Herzlich Willkommen Timo Schultz

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:33:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorki25

Bevorzugte Formation angeblich: 4-3-2-1 

Carstensen RV
Hübers RIV
Chabot LIV
Finkgräfe LV
Martel RDM
Ljubicic LDM
Kainz/Waldschmidt/Uth ZM/OM
Maina RA
Diehl LA
Selke ST

Wenn er clever ist, setzt er auf diese Elf. Ich würde Finkgräfe und Diehl jetzt jedenfalls konsequent mitnehmen. Falls Ihm das Wunder gelingt, Diehl in die Spur zu setzen oder gar zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, hätte er jedenfalls schon mal sehr viel gewonnen.. 
  •  

Mister P.

https://twitter.com/jonah_cgn/status/1742842413071175731

Ganz interessant. Droht ggf. weiter Kainz zentral. Ansonsten passt die systematische Aufstellung ganz gut zum vorhandenen Personal. Und da kommen wir leider wieder zum springenden Punkt: Das vorhandene Personal.

Sollte sich aus dem Nachwuchs nicht was Positives ergeben, werden wir ohne Abstiegskampf runter gehen. Wie eine Bleiente. Die ersten 6-7 Spiele werden schon die Richtung weisen.
  •  

hari

Wichtig für ihn: Hier mitlesen.
Dann wird alles gut. :tu:

kylezdad

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:06:05Klingt zumindest erstmal okayer als gedacht:
https://twitter.com/jonah_cgn/status/1742842413071175731

Die Beileids-Bekundungen der Basel-Fans auf Twitter stimmen allerdings bedenklich
Mal ein bisschen im FCB-Forum gelesen:

Ist nicht so, dass da reine Freude herrschte nach seiner Entlassung. Viele konnten die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
  •  

fuNi

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:33:29Mal ein bisschen im FCB-Forum gelesen:

Ist nicht so, dass da reine Freude herrschte nach seiner Entlassung. Viele konnten die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
Na gut, das klingt immerhin besser als auf Twitter. Wenn man davon ausgeht, dass die im FCB-Forum (ähnlich wie hier) etwas tiefer in der Materie sind, dann stimmt mich das auch etwas positiver.
  •  

fcbleos

Das ist auf jeden Fall ein besserer Name, als man zwischenzeitlich befürchten musste. 

Bei Pauli hatte er ein sehr erfolgreiches Zwischenhoch, dazu lässt er ebenfalls sehr intensiven und durchaus attraktiven Fussball spielen. Menschlich hat man ihn auch immer als sehr angenehm wahrgenommen. 

Mir wäre allerdings jemand lieber gewesen, der taktisch flexibler ist und auch defensiver spielen lässt. In gewissen Teilen ist Schultz einfach nur spielerisch der logische Baumgart-Nachfolger. Und das kann auch extrem in die Hose gehen, wenn diejenigen Recht haben, die in den letzten 6 Monaten alles auf den Kader geschoben haben. 
  •  

Ruffy

Sehr interessant: nach der Hinrunde, nach der er entlassen wurde, war Pauli Tabellen 15. aber nach den expected Points Werten Spitzenreiter:
https://www.liga2-online.de/expected-points-wie-die-abschlusstabelle-aussehen-wuerde/

Mangelende Chancenverwertung und Spielpech dürften die Hauptgründe sein, aber zumindest kein spielerisches Versagen. Als Hürzeler dann in der Rückrunde übernahm, traten die Expected Points Werte dann ein und Pauli wurde stärkste Rückrunden Mannschaft.

Zeigt aber mMn dass Schulz nicht versagt hat, sondern wohl unglückliche Umstände zur Entlassung führten

Trilby

  •  

maerzer

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:51:11Sehr interessant: nach der Hinrunde, nach der er entlassen wurde, war Pauli Tabellen 15. aber nach den expected Points Werten Spitzenreiter:
https://www.liga2-online.de/expected-points-wie-die-abschlusstabelle-aussehen-wuerde/

Mangelende Chancenverwertung und Spielpech dürften die Hauptgründe sein, aber zumindest kein spielerisches Versagen. Als Hürzeler dann in der Rückrunde übernahm, traten die Expected Points Werte dann ein und Pauli wurde stärkste Rückrunden Mannschaft.

Zeigt aber mMn dass Schulz nicht versagt hat, sondern wohl unglückliche Umstände zur Entlassung führten
Ist auch durch unglückliche Umstände bei uns jetzt :)
  •  

Effeff7

Er ist zu 100% überzeugt, dass wir nicht absteigen. Dann brauchen wir uns doch keine Sorgen machen  :cool:
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ruffy

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:53:22Ist auch durch ungelückliche Umstände bei uns jetzt :)
Nö, wir sind auch nach Expected Points Tabellenvorletzter
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

vianomentana

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:29:01https://twitter.com/jonah_cgn/status/1742842413071175731

Ganz interessant. Droht ggf. weiter Kainz zentral. Ansonsten passt die systematische Aufstellung ganz gut zum vorhandenen Personal. Und da kommen wir leider wieder zum springenden Punkt: Das vorhandene Personal.

