Hauptmenü

Justin Diehl

Begonnen von AK2503, Samstag, 17.Feb.2024, 06:48:26

« vorheriges - nächstes »

WOC

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 14.Mär.2024, 10:27:23Zwischen Churlinov und ihm gibt es schon einen himmelweiten Unterschied.

Ich tippe auf eine Karriere wie Guirassy!

Ich auf die Kategorie "Weiser". 
Solider BL-Spieler.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

EdhemSljivo

Ich tippe auf die Kategorie Nartey:
Talentiert aber zu oft verletzt für den großen Durchbruch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Eine Sache im Fußball interessiert mich mal so gar nicht: Spieler anderer Clubs.

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2024, 11:06:25Eine Sache im Fußball interessiert mich mal so gar nicht: Spieler anderer Clubs.
Darum unterhalten wir uns hier ja über unsere Spieler, im speziellen Fall über Justin Diehl.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 14.Mär.2024, 10:27:23Zwischen Churlinov und ihm gibt es schon einen himmelweiten Unterschied.

Ich tippe auf eine Karriere wie Guirassy!

Richtig Churlinov hatte in der ersten Mannschaft schon etwas gezeigt. Justin Diehl nichts. 
Er ist ein Talent. Aber gezeigt hat er in der ersten Mannschaft bisher nur, das er noch nicht soweit ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 14.Mär.2024, 11:31:31Darum unterhalten wir uns hier ja über unsere Spieler, im speziellen Fall über Justin Diehl.

Die Frage, was aus Diehl mal werden wird, wenn er hier nicht mehr spielt, ist eine Diskussion über einen Spieler eines anderen Clubs. 
  •  

DirkSH

Adil Chihi reloaded.

Große Hoffnung, die Realität sah dann anders aus.

Ich wünsche ihm viel Glück, aber er ist noch lange nicht so weit wie er sich selbst scheinbar sieht.

Damion Downs und Max Finkgräfe sind ihm da sicherlich 2-3 Schritte voraus
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

bljage

Niemand weiß wie er sich am Ende entwickelt. Ich kann das wie jeder andere hier auch nur aus der Ferne bewerten, aber grundsätzlich habe ich immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn jemand meint er wäre schon viel weiter als er ist und macht nicht einen Schritt nach dem anderen. Und ja, ich finde etwas Dankbarkeit (siehe Uzun bei Nürnberg oder gerade Siebert bei Fortuna Düsseldorf) darf man seinem langjährigen Ausbildungsclub auch entgegen bringen. Wer das anderes sieht dem ist rechtlich natürlich nichts vorzuwerfen, aber ich lege das schon als Charakterschwäche aus. Mir fallen da Leute wie Sinan Kurt ein. Hoch talentiert, kommender Nationalspieler - er hat das alles geglaubt, meinte er wäre was Besseres und ist dann krass abgestürzt. Muss bei Diehl alles nicht so sein. Ich wünsche es ihm auch wirklich nicht. Aber ich bin von ihm und seinem Umfled wirklich enttäuscht.

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2024, 11:51:19Die Frage, was aus Diehl mal werden wird, wenn er hier nicht mehr spielt, ist eine Diskussion über einen Spieler eines anderen Clubs.
Momentan ist es die Diskussion über die Zukunft einer unserer aktuellen Spieler. 
Du darfst deine Einwürfe aber gerne, im Falle  der Wiederholung, im Juli erneut vortragen.
  •  

maerzer

•  

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 14.Mär.2024, 12:46:15Momentan ist es die Diskussion über die Zukunft einer unserer aktuellen Spieler.
Du darfst deine Einwürfe aber gerne, im Falle  der Wiederholung, im Juli erneut vortragen.

Ich mache keine falschen Einwürfe. 
  •  

chg

Naja da gibt es ja nun auch noch Zwischenstufen. Er hat hier bis jetzt nicht den Eindruck hinterlassen, das er Stand heute auf dem Platz einen wirksamen Unterschied zu einem 0815 2.Liga LA macht. Trotzdem hat er natürlich gute Anlagen, gepaart mit einer offensichtlichen Verletzungsanfälligkeit kann da im Grunde alles oder nichts bei heraus kommen.

Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen und scheint auch stets motiviert zu sein, von daher alles gute auf seinem weiterem Weg.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Antibayer

Genau wie bei Wirtz hätte man hier  mindestens mit niedriger/passender AK verlängern müssen, damit man nicht mit leeren Händen dasteht. Finde ich, ist man dem Ausbildungsclub auch schuldig.
Es sei denn der Club baut richtig kacke. Denke Wirtz wäre so oder so weg gewesen, bei Diehl kann ich das nicht einschätzen. Fickt mit der Transfersperre natürlich.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Matrix

Denke bei ihm immer an diesen Film mit Tom Cruise aus den 90ern: "Führ mich zum Schotter!"
  •  

Alter Mann

Schade, bin aber alter Romantiker. Ich glaube die Jungs wollen heute nur noch Profi werden. Der Verein ist da relativ egal. Wünsche ihm trotzdem alles gute und hoffe er kann uns noch im ein oder anderen Spiel helfen. 
  •  

drago

Zitat von: bljage am Donnerstag, 14.Mär.2024, 12:09:27Niemand weiß wie er sich am Ende entwickelt. Ich kann das wie jeder andere hier auch nur aus der Ferne bewerten, aber grundsätzlich habe ich immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn jemand meint er wäre schon viel weiter als er ist und macht nicht einen Schritt nach dem anderen. Und ja, ich finde etwas Dankbarkeit (siehe Uzun bei Nürnberg oder gerade Siebert bei Fortuna Düsseldorf) darf man seinem langjährigen Ausbildungsclub auch entgegen bringen. Wer das anderes sieht dem ist rechtlich natürlich nichts vorzuwerfen, aber ich lege das schon als Charakterschwäche aus. Mir fallen da Leute wie Sinan Kurt ein. Hoch talentiert, kommender Nationalspieler - er hat das alles geglaubt, meinte er wäre was Besseres und ist dann krass abgestürzt. Muss bei Diehl alles nicht so sein. Ich wünsche es ihm auch wirklich nicht. Aber ich bin von ihm und seinem Umfled wirklich enttäuscht.

generell bzw allgemein gesprochen würde ich da zu 100% daccord gehen. allerdings war unser verhalten gegenüber der jugend die letzten x jahre beschissen, zuerst mit spinner, veh und co, denen alles egal war (bye wirtz, bye führich, bye bisseck), und dann der brüller, der zwar bock auf jugend hatte, aber nur nach 2-3 jahren erfahrung sammeln unterklassig, da er selbst diesen "harten weg" gehen musste. das funzt heutzutage natürlich bei den besonders überragenden talenten absolut nicht mehr , aber baumgart weiss halt alles besser.

sollte der FC irgendwann mal ggüber der jugend so handeln wie freiburg, und spieler wie wirtz oder diehl dann trotzdem undankbar leine ziehen, dann bin ich einer der ersten, der den schwarzen peter ausschliesslich bei den spielern verortet. aktuell und in der vergangenheit tu ich mir damit irgendwie schwer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Vielleicht wäre hier ein Jonas Hector als Koordinator oder egal wie der Job heißt effektiver wie Sportkamerad Kessler.

Bayernkiller

Es ist halt für Vereine wie Freiburg einfacher Jugendspieler einzubauen, als bei Vereinen die im Abstiegskampf stecken. Zum einen ist der Erfolgsdruck ein anderer, zudem ist es für Spieler natürlich auch leichter sich in ein funktionierendes Team zu integrieren als in eins, wo das Selbstbewusstsein am Boden liegt 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 15.Mär.2024, 08:39:13Es ist halt für Vereine wie Freiburg einfacher Jugendspieler einzubauen, als bei Vereinen die im Abstiegskampf stecken. Zum einen ist der Erfolgsdruck ein anderer, zudem ist es für Spieler natürlich auch leichter sich in ein funktionierendes Team zu integrieren als in eins, wo das Selbstbewusstsein am Boden liegt
Das ist einfach nur Blödsinn, es gab auch in der Vergangenheit genügend Spielzeiten wo der FC frühzeitig den Klassenerhalt geschafft hat und dennoch wurde kaum jemand aus dem Nachwuchs ernsthaft eingebaut.

Dieser Verein arbeitet einfach nur schlecht auf verschiedenen Ebenen.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 15.Mär.2024, 08:39:13Es ist halt für Vereine wie Freiburg einfacher Jugendspieler einzubauen, als bei Vereinen die im Abstiegskampf stecken. Zum einen ist der Erfolgsdruck ein anderer, zudem ist es für Spieler natürlich auch leichter sich in ein funktionierendes Team zu integrieren als in eins, wo das Selbstbewusstsein am Boden liegt
We man noch die krudesten Ausreden nutzen kann, um den FC in einem einigermaßen guten Licht dastehen zu lassen. Irre. 

Superwetti

Zitat von: bljage am Donnerstag, 14.Mär.2024, 12:09:27Niemand weiß wie er sich am Ende entwickelt. Ich kann das wie jeder andere hier auch nur aus der Ferne bewerten, aber grundsätzlich habe ich immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn jemand meint er wäre schon viel weiter als er ist und macht nicht einen Schritt nach dem anderen. Und ja, ich finde etwas Dankbarkeit (siehe Uzun bei Nürnberg oder gerade Siebert bei Fortuna Düsseldorf) darf man seinem langjährigen Ausbildungsclub auch entgegen bringen. Wer das anderes sieht dem ist rechtlich natürlich nichts vorzuwerfen, aber ich lege das schon als Charakterschwäche aus. Mir fallen da Leute wie Sinan Kurt ein. Hoch talentiert, kommender Nationalspieler - er hat das alles geglaubt, meinte er wäre was Besseres und ist dann krass abgestürzt. Muss bei Diehl alles nicht so sein. Ich wünsche es ihm auch wirklich nicht. Aber ich bin von ihm und seinem Umfled wirklich enttäuscht.
Mickaël Cuisanceist auch ein sehr gutes Beispiel oder Fiete Arp.
Super-Wetti
  •  

Gladiax

Aber das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen meiner Meinung nach. Ein Uzun und auch ein Siebert spielen halt mehr oder weniger Stamm in ihren Vereinen! Die merken das tatsächlich auf sie gebaut wird. Hier bei uns denkt man sich jedesmal aufs neue - ich lasse den talentierten Jungen jetzt mal ein oder zweimal mit der ersten Mannschaft trainieren und dann will der nicht mehr gehen. Das ist hier einfach alles so unfassbar schlecht und naiv abgelaufen die letzten Jahre, da kann man keinem Jungen einen Vorwurf machen der hier schnellstmöglich das Weite sucht. 
  •  

CS7

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2024, 11:06:25Eine Sache im Fußball interessiert mich mal so gar nicht: Spieler anderer Clubs.
Also interessieren sich auch keine Spieler anderer Clubs, die zu uns wechseln könnten?

•  

KimJones

Zitat von: Gladiax am Freitag, 15.Mär.2024, 09:09:04Aber das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen meiner Meinung nach. Ein Uzun und auch ein Siebert spielen halt mehr oder weniger Stamm in ihren Vereinen! Die merken das tatsächlich auf sie gebaut wird. Hier bei uns denkt man sich jedesmal aufs neue - ich lasse den talentierten Jungen jetzt mal ein oder zweimal mit der ersten Mannschaft trainieren und dann will der nicht mehr gehen. Das ist hier einfach alles so unfassbar schlecht und naiv abgelaufen die letzten Jahre, da kann man keinem Jungen einen Vorwurf machen der hier schnellstmöglich das Weite sucht.
Uzun hat den Vertrag erst im Sommer nach dem 2. Spieltag verlängert...da hatte er schon 4 Treffer und man wusste schon wo die Reise hingeht....hat aber trotzdem erstmal verlängert und Nürnberg kassiert ca 10 Millionen 

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Freitag, 15.Mär.2024, 09:43:14Uzun hat den Vertrag erst im Sommer nach dem 2. Spieltag verlängert...da hatte er schon 4 Treffer und man wusste schon wo die Reise hingeht....hat aber trotzdem erstmal verlängert und Nürnberg kassiert ca 10 Millionen
So etwas nennt man dann auch Selbstbewusstsein des Spielers. Wäre man seitens des Spielers Diehl und ROGON so überzeugt von seiner Klasse, dann hätte man auch einen solche Lösung wählen können.

Damit setzt man ja auch nach außen ein Statement. 

