Hauptmenü

Justin Diehl

Begonnen von AK2503, Samstag, 17.Feb.2024, 06:48:26

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Der Junge sollte mehr Spielzeit bekommen.
Vorstand Raus!!!
  •  

rusk

Wegen mir kann sogar Oliver Pocher mehr Spielzeit bekommen, wenn dadurch sichergestellt ist, dass Typen wie Tigges keine Chance mehr auf Einsätze bekommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Ich weiß ja nicht. Klar sehen diese Tempodribblings gut aus. Und vielleicht ist das ja auch die taktische Anweisung, es zu versuchen. Aber zu einem Zeitpunkt, zu dem wir dann Tigges, Dietz und Adamyan auf dem Feld und im Strafraum haben, da könnte man ja dann tatsächlich mal flanken, anstatt den vierten Zweikampf zu suchen oder aus schwerem Winkel außerhalb des 16ers zu schießen. 

Hat mich aber die letzten 20 Minuten generell verrückt gemacht. Da haben wir drei Stürmer vorne drin, und das Geschiebe geht weiter. Einschließlich der ,,kurzen" Ausführung von Freistößen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

fuNi

Besser brotlose Tempo Dribblings mit denen Diehl überhaupt mal in den Strafraum kommt als das, was Kainz die ganze Zeit da veranstaltet. Zumal die Standards von Diehl auch bereits um 10 Klassen besser sind als die unseres Kapitäns 
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

blonder engel

Mich hat er gestern mit seinen drölf Versuchen, mit dem Kopf nach unten durch 3 Gegenspieler zu gehen sehr aufgeregt.

Zumal zu dem späten Zeitpunkt Flanken in der Tat das Mittel der Eahl gewesen wären.

So wird das nix 
  •  

CitizenK

Der Express liest im Kaffeesatz.

»Beharrlicher Kampf um Talent. FC schöpft Hoffnung – bei Diehl deutet sich Transfer-Wende an«
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-schoepft-hoffnung-transfer-wende-bei-juwel-justin-diehl-741838
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

hari

Na ja, dann werden Handgeld und Gehalt beim nächsten Arbeitgeber noch etwas höher.
Und K&K sind dann fein raus, nach dem Motto ,wir haben ja alles versucht'.
  •  

Poldragon

Der Zug ist abgefahren und das ganz sicher. Das ist jetzt nur eine Nebelkerze um dann besser da zu stehen, da man ja alles versucht hat seitens des Vereins. 

Ähnlich verhält es sich doch auch mit der äußerst wohlwollenden Stellung des Vereins zum Thema Investoren. Wäre der Verein nicht derart am Arsch (Tabellenplatz, Finanzen und CAS-Urteil) würde der Verein sicher nicht so klar positionieren. Da versuchen einige nur ihre eigene Haut zu retten 
  •  

dixie

Zitat von: Poldragon am Montag, 19.Feb.2024, 15:34:46Ähnlich verhält es sich doch auch mit der äußerst wohlwollenden Stellung des Vereins zum Thema Investoren. 
Das musste mal gesagt werden, nicht?  :-/ :-/ :-/

Poldragon

Zitat von: dixie am Montag, 19.Feb.2024, 15:38:21Das musste mal gesagt werden, nicht?  :-/ :-/ :-/
Versteh dein Problem nicht? 

nur weil der Vorstand sich mal zu einem Thema richtig positioniert, heißt das nicht, dass die das auch aus vollster Überzeugung machen. Man möchte einfach keine weiteren Kämpfe im Verein, nichts anderes. 

•  

Mr. Mamosa

Der Verein hat sich schon lange vor der ganzen CAS-Scheiße deutlich gegen Investoren positioniert. Da tust du ihnen Unrecht.

dixie

Zitat von: Poldragon am Montag, 19.Feb.2024, 15:44:44Versteh dein Problem nicht?

nur weil der Vorstand sich mal zu einem Thema richtig positioniert, heißt das nicht, dass die das auch aus vollster Überzeugung machen. Man möchte einfach keine weiteren Kämpfe im Verein, nichts anderes.
Ganz ehrlich, die Formulierung "sehr wohlwollende Stellung des Vereins zum Thema Investoren" kann man doch nicht anders verstehen, als dass der Verein Investoren ausdrücklich begrüßt.

Wenn hier also jemand ein Problem haben sollte, bist Du das.

Denn entweder kannst Du nicht das in Worte fassen, was Du sagen wolltest, oder - noch viel schlimmer - Du lebst bezüglich des Investorenthemas auf der anderen Seite des Mondes.

•  

funkyruebe

Ungeachtet dessen was jetzt geschrieben wurde, hab ich mir gestern gedacht, dass es für Diehl das beste wäre, wenn er für ein Jahr verlängert - zumindest wenn wir die Klasse halten. In dem Fall hätte er im nächsten Jahr eine noch deutlich bessere Verhandlungsbasis und könnte seinem Ausbildungsverein etwas zurück geben, wenn auch keine Ablöse.

Sollte der wahrscheinlichere Fall eintreten, wir als absteigen, wäre die 2.Liga auch nicht verkehrt für ihn und eher besser als ein starkes Team ( Stuttgart, Lev ), in dem er nur gelegentlich eingesetzt wird. Abwägungssache
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dixie

Der heutige Bericht in der Kölnischen Rundschau (hinter der Bezahlschranke) bestätigt übrigens, dass es wohl eine Annäherung gegeben hat.

Dies sei vor allem auf zwei Dinge zurückzuführen: Zum einen auf die Wertschätzung von Trainer Timo Schulz, der auf der PK nach dem Werder-Spiel andeutete, dass er sich auch einen Startelfeinsatz des 19jährigen vorstellen könne und zum anderen auf die behutsame Hintergrundarbeit von Christian Keller.

Ein entscheidendes Entscheidungskriterium könnte die sportliche Zukunft des FC sein, weswegen Diehls Seite vermutlich die Länderspielpause abwarten will, weil dann klarer sein dürfte, wohin die Reise für den FC gehen wird.
  •  

Litti7

Zitat von: Poldragon am Montag, 19.Feb.2024, 15:34:46Ähnlich verhält es sich doch auch mit der äußerst wohlwollenden Stellung des Vereins zum Thema Investoren. Wäre der Verein nicht derart am Arsch (Tabellenplatz, Finanzen und CAS-Urteil) würde der Verein sicher nicht so klar positionieren. Da versuchen einige nur ihre eigene Haut zu retten
Nein, weil dieser Vorstand gerne Zeit und Energie in gesellschaftliche Dinge investiert, beispielsweise die ständige Kritik Katars während der WM, da muss man Verständnis haben, dass man gar nicht gemerkt hat, dass die FIFA bereits den FC im Focus hatte und wenige Wochen später sperrte! 

Hauptsache man war auf der richtigen Seite, wen interessiert da schon der eigene Verein! Katar hat sich übrigens von der FC-Kritik bis heute nicht erholt!

•  

CitizenK

Zitat von: Litti7 am Montag, 19.Feb.2024, 23:04:06Nein, weil dieser Vorstand gerne Zeit und Energie in gesellschaftliche Dinge investiert, beispielsweise die ständige Kritik Katars während der WM, da muss man Verständnis haben, dass man gar nicht gemerkt hat, dass die FIFA bereits den FC im Focus hatte und wenige Wochen später sperrte!

Hauptsache man war auf der richtigen Seite, wen interessiert da schon der eigene Verein! Katar hat sich übrigens von der FC-Kritik bis heute nicht erholt!

Das kennt man doch. Wenn man keine Lust hat, sich arbeitsintensiven, überfordernden oder unangenehmen Aufgaben zu stellen, fängt man stattdessen an, den Werkzeugkasten mal zu sortieren, die Wohnung aufzuräumen, das Auto zu waschen, Dateien auf der Festplatte neu zu organisieren, sich um den Stadionneubau zu kümmern, ein Werterad zu erfinden...

Prokrastination.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: blonder engel am Samstag, 17.Feb.2024, 16:02:08Mich hat er gestern mit seinen drölf Versuchen, mit dem Kopf nach unten durch 3 Gegenspieler zu gehen sehr aufgeregt.

Zumal zu dem späten Zeitpunkt Flanken in der Tat das Mittel der Eahl gewesen wären.

So wird das nix
Sehe ich anders. Natürlich ist ihm wenig gelungen, aber er hat doch definitiv nochmal Schwung rein gebracht und Bremens Abwehr erst einmal wieder vor eine Herausforderung gestellt. Er hat sich was zugetraut und ist in 1 gegen 1 Duelle gegangen, die sich vorher keiner getraut hat. Das ist mir dann doch hundert mal lieber, als das tausendfache rund um den Strafraum Ballgeschiebe ohne jegliche Torgefahr, das die restliche Offensive praktiziert hat. Dass er noch lernen muss wann es besser ist den Ball abzugeben ist unbestritten. Aber mir ist seine Spielweise für die letzten dreißig Minuten deutlich lieber als duckmäuserig jedem Risiko aus dem Weg zu gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Seh ich auch so. Er versucht wenigstens was.
  •  

MuckiBanach

Wir können froh sein, dass er kein Tor geschossen hat. "Wenn er das 1:1 macht, fangen wir ihn nicht mehr ein."
  •  

blonder engel

ja das stimmt ja auch alles - und man sieht ja auch, dass er kicken kann. Allerdings kann man auch gut erkennen, was ihm noch fehlt - da gehört für mich der Blick zum Nebenmann und das Gespür für die Situation dazu.

Erinnert mich so ein bisschen an Nemanja Vucicevic
  •  

märkel

der blick zum nebenmann ergab allerdings am freitag den blick auf adamyan, tigges und dietz. kein schöner anblick. mit finkgräfe spielte er eigentlich ziemlich gut zusammen. ich hatte den eindruck, dass die beiden nicht viel unterstützung von der alten garde erwarteten, und man kann ihnen kaum widersprechen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Patata

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:31:38der blick zum nebenmann ergab allerdings am freitag den blick auf adamyan, tigges und dietz. kein schöner anblick. mit finkgräfe spielte er eigentlich ziemlich gut zusammen. ich hatte den eindruck, dass die beiden nicht viel unterstützung von der alten garde erwarteten, und man kann ihnen kaum widersprechen.
Wir reden hier von einer Bundesligamannschaft. Die sind nicht auf dem Schulhof, wo Justin vor dem Pass schaut und sich dann für das Dribbling entscheidet, weil Stefan ein Körperklaus ist und mit Sargis er sich letzte Pause gestritten hat.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:49:45Wir reden hier von einer Bundesligamannschaft. Die sind nicht auf dem Schulhof, wo Justin vor dem Pass schaut und sich dann für das Dribbling entscheidet, weil Stefan ein Körperklaus ist und mit Sargis er sich letzte Pause gestritten hat.

Das glaube ich aber für dich mit. Also dass ein Justin mit dem Stefan keinen Doppelpass spielt und mit dem Max in derselben Situation dafür schon. Wir reden hier nicht vom FC Barcelona, wo jeder Balljunge mit mehr Talent am Ball gesegnet ist als das, was sich bei uns so "Stürmer" schimpft. Also natürlich weiß man auf dem Niveau auch, wer nicht das Niveau hat, auf dem eigenen Niveau mitzukicken. 

Povlsen

Außerdem ändert sich auf Profiniveau gar nicht so viel an der Einstellung zu den Prinzipien des Spiels, die schon auf dem Bolzplatz eingeübt werden. Wir reden hier ja auch immerhin von sehr jungen Männern, die vom Bolzplatz gar nicht so weit weg sind, sie sind eben nur überdurchschnittlich gut.
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Feb.2024, 15:59:49Das glaube ich aber für dich mit. Also dass ein Justin mit dem Stefan keinen Doppelpass spielt und mit dem Max in derselben Situation dafür schon. Wir reden hier nicht vom FC Barcelona, wo jeder Balljunge mit mehr Talent am Ball gesegnet ist als das, was sich bei uns so "Stürmer" schimpft. Also natürlich weiß man auf dem Niveau auch, wer nicht das Niveau hat, auf dem eigenen Niveau mitzukicken.
Dann erklär mir mal wieso im letzten Drittel Benno Schmitz immer wieder ohne große Not ins Spiel eingebunden wird und wahrscheinlich die meisten Flanken bei uns schlägt. Ja natürlich wissen die alle, dass der gute Benno nicht flanken kann, ihn deswegen zu schneiden würde aber zügig mit einem Bankplatz quitiert.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

Zitat von: Patata am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:49:45Wir reden hier von einer Bundesligamannschaft. 

adamyan, tigges, dietz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

dixie

Laut FC Köln twitter trainiert er individuell. 

Ist die Verletzung vielleicht doch nicht gar so schlimm?

Zu hoffen wäre es ja.

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Zum kotzen, einfach nur zum kotzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: fcdj