Hauptmenü

Justin Diehl

Begonnen von AK2503, Samstag, 17.Feb.2024, 06:48:26

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Es gibt keinen einzigen rationalen Grund, den 1.FC Köln dem VFB vorzuziehen.

Mehr Geld
Bessere Trainingsbedingungen
Professioneller Verein
Besseres Image
Bessere Zukunftsperspektive

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 13.Mär.2024, 18:01:13Der FC hat bei dieser Personalie genug eigene Aktien. Da braucht jetzt niemand mit Judas etc zu kommen.

Leider nachvollziehbarer Transfer für Diehl und den VfB. Macht für beide Seiten mMn viel Sinn... Nur wir schauen halt voll in die röhre.
Ich gehe davon aus, dass er eine solide Bundesliga-Rolle spielen kann mittelfristig. Finde ich persönlich fast schon ärgerlicher als Wirtz, weil der ist ja schon längst in Sphären wo wir nicht mehr hinkommen werden. Diehl hätte vom Potential her viel besser zum FC gepasst.

Und was man so gehört hat, waren die Fehler seitens FC schon ähnlich wie bei Wirtz, wenn auch etwas mehr versucht wurde.
Ja klar nur der FC ist wieder Schuld. Einfach mal den Berater anschauen. Wie es auch geht zeigt gerade Can Uzun. Man kann dem Verein auch etwas zurückgeben 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 13.Mär.2024, 18:31:49Ja klar nur der FC ist wieder Schuld. Einfach mal den Berater anschauen. Wie es auch geht zeigt gerade Can Uzun. Man kann dem Verein auch etwas zurückgeben
Der FC hat mMn eine Teilschuld, vielleicht sogar den Bärenanteil. Falls man in Schuldkategorien überhaupt denken will.

Diehl schuldet uns nichts. Kann er sich anders verhalten? Ja sicherlich. Kann man ihm einen Vorwurf machen? Ich denke nicht.

Wir lassen umgekehrt ja auch die Jugendspieler fallen, die es nicht schaffen, wenn deren Verträge auslaufen. That's life. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: 1337, chg

Simmet 1970

Berater und Eltern haben entschieden, wir hatten nie eine Chance. 
  •  

Rakete

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 18:53:11Berater und Eltern haben entschieden, wir hatten nie eine Chance.
Sei dir unbenommen diese Sichtweise. 

Ich sehe schon auch das Beraterthema und das nervt auch mich. Aber "Freisprechen" kann man den FC hier nie und nimmer. Ich habe vor ein paar Monaten mit einem alten Freund gesprochen der vglw nah dran ist. Das klang schon sehr nach mangelndem Engagement seitens FC. Kein Profiverein darf davon ausgehen, dass Jugendspieler aus Solidarität oder Vereinsliebe irgendetwas unterschreiben. Selbst der glorreiche FC nicht. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Bayernkiller

Hab mir das gerade nochmal aus dem erweiterten Spielerumfeld rückbestätigen lassen: vorvertrag wurde im Sommer schon unterschrieben, als der FC das rausbekam entscheid man sich dazu ihn wieder "runterzustufen", weil man sich verarscht vorkam. Das "hoffen", dass er doch bleibt lag wohl daran, dass man von Spielerfamilienseite versuchte den Vorvertag nochmals zu ändern, um aus der unerwarteten Saison des VFB Profit zu schlagen, was der VFB wohl wiederum nicht so lustig fand 
  •  

Rakete

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:07:34Hab mir das gerade nochmal aus dem erweiterten Spielerumfeld rückbestätigen lassen: vorvertrag wurde im Sommer schon unterschrieben, als der FC das rausbekam entscheid man sich dazu ihn wieder "runterzustufen", weil man sich verarscht vorkam. Das "hoffen", dass er doch bleibt lag wohl daran, dass man von Spielerfamilienseite versuchte den Vorvertag nochmals zu ändern, um aus der unerwarteten Saison des VFB Profit zu schlagen, was der VFB wohl wiederum nicht so lustig fand
Danke für die Info. 
Dann frage ich mich, ob dieser Vorvertrag rechtens war?
Free Palestine!
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:21:22Danke für die Info.
Wir sollten mal die Slowenen fragen, ob sie nen guten Anwalt kennen :D

Bayernkiller

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:21:22Danke für die Info.

