Mitgliederversammlung am 24. September 2024

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 19.Apr.2024, 15:32:18

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Die nächste Mitgliederversammlung ist am 24.September 2024.
ZitatNoch wichtiger als unsere regelmäßigen Mitgliederstammtische ist die jährliche Mitgliederversammlung. Damit Du dabei sein kannst, hier schon heute der Termin: Dienstag, 24. September 2024, wie gewohnt in der LANXESS arena. Wir haben alles versucht, um eine Mitgliederversammlung am Wochenende möglich zu machen. Aber leider waren in der LANXESS arena im relevanten Zeitraum keine passenden Termine verfügbar.

Die Veranstaltung ist in diesem Jahr besonders wichtig, weil der Mitgliederrat neu gewählt wird – eine wichtige Institution in unserer FC-Welt. Die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung wird rechtzeitig innerhalb der satzungsgemäß vorgesehenen Frist veröffentlicht – bitte merk Dir den Termin schon mal vor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

•  

LinkeKlebe

Ich fänd's ja ganz schneidig wenn du nochmal anträtest...

Conjúlio

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 19.Apr.2024, 15:59:02Ich fänd's ja ganz schneidig wenn du nochmal anträtest...
Am besten dann aber mit einem Kantholz unter Arm bevor Dr. Giftig ihn nicht zum Pult lässt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

CMBurns

Ich habe es mal vom alten Thread abgetrennt.

Schade, ich bin leider nicht da, obwohl ich jetzt schon in einer krawalligen Stimmung bin, die der Veranstaltung angemessen sein könnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Freitag, 19.Apr.2024, 16:47:18Ich habe es mal vom alten Thread abgetrennt.

Schade, ich bin leider nicht da, obwohl ich jetzt schon in einer krawalligen Stimmung bin, die der Veranstaltung angemessen sein könnte.
Ich bin dann zwar wohl gut erholt aus dem Urlaub zurück, werde aber nicht hingehen. Mein Elan, gegen die geballte Unfähigkeit im Verein aufzustehen, ist vorerst weg. Wie oft wollen wir das noch machen? Es wird danach ja nicht besser, der FC ist von Grund auf so versaut und vom Umfeld her so unterirdisch aufgestellt, dass mir die Phantasie fehlt, wie wir hier anständige und vor allem kompetente Leute ans Ruder bekommen wollen. Ich sehe die nicht. Es war echt bitter, das in den letzten 12 Jahren zu lernen, aber das ist leider mein Fazit aus dieser Zeit. Hat trotzdem Spaß gemacht und ich fand auch nicht, dass es Zeitverschwendung war. Es war wichtig, den Verein besser kennenzulernen. Ich hätte mir gewünscht, dass da mehr Potenzial erkennbar geworden wäre, aber so weiß ich eben, wo ich den FC einzuordnen habe. Wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht, weiß ich nicht, aktuell ist der FC nicht das, was ich mir unter einem Bundesligaverein vorstelle.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, kuzja7

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Apr.2024, 17:43:52Ich bin dann zwar wohl gut erholt aus dem Urlaub zurück, werde aber nicht hingehen. 

Ich glaube, die diesjährige MV hat Potenzial.

1317

Generation Désenchantée. Aber Termin steht selbstverständlich trotzdem wie immer im Kalender.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Apr.2024, 17:43:52Ich bin dann zwar wohl gut erholt aus dem Urlaub zurück, werde aber nicht hingehen. Mein Elan, gegen die geballte Unfähigkeit im Verein aufzustehen, ist vorerst weg. Wie oft wollen wir das noch machen? Es wird danach ja nicht besser, der FC ist von Grund auf so versaut und vom Umfeld her so unterirdisch aufgestellt, dass mir die Phantasie fehlt, wie wir hier anständige und vor allem kompetente Leute ans Ruder bekommen wollen. Ich sehe die nicht. Es war echt bitter, das in den letzten 12 Jahren zu lernen, aber das ist leider mein Fazit aus dieser Zeit. Hat trotzdem Spaß gemacht und ich fand auch nicht, dass es Zeitverschwendung war. Es war wichtig, den Verein besser kennenzulernen. Ich hätte mir gewünscht, dass da mehr Potenzial erkennbar geworden wäre, aber so weiß ich eben, wo ich den FC einzuordnen habe. Wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht, weiß ich nicht, aktuell ist der FC nicht das, was ich mir unter einem Bundesligaverein vorstelle.
Egal wie frustriert man ist (und ich weiß auch dass das Umfeld schwierig ist und es noch schwieriger sein wird, neue geeignete Leute für die Vereinsführung zu finden), eines aber MUSS klar sein: Wolf, Sauren und Wettich MÜSSEN weg, Punkt! Und wenn Keller bis dahin noch da ist, dann muss ihn eben der neue Vorstand entlassen. Keller darf hier im Winter nach Ablauf der Transfersperre nicht noch weitere dritt- und viertklassige Spieler verpflichten und diesen Verein restlos versenken. Er kann es nicht!

Ich wiederhole es nochmal: der Mitgliederrat sollte sich mal mit Philipp Herpel in Verbindung setzen. Es muss hier irgendwas passieren.

außerordentliche_MV

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 20.Apr.2024, 19:39:19Egal wie frustriert man ist (und ich weiß auch dass das Umfeld schwierig ist und es noch schwieriger sein wird, neue geeignete Leute für die Vereinsführung zu finden), eines aber MUSS klar sein: Wolf, Sauren und Wettich MÜSSEN weg, Punkt! Und wenn Keller bis dahin noch da ist, dann muss ihn eben der neue Vorstand entlassen. Keller darf hier im Winter nach Ablauf der Transfersperre nicht noch weitere dritt- und viertklassige Spieler verpflichten und diesen Verein restlos versenken. Er kann es nicht!

Ich wiederhole es nochmal: der Mitgliederrat sollte sich mal mit Philipp Herpel in Verbindung setzen. Es muss hier irgendwas passieren.

Wenn wirkliche Veränderungen gewünscht sind, so muss eine Satzungsänderung her, dies mit dem Ziel, den Verein auf demokratische Beine zu stellen. Der Mitgliederrat muss in seiner jetzigen Form entmachtet werden. Diese scheinheilige Willkür, wir bestimmen alles im Sinne des Vereins, konnte zwangsläufig nur zu dem aktuellen Ergebnis führen. Dort sind Personen, denen es augenscheinlich nur darum geht, den eigenen Namen in der Presse zu lesen, anstatt zum Wohle des Vereins zu agieren. Sie stellen das Präsidiums auf, sie lassen keinen weiteren Wahlvorschläge zu, sie rücken nach, tritt ein Präsidiumsmitglied ab, sie sitzen im gemeinsamen Ausschuss. Bei X habe ich den Begriff "Müller-Römers-Erben (Schergen)" gelesen und ja, da steckt etwas wares dran. Wozu dieser Unzahl an Gremien, wenn das Organ, das das Wichtigste darstellen soll, komplett ignoriert wird, die Mitgliederversammlung, siehe auch deren schwachsinnige Terminierung und die Formatwahl. M.E. Bedarf es einer außerordentlicher Mitgliederversammlung einhergehend mit einer Satzungsänderung, dies mit der Zielsetzung, Abwahl des Präsidiums, ja - ich weiß wer aktuell nachrückt, daher bedarf es zu dem einer entsprechende Änderung hinsicht oder Satzung. Weiterhin eine Verpflichtung zur hybriden Mitgliederversammlung, deren Grundlage dann nicht mehr die Kölnarena bietet, für die 2.000 Personen die dann kommen. M.E. ist der Bedarf an Demokratie und sportlichen Kompetenz so groß, wie seit mehr als 2 Dekaden nicht mehr.

(ups, hier hat mein Tablet willkürlich ein- u. rauskopiert) 
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

CMBurns

Mehr Demokratie, aber ein demokratisch gewähltes Gremium abschaffen wollen? Ja, das ist in sich schon sehr schlüssig. 

Was wäre denn deine Alternative? Direkte Demokratie per Abstimmung? Dann können wir ja schon mal den ,,Willkommen am GBH, Palina Rojinski"-Thread eröffnen. 

Die Aussage zu SMR disqualifiziert dich dann komplett. Nie hatten wir als Mitgliedschaft, über unsere gewählten Vertreter, mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins. Nie wurde den hauptberuflichen Entscheidungsträgern mehr auf die Finger gehauen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:11:05Absätze erleichtern das lesen
Erst gar nicht so einen Bullshit posten, dann braucht's keine Absätze. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

außerordentliche_MV

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:37:55Mehr Demokratie, aber ein demokratisch gewähltes Gremium abschaffen wollen? Ja, das ist in sich schon sehr schlüssig.

Was wäre denn deine Alternative? Direkte Demokratie per Abstimmung? Dann können wir ja schon mal den ,,Willkommen am GBH, Palina Rojinski"-Thread eröffnen.

Die Aussage zu SMR disqualifiziert dich dann komplett. Nie hatten wir als Mitgliedschaft, über unsere gewählten Vertreter, mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins. Nie wurde den hauptberuflichen Entscheidungsträgern mehr auf die Finger gehauen.
Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt, siehe achter Abstieg, aber dank Dir für die Phrasen und Deine Einordnung demokratischer Verhaltensweisen. 
  •  

Tacheles

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:37:55Nie hatten wir als Mitgliedschaft, über unsere gewählten Vertreter, mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins. Nie wurde den hauptberuflichen Entscheidungsträgern mehr auf die Finger gehauen.

Wenn das tatsächlich so ist und der FC sich aktuell vornehmlich selbstverschuldet am Abgrund befindet, dann will ich den logischen Dreisatz lieber nicht zu Ende denken...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

CMBurns

Zitat von: außerordentliche_MV am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:46:16Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt, siehe achter Abstieg, aber dank Dir für die Phrasen und Deine Einordnung demokratischer Verhaltensweisen.
Inhaltsleere habe ich eher in deinem Text wahrgenommen. 

Also konkret: was ist dein realistischer Vorschlag, um mehr Einfluss der Mitgliedschaft zu garantieren? Der Einfluss sollte regelmäßig geltend gemacht werden können, und nicht nur einmal im Jahr. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:50:16Wenn das tatsächlich so ist und der FC sich aktuell vornehmlich selbstverschuldet am Abgrund befindet, dann will ich den logischen Dreisatz lieber nicht zu Ende denken...
Ich habe mich auf die Zeit bezogen, in der SMR noch aktiv war. Über die letzte Wahlperiode muss man differenziert urteilen. 

Malc

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:37:55Mehr Demokratie, aber ein demokratisch gewähltes Gremium abschaffen wollen? Ja, das ist in sich schon sehr schlüssig.

Nie wurde mehr Mist verbockt wie seit den letzten Wahlen,  nie und das will was heißen steht unser 1FC köln vor einer so  schweren zukunft,  nie wird es für uns so schwer werden wieder  aufzusteigen,   wahrscheinlich wird es  schwer werden die 2 Liga überhaupt zu halten und das gab es für uns noch nie.  
Und wer hat den das Präsidium gewählt nein mit aller Gewalt durchgesetzt das es gewählt wurde? Und wer den MR ? So wie unser geliebter FC geführt wird mit all den Satzungen und alle Macht den Mitgliedern so wird normalerweise nur ein Verein aus der Landesliga wen überhaupt geführt.  Es geht um einen Verein der Millionen Umsatz hat sehr viele Angestellte hat die mit dem Lohn Familien ernähren müssen und nicht um ne thekenmanschaft.  
  •  

CMBurns

Zitat von: Malc am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:53:04Nie wurde mehr Mist verbockt wie seit den letzten Wahlen,  nie und das will was heißen steht unser 1FC köln vor einer so  schweren zukunft,  nie wird es für uns so schwer werden wieder  aufzusteigen,  wahrscheinlich wird es  schwer werden die 2 Liga überhaupt zu halten und das gab es für uns noch nie. 
Und wer hat den das Präsidium gewählt nein mit aller Gewalt durchgesetzt das es gewählt wurde? Und wer den MR ? So wie unser geliebter FC geführt wird mit all den Satzungen und alle Macht den Mitgliedern so wird normalerweise nur ein Verein aus der Landesliga wen überhaupt geführt.  Es geht um einen Verein der Millionen Umsatz hat sehr viele Angestellte hat die mit dem Lohn Familien ernähren müssen und nicht um ne thekenmanschaft. 
Siehe oben. 

Und was passiert, wenn alle Hauptamtlichen weitestgehend ungestört agieren können, sehen wir jetzt.

Wildharry

Zitat von: Malc am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:53:04Nie wurde mehr Mist verbockt wie seit den letzten Wahlen,  nie und das will was heißen steht unser 1FC köln vor einer so  schweren zukunft,  nie wird es für uns so schwer werden wieder  aufzusteigen,   wahrscheinlich wird es  schwer werden die 2 Liga überhaupt zu halten und das gab es für uns noch nie. 
Nochmal, der MR hat den heutigen Vorstand zur Wahl vorgeschlagen und keine anderen Kandidaten blockiert. In einem mitgliedergeführten Verein wie es der FC ist steht es jedem der 110.000? Mitglieder frei die notwendigen Unterschriften zu sammeln und sich mit einem Team zur Wahl zu stellen.
Da kann dann weder der MR noch der vom MR zur Wahl vorgeschlagene Vorstand gegen agieren, ist doch Demokratie genug, oder?
Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:37:55Was wäre denn deine Alternative? Direkte Demokratie per Abstimmung? Dann können wir ja schon mal den ,,Willkommen am GBH, Palina Rojinski"-Thread eröffnen.
Wo kann ich dafür abstimmen? :D

Niggelz

Zitat von: außerordentliche_MV am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:46:16Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt, siehe achter Abstieg, aber dank Dir für die Phrasen und Deine Einordnung demokratischer Verhaltensweisen.

Der achte Abstieg ist frühestens in der nächsten Saison möglich, du Experte 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

Mach den fc nicht schlechter als er ist
  •  

Malc

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:01:10Nochmal, der MR hat den heutigen Vorstand zur Wahl vorgeschlagen und keine anderen Kandidaten blockiert. In einem mitgliedergeführten Verein wie es der FC ist steht es jedem der 110.000? Mitglieder frei die notwendigen Unterschriften zu sammeln und sich mit einem Team zur Wahl zu stellen.
Da kann dann weder der MR noch der vom MR zur Wahl vorgeschlagene Vorstand gegen agieren, ist doch Demokratie genug, oder?

Sicher ist das Demokratie und Demokratie ist sehr wichtig und gut.
Aber ob soviel Demokratie für einen Bundesliga Verein gut ist bezweifle ich.  
Und vor allem ob es für unseren FC gut ist 
Aber bei uns wollten und werden immer viel zu viele Personen mitreden und bestimmen wollen, es gab und es wird auch in Zukunft viel zu viele Selbstdarsteller und   Blender geben.
Wir schaffen es immer wieder alles schnell kaputt zu machen was man vorher mühsam aufgebaut hat.  Und man schafft es immer wieder aufs neue seine Fans zu enttäuschen. 
Aber was diese Saison noch die krönung von allem aufsetzt ist das die Pillen die Saison ihres Lebens Spielen alles gewinnen denen scheint die Sonne aus dem arsch und wir steigen auch noch AB. Und was die Zukunft betrifft wird es erstmal eine schweres Jahr werden.  
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Malc am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:19:56Sicher ist das Demokratie und Demokratie ist sehr wichtig und gut.
Aber ob soviel Demokratie für einen Bundesliga Verein gut ist bezweifle ich. 
Und vor allem ob es für unseren FC gut ist
Aber bei uns wollten und werden immer viel zu viele Personen mitreden und bestimmen wollen, es gab und es wird auch in Zukunft viel zu viele Selbstdarsteller und   Blender geben.
Wir schaffen es immer wieder alles schnell kaputt zu machen was man vorher mühsam aufgebaut hat.  Und man schafft es immer wieder aufs neue seine Fans zu enttäuschen.
Aber was diese Saison noch die krönung von allem aufsetzt ist das die Pillen die Saison ihres Lebens Spielen alles gewinnen denen scheint die Sonne aus dem arsch und wir steigen auch noch AB. Und was die Zukunft betrifft wird es erstmal eine schweres Jahr werden. 
Inwiefern hat denn unsere aktuelle Satzung und Vereinsdemokratie irgendwas verhindert? Haben die zwei Leute vom Mitgliederrat die im gemeinsamen Ausschuss sitzen Christian Keller Transfers ausgeredet oder gezwungen die ostfriesische Version von Waleri Lobanowski als Trainer zu engagieren?

Und wie viele Selbstdarsteller und Blender reden denn derzeit rund um den FC mit? Meines Erachtens ist es doch derzeit so ruhig wie noch nie beim FC. Wenn mir nochmal einer was von einem schwierigen Umfeld beim FC erzählt raste ich wirklich völlig aus. Abgesehen von der Mitgliederversammlung und vielleicht ein oder zwei Mitgliederstammtischen im Jahr ist doch beim FC alles mittlerweile noch flauschiger als ein Besuch im Disneyland. Von 30 Saisonspielen waren 27,99 (die zwei Minuten gegen Bochum waren cool) Spiele wirklich völlige Grütze und in 13 von 15 Heimspielen wurde neunzig Minuten langes, fußballerisches Waterboarding geboten von einer Mannschaft, die auch in den letzten Wochen der Saison so wirkt wie eine Thekentruppe die sich am Spieltag zum ersten Mal getroffen hat. Und trotzdem gab es kaum mal Unmutsbekundungen. Auch die Presse ist völlig handzahm.

Malc

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:48:08Inwiefern hat denn unsere aktuelle Satzung und Vereinsdemokratie irgendwas verhindert? Haben die zwei Leute vom Mitgliederrat die im gemeinsamen Ausschuss sitzen Christian Keller Transfers ausgeredet oder gezwungen die ostfriesische Version von Waleri Lobanowski als Trainer zu engagieren?

Und wie viele Selbstdarsteller und Blender reden denn derzeit rund um den FC mit? Meines Erachtens ist es doch derzeit so ruhig wie noch nie beim FC. Wenn mir nochmal einer was von einem schwierigen Umfeld beim FC erzählt raste ich wirklich völlig aus. Abgesehen von der Mitgliederversammlung und vielleicht ein oder zwei Mitgliederstammtischen im Jahr ist doch beim FC alles mittlerweile noch flauschiger als ein Besuch im Disneyland. Von 30 Saisonspielen waren 27,99 (die zwei Minuten gegen Bochum waren cool) Spiele wirklich völlige Grütze und in 13 von 15 Heimspielen wurde neunzig Minuten langes, fußballerisches Waterboarding geboten von einer Mannschaft, die auch in den letzten Wochen der Saison so wirkt wie eine Thekentruppe die sich am Spieltag zum ersten Mal getroffen hat. Und trotzdem gab es kaum mal Unmutsbekundungen. Auch die Presse ist völlig handzahm.

Ruhig ja vom Präsidium definitiv aus .
Wir standen auch noch nie vor so einer schweren Zukunft.  
Nicht falsch verstehen böse genießt es auch nicht wir sind aber nicht in ber Waldorfschule und alles ist Friede Freude Eierkuchen und durchs  Namen tanzen hält man die Klasse auch nicht . Bin bald 51 j seit ich laufen kann FC fan habe die 1 Meisterschaft live im Stadion erlebt und den dfb pokal Sieg auch leider erinnere ich mich nicht mehr genau daran aber das ich so ein schlechtes gefühl hatte was die zukunft betrifft hatte ich noch nie. Kann mir vorstellen das uns paar Jahre trennen und was die vereinsführung angeht andere Meinung sind ist ja auch okay meine Meinung ist es halt das es so nicht weitergehen kann. Der Einfluss der Ultras ist zu groß und die nehmen sich viel zu wichtig. 
Als kleine Anmerkung wegen meinen Aussagen gegenüber den Ultras. 
Wen du die Nordsideboys kennst war ca 10-12  Jahre aktiv dabei. 
  •  

I.Ronnie

Der Irrsinn bekommt jetzt Oberwasser. Das war nicht anders zu erwarten. Und sehr viele, die Jahre des Engagements in den Verein gesteckt haben, wird es jetzt berechtigterweise auch scheißegal sein. Macht halt, wie ihr meint.

Homer J Simpson

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:51:04Inhaltsleere habe ich eher in deinem Text wahrgenommen.

Also konkret: was ist dein realistischer Vorschlag, um mehr Einfluss der Mitgliedschaft zu garantieren? Der Einfluss sollte regelmäßig geltend gemacht werden können, und nicht nur einmal im Jahr.
Ehrlich, ne hybride MV mit Stimmrecht für Leute wie mich, die seit 20 Jahren Mitglied sind aber halt hunderte Kilometer weit weg wohnen und keine zwei Tage Urlaub nehmen können.

Oropher

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 21.Apr.2024, 15:11:28Ehrlich, ne hybride MV mit Stimmrecht für Leute wie mich, die seit 20 Jahren Mitglied sind aber halt hunderte Kilometer weit weg wohnen und keine zwei Tage Urlaub nehmen können.

Nur würden 90% derer die dann mal teilnehmen das garantiert nur tun weil so ein Trottel wie der Tünn sie dazu aufruft, hat man ja bei der bisher einzigen hybriden gesehen, die meisten hatten nach ein paar Minuten schon keine Lust mehr.
  •