Herzlich Willkommen Timo Schultz

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:33:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Double 1978

der GA mußte natürlich auch abnicken. da kann man die verantwortung wieder auf viele schultern schieben, wo dann keiner verantwortlich ist
  •  

Mister P.

  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Nebuchad

Die Vorfreude wird abkühlen, wenn Schultz als erste Maßnahme den Höger hochzieht :P
  •  

SmithWesson

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 04.Jan.2024, 15:46:19Die Vorfreude wird abkühlen, wenn Schultz als erste Maßnahme den Höger hochzieht :P
Macht er das?
  •  

Lobi

  •  

Effzeh_Koeln

Bei dem Namen Kessler bekomm ich Ausschlag. 
So einer kommt auch nur hier im Verein unter

humpty

Mir gefällt nicht, dass man ihm die alten Co-Trainer aufgeschwatzt hat. (Besonders Pawlak)
Wäre mies wenn er von der Seite falsche Einschätzungen zu den Spielern bekommt...
  •  

tuenn1960

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:25:56So langsam schleicht sich die Gewissheit der 2.Bundesliga in meine Magengrube.
Das war schon vorher der Fall und wird auch Timo Schultz leider nicht verhindern können. Armer Kerl, ist nach diesem Engagement wohl erledigt. Vielleicht hat ja Stanislawski eine REWE- Filiale für ihn.
  •  

Double 1978

Zitat von: humpty am Donnerstag, 04.Jan.2024, 15:55:44Mir gefällt nicht, dass man ihm die alten Co-Trainer aufgeschwatzt hat. (Besonders Pawlak)
Wäre mies wenn er von der Seite falsche Einschätzungen zu den Spielern bekommt...
geil wäre aber, wenn pawlak erzählen würde, was baumgart gemacht hat und dass das scheiße war. dann brauch schultz das nicht erst probieren. 

chg

Macht im persönlichen einen guten Eindruck auf mich, allerdings wirkt auf mich nicht bestimmt genug um als Cheftrainer überzeugend zu sein.
Wenn er der Mannschaft gegenüber ähnlich auftritt rechne ich nicht damit das er die notwendige Akzeptanz der Spieler mittelfristig halten kann.
  •  

ruhrpott

hat kessler schon sein lieblingslied zum besten gegeben?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zitat von: chg am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:02:22Macht im persönlichen einen guten Eindruck auf mich, allerdings wirkt auf mich nicht bestimmt genug um als Cheftrainer überzeugend zu sein.
Wenn er der Mannschaft gegenüber ähnlich auftritt rechne ich nicht damit das er die notwendige Akzeptanz der Spieler mittelfristig halten kann.

Wir werden sehen, ich glaube das mancher froh sein wird das Gebrülle nicht mehr hören zu müssen, Kumpel-Typ hin oder her, ich hab das Gefühl das mit Schultz schon was gehen könnte wenn er die richtigen Spieler aufstellt.
  •  

Fabes

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 15:58:33geil wäre aber, wenn pawlak erzählen würde, was baumgart gemacht hat und dass das scheiße war. dann brauch schultz das nicht erst probieren.
Das Verhältnis von Baumgart und den Co-Trainern Pawlak & McKenna ist in der Tat eines der Dinge, die mich am meisten interessieren und ich würde zu gerne wissen, was die beiden hinter verschlossenen Türen dazu zu erzählen hätten.

Eigentlich kann es nur auf eins der beiden Extreme hinauslaufen: Entweder McKenna und Pawlak hätten mehr oder minder dieselben Entscheidungen getroffen wie Baumgart oder sie hätten viele, viele Dinge anders gemacht. So, wie ich Baumgart in Bezug auf seine Kritikfähigkeit im Kontakt aus der Ferne einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn er die Anregungen und Ideen der beiden häufiger mal abgewatscht und in großer Runde des sog. Callcenters lächerlich gemacht hat, sofern diese nicht seiner Meinung entsprochen haben. Sollte dies so passiert sein, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn Pawlak & McKenna, was Kritik und Input angeht, sich im Laufe der Zeit zurückgenommen haben.

Alles Spekulatius, aber irgendeinen Reim versucht man sich ja schon aus dieser desaströsen Hinrunde und den wirren Entscheidungen, die auf der Coaching-Ebene passiert sind, zu machen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Sehr sympathischer Auftritt, keine blöden Gegenfragen gestellt oder jede gestellte Frage umgestellt, in meinen Augen eine Wohltat.
Wenn die Mannschaft aber eine emotionale Ansprache braucht, dann könnte es schwierig werden, er wirkt schon etwas ruhig und kühl.
Fehlerhaft finde ich, ihm keinen eigenen Co-Trainer an die Seite zu stellen, Pawlak und Mckenna waren mit an der kacke beteiligt die in den vergangenen Monaten abgegangen ist, da hätte ich mir tatsächlich noch einen Mann von draußen gewünscht.

Hoffen wir das beste, weiß nicht wieso aber hab irgendwie Bock auf das Spiel gegen Heidenheim, glaube das war das letzte mal vor dem Heimspiel gegen Nizza wo ich mich richtig auf ein FC Spiel gefreut habe.
7x Absteiger

Franni

Da komme ich nicht klar mit. Bei Pauli wegen Erfolglosigkeit raus. In Basel hat er sich ganze drei Monate gehalten und dann wegen Erfolglosigkeit raus. Wenigstens hat er Erfahrung in der zweiten Liga. Als Vorstand hätte ich spätestens jetzt Kessler gefeuert. Manchmal muss es noch schlechter werden bevor es wieder aufwärts geht. 
  •  

Zico

Das gute ist das man sich PK's wieder anschauen kann, was ja unter Baumgart ein absolutes ,,no go" war.

Leider glaube ich auch nicht daran das er hier der ,,Heilsbringer" werden kann. Auf seinen Stationen hat er nie kurzfristige Erfolge gebracht. Wenn ich dann unser Auftaktprogramm sehe, könnte nach dem 24., 25. Spieltag der Ofen schon aus sein.
Er sagt ja selber das er alles andere als ein Feuerwehrmann ist, was er hier aber sein müsste.

Insofern ist mein Resümee: sympathischer Trainer, der uns aber nicht in der Liga halten wird.
  •  

Micknick

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:09:47Das Verhältnis von Baumgart und den Co-Trainern Pawlak & McKenna ist in der Tat eines der Dinge, die mich am meisten interessieren und ich würde zu gerne wissen, was die beiden hinter verschlossenen Türen dazu zu erzählen hätten.

Eigentlich kann es nur auf eins der beiden Extreme hinauslaufen: Entweder McKenna und Pawlak hätten mehr oder minder dieselben Entscheidungen getroffen wie Baumgart oder sie hätten viele, viele Dinge anders gemacht. So, wie ich Baumgart in Bezug auf seine Kritikfähigkeit im Kontakt aus der Ferne einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn er die Anregungen und Ideen der beiden häufiger mal abgewatscht und in großer Runde des sog. Callcenters lächerlich gemacht hat, sofern diese nicht seiner Meinung entsprochen haben. Sollte dies so passiert sein, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn Pawlak & McKenna, was Kritik und Input angeht, sich im Laufe der Zeit zurückgenommen haben.

Alles Spekulatius, aber irgendeinen Reim versucht man sich ja schon aus dieser desaströsen Hinrunde und den wirren Entscheidungen, die auf der Coaching-Ebene passiert sind, zu machen.
McKenna hat mit der Mütze immer nur Englisch gesprochen :D
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Double 1978

Zitat von: Zico am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:22:56Das gute ist das man sich PK's wieder anschauen kann, was ja unter Baumgart ein absolutes ,,no go" war.

Leider glaube ich auch nicht daran das er hier der ,,Heilsbringer" werden kann. Auf seinen Stationen hat er nie kurzfristige Erfolge gebracht. Wenn ich dann unser Auftaktprogramm sehe, könnte nach dem 24., 25. Spieltag der Ofen schon aus sein.
Er sagt ja selber das er alles andere als ein Feuerwehrmann ist, was er hier aber sein müsste.

Insofern ist mein Resümee: sympathischer Trainer, der uns aber nicht in der Liga halten wird.
ich hoffe ja immernoch, dass es nicht diesen supertrainer braucht, sondern nur jemanden, der die mannschaft vernünftig aufstellt und den kader richtig einschätzt und spielern neues selbstvertrauen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

saesch

https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Timo Schultz wird Trainer beim 1. FC Köln. Er gilt als Fuß�ball�ro�man�tiker und Relikt aus der guten alten Zeit. 2021 haben wir mit ihm über seine Methoden und seinen Weg in den Pro�fi�fuß�ball gespro�chen.

humpty

Hat jemand schonmal von "scouting feed" oder "wyscout" gehört, die Schultz erwähnt hat?
  •  

colinZeal

Hatte ihn überhaupt nicht als Kandidaten auf dem Schirm, bin aber sehr positiv überrascht von der Entscheidung. Ich mag ihn als Typ. Bin sehr gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall nun optimistischer als vorher.
  •  

Rheineye

Zitat von: Zico am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:22:56Das gute ist das man sich PK's wieder anschauen kann, was ja unter Baumgart ein absolutes ,,no go" war.

Leider glaube ich auch nicht daran das er hier der ,,Heilsbringer" werden kann. Auf seinen Stationen hat er nie kurzfristige Erfolge gebracht. Wenn ich dann unser Auftaktprogramm sehe, könnte nach dem 24., 25. Spieltag der Ofen schon aus sein.
Er sagt ja selber das er alles andere als ein Feuerwehrmann ist, was er hier aber sein müsste.

Insofern ist mein Resümee: sympathischer Trainer, der uns aber nicht in der Liga halten wird.
Zugegeben muss man aber sagen, dass es für uns nicht den Kandidaten gibt der uns den Klassenerhalt garantieren kann.
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 04.Jan.2024, 15:47:14Macht er das?
Das war lediglich dumpfe Polemik meinerseits, um der aufkeimenden Hoffnung etwas Destruktivität entgegenzustellen.

  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

FcFan1520

Ich wollte mir die Pk nochmal auf YouTube in Re Live ansehen, allerdings finde ich sie dort nicht mehr. Geht das einem ähnlich?
Danke 
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

fuNi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:40:43Zugegeben muss man aber sagen, dass es für uns nicht den Kandidaten gibt der uns den Klassenerhalt garantieren kann.
Sehe ich auch so. So viele Fehler kann er ab jetzt auch nicht mehr machen, die er zu verantworten hätte und/oder die etwaige Vorgänger bereits nicht gemacht hätten. Die richtigen Spieler auf ihre richtigen Positionen stellen und auf Gott hoffen wäre schon ein Fortschritt.
  •  

wiedster

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:42:02Ich wollte mir die Pk nochmal auf YouTube in Re Live ansehen, allerdings finde ich sie dort nicht mehr. Geht das einem ähnlich?
Danke
ja, war auf einmal weg
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

kilino

Zitat von: humpty am Donnerstag, 04.Jan.2024, 16:39:26Hat jemand schonmal von "scouting feed" oder "wyscout" gehört, die Schultz erwähnt hat?
Der scouting feed ist doch afaik einfach nur eine Kameraperspektive, bei der man zu jeder Zeit das ganze Feld sehen kann. Und wyscout ist einfach ein datengestäütztes Scoutingtool. Das kann sich denke ich jeder zulegen, kostet halt nur ein bisschen. Sollte aber ein absoluter no-brainer eigentlich jedes Fussballjournalisten sein, das zu nutzen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

AK2503

Ich gebe ihm die Chance, als Typ finde ich allerdings schon jetzt langweilig. 
Er soll mich aber auch nicht Bespaßen sondern einfach nur Erfolg haben.
Dazu drücke ich die Daumen. 
Keller raus
  •