Herzlich Willkommen Timo Schultz

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:33:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Vielleicht ja auch ganz gut jetzt gerade das komplette Gegenteil von Baumgart zu nehmen. Ich denke schon dass zumindest ein Teil der Mannschaft froh sein dürfte das Gehampel und Gebrülle nicht mehr jeden Tag zu haben. Generell bin ich der Überzeugung dass es bis auf sehr wenige Ausnahmen kaum Trainer gibt auf die man länger als 2-3 Jahre bauen könnte, besonders bei Vereinen wie dem 1. FC Köln.

Ninja

Obwohl ich mit dem schlimmsten gerechnet habe, bin ich trotzdem fassungslos.

Für diesen Trainer haben die echt mehr als 2 Wochen gebraucht.

Scheint nett zu sein. Sportlich haben wir jetzt Gewissheit 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zico

FC1948

Hat er was dazu gesagt, wie er die jungen Spieler einbauen will, oder wie er damit umgehen will
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:12:55Hat er was dazu gesagt, wie er die jungen Spieler einbauen will, oder wie er damit umgehen will
Das Tor ist geöffnet , sie müssen nur durchgehen .
  •  

KRius27

Positiv war, dass er an 1-2 Stellen hat durchklingen lassen, dass er erkannt hat, dass wir taktisch zu unflexibel agieren, die Abstände zu groß sind, auch bei Ballbesitz und dass er dort ansetzen will.
Ansonsten war die pk natürlich recht inhaltsleer. Ich glaube nicht, dass es große personelle Veränderungen in den Aufstellungen gibt, wohl aber in der Formation.

FcFan1520

  •  

Aentsch

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:24:34Danke. Nicht zu verstehen. Ärgerlich
Hatte den Link noch im Browser auf: https://www.youtube.com/watch?v=YTphv60fViE

Edit: Oh, geht nicht mehr. Nur im noch geöffneten Tab. Sorry.
  •  

Drahdiaweng

Bringt lt. KSta und facepalm einen Co aus Basel mit. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ryan_Garn


FcFan1520

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:28:55Hatte den Link noch im Browser auf: https://www.youtube.com/watch?v=YTphv60fViE

Edit: Oh, geht nicht mehr. Nur im noch geöffneten Tab. Sorry.
Danke trotzdem. Vielleicht kommt die Pk ja nochmal online. 
  •  

Aentsch

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:34:09Bringt lt. KSta und facepalm einen Co aus Basel mit.
Artikel ist allerdings von vor der PK, wo das bei Keller und Schultz eindeutig nicht so klang, als würde noch jemand kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

geromel21

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:08:43Obwohl ich mit dem schlimmsten gerechnet habe, bin ich trotzdem fassungslos.

Für diesen Trainer haben die echt mehr als 2 Wochen gebraucht.

Scheint nett zu sein. Sportlich haben wir jetzt Gewissheit
6 gute Monate in einer Hinrunde in der zweiten Liga als Leistungsnachweis war auch nicht meine Erwartung :? 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:52:01Ziehe mir jetzt häppchenweise die folgende Podcastreihe rein und gebe mich der heftig naiv-dümmlichen Vorfreude über einen überfälligen (und den einzig möglichen) Impuls hin. Schaun wir mal, was wird...
https://millernton.de/2021/05/26/being-timo-schultz-episode-1/
Kleines Highlight ab Minute 46:40, wo Schultz sagt: ,,Trainerscouting, das gibts alles nich, das wird immer alles erzählt. Aber am Ende is das alles nur Vitamin B, wie die Leute an ihre Jobs kommen."

Kess, ick hör dir trapsen. 😅
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ryan_Garn

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:43:07Danke trotzdem. Vielleicht kommt die Pk ja nochmal online.
Hab vor Dir den Link gepostet :)
  •  

Santillana

Schultz hat natürlich eine Chance verdient, sich zu beweisen und die Mannschaft in die Spur zu bringen. Gut fühlt sich die Personalie für mich aber nicht an. Der Mief der 2. Liga umgibt ihn und er ist leider nichts anderes als ein Versuchsballon in verzweifelter Lage. Ich hatte mir einen gestandenen BL-Trainer gewünscht und keine Experimente.

  •  

Juto

Zitat von: saesch am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:39:26https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Timo Schultz wird Trainer beim 1. FC Köln. Er gilt als Fuß�ball�ro�man�tiker und Relikt aus der guten alten Zeit. 2021 haben wir mit ihm über seine Methoden und seinen Weg in den Pro�fi�fuß�ball gespro�chen.

OK. Also ist er "der Ostfriese". :oezil:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

equality

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:21:03Positiv war, dass er an 1-2 Stellen hat durchklingen lassen, dass er erkannt hat, dass wir taktisch zu unflexibel agieren, die Abstände zu groß sind, auch bei Ballbesitz und dass er dort ansetzen will.
Ansonsten war die pk natürlich recht inhaltsleer. Ich glaube nicht, dass es große personelle Veränderungen in den Aufstellungen gibt, wohl aber in der Formation.
Interessant war auch seine Aussage, dass man schauen müsse, auf welcher Position sich die Spieler am besten entfalten können.
Könnte man interpretieren, dass er bereits festgestellt hat, dass manche Spieler positionsfremd gespielt haben.

Double 1978

wenn er die klasse halten würde, wäre das sehr sehr gut.
seine vita versprüht aber nicht die hoffnung, dass seine transferwünsche anders aussehen würden, als die von der mütze. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:34:09Bringt lt. KSta und facepalm einen Co aus Basel mit.
Loic Fave wechselt zum HSV ins NLZ
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Juto

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:55:50Kölsche Otto

Aber diese Ehre bitte erst nach dem Klassenerhalt.

Bis dahin bleibt er ne Fischkopp.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:46:58Schultz hat natürlich eine Chance verdient, sich zu beweisen und die Mannschaft in die Spur zu bringen. Gut fühlt sich die Personalie für mich aber nicht an. Der Mief der 2. Liga umgibt ihn und er ist leider nichts anderes als ein Versuchsballon in verzweifelter Lage. Ich hatte mir einen gestandenen BL-Trainer gewünscht und keine Experimente.


wir sind doch seit zig jahren am experimentieren auf der trainerposition.
manchmal ging es zeitweise gut und oftmals war es nicht ganz so gut, was man bei amtsantritt schon befürchtet hat. 
  •  

Iceman78

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:08:43Obwohl ich mit dem schlimmsten gerechnet habe, bin ich trotzdem fassungslos.

Für diesen Trainer haben die echt mehr als 2 Wochen gebraucht.

Scheint nett zu sein. Sportlich haben wir jetzt Gewissheit
Die sportliche Kompetenz beurteilst du jetzt genau wie?
  •  

Corleone

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:00:33wir sind doch seit zig jahren am experimentieren auf der trainerposition.
manchmal ging es zeitweise gut und oftmals war es nicht ganz so gut, was man bei amtsantritt schon befürchtet hat.

Das ist ja fast überall so. Entweder hat man das Geld für Pep oder Klopp oder Glück mit Streich oder Frank Schmidt, alle anderen Clubs probieren sich immer wieder neu durch. Jeder will Kontinuität, weil da ja der Erfolg herkommt, aber sie alle schmeissen ihren Trainer wieder raus.

In Köln kommen dann noch andere Sachen hinzu, die in summa den ganzen Laden runterziehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

Iceman78

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:34:09Bringt lt. KSta und facepalm einen Co aus Basel mit.
Wurde nix drüber gesagt!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:18:21Wurde nix drüber gesagt!
Wurde mir bereits erklärt, dass sich die Info als Ente entpuppt hat. Aber danke für dein Engagement. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Iceman78

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:20:10Wurde mir bereits erklärt, dass sich die Info als Ente entpuppt hat. Aber danke für dein Engagement.
Habe hier gerade erst die letzten Beiträge nachgelesen sorry
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FcFan1520

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:42:10PK jetzt hier: https://youtu.be/34pUKKwUR6E?si=_bUzlgrY0ZGdHNzH
Tatsächlich sehr wohltuende Pk. Ich freue mich auf die ersten Spiele. Und habe ein gutes Gefühl beim neuen Trainer. 
Ich denke viel wird das erste Spiel gegen Heidenheim ausmachen. Das muss man einfach gewinnen. Wenn das gelingt ist vieles  möglich am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. 

Auf geht's!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Vechtebock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:34:09Bringt lt. KSta und facepalm einen Co aus Basel mit.
Laut PK bringt er keine mit, zumindest erstmal nicht.
  •