Sollte sich aus dem Nachwuchs nicht was Positives ergeben, werden wir ohne Abstiegskampf runter gehen. Wie eine Bleiente. Die ersten 6-7 Spiele werden schon die Richtung weisen.

Kann sich jemand erbarmen, und den Inhalt hier wiedergeben, für die, die nicht bei Twitter sind?
  •  

joerg85

Zitat von: hari am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:33:25Wichtig für ihn: Hier mitlesen.
Dann wird alles gut. :tu:
Dann ist der spätestens nach dem Spiel gegen Dortmund reif für die Klapse
  •  

chg

Nach den ersten Recherchen kann man durchaus Hoffnung haben das er als Trainer passen könnte. Seine Lieblingsformation scheint zum Personal zu passen und bietet die Möglichkeit die stärksten Spieler gemeinsam auf den Platz zu bringen. Ob das in der defensive so aufgehen kann ist für mich allerdings nicht ausgemacht. Wie dem auch sei, die Tabelle ist noch sehr eng und er muss kein Wunder vollbringen - nur besser punkten als die restlichen Schnecken im Rennen.

qwick

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:09:07Kann sich jemand erbarmen, und den Inhalt hier wiedergeben, für die, die nicht bei Twitter sind?
Hier kannst du das übersichtlicher lesen 

https://threadreaderapp.com/thread/1742842413071175731.html

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:27:35Bevorzugte Formation angeblich: 4-3-2-1

Ich dachte Paca hat auf Pauli in der 3-er Kette den LV gegeben?

Wie passt das dann mit seinem Lieblingssystem zusammmen?
  •  

vianomentana

  •  

djtobi

Social-Media vom FC auch wieder stark... auf der Homepage die ,,ersten Worte von Martin Schultz".  :-/

hegoat

Bei Pauli lief es unter Schultz phasenweise ganz gut, dann kam der totale Einbruch.
Was Hürzeler als Cheftrainer innerhalb kürzester Zeit dann dort bewirkt hat, hat alles Hand und Fuß und scheint sehr nachhaltig zu sein. Viele Spieler scheint er in seinem intelligenten System wirklich besser gemacht zu haben. Unter Schultz habe ich das nicht gesehen.
Aber nach 2 Jahren Keller wusste man, wohin die Reise geht. Da sind auch Zweitligatrainer für den 1.FC Köln unerreichbar und wir brauchen ein Assessment Center für einen neuen Trainer.

Draper

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:30:06Social-Media vom FC auch wieder stark... auf der Homepage die ,,ersten Worte von Martin Schultz".  :-/
Kreisliga-Niveau allerorten.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:30:06Social-Media vom FC auch wieder stark... auf der Homepage die ,,ersten Worte von Martin Schultz".  :-/
Man fragt sich schon, wann es denn da auch mal personelle Konsequenzen gibt. Ich bin schon gespannt, wie die lustige Zercher gleich seinen Namen ausspricht.

Coooachhhhh
7x Absteiger
  •  

Ostheimer

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:30:06Social-Media vom FC auch wieder stark... auf der Homepage die ,,ersten Worte von Martin Schultz".  :-/
Gibt's da nen Screenshot oder Link? Unfassbar. 
  •  

MG56

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:33:44Bei Pauli lief es unter Schultz phasenweise ganz gut, dann kam der totale Einbruch.
Was Hürzeler als Cheftrainer innerhalb kürzester Zeit dann dort bewirkt hat, hat alles Hand und Fuß und scheint sehr nachhaltig zu sein. Viele Spieler scheint er in seinem intelligenten System wirklich besser gemacht zu haben. Unter Schultz habe ich das nicht gesehen.
Aber nach 2 Jahren Keller wusste man, wohin die Reise geht. Da sind auch Zweitligatrainer für den 1.FC Köln unerreichbar und wir brauchen ein Assessment Center für einen neuen Trainer.


Passt doch perfekt.

Wenn Schultz (hoffentlich eher später als früher) schwächelt, dann kann ja auch bei uns Hürzeler übernehmen. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei diesem Himmelfahrtskommando .
  •  

Alci

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:30:06Social-Media vom FC auch wieder stark... auf der Homepage die ,,ersten Worte von Martin Schultz".  :-/

Haha. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

DavieSelke27

Sobald ich dass erste mal auf ner PK höre "Wir müssen klar bleiben" bin ich raus
  •  

Zwölferrat

Ich verweigere mich dem Vorab-Bashing und mach mir lieber erstmal selbst ein Bild - sofern das geht. Er scheint mir taktisch wesentlich flexibler zu sein als Baumgart und scheint eigene Entscheidungen und Vorstellungen laufend mit der Realität abzugleichen. Zwei entscheidende Dinge, mit denen Baumgart meines Erachtens gehörige Probleme hatte. Plan A funktionierte nicht mehr, Plan B gabs nicht. 

Ziehe mir jetzt häppchenweise die folgende Podcastreihe rein und gebe mich der heftig naiv-dümmlichen Vorfreude über einen überfälligen (und den einzig möglichen) Impuls hin. Schaun wir mal, was wird...
https://millernton.de/2021/05/26/being-timo-schultz-episode-1/
Aha 👍🏽
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer