Hauptmenü

Justin Diehl

Begonnen von AK2503, Samstag, 17.Feb.2024, 06:48:26

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rory78

Mal eine theoretische Frage an die FIFA-Rechtsexperten: Angenommen, in den nächsten zwei, drei Wochen Wochen würde es hier rappeln, Vorstand, Keller & Co. wären Geschichte und eine neue Führung wäre im Amt und käme auf die Idee, Diehl für die kommende Saison zurück auszuleihen. Wäre dann eine Verlängerung der bestehenden Registrierung trotz des Transfers noch möglich?
  •  

sxxcrispi

Da er sicherlich in der kommenden Saison noch keine Rolle beim VFB spielen wird und er Spielpraxis sammeln soll, könnten wir ihn doch zur Winterpause ausleihen oder?
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: tollibob

dreiseitel

Wird wohl in der 3. Liga auflaufen 
  •  

Art Vandelay

•  

THC-Ben

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:47:06Mal eine theoretische Frage an die FIFA-Rechtsexperten: Angenommen, in den nächsten zwei, drei Wochen Wochen würde es hier rappeln, Vorstand, Keller & Co. wären Geschichte und eine neue Führung wäre im Amt und käme auf die Idee, Diehl für die kommende Saison zurück auszuleihen. Wäre dann eine Verlängerung der bestehenden Registrierung trotz des Transfers noch möglich?
Nein
  •  

Carwash

"Beim Eigengewächs hielt man nicht mal eine eigene Transfer-Meldung für nötig, obwohl der Junge am Geißbockheim groß geworden ist und immerhin 13 Jahre lang die Knochen für den Verein hingehalten hat."

So der Express über die Abgänge von Chabot/Diehl.

Meine Güte, man kann es auch übertreiben - das klingt ja fast so, als wäre der hier als Minderjähriger gezwungen worden in einer Mine Kobalt abzubauen.

Art Vandelay

"Die Knochen hingehalten" :-/

MG56

Hätte ja schon gereicht, wenn er sich vor seiner Einwechslung ordentlich aufgewärmt hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:42:15Hätte ja schon gereicht, wenn er sich vor seiner Einwechslung ordentlich aufgewärmt hätte.

Das ist mir in Stuttgart auswärts schon aufgefallen das der da alles so halbherzig macht. Vielleicht ein tolles Talent aber mal schauen ob er sich wirklich weiterentwickelt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 23.Mai.2024, 13:49:04"Beim Eigengewächs hielt man nicht mal eine eigene Transfer-Meldung für nötig, obwohl der Junge am Geißbockheim groß geworden ist und immerhin 13 Jahre lang die Knochen für den Verein hingehalten hat."

ja, das ist arg lächerlich. welcher junge mensch würde es als "knochen hinhalten" umschreiben, wenn man jahrelang bei nem bundesligisten kicken dürfte, zum ende hin auch mit ordentlicher entlohnung (vgl mit normalem arbeitnehmer) ???

und nun 5 jahres vertrag mit massiv kohle. tschö mit ö, aber was der exzess da schreibt ist echt peinlich ohne ende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Diese Abschieds-, Geburtstags- und Wiedersehensvideos von ehemaligen Spielern auf SocialMedia gehen einem ohnehin ordentlich auf den Sack. Es muss nicht jeder ein Hector sein und man darf auch mal Danke sagen, aber zum Geburtstag gratulieren oder vor Spielen gegen die Ehemaligen Videos hochzuladen und sich schon mal zu bücken, nervt gewaltig (Hallo, Skhiri!).
Eine Information über die Homepage bei einem Ab- und Zugang erwarte ich allerdings immer. In diesem Fall eben rein faktisch und ohne Pathos.

Gladiax

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 24.Mai.2024, 06:05:31Diese Abschieds-, Geburtstags- und Wiedersehensvideos von ehemaligen Spielern auf SocialMedia gehen einem ohnehin ordentlich auf den Sack. Es muss nicht jeder ein Hector sein und man darf auch mal Danke sagen, aber zum Geburtstag gratulieren oder vor Spielen gegen die Ehemaligen Videos hochzuladen und sich schon mal zu bücken, nervt gewaltig (Hallo, Skhiri!).
Eine Information über die Homepage bei einem Ab- und Zugang erwarte ich allerdings immer. In diesem Fall eben rein faktisch und ohne Pathos.
Exakt das habe ich gestern beim Abschied von Chabot gedacht! Das ist echt peinlich
Ich habe auf mehreren Plattformen Videos und Fotos und Danksagungen vom FC an Chabot gesehen. 
Ich meine, warum reicht es nicht einfach kurz danke und viel Glück zu sagen und fertig? Ich hatte gestern echt das Gefühl der FC feiert sich das so ein Spieler mal für uns gespielt hat. Irgendwie war das die pure Freude über einen Abgang der uns echt traurig machen sollte und der uns zu denken geben sollte.

Wie bereits schon gesagt - einen Hector hier gebührend zu verabschieden ist was anderes und gehört sich so! 

P.S : Ich kann auch dieses "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber ... (Helmes, Özcan, Modeste usw.)
Man kann doch nicht ernsthaft jedem ehemaligen Spieler zum Geburtstag gratulieren. Junge Junge

FC1948

Ich glaube sein Wechsel nach Stuttgart macht sich für ihn jetzt schon bezahlbar :D
Stuttgart steht vor der Verpflichtung von Hutchinson aus England. 
Der kann beide offensiven Außenbahnen bespielen und hat alles, was Diehl noch fehlt!!
Ich bin echt gespannt, sollte Stuttgart den verpflichten, was für Diehl an Einsatzzeit übrig bleibt. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:15:59Ich glaube sein Wechsel nach Stuttgart macht sich für ihn jetzt schon bezahlbar :D
Der kann beide offensiven Außenbahnen bespielen und hat alles, was Diehl noch fehlt!!
Ich bin echt gespannt, sollte Stuttgart den verpflichten, was für Diehl an Einsatzzeit übrig bleibt.
Bestbezahlter Spieler in der RL Südwest.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FCMartin

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:49:09Bestbezahlter Spieler in der RL Südwest.

Der VfB ist aufgestiegen! Es wäre also 3. Liga....

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:15:59Ich glaube sein Wechsel nach Stuttgart macht sich für ihn jetzt schon bezahlbar :D
Dürfte aber auch relativ klar sein, dass Diehl nicht für die erste 11 geplant ist. Bleibe zudem bei meiner Einstellung, dass ich nicht glaube, dass er eine große Karriere hinlegen wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:00:45Dürfte aber auch relativ klar sein, dass Diehl nicht für die erste 11 geplant ist. Bleibe zudem bei meiner Einstellung, dass ich nicht glaube, dass er eine große Karriere hinlegen wird.
Das kann man heute noch nicht sagen, ich deute meine persönliche subjektive Glaskugel aber ähnlich. Das Gesamtpaket stimmt bei Diehl nicht, das Hauptproblem sehe ich in seiner fehlenden Robustheit, er ist oft verletzt und war ja schon in ganz jungen Jahren langfristig verletzt. Dazu kommt bei ihm offenbar auch eine gewisse Ungeduld. Wenn er in Stuttgart die richtigen Trainer hat, kann er trotzdem ein guter oder sehr guter Bundesligaspieler werden. Die Vereinswahl hat er nach meiner Meinung richtig getroffen, selbst wenn er im ersten Jahr hauptsächlich 3. Liga spielen sollte. 

Okudera

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:14:02Das kann man heute noch nicht sagen, ich deute meine persönliche subjektive Glaskugel aber ähnlich. Das Gesamtpaket stimmt bei Diehl nicht, das Hauptproblem sehe ich in seiner fehlenden Robustheit, er ist oft verletzt und war ja schon in ganz jungen Jahren langfristig verletzt. Dazu kommt bei ihm offenbar auch eine gewisse Ungeduld. Wenn er in Stuttgart die richtigen Trainer hat, kann er trotzdem ein guter oder sehr guter Bundesligaspieler werden. Die Vereinswahl hat er nach meiner Meinung richtig getroffen, selbst wenn er im ersten Jahr hauptsächlich 3. Liga spielen sollte.
Ich sehe gewisse Paralellen zu Churlinov.
Diehl ist nicht robust, hat keinen guten Überblick und ist einfach zu unruhig am Ball. Er meint aber, er wäre Ronaldo.
Ständig läuft er sich fest, verdribbelt sich und sieht nicht die besser postierten Spieler.
Das zumindest in der Bundesliga.
Regionalliga habe ich nicht gesehen (aber da hat Tigges gescored).
Wenn ich das mit anderen jungen Spielern vergleiche (auch bei bei anderen Vereinen): Die kamen rein und hatten direkt ihren Aha-Moment. 
Hier fehlt noch so einiges. 

Aber will man den Spieler den Wechel verdenken? Sicher nicht. Was Baumgart und Keller mit ihm abgezogen haben, war unter aller Sau.
Zudem muss er sehen, wo er bleibt. Wenn er bei uns geblieben wäre, würde er sicher nicht dann, wenn er in ein paar Jahren wechseln würde, annähernd so viel verdienen, wie jetzt in Stuttgart (als das Top-Talent).

EdhemSljivo

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:52:12Der VfB ist aufgestiegen! Es wäre also 3. Liga....

Ah, stimmt. Das ist mir durchgerutscht. Dann passt es ja! 3. Liga ist für Justin genau richtig. Da wird er Stammspieler und Leistungsträger sein. 
2025/26 dann zu einem Zweitligisten verleihen (vielleicht uns?), dann haben die das Jahr drauf einen, der für ihre 1. Mannschaft in Frage kommt. 
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 26.Mai.2024, 11:40:11Ah, stimmt. Das ist mir durchgerutscht. Dann passt es ja! 3. Liga ist für Justin genau richtig. Da wird er Stammspieler und Leistungsträger sein.
2025/26 dann zu einem Zweitligisten verleihen (vielleicht uns?), dann haben die das Jahr drauf einen, der für ihre 1. Mannschaft in Frage kommt.
Ist das der Baumgart Plan? Das wird aufgrund seiner Ungeduld nicht passieren, da kann er noch soviel verdienen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: ben am Sonntag, 26.Mai.2024, 11:53:39Ist das der Baumgart Plan? Das wird aufgrund seiner Ungeduld nicht passieren, da kann er noch soviel verdienen.
Der übliche Reflex, abgängige Spieler schlecht zu sehen, um die Gegenwart mit Schmitz und tigges zu ertragen.

Diehl ist stärker als churlinov in dem Alter und gehört in spätestens drei Jahren zur " belle-etage der Liga. ( remember  bateman ").
Ist meine Prognose, habe ihn nur selten live in der a-jugend gesehen, kann auch falsch sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Mai.2024, 12:05:43gehört in spätestens drei Jahren zur " belle-etage der Liga. ( remember  bateman ").
Das ist ja auch nur spekulativ. Wenn man von den bisherigen Zahlen ausgeht, dann wird Downs in 3 Jahren auch alles in Grund und Boden schiessen.

Entscheidend ist für mich immer was zwischen den Ohren passiert...leider haben Diehl und sein Anhang bisher hier nicht den besten Eindruck hinterlassen. Es ist wie immer eine Wette auf die Zukunft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Mai.2024, 12:12:38Das ist ja auch nur spekulativ. Wenn man von den bisherigen Zahlen ausgeht, dann wird Downs in 3 Jahren auch alles in Grund und Boden schiessen.

Entscheidend ist für mich immer was zwischen den Ohren passiert...leider haben Diehl und sein Anhang bisher hier nicht den besten Eindruck hinterlassen. Es ist wie immer eine Wette auf die Zukunft.
Justin Diehl hat in meinen Augen nicht wirklich was gemacht, was ,,nicht den besten Eindruck" gemacht haben soll? Er hat bis heute kein Wort gesagt und ging ohne auch zu murren in unsere 2. Mannschaft und hat da performt. Er hat seinen Vertrag auslaufen lassen wie andere Spieler beim FC. Die Sache mit der Hochzeit war dumm, da ein Foto hochzuladen, aber wie man lesen konnte war es wohl einer seiner besten Freunde und er stand nicht im Spieltagskader und sein Abgang stand ja intern auch fest.
Ich sehe auch bei aller Anstrengung da noch keinen charakterlich schwierigen Spieler.

Er wird es in Stuttgart schwer haben und vermutlich erstmal 3. Liga spielen oder er wird verliehen, wenn er aber mal gesund bleibt wird er sich da gut entwickeln können.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Mai.2024, 12:05:43Der übliche Reflex, abgängige Spieler schlecht zu sehen, um die Gegenwart mit Schmitz und tigges zu ertragen.

Diehl ist stärker als churlinov in dem Alter und gehört in spätestens drei Jahren zur " belle-etage der Liga. ( remember  bateman ").
Ist meine Prognose, habe ihn nur selten live in der a-jugend gesehen, kann auch falsch sein.
Ungeduld bei jungen Spielern ist jetzt schlecht sehen? Das ist schon zimperlich wenn man sich anschaut wie durchaus zu kritisierende Person hier betitelt werden. 
Veni, vidi, risi.
  •  

MC41

Die charakterliche Debatte um ihn finde ich ihn interessant. Wie Rheineye schon geschrieben hat, falsch verhalten hat er sich nie. Allüren hat er keine gezeiget, er sieht seine Zukunft halt nicht beim 1. FC Köln und das sehen ja einige junge Spieler in jüngerer Vergangenheit nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Okudera am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:27:08Ständig läuft er sich fest, verdribbelt sich und sieht nicht die besser postierten Spieler.

Das hat er in dem halben Dutzend seiner Regionalligaspiele die ich im Stadion gesehen habe (Von den ersten Einsätzen bis zu dieser Saison) immer so gehandhabt, da war Null Verbesserung zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Rheineye

Also so wie Linton Maina, dann ist Diehl ja auf einem guten Weg ein Bundesligaspieler zu werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Mai.2024, 17:58:18Also so wie Linton Maina, dann ist Diehl ja auf einem guten Weg ein Bundesligaspieler zu werden.
Also in seinen Kurzeinsätzen hat Diehl nicht so zielsicher die Gegenspieler angeschossen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye