Herzlich Willkommen Timo Schultz

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:33:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: saesch am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:39:26https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Timo Schultz wird Trainer beim 1. FC Köln. Er gilt als Fuß�ball�ro�man�tiker und Relikt aus der guten alten Zeit. 2021 haben wir mit ihm über seine Methoden und seinen Weg in den Pro�fi�fuß�ball gespro�chen.
Danke!

Das hört sich schon interessanter an. Vielleicht ist Keller doch keine komplette Pfeiffe.

Ich habe ihn vorhin als No-Name bezeichnet, was nicht stimmt: mir sagte er nur nichts, da ich versuche, einen Bogen um die 2. Liga zu machen. Und wenn 2. Liga, dann Hürzeler, dachte ich... den kenne sogar ich 😊
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:37:29Laut PK bringt er keine mit, zumindest erstmal nicht.
Danke. Sonst noch jemand ohne Fahrschein?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DBTV

Bei Transfermarkt steht, sein bevorzugtes System ist das 4-3-1-2, dass er bei St. Pauli hat spielen lassen.
Wurde diesbezüglich was in der PK oder anderweitig erwähnt?
  •  

KRius27

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 04.Jan.2024, 19:42:11Bei Transfermarkt steht, sein bevorzugtes System ist das 4-3-1-2, dass er bei St. Pauli hat spielen lassen.
Wurde diesbezüglich was in der PK oder anderweitig erwähnt?
Nein, nur dass er sagte, dass das Wichtige die Räume seien und wie diese besetzt werden und, wichtig, dass die Spieler dort spielen müssen, wo sie sich wohlfühlen und ihre Stärken ausspielen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit dem Pauli-System beginnen: Martel, Kainz,Ljubicic, 10er und vorne einen der beiden schnellen Spieler (Thielmann/Maina) und Selke.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, DBTV

DBTV

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 19:45:21Nein, nur dass er sagte, dass das Wichtige die Räume seien und wie diese besetzt werden und, wichtig, dass die Spieler dort spielen müssen, wo sie sich wohlfühlen und ihre Stärken ausspielen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit dem Pauli-System beginnen: Martel, Kainz,Ljubicic, 10er und vorne einen der beiden schnellen Spieler (Thielmann/Maina) und Selke.
Danke!

3 Zentrale, ein 10er und 2 Stürmer. Kein RM und kein LM. 
Klingt so, als würde sich unser Spiel dadurch mehr in die Zentrale verschieben.
Weg von den Flügeln und entsprechend weniger Flanken.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Cikaione

Gut er kann jetzt erstmal nicht bei uns shoppen gehen aber ich glaube unter ihm wurden Hartel, Marmoush, Daschner, Irvine usw nach Pauli transferiert, wenn er es schafft mit dem FC drinzubleiben wäre ich mal gespannt wie dann so seine Spielerwünsche wären.
  •  

Meenzer_FC_69

Hat sich jetzt der Martin Schultz endlich geäußert? :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

08neun

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 20:06:35Hat sich jetzt der Martin Schultz geäußert? :suff:


Hat sich enttäuscht gezeigt, nicht in der Verlosung gewesen zu sein, und will sich jetzt wieder aufs Boxen konzentrieren.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

chg

Zitat von: saesch am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:39:26https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Timo Schultz wird Trainer beim 1. FC Köln. Er gilt als Fuß�ball�ro�man�tiker und Relikt aus der guten alten Zeit. 2021 haben wir mit ihm über seine Methoden und seinen Weg in den Pro�fi�fuß�ball gespro�chen.
Denke nun weiss ich was er auf der PK meinte als er sagte "wir werden uns sehr viel sehen". 5 Stunden Tag am GBH mit täglicher Videoanalyse und Athletiktraining vor oder nach dem Mannschaftstraining...

van Gool

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:46:58Ich hatte mir einen gestandenen BL-Trainer gewünscht und keine Experimente.

Mit einem bekannten Trainer wie Breitenreiter & Co. hätten wir keine Chance. Die würden z.B. sagen: Heintz, Kilian und Tigges haben 380 BL-Spiele, das muss doch reichen, und genau das brauchen wir nicht. Ohne frische Impulse dürfte es nicht reichen.
Die Risiken liegen im Kader, nicht beim Coach.


Die wilde 1317
  •  

enejeck

Ich bin ziemlich glücklich mit der Trainer Wahl. Ich hatte Ihn überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, aber das muss ich als Fan ja auch nicht.
Realistisch betrachtet hätte man kaum einen besseren verpflichten können. Da hat Keller (und Kessler!?) richtig gute Arbeit geleistet.
Hoffentlich werden wir zügig wieder attraktiven Offensivfussball zu sehen bekommen. Dann hört, vor allem hier, auch das völlig überzogene Keller mobben endlich auf. 

Santillana

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 04.Jan.2024, 20:02:59https://youtu.be/tQcyW27Uro8?si=lazW9MIuQsakUYIp

Die Jungs von Calcio Berlin mit ihrer Einschätzung

Ich höre da etwas von längerer Anlaufzeit bei den bisherigen zwei Stationen ....

Denke, Schultz weiß, dass er sich die hier nicht leisten kann.


  •  

Paradoxon

Zitat von: enejeck am Donnerstag, 04.Jan.2024, 20:56:08Ich bin ziemlich glücklich mit der Trainer Wahl. Ich hatte Ihn überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, aber das muss ich als Fan ja auch nicht.
Realistisch betrachtet hätte man kaum einen besseren verpflichten können. Da hat Keller (und Kessler!?) richtig gute Arbeit geleistet.
Hoffentlich werden wir zügig wieder attraktiven Offensivfussball zu sehen bekommen. Dann hört, vor allem hier, auch das völlig überzogene Keller mobben endlich auf. 
wie bitte!?  :roll:
Hoffnungsloser Optimist

Amandus

Was er unbedingt und ganz schnell lernen muss: wir sind nicht der ,,FC Köln".

Dieser Fehlgriff ist Lothar-Matthäus-Slang und wird zudem in München vom Stadionsprecher so seit jeher als Vergewaltigung ausgespuckt. Schlimm!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 17:45:256 gute Monate in einer Hinrunde in der zweiten Liga als Leistungsnachweis war auch nicht meine Erwartung :?
31 punkte 20/21 rückrunde - würde ich als 6 gute monate ansehen
36 punkte hinrunde 21/22 - ebenso

also schonmal ein gutes jahr (das komplette jahr 21 quasi überragende 77 punkte)

aber auch schwächephasen, die ordentlich angedauert haben. hinrunde 20/21 viele sieglose spiele am stück, rückrunde 21/22 auch eher mittelmässig, hinrunde 22/23 leistungsmässig total ok, aber wenig punkte geholt und dann entlassen worden. da der nachfolger aber direkt losgelegt hat wie die feuerwehr muss man davon ausgehen, dass der coach nicht allzuviel mist hinterlassen hat, sonst wäre das kaum möglich gewesen (+ verstärkungen in selbem winter).

alles in allem ist es aus meiner sicht eine sehr solide wahl und deutlich besser als vieles, was sonst so drohte (funkel, kohli usw).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56, chg

Ninja

Da Schultz der farbloseste Trainerkandidat ist der gespielt wurde, erzeugt er bei mir als Typ kaum Emotionen.

Leute wie Kohfeldt, Maaßen oder Reis hätten mir den Rest gegeben. Dann hätte ich mir kein Spiel mehr angeschaut bis wir in der 3. Liga sind.

Schultz traue ich hier auch nicht zu etwas zu bewegen. Dazu scheint er mir zu schwach und er erzeugt als Typ auch keine Aufbruchstimmung. Seine Vita lässt auch nicht erahnen, dass er jetzt hier durchstarten kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier nicht das Saisonende erlebt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Es würde schon helfen, wenn es ihm gelingt, die drei technisch begabtesten Fußballer im Team auf ihren besten Positionen spielen zu lassen.

Kainz LA

Waldschmidt zweite Spitze

Uth auf der 10

Rakete

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 04.Jan.2024, 22:17:27Da Schultz der farbloseste Trainerkandidat ist der gespielt wurde, erzeugt er bei mir als Typ kaum Emotionen.

Leute wie Kohfeldt, Maaßen oder Reis hätten mir den Rest gegeben. Dann hätte ich mir kein Spiel mehr angeschaut bis wir in der 3. Liga sind.

Schultz traue ich hier auch nicht zu etwas zu bewegen. Dazu scheint er mir zu schwach und er erzeugt als Typ auch keine Aufbruchstimmung. Seine Vita lässt auch nicht erahnen, dass er jetzt hier durchstarten kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier nicht das Saisonende erlebt.
Zu wenig Erfahrung? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Amandus

Sagen wir es so, er scheint der Christian Keller unter den Trainer zu sein. Ich glaube, die beiden haben sich gesucht und gefunden, so happy wie Keller auf der Pk war.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

erster-fc-töröö

Da Keller Schultz schon früher hätte verpflichten können, frage ich mich, ob er die erste Wahl war oder die anderen angefragten Kandidaten alle keine Lust auf den Job hatten!?!
  •  

van Gool

Zitat von: erster-fc-töröö am Donnerstag, 04.Jan.2024, 23:13:32Da Keller Schultz schon früher hätte verpflichten können, frage ich mich, ob er die erste Wahl war oder die anderen angefragten Kandidaten alle keine Lust auf den Job hatten!?!
Wenn man mit mehreren Kandidaten mehrere Gespräche führt, ist der zeitliche Ablauf nachvollziehbar. Offenbar ist man ohne eine schnelle Vorentscheidung in die Gespräche gegangen, was richtig ist.


Die wilde 1317

Ninja

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Jan.2024, 23:48:32Wenn man mit mehreren Kandidaten mehrere Gespräche führt, ist der zeitliche Ablauf nachvollziehbar. Offenbar ist man ohne eine schnelle Vorentscheidung in die Gespräche gegangen, was richtig ist.



Sehe ich genauso. Wenn man Gespräche erst so spät beginnt und erstmal in aller Ruhe die Trennung von Baumgart vollzieht, dann dauert es eben so lange.


Man kann nur froh sein, dass man keinen Trainer aus einem bestehenden Vertrag rauslösen musste, sonst hätte es noch viel länger gedauert.

Die 2 Tage Training die er nun verpasst, sind auch nicht so tragisch.

Am Ende muss man sowieso froh sein, dass jemand für die kolportierten 400.000€ den Job übernimmt und sich auch noch sein Trainerteam vorschreiben lässt.

Ich vermute der Kreis derer die das mitmachen, dürfte sich auf die besonders verzweifelten beschränkt haben.

Aber der Timo scheint ja sonst ein netter zu sein.
Und da Keller Trainer auch nicht nach Punkten, sondern nur nach der Arbeitsqualität beurteilt, wird das bestimmt super.

Ich bin richtig froh über diese Lösung. Wirklich toll gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56


Zitat von: drago am Donnerstag, 04.Jan.2024, 22:01:1331 punkte 20/21 rückrunde - würde ich als 6 gute monate ansehen
36 punkte hinrunde 21/22 - ebenso

also schonmal ein gutes jahr (das komplette jahr 21 quasi überragende 77 punkte)

aber auch schwächephasen, die ordentlich angedauert haben. hinrunde 20/21 viele sieglose spiele am stück, rückrunde 21/22 auch eher mittelmässig, hinrunde 22/23 leistungsmässig total ok, aber wenig punkte geholt und dann entlassen worden. da der nachfolger aber direkt losgelegt hat wie die feuerwehr muss man davon ausgehen, dass der coach nicht allzuviel mist hinterlassen hat, sonst wäre das kaum möglich gewesen (+ verstärkungen in selbem winter).

alles in allem ist es aus meiner sicht eine sehr solide wahl und deutlich besser als vieles, was sonst so drohte (funkel, kohli usw).

 Wenn er das Jahr 2024 auch nur annähernd ähnlich abschließen kann, wäre er hier der Held, der uns durchs tiefe CAS-Tal geführt hat.
Sollte es danach wieder abwärts gehen, dann haben wir eben viel neuen Diskussionsstoff. 

Ich bin jedenfalls erstmal wohlwollend neutral und drücke ihm die Daumen.
  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

ein kollege, der st. pauli fan ist, glaubt nicht, dass schultz uns hilft. er hat in hamburg laut seiner aussage nicht überzeugt und in der schweiz (basel?) wohl katastrophal abgeliefert. nach seiner entlassung dort, hat der nächste trainer laut seiner aussage den karren wieder aus den dreck geholt. wahrscheiblich hätten wir besser etwas mehr geld in die hand genommen und den trainer verpflichtet. klingt auf jeden fall nicht so vielversprechend.
  •  

Mcearth

Meine Uroma mochte keine Männer mit blondem Haar und blauen Augen.
Quelle: Sicher.

Aus dem Dreck geholt ist vorletzter in der Schweiz, ja da hätte Keller doch mal Euronen investieren sollen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Freitag, 05.Jan.2024, 00:17:25Sehe ich genauso. Wenn man Gespräche erst so spät beginnt und erstmal in aller Ruhe die Trennung von Baumgart vollzieht, dann dauert es eben so lange.


Man kann nur froh sein, dass man keinen Trainer aus einem bestehenden Vertrag rauslösen musste, sonst hätte es noch viel länger gedauert.

Die 2 Tage Training die er nun verpasst, sind auch nicht so tragisch.

Am Ende muss man sowieso froh sein, dass jemand für die kolportierten 400.000€ den Job übernimmt und sich auch noch sein Trainerteam vorschreiben lässt.

Ich vermute der Kreis derer die das mitmachen, dürfte sich auf die besonders verzweifelten beschränkt haben.

Aber der Timo scheint ja sonst ein netter zu sein.
Und da Keller Trainer auch nicht nach Punkten, sondern nur nach der Arbeitsqualität beurteilt, wird das bestimmt super.

Ich bin richtig froh über diese Lösung. Wirklich toll gemacht.
Das mit den 400k macht mich dann doch nachdenklich, habe es jetzt schon mehrfach gelesen (keine Ahnung ob die Summe tatsächlich stimmt).

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Wahl und finde den Mann auch eine Wohltat gegenüber Baumgart, ich hoffe aber das er wirklich auch inhaltlich komplett überzeugt hat und man ihn nicht nur nimmt, weil er es für 400k bis Saisonende macht und somit die vielleicht günstigste Lösung war.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: john doe am Freitag, 05.Jan.2024, 07:27:54ein kollege, der st. pauli fan ist, glaubt nicht, dass schultz uns hilft. er hat in hamburg laut seiner aussage nicht überzeugt und in der schweiz (basel?) wohl katastrophal abgeliefert. nach seiner entlassung dort, hat der nächste trainer laut seiner aussage den karren wieder aus den dreck geholt. wahrscheiblich hätten wir besser etwas mehr geld in die hand genommen und den trainer verpflichtet. klingt auf jeden fall nicht so vielversprechend.


Ok, das ist halt ähnlich viel aussagend wie wenn du hier User x zu Baumgart fragst oder User Y. Wenn du dann noch User anderer Foren oder Facebook fragst, dann sieht das wieder anders aus.

Ich habe gestern Abend in einem St. Pauli-Forum kurz quer gelesen. Da wünscht man ihm natürlich alles Gute, hat Angst er hat aus Basel nichts gelernt und beim nächsten Chaosclub angeheuert. Es gibt Einige die ihm das bei uns zutrauen, andere nicht. Das Ausscheiden bei St. Pauli sehen manche als unglücklich an, andere sagen danach wurde es durch den neuen Trainer besser.

Letztendlich können wir nur abwarten. Ich habe Angst, da er wohl am Anfang wirklich etwas Zeit braucht, damit seine Teams Erfolg haben. Die brauchte er auf St. Pauli, die hat er in Basel z.B. nicht bekommen und wir haben definitiv nicht den Luxus ihm diese zugestehen zu können. Hier MUSS er ab Heidenheim mit dem Team liefern.

Er ist unser neuer Trainer, ich drücke ihm ab sofort die Daumen. Bei Gisdol damals habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Er hat uns in der Liga gehalten. Hoffen wir auf ein Déjà-vu.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: HB, Umberto

FcFan1520


Zitat von: dixie am Donnerstag, 04.Jan.2024, 22:25:51Es würde schon helfen, wenn es ihm gelingt, die drei technisch begabtesten Fußballer im Team auf ihren besten Positionen spielen zu lassen.

Kainz LA

Waldschmidt zweite Spitze

Uth auf der 10
Sehe ich ähnlich.
 Zusätzlich sehe ich bei Alidou noch Chancen durchzustarten unter dem neuen Trainer. Er hat zweifelsfrei die Anlagen dazu. Wenn er die auf den Platz bekommt kann er vielleicht nochmals als ,,Neuzugang" gelten. Er hat einfach eine Schnelligkeit die es gilt zu nutzen, die wenige andere Spieler im Kader haben.

  •  

der Pate

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 05.Jan.2024, 08:21:43Sehe ich ähnlich.
 Zusätzlich sehe ich bei Alidou noch Chancen durchzustarten unter dem neuen Trainer. Er hat zweifelsfrei die Anlagen dazu. Wenn er die auf den Platz bekommt kann er vielleicht nochmals als ,,Neuzugang" gelten. Er hat einfach eine Schnelligkeit die es gilt zu nutzen, die wenige andere Spieler im Kader haben.



Welche Anlagen sehen denn alle bei Alidou? Der ist schnell, aber fußballerische Anlagen hat er vor mir zumindest bisher sehr gut verstecken können. Auf mich wirken der Ball und er wie zwei Magnete, die die gleiche Polung haben. Aber ja, wenn er jetzt durchstartet, dann bin auch ich happy.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •