit rein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Badabing

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:31:38Wird man irgendwo wieder das Abstimmergebnis aller MR Kandidaten sehen können? Ich meine das ganze es die letzten Male doch...

In diesem Tweet sieht man sowohl die Übersicht der Gewählten als auch der Nichtgewählten:

https://x.com/jasko1948/status/1838704991906734152?s=46
  •  

LinkeKlebe

Auch hier lieben Dank an alle, die gestern den Weg in die Halle fanden! Ich habe zwischendurch das Forum überflogen und mich über den Zuspruch sehr gefreut.

Ich freue mich auf weitere drei Jahre und die Zusammenarbeit im neuen Mitgliederrat. Der Auftrag sollte klar sein, das Wahlergebnis spiegelt den Wunsch der Mitgliedschaft deutlich wider: Struktureller Wandel, mehr Kommunikation & Partizipation, eine gestärkte Vereinsdemokratie sowie ein souveräner Vorstandsvorschlag im kommenden Jahr.

Jetzt muss ich den Abend und auch die letzten Tage heute erstmal verdauen, viel Schlaf gab es ja nicht  :)