Rechtens ist das glaub ich alles nicht, nach uefa recht. Aber keine Ahnung, das ist ja alles so mega kompliziert, und komplett anderes als das Arbeitsrecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Beraterfirma hin, Beraterfirma her, Eltern hin, Eltern her, beim FC muss man sich schon langsam fragen warum die abhauen. 
Es dringt immer mehr durch, dass bei anderen Vereinen die gesamte Führung wesentlich profihafter agiert wie beim FC und überall mehr fußballerische Kompetenz herrscht. Dass dies stimmt sieht man alleine schon an dieser Saison. Das beginnt mit Vorstandsberater Rutemöller, dann Kessler, Keller usw., lauter Granaten und prädestiniert für einen Erstligaverein. Da taucht das Unwort Totengräber zwangsläufig wieder auf.
  •  

MC41

Unter dem damaligen Übungsleiter waren für Spieler unter 21 hier aus dem eigenen Nachwuchs 0,00 Entwicklungsmöglichkeiten. Selbst wenn man sich monitär gestreckt hat ist es normal, dass jeder halbwegs ambitionierte Spieler auf Wiedersehen sagt.

palim

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:07:34vorvertrag wurde im Sommer schon unterschrieben
Ich frage mich, wie man die Diehl Seite ohne Wissen des FC kontaktieren kann. Das darf doch frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsende passieren. Also wenn das stimmt kann man das doch anklagen und dann muss es Konsequenzen für Wehrle und den VfB geben. Oder übersehe ich da etwas, dass der Berater den Vorvertrag unterschreibt? 
  •  

joerg85

Zitat von: palim am Mittwoch, 13.Mär.2024, 20:01:24Ich frage mich, wie man die Diehl Seite ohne Wissen des FC kontaktieren kann. Das darf doch frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsende passieren. Also wenn das stimmt kann man das doch anklagen und dann muss es Konsequenzen für Wehrle und den VfB geben. Oder übersehe ich da etwas, dass der Berater den Vorvertrag unterschreibt?
Meines Wissens nach darf mit dem Berater immer gesprochen werden. Lediglich mit dem Spieler direkt darf man erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrags sprechen.
Dass dann der Berater sich auch schon vor der 6 Monatsfrist wiederrum mit dem Spieler abstimmt und in dessen Namen einen Vorvertrag abschließt, ist eben das gängige Schlupfloch und soweit ich weiss nicht strafbar.
  •  

globobock77

Über Dankbarkeit für die Ausbildung brauchen wir doch gar nicht zu reden. Es ist eine mutualistische Beziehung.

Und da ein Jugendspieler auch jederzeit ausgesiebt werden kann (seit jungen Jahren müssen sie jedes Jahr bangen ob es weitergeht) und sie auch oft gesehen haben wie schnell eine Karriere vorbei ist bevor sie überhaupt angefangen hat fangen sie auch früh an nur an sich selbst zu denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: TT

Fehlpass

Zitat von: palim am Mittwoch, 13.Mär.2024, 20:01:24Ich frage mich, wie man die Diehl Seite ohne Wissen des FC kontaktieren kann. Das darf doch frühestens ein halbes Jahr vor Vertragsende passieren. Also wenn das stimmt kann man das doch anklagen und dann muss es Konsequenzen für Wehrle und den VfB geben. Oder übersehe ich da etwas, dass der Berater den Vorvertrag unterschreibt?
Die Wehrles und die Diehls kennen sich halt.

Jeder Satz, der seit Saisonbeginn geschrieben wurde war wohl zuviel.
Der Vorvertrag war wohl beschlossen.
Kellers Charmeoffensive zuletzt war eindeutig nach innen gerichtet.
(Wir haben alles versucht)
Wenn Diehl in seiner Spielzeit dieses Jahr gezündet hätte wäre der Abschied bittersüß.

Mit Downs und Potocnik haben wir gleichwertige Eisen im Feuer. Diese gilt es nun zu fördern.Der

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:07:34Hab mir das gerade nochmal aus dem erweiterten Spielerumfeld rückbestätigen lassen: vorvertrag wurde im Sommer schon unterschrieben, als der FC das rausbekam entscheid man sich dazu ihn wieder "runterzustufen", weil man sich verarscht vorkam. Das "hoffen", dass er doch bleibt lag wohl daran, dass man von Spielerfamilienseite versuchte den Vorvertag nochmals zu ändern, um aus der unerwarteten Saison des VFB Profit zu schlagen, was der VFB wohl wiederum nicht so lustig fand

wenn der fc das wirklich wusste und nicht agiert hat (vfb und spieler ordentlich durchnehmen), dann sind wir noch dümmer als man eh schon glauben kann. alternativ kannst du da auch ne ente mitgeteilt bekommen haben. ausgeschlossen ist sowas sicher nicht, aber wenn die beteiligten (vfb, diehlseite) das irgendeinem erweiterten umfeld mitteilen sind sie dümmer als die polizei erlaubt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Matrix

Was ist eigentlich so ein Vorvertrag und welche rechtliche Bindung hat dieses Schriftstück?
  •  

Rheineye

Sind die denn so gut informiert, wie die Leute wo du her hattest das der ja schon längst bei Leverkusen oder Hoffenheim unterschrieben hat?
7x Absteiger

Santillana

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 19:46:31Unter dem damaligen Übungsleiter waren für Spieler unter 21 hier aus dem eigenen Nachwuchs 0,00 Entwicklungsmöglichkeiten. Selbst wenn man sich monitär gestreckt hat ist es normal, dass jeder halbwegs ambitionierte Spieler auf Wiedersehen sagt.

Ein entscheidender Punkt ! Mit einem Trainer, der nachweislich und seriös auf junge Spieler gesetzt hätte, wäre es vermutlich anders gelaufen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Lattenkreuz

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Mär.2024, 21:33:16Was ist eigentlich so ein Vorvertrag und welche rechtliche Bindung hat dieses Schriftstück?
Vulgärjuristisch ist der Vorvertrag eine bindungswirksame Verpflichtung - in Abhängigkeit von uns unbekannten Bedingungen/Regelungen - anschließend den eigentlichen Hauptvertrag abzuschließen. So wird z.B. auch aus einer Absichtserklärung oder einem Memorandum of Understanding durch bindungswirksame Inhalte ein "schuldrechtliches Vertragsverhältnis".
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mär.2024, 21:41:10Sind die denn so gut informiert, wie die Leute wo du her hattest das der ja schon längst bei Leverkusen oder Hoffenheim unterschrieben hat?
Ich habs aus dem Umfeld des Spielers, mehr kann ich dazu nicht sagen. Das mit lev oder hoffenheim kam wonders her. 

Warum der FC nix dagegen macht? Weil das gängige Praxis im fussball ist. Gibt doch genug Fälle wo sowas rauskommt (siehe das Beispiel mit dem Bäumen im fenster bei den bayern) und trotzdem nix passiert 
  •  

Matrix

Wenn Diehl im letzten Sommer einen Vorvertrag unterschrieben und der FC davon Kenntnis erlangt hat - dann wäre dieses "wir wollen verlängern" doch nur Show gewesen?
  •  

Rheineye

Diehl hat keinen Vorvertrag unterschrieben, dafür gab es überhaupt keinen Grund.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 14.Mär.2024, 08:27:31Wenn Diehl im letzten Sommer einen Vorvertrag unterschrieben und der FC davon Kenntnis erlangt hat - dann wäre dieses "wir wollen verlängern" doch nur Show gewesen?
Naja. 
Wenn man davon ausgeht dass der Vorvertrag eine rechtliche dunkelgrauzone ist, weil zu früh vor Ablauf des Vertrags abgeschlossen hätte man wenn Diehl unbedingt doch hätte bleiben wollen bestimmt eine Lösung gefunden. 

Aber realistisch - ja - es war Show. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mär.2024, 08:32:56Diehl hat keinen Vorvertrag unterschrieben, dafür gab es überhaupt keinen Grund.
Aber im Umfeld des Spielers wurde das ja dem User Bayernkiller bestätigt. Oder meinst Du, der erzählt uns einen Quatsch mit Soße? :)
  •  

Songbird

Reisende soll man nicht aufhalten. Versetzen wir uns einmal hypothetisch in die Lage von Diehl. Bei Stuttgart erhält er ~1 Mio. € Begrüßungsgeld, bei uns nicht. Dort darf er von der Bank aus Champions League bestaunen, während er hier lange Zeit den Narzissen mit Mütze an der Seitenlinie sowie "The Major" Tigges auf dem Feld von der Tribüne aus zusehen musste. Also, ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Leider.

Wieder mal ein Fall, in dem sich Keller von Baumgart auf der Nase hat rumtanzen lassen, siehe Neuverpflichtungen Kilian, Tigges usw. und "einzufangende" Jugendspieler. Und: Wie bei Wirtz wäre es am Sport GF gewesen, Diehl vom Weg in Köln zu überzeugen, egal was der Trainer sagt. Wenn der Spieler dann trotzdem weg will, okay, tschö.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass Diehl bei guter Gesundheit und gutem Training uns noch helfen darf, die Relegation zu erreichen und erfolgreich zu bestreiten. Beleidigte Leberwürste wie Kessler dürfen hierbei, wie übrigens sonst auch, nix zu kamellen haben.
  •  

vianomentana

Soll uns noch ein paar gute Einsatzzeiten schenken und sich dann vom Acker machen. Ein Teil von mir wünscht sich, dass er scheitert, aber der Typ ist 19 und ich wünsch ihm alles Gute für seine Zukunft und Rogon nur das Schlechteste.
  •  

Conjúlio

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 14.Mär.2024, 09:07:21Soll uns noch ein paar gute Einsatzzeiten schenken und sich dann vom Acker machen. Ein Teil von mir wünscht sich, dass er scheitert, aber der Typ ist 19 und ich wünsch ihm alles Gute für seine Zukunft und Rogon nur das Schlechteste.
Wir können da jedem das Schlechteste usw. wünschen. Alleine mit dem ersten Vertrag sind die alle schon ihr Leben lang durch. 

Die würden hier ins Forum schauen und sich, nach der vierten gegönnten ROLEX, vor lachen auf die Schenkel klopfen. Selbst wenn der dort scheitert reicht es noch für 100 Einbauküchen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

vianomentana

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Mär.2024, 09:15:21Wir können da jedem das Schlechteste usw. wünschen. Alleine mit dem ersten Vertrag sind die alle schon ihr Leben lang durch.

Die würden hier ins Forum schauen und sich, nach der vierten gegönnten ROLEX, vor lachen auf die Schenkel klopfen. Selbst wenn der dort scheitert reicht es noch für 100 Einbauküchen.

Da meine Wünsche bei ihm ohnehin nicht ankommen werden, mache ich das auch eher für meinen eigenen Gemütszustand. Er ist natürlich ab jetzt ein Verräter wie alle anderen auch.
  •  

CS7

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Mär.2024, 21:46:03Ganz ehrlich, und das hat nichts mit Frust zu tun,dass er geht, ich habe bisher in seinen Bundesligaspielen nichts gesehen, was mich mit der Zunge schnalzen lässt. Nur weil sich jemand traut alle Freistöße und Ecken zu treten und mehrmals während eines Spiels erfolglos versucht 4 Mann aussteigen zu lassen, befähigt ihn das noch nicht,ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler zu werden.
Ich tippe auf eine Karriere a la Churlinov.
Man sieht bei Diehl sehr schön wie groß der Unterschied zwischen 4.(!) und Bundesliga ist.
Zwischen Churlinov und ihm gibt es schon einen himmelweiten Unterschied.

Ich tippe auf eine Karriere wie Guirassy!

•