Unabhängig der Trotteligkeit des FC in dieser Personalie denke ich nicht, dass wir hier jemals eine Chance hatten. Das Duo Eltern Diehl/ROGON hatte nur die maximalsten und kurzfristigen Eurozeichen in den Augen. Eine Klasse wie Uzun in dem frühen Alter hat Diehl jedenfalls noch nicht nachgewiesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Mär.2024, 09:03:32We man noch die krudesten Ausreden nutzen kann, um den FC in einem einigermaßen guten Licht dastehen zu lassen. Irre.
Irre ist nur, einfach Realitäten komplett außer acht zu lassen. Ist ja nicht, so dass der FC gar keine Jugendspieler hervorgebracht hätte. Zumindest nicht weniger als Vereine die in ähnlicher Position sind wie wir. Und wo sind die ganzen tollen Jugendspieler von Frankfurt, Bochum, Augsburg und co, die diese selbst hervorgebracht und nicht erst über Leihen herangezogen haben? Ich hab ja nirgendwo gesagt, dass wir alles richtig machen. Es ging mir nur darum, dass der Vergleich mit Freiburg aus den von mir genannten Gründen schwer ist
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2024, 08:51:00Das ist einfach nur Blödsinn, es gab auch in der Vergangenheit genügend Spielzeiten wo der FC frühzeitig den Klassenerhalt geschafft hat und dennoch wurde kaum jemand aus dem Nachwuchs ernsthaft eingebaut.

Dieser Verein arbeitet einfach nur schlecht auf verschiedenen Ebenen.

Das hätte man natürlich anders lösen können, klar. Es ist dennoch was anderes, wenn man das macht zu nem zeitpunkt wo es um nix mehr geht, oder einfach in nem Team das funktioniert immer mal wieder einen reinzuwerfen kann.
  •  

Freibeuter

Wann gehts denn mal um nichts mehr in der 1. Liga ? Am 33. Spieltag ? Jedes Team, dass 2 Punkte VOR der Abstiegszone steht bekommt doch gleich die Internationalen Plätze in Reichweite, die so bei Platz 8 beginnen für die ConfiLeague.

Wenn man gute Jugis hat die das Niveau anderer Spieler im Kader erreichen, muss man Sie halt einfach mal einsetzen. Und sei es nur für 15-25 min. erstmal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 15.Mär.2024, 16:16:11Wann gehts denn mal um nichts mehr in der 1. Liga ? Am 33. Spieltag ? Jedes Team, dass 2 Punkte VOR der Abstiegszone steht bekommt doch gleich die Internationalen Plätze in Reichweite, die so bei Platz 8 beginnen für die ConfiLeague.

Wenn man gute Jugis hat die das Niveau anderer Spieler im Kader erreichen, muss man Sie halt einfach mal einsetzen. Und sei es nur für 15-25 min. erstmal.
Naja geht so, wir haben vergangene Saison nachdem Sieg in Hoffenheim (29. Spieltag) den Klassenerhalt gefeiert, wir waren 10 Punkte vor Platz 16 und 10 Punkte Rückstand zu Platz 7.
7x Absteiger
  •  

SOIA

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 15.Mär.2024, 09:52:13Das Duo Eltern Diehl/ROGON hatte nur die maximalsten und kurzfristigen Eurozeichen in den Augen.
Sehe ich nicht so. Mit Stuttgart hat er meiner Meinung nach jetzt einen kleinen Schritt gemacht. Wenn er jetzt zu Dortmund oder den Bayern gewechselt wäre, dann würde ich das so wie du sehen. Mit Stuttgart hat er sich zur aktuellen Zeit genau den richtigen Verein ausgesucht. Alternativen für einen "vernünftigen" kleinen Schritt wären noch Freiburg oder Frankfurt gewesen. Wenn Stuttgart nächste Saison in Europa spielt kommen die schon auf genug Spiele in denen auch ein Diehl eingesetzt werden kann. Ob er dann dort floppt oder übernächste Saison zu den Bayern geht weiß natürlich keiner. Für mich ist der Schritt nach Stuttgart aber komplett nachvollziehbar aus Karrieregründen, das finanzielle komplett außen vor gelassen. Was wäre denn bei uns? Nächste Saison 1. Liga ohne Verstärkungstransfers gegen den Abstieg oder 2. Liga mit dem Potenzial im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln? In dem Fall könnte er natürlich der Einäugigen unter den Blinden sein und immer herausragen, oder mit den schlechten runtergezogen werden und auch nicht besser spielen.
  •