Hauptmenü

Justin Diehl

Begonnen von AK2503, Samstag, 17.Feb.2024, 06:48:26

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Stuttgart spielt nächste Saison drei Wettbewerbe, hat einen Trainer, der Talente fördert und Führich zB eine AK für 20 Mio. Dazu schmeißt Wehrle links und rechts die Investoren Kohle raus und zahlt Handgelder und Gehälter wie ein Weltmeister. Insofern ist das für Diehl aktuell leider wahrscheinlich ein attraktives Paket. 

Für seine kurzfristige sportliche Entwicklung wäre es natürlich besser gewesen, wenn er bei uns geblieben wäre. Nirgendwo wäre die Chance so hoch, dauerhaft Einsatzzeiten zu bekommen, wie hier. Man sollte Diehl jetzt aber nicht vorwerfen, dass er sich für das Geld und die dauerhafte Erstligaperspektive entscheidet. Die Fehler haben Baumgart und Keller vor 12 Monaten gemacht. Schade, dass das nicht mehr zu reparieren war. 

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Als hätte in Stuttgart je einer der vom Effzeh gekommen ist, auch nur mal ansatzweise was gerissen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

funkyruebe

Bild weiß

Ich weiß, daß Bild schon Fakten rausgehauen hat, die sich nicht bewahrheitet haben. Bevor das nicht von seriöserer Quelle bestätigt wird, war es ein Artikel der Bild. 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Diehl bleibt ist etwas größer geworden, seit er eingesetzt wurde, aber immer noch sehr gering gewesen. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Simmet 1970

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:17:35Bild weiß

Ich weiß, daß Bild schon Fakten rausgehauen hat, die sich nicht bewahrheitet haben. Bevor das nicht von seriöserer Quelle bestätigt wird, war es ein Artikel der Bild.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Diehl bleibt ist etwas größer geworden, seit er eingesetzt wurde, aber immer noch sehr gering gewesen.

Sky weiß auch  ;)
  •  

Nur der fc köln

Reisende soll man nicht aufhalten, wer weiß wofür es gut ist ! 
  •  

kilino

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:17:35Bild weiß

Die Wahrscheinlichkeit das Diehl bleibt war immer ein vom Verein ganz zufällig kurz vor dem VfB-Spiel gestreutes Gerücht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:22:25Sky weiß auch  ;)
Sky = seriös?
Der eine schreibt viel wenn der Tag lang ist und der andere labert immer drauflos.

Dann eher Exzess
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Krellus

Ganz ehrlich, und das hat nichts mit Frust zu tun,dass er geht, ich habe bisher in seinen Bundesligaspielen nichts gesehen, was mich mit der Zunge schnalzen lässt. Nur weil sich jemand traut alle Freistöße und Ecken zu treten und mehrmals während eines Spiels erfolglos versucht 4 Mann aussteigen zu lassen, befähigt ihn das noch nicht,ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler zu werden.
Ich tippe auf eine Karriere a la Churlinov.
Man sieht bei Diehl sehr schön wie groß der Unterschied zwischen 4.(!) und Bundesliga ist.

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:43:09Sky = seriös?
Der eine schreibt viel wenn der Tag lang ist und der andere labert immer drauflos.

Dann eher Exzess

Kicker jetzt auch mit Hinweis, dass sie vor Monaten schon...

Glaube nicht, dass es eine gute Entscheidung für ihn ist. Who cares
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

drago

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:46:03Ganz ehrlich, und das hat nichts mit Frust zu tun,dass er geht, ich habe bisher in seinen Bundesligaspielen nichts gesehen, was mich mit der Zunge schnalzen lässt. Nur weil sich jemand traut alle Freistöße und Ecken zu treten und mehrmals während eines Spiels erfolglos versucht 4 Mann aussteigen zu lassen, befähigt ihn das noch nicht,ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler zu werden.
Ich tippe auf eine Karriere a la Churlinov.
Man sieht bei Diehl sehr schön wie groß der Unterschied zwischen 4.(!) und Bundesliga ist.

ich finde, dass diehl schon ein erfrischendes element eingebracht hat, aber er ist mitnichten auch nur ansatzweise ein unterschied spieler. dennoch gut genug um bei uns einsatzzeit zu kriegen. wo er die bei stuttgart sehen will, keine ahnung. ist mir aber auch egal. wir müssen solche spieler generell einsetzen, denn es gibt nicht nur wirtzens, sondern ganz viele die so sind wie diehl oder sogar welche, die unterklassig schwächer wirken, aber besser sind. er war immer ein spielertyp, der aufgrund seiner anlagen unterklassig brillierte, aber die meisten dieser stärken sind auf erstliganiveau nur noch rudimentär ausschlaggebend, ob es am ende zur großen oder halbwegs großen karriere reicht. daher ist es auch vernünftig, wenn man jetzt kein idiotisches stuttgart angebot (wehrle) mitgeht, welches nicht nur angeblich einen 5 jahresvertrag beinhaltet, sondern schon fast ein gehalt, was bei uns die "topspieler" kassieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Mär.2024, 20:26:18Es hat weder Baumgart noch ein anderer FC Verantwortlicher vergeigt.
Vergeigt hat es alleine Diehl und sein familiäres Umfeld ohne da jetzt näher drauf einzugehen.

so einfach kann man es sich, imo, auch nicht machen. wer auch immer den jungen degradiert hat, statt ihn einfach einzusetzen, hat schon einen anteil daran. selbst wenn es bei diehl nur eine kleine oder sogar gar keine chance gab, ist solch ein verhalten immer schlecht, weil es auch ein schlechtes licht auf die generelle jugendförderung wirft (und dazu noch das verhalten baumgarts on top, übel), marke : entweder du machst, was wir wollen, oder wir setzen dich nicht ein, selbst wenn die alternativen mist³ sind.

ich weine nicht wegen diehl, er ist ein interessantes talent, aber meilenweit von nem wirtz entfernt. bei letzterem hat es der verein komplett alleine verschissen. bei diehl hat man einiges probiert, aber vieles davon auch zu spät.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti10

Zweifelsohne ein großes Talent... aber vom Erwachsenenfussball ist er noch ein gutes Stück weit entfernt... auch wenn sich das jetzt nach SB anhört... in den ersten Auftritten hat er mir nicht gefallen, weil er einfach zu leicht ist.... Da ist Finkgräfe deutlich weiter... von daher war die Einschätzung zu ihm schon korrekt... jetzt ist es doch nur Aktionismus, das man aufgrund der aussichtslosen Situation alles probiert 
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 01:26:38Zweifelsohne ein großes Talent... aber vom Erwachsenenfussball ist er noch ein gutes Stück weit entfernt... auch wenn sich das jetzt nach SB anhört... in den ersten Auftritten hat er mir nicht gefallen, weil er einfach zu leicht ist.... Da ist Finkgräfe deutlich weiter... von daher war die Einschätzung zu ihm schon korrekt... jetzt ist es doch nur Aktionismus, das man aufgrund der aussichtslosen Situation alles probiert

baumgart hat von gar nichts ahnung, aber selbst der größte idiot trifft mal ins schwarze... die alternativen waren ja genauso schlecht. da kann man gerne den talenten spielzeit geben, selbst wenn das talent vielleicht noch nicht perfekt weit ist... der umgang im generellen war eher das problem, nicht der spezielle mit diehl allein
  •  

dark1968

•  

Juto

Nun denn, soll er halt nach Stuttgart gehen.
Ich hatte mir mehr von ihm erwartet. Charakterlich und spielerisch auch.

Nichts zu danken, Justin. Die Ausbildung? - gern geschehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Effeff7

Sehe es ähnlich, umgehauen hat er mich bisher nicht, dazu muss er vor allem körperlich zulegen. Aber Potenzial ist sicher da. 

Wäre es technisch eigentlich möglich, ihn direkt für ein Jahr auszuleihen? Er ist ja schließlich schon bei uns registriert, hat damit seinen Vertrag in Stuttgart und könnte noch einmal ein Jahr wahrscheinlich mehr Spielpraxis sammeln als bei einem vermeintlichen CL-Teilnehmer, wofür die Stuttgarter sicher auch personell noch mal nachlegen werden mit dem Investorengeld. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rory78

Wenn ich lese, dass neben Stuttgart u.a. Hoffenheim und Leipzig an ihm interessiert waren, und wenn ich weiß, dass sein Berater Rogon ist, dann mache ich mir keine Illusionen darüber, dass es auch nur ansatzweise wahrscheinlich gewesen sein könnte, dass er hier verlängert. Diehls Worst Case ist, dass er in den nächsten ein, zwei Jahren nochmal verliehen wird und es anschließend doch nicht packt. Die Kohle ist trotzdem safe.

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 09:15:57Wenn ich lese, dass neben Stuttgart u.a. Hoffenheim und Leipzig an ihm interessiert waren, und wenn ich weiß, dass sein Berater Rogon ist, dann mache ich mir keine Illusionen darüber, dass es auch nur ansatzweise wahrscheinlich gewesen sein könnte, dass er hier verlängert. Diehls Worst Case ist, dass er in den nächsten ein, zwei Jahren nochmal verliehen wird und es anschließend doch nicht packt. Die Kohle ist trotzdem safe.
Freiburg habe ich auch noch vernommen und angeblich war auch Tottenham interessiert (wie ernsthaft, keine Ahnung).
7x Absteiger
  •  

Smiza

Ich dachte, der war schon sicher in Leverkusen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

DSR-Schnorri

Leverkusen ist natürlich immer wahrscheinlich, wenn du talentiert genug bist, weil es dort Geld und Heimatnähe gibt. Qualitativ wäre das aber auch sehr hochgegriffen, wenn man Spielzeit haben möchte.
Stuttgart erschließt sich für mich auch nicht sofort, aber ROGON wird's schon wissen.

Diehl muss man jetzt nicht schlechtquatschen. Das ist schon ein Verlust, dass da jemand sehr talentiertes wieder ablösefrei geht.
  •  

dixie

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 08:25:39Wäre es technisch eigentlich möglich, ihn direkt für ein Jahr auszuleihen? 
Leihe im Sommer: Er müsste bei uns registriert bleiben, d.h. seinen Vertrag um 12 Monate verlängern. 

Sobald der VfB ihn registrieren lässt, ist dies wegen der Transfersperre nicht mehr möglich.

Leihe im Winter: Ist natürlich möglich.

Würde sich das jemand wirklich wünschen?
  •  

Ninja

Diehl jetzt was abzusprechen ist viel zu früh.
Nimmt man Führich als Beispiel sieht man, wielange es dauern kann bis sich jemand stabilisiert.

Die größten Zweifel habe ich bei Diehl an seinem Körper. Der ist schon relativ anfällig.

Trotzdem ist es für einen Verein wie den FC eine Schande wieder ein Talent zu verlieren. Und diesmal an einen Verein, der noch vor 12 Monaten hinter uns stand.

Und es ist erneut auch ein Versagen des FC. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:07:41Und diesmal an einen Verein, der noch vor 12 Monaten hinter uns stand.
Leider war das Potential beim VfB immer erkennbar weil die schon richtig gut eingekauft hatten (u.a. ja Mislintat). Da aber niemand bis auf Hoeness dieses Potential heben konnte, sind die auch zurecht und klar hinter uns gelandet.

Trotzdem haben die jedes Jahr zweistellige Millionenablösen generiert und konnten daher auch immer weiter investieren. Ob Diehl wirklich zündet oder nicht kann niemand vorhersehen aber seine Entscheidung ist aus finanzieller Sicht wahrscheinlich nicht schlecht.

Für mich ist das Thema damit abgehakt. Es bringt nichts dem hinterher zu trauern. Wir müssen dann halt Downs hochziehen und vertraglich frühzeitig absichern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Okudera

Ablösefrei ist er natürlich überall begehrt.
Da kann auch jeder Verein (wie Leipzig, Stuttgart etc.) ein Handgeld und ein ordentliches Gehalt zahlen.
Das Risiko ist eher überschaubar (wenn man sich ansieht, was diese Vereine sonst raushauen). Entwickelt er sich, ist das Investment mehr günstig.
Rogon ist natürlich auch dafür: Hoher Marktwert macht hohe Umsätze für den Berater.

Für Diehl ist es auch win-win: 
Wenn er die Ersatzbank hütet, wird er doch ab und zu eingewechselt.
In das Regal eines 1. FC Köln kann er immer noch zurückkehren, wenn er sich nicht weiter oben durchsetzt.
  •  

Patata

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:55:39Ablösefrei ist er natürlich überall begehrt.
Da kann auch jeder Verein (wie Leipzig, Stuttgart etc.) ein Handgeld und ein ordentliches Gehalt zahlen.
Das Risiko ist eher überschaubar (wenn man sich ansieht, was diese Vereine sonst raushauen). Entwickelt er sich, ist das Investment mehr günstig.
Rogon ist natürlich auch dafür: Hoher Marktwert macht hohe Umsätze für den Berater.

Für Diehl ist es auch win-win:
Wenn er die Ersatzbank hütet, wird er doch ab und zu eingewechselt.

In das Regal eines 1. FC Köln kann er immer noch zurückkehren, wenn er sich nicht weiter oben durchsetzt.
Und das sehe ich beim besten Willen nicht auf der Position beim VFB. Schon jetzt sitzen da Leute wie Silas auf der Bank rum und müssen sich mit Jokerrollen begnügen. Nächstes Jahr spielen die CL, da wird dann auch nochmal entsprechend nachgebessert.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tuenn1960

Diehl ist sicherlich ein Talent. Ob er sich in Stuttgart durchsetzt bleibt abzuwarten. Reisende soll man nicht aufhalten, allerdings sollte man sich beim FC schon fragen warum einige Talente das Weite suchen. 
  •  

Matrix

•  

Rakete

Der FC hat bei dieser Personalie genug eigene Aktien. Da braucht jetzt niemand mit Judas etc zu kommen. 

Leider nachvollziehbarer Transfer für Diehl und den VfB. Macht für beide Seiten mMn viel Sinn... Nur wir schauen halt voll in die röhre. 
Ich gehe davon aus, dass er eine solide Bundesliga-Rolle spielen kann mittelfristig. Finde ich persönlich fast schon ärgerlicher als Wirtz, weil der ist ja schon längst in Sphären wo wir nicht mehr hinkommen werden. Diehl hätte vom Potential her viel besser zum FC gepasst.

Und was man so gehört hat, waren die Fehler seitens FC schon ähnlich wie bei Wirtz, wenn auch etwas mehr versucht wurde. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa