PK 22.12.2023 Apokalypse oder Neustart? Sammelthread

Begonnen von PoldiKS, Freitag, 22.Dez.2023, 10:51:42

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Dumme Nicht-Juristen Frage:

Kann man eigentlich Regressansrpüche ggü. Vorstand / GF prüfen?
Oder wofür ist die Entlastung bei der MV gedacht?
Ein geschäftsschädigerenes Verhalten/Ergebnis als das geht ja wohl kaum.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Freitag, 22.Dez.2023, 14:29:32Können wir dann jetzt endlich eine Außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen, damit wir uns diese Muppetshow nicht mehr mit ansehen müssen?
Kannst du beantragen, du brauchst dann nur 999 weitere Mitglieder die dich dabei unterstützen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Goatesk

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 14:42:44Kannst du beantragen, du brauchst dann nur 999 weitere Mitglieder die dich dabei unterstützen.
Sollte doch machbar sein
  •  

Gorki25

Unfassbare PK. Wolf und Keller leben doch in ihrer eigenen Bubble. Die kann man leider nicht ernst nehmen. Frag mich, ob die wirklich so dumm sind oder das alles nur spielen? Eine Farce, was wir da für zwei Typen an der Macht haben. Da tut einem der Türoff ja fast schon Leid inmitten dieser beiden Totalausfälle...

Mirai_Torres

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 22.Dez.2023, 14:42:02Dumme Nicht-Juristen Frage:

Kann man eigentlich Regressansrpüche ggü. Vorstand / GF prüfen?
Oder wofür ist die Entlastung bei der MV gedacht?
Ein geschäftsschädigerenes Verhalten/Ergebnis als das geht ja wohl kaum.

Das kann man natürlich aber worauf will man die basieren? Darauf dass der CAS jetzt das Urteil gefällt hat? Da kannste ja auch nicht mehr tun als den Rechtsweg auszuschöpfen?

Und in Bezug auf die Causa allgemein. Dafür müsstest du die damals handelnden Personen schuldig machen. Für die betroffenen Jahre sind die aber schon entlastet.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Corleone

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 22.Dez.2023, 14:36:50Ja, aber was steht in dem Dokument?

Der FC und der Spieler bleiben bei ihrer Rechtmeinung. Die Gegenseite bleibt dabei, dass sie der Meinung sind dass es nicht rechtwirksam war. Aber dass der alte Vorstand der Gegenseite die vom Spieler angegebenen Versprechungen gemacht hat und der neue Vorstand davon nix wusste. Und entsprechend nicht richtig informiert war.

Der FC wird in einem solchen Vertragswerk niemals schreiben dürfen dass er schuld ist oder anerkennen dass die Gegenseite Recht hat.

Sorry aber für Bestechung schreibt man in der Regel keinen Vertrag

Die Veröffentlichung jetzt spricht auch Bände über das Geschäftsgebaren der Funktionäre von Jubeljana. Das ganze wird noch mehr zur Farce als ohnehin schon. Erst der FC mit seinem heillos dilettantischen Vorgehen und dann stellt sich heraus, dass man sich mit ein paar Kleinkriminellen angelegt hat, die das zehnfache an Entschädigung hätten bekommen können als jetzt über den CAS. Das hätte von Helmut Dietl verfilmt werden sollen.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Sorrow

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 14:42:44Kannst du beantragen, du brauchst dann nur 999 weitere Mitglieder die dich dabei unterstützen.

Ich glaube unter den jetzigen Umständen darf und sollte das kein Hindernis sein. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Corleone am Freitag, 22.Dez.2023, 14:55:41Die Veröffentlichung jetzt spricht auch Bände über das Geschäftsgebaren der Funktionäre von Jubeljana. Das ganze wird noch mehr zur Farce als ohnehin schon. Erst der FC mit seinem heillos dilettantischen Vorgehen und dann stellt sich heraus, dass man sich mit ein paar Kleinkriminellen angelegt hat, die das zehnfache an Entschädigung hätten bekommen können als jetzt über den CAS. Das hätte von Helmut Dietl verfilmt werden sollen.

Dein Namensgeber hätte das souveräner verhandelt...
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

sandro

Die Sloweniens sind einfach angefressen, weil sie nur 60.000€ bekommen, nicht mehr und nicht weniger. 
Die ganze Geschichte hat letztendlich nur Verlierer. Blöd gelaufen, wenn der eine den Hals nicht voll bekommt und der andere nur ein Appel und Ei ausgeben möchte.
Die haben sich allesamt gepflegt ins eigene Knie geschossen. 

Mirai_Torres

Es ist in jedem Fall interessant wie die es nicht hinbekommen unser Personal mit dem sie verhandelt haben korrekt zu benennen

https://nkolimpija.si/en/2023/12/22/press-release-jaka-cuber-potocnik-1-fc-cologne/

Mr Kellner
Dr. Carsten Wettig
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Fabes

der Pate

Zitat von: sandro am Freitag, 22.Dez.2023, 15:01:07Die Sloweniens sind einfach angefressen, weil sie nur 60.000€ bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Die ganze Geschichte hat letztendlich nur Verlierer. Blöd gelaufen, wenn der eine den Hals nicht voll bekommt und der andere nur ein Appel und Ei ausgeben möchte.
Die haben sich allesamt gepflegt ins eigene Knie geschossen.

gefühlt die aber mit einem Kleinkalibergewehr, da die einfach mit mehr Geld gerechnet haben, als sie letztendlich bekommen haben, aber bei einem Verein mit Investoren ist es für die Investoren einfach ein unternehmerisches Risiko.

Wir allerdings haben uns mit einer Magnum das Knie weggeschossen mit Folgen die man heute noch nicht wirklich absehen kann, wie dramatisch es wird, weil wir nun erstmal handlungsunfähig sind.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Harald K.

Zitat von: der Pate am Freitag, 22.Dez.2023, 15:06:30...

Wir allerdings haben uns mit einer Magnum das Knie weggeschossen mit Folgen die man heute noch nicht wirklich absehen kann, wie dramatisch es wird, weil wir nun erstmal handlungsunfähig sind.

Bei der Performance unserer sportlichen Leitung ist Handlungsunfähigkeit nicht die schlechteste Option. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Rheineye

Guter Kommentar, aber eben man doch vor Ort ist, wieso stellt man denn dann nicht die unangenehmen Fragen?
7x Absteiger

MC41

So wie die Bild Zeitung am austeilen ist, ist mit Baumgart deren Standleitung zum FC verloren gegangen.

Seriös ist das ja nie von denen aber das Level aktuell hat ja was persönliches.

Der coole Baumi, die Bildschlange. Leider 8 Wochen zu spät entlassen worden.
  •  

Corleone

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 22.Dez.2023, 14:58:53Dein Namensgeber hätte das souveräner verhandelt...
Ecco. So geht das mit Angeboten, die abgelehnt werden können.
  •  

wiedster

wurde was über die hässler millionen verlautbart?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fcbleos

Meine Stimme habt ihr, bei Familie und Freunden dürften auch noch einige zu holen sein. 
Wer stellt den Antrag? Hat der mutierte nochmal Lust, den Laden aufzumischen? 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Dez.2023, 13:58:43Zercher müsste man das debile Grinsen aus dem Gesicht kärchern. Entweder lässt Botox es nicht anders zu, oder sie wußte gar nicht worum es geht.

Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich ist beides richtig.
Struller raus!!!

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 15:19:23Guter Kommentar, aber eben man doch vor Ort ist, wieso stellt man denn dann nicht die unangenehmen Fragen?

Weil der Keller immer ein bisschen irre guckt...
Struller raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 15:19:23Guter Kommentar, aber eben man doch vor Ort ist, wieso stellt man denn dann nicht die unangenehmen Fragen?
Vielleicht hat man die unangenehmen Fragen nur nicht gehört? :D

Aber ja, was man an Fragen mitbekommen hat war alles schon ziemlich harmlos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

palim

Was der kicker grad auch schön schreibt:
Keller sagt "Niemand ist alleinverantwortlich" aber es muss nur Baumgart gehen  :tu:
https://www.kicker.de/keller-erklaert-das-baumgart-aus-und-denkt-nicht-an-ruecktritt/986417/artikel
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Effinho

Warum sind wir eigentlich so ein grottoider Wixverein, der es nie länger als zwei Jahre hinkriegt mal halbwegs seriös zu arbeiten und alles in einer absoluten Vollkatastrophe enden lässt?! Am Ende ist es nie einer gewesen und die Leute gehen mit Abfindung weg. Irgendwer kehrt den Scherbenhaufen zusammen und das Spiel beginnt von vorne. 
Wir machens ja auch nie unter Super-GAU. Andere Vereine sind einfach mal durchschnittlich scheiße, so wie Augsburg zum Beispiel, aber wir fahren den Karren ja immer mit Hochgeschwindigkeit und ohne Bremse frontal gegen die Wand.
So ein Haufen Versager. Unglaublich. 
Sorry. Einfach mal Frustabbau.
  •  

Rakete

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Dez.2023, 17:41:49Die pk war besser als zuvor erwartet
Langweiliger. 

Sie war halt kein Spektakel und es gab auch keine größeren Peinlichkeiten außerhalb der Inhalte. Sie haben ihre Agenda relativ souverän runtergespielt.

Besser als erwartet war sie dennoch nicht. Dafür war eben jene Agenda zu schwach. Viel zu schwach 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Hunter

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 22.Dez.2023, 14:29:59Ach ja, die Tatsache, dass Keller so auf der Spielidee herumritt, die dürfte der argumentative Vorbau dafür gewesen sein, den Trainerposten billig intern zu besetzen. Kein Trainer von Format würde sich ja ernsthaft von Leuten wie Keller, Kessler oder gar Wolf von vornerein vorschreiben lassen, wie er hier zu spielen hat.
Es geht ja nicht darum, einen Trainer zu finden und den zur gedachten Spielidee zu zwingen. Der sollte schon selbst diesen Fussball spielen lassen wollen.

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 22.Dez.2023, 14:29:59Dass wir diese angebliche Spielidee seit Monaten nicht mehr praktizieren, macht diese krude Anforderung noch abenteuerlicher.
Das ist richtig, das in den letzten Monaten gar nix mehr von übrig geblieben ist. Deswegen würde ich es begrüßen, das man einen Trainer findet, der wieder so spielen lässt. Das die Mannschaft es kann, davon bin ich überzeugt. 

Erstmal ist es aber wichtiger, in die Köpfe der Spieler zu kommen. Spielst du ohne jegliches Selbstvertrauen, dann kommt so ein Müll raus, wie die letzten Monate. Da erhoffe ich mir von einem neuen Trainer, das er es schafft, den Reset-Knopf zu drücken. Durch neue Ansprachen, neue Abläufe, neue Trainingsschwerpunkte etc. etc.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kylezdad

Zitat von: Hunter am Freitag, 22.Dez.2023, 18:36:20Es geht ja nicht darum, einen Trainer zu finden und den zur gedachten Spielidee zu zwingen. Der sollte schon selbst diesen Fussball spielen lassen wollen.
Das ist richtig, das in den letzten Monaten gar nix mehr von übrig geblieben ist. Deswegen würde ich es begrüßen, das man einen Trainer findet, der wieder so spielen lässt. Das die Mannschaft es kann, davon bin ich überzeugt.

Erstmal ist es aber wichtiger, in die Köpfe der Spieler zu kommen. Spielst du ohne jegliches Selbstvertrauen, dann kommt so ein Müll raus, wie die letzten Monate. Da erhoffe ich mir von einem neuen Trainer, das er es schafft, den Reset-Knopf zu drücken. Durch neue Ansprachen, neue Abläufe, neue Trainingsschwerpunkte etc. etc.
Das ist auch etwas, was ich absolut nicht verstehen kann. Oft wurde ja Baumgart vorgeworfen, dass er nur eine Ausrichtung kennt. Allerdings haben wir diese Ausrichtung aus insbesondere der ersten Saison dieses Jahr höchstens mal in einigen Anfangsminuten, z.B. gegen Union gesehen.

Grundsätzlich finde ich es auch richtig, an einer vereinsübergreifenden Spielidee festzuhalten.
  •  

Flocke60

www.foto.de

/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-brisante-dokumente-slowenen-klub-belastet-koeln-boss-86521666.bild.html

Einfach das Reizwort durch das richtige ersetzen und zusammenfügen
  •  

CitizenK

Der gesamte Glaube von Geschäftsführung und Vorstand, den FC noch retten zu können, stützt sich nur darauf, dass Keller vermutet, die Spieler – und zuvorderst unser Sturm – wären besser als ihre bisherige Leistung aus mehreren Jahren, wenn wir nur den »richtigen« Trainer dafür hätten.

Hallo Herr Keller, hallo Herr Türoff, hallo Herr Wolf, dem ist nicht so.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •