PK 22.12.2023 Apokalypse oder Neustart? Sammelthread

Begonnen von PoldiKS, Freitag, 22.Dez.2023, 10:51:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 16:21:28Es ist mir hier alles zu depressiv. Die Vorrunde ist noch nicht mal vorbei. Und klar kann die Nummer hier floppen, ist aber auch nicht zwingend so.

Krise als Chance, da hat Keller recht. Trotzdem muss er weg. Die Spieler die keinen Bock mehr haben weg und dann die Reste zusammenkratzen und sehen wofür es reicht. Sollen wir aufhören? Den Abstieg einfach so hinnehmen? Was ist das denn für eine Zielsetzung? Wir sind immerhin noch einer von 18 Bundesligisten, es gibt mehr Spieler, Trainer und Mananger, die in der Bundesliga arbeiten wollen, als es Arbeitsplätze gibt.

Dieses ambitionslose Rumdümpeln muss ein Ende haben. Das Geheule auch. Auf geht`s! 

Das musst du dann mal der Geschäftsführung und dem Vorstand sagen. Die drei Klageweiber auf der Pressekonferenz hatten jedenfalls eine Körpersprache wie kurz vor der Hinrichtung. Da war so viel Zuversicht und "Jetzt erst recht!" zu spüren wie nach der Kapitulation im Eisenbahnwagon. 

Was wir jetzt beim FC zu sehen bekommen, ist eine Strategie des "Machen wir es nicht noch schlimmer". Das ist der einzige Grund, wieso Keller nicht rausgeschmissen worden ist. Der Vorstand ist nicht von Keller überzeugt, er glaubt nur, dass die Alternative, Keller nun auch rauszuwerfen, es kurzfristig noch schlimmer macht, noch mehr Chaos verursacht. Im Vorstand herrscht ein absolutes Vakuum an Führungsstärke, Courage und Verantwortungsbewusstsein. 
Türhoff war die komplette Machtlosigkeit ins Gesicht geschrieben. Er weiß genau, dass er die strategisch wichtigsten Entscheidungen im Club nicht treffen darf bzw. kann und vermutlich weiß er auch um seinen Anteil an der Geschichte. Ich habe selten jemanden auf einer Pressekonferenz des FC gesehen, der sich so unwohl gefühlt hat.
Kellers Transferpolitik ist - so sie nicht vorher schon gescheitert war - mit dem CAS-Urteil vollkommen gegen die Wand gefahren. Und trotzdem behauptet er noch, der Club sei gut aufgestellt, man sei vorbereitet und der Kader sei auch für den Fall einer Transfersperre aufgestellt worden. Man habe immer für beide Szenarien geplant. Dass das offenkundiger Bullshit ist, sieht jeder. Der Mann hat sich damit den Spitznamen "Comical Keller" redlich verdient.

Wir können jetzt jedenfalls noch so viel in die Hände spucken und uns gegenseitig den Optimismus herbeireden, das hat nur keinen Impact.  Das Geißbockheim befindet sich im Auflösungszustand. Das werden auch die Spieler checken und entsprechend wird die Rückrunde laufen. Das Momentum durch einen Trainerwechsel hat man jedenfalls direkt wieder in die Tonne getreten. Keine Ahnung, wo man den Ted Lasso herbekommen will, um den ganzen Club wieder auf ein gemeinsames Gleis zu bringen.  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 23.Dez.2023, 16:53:02Schön geschrieben. Der Glückskeks-Spruch von Keller auf der PK kam natürlich unterirdisch an, aber im Prinzip stimmt er, klar liegt hierin auch eine Chance.

Um den jüngeren hier eine Geschichte zu erzählen:

Es begab sich also um die Weihnachtszeit im Jahre 2011. Der SC Freiburg hatte es in den Jahren vorher unter Robin Dutt zurück in die Bundesliga geschafft, die Saison 2010/11 dank 22 Toren von Papiss Cissé gar auf Platz 9 beendet. Dutt ging, Sorg kam, vor allem aber blieb Cissé.
Trotzdem folgte ein unerwarteter Absturz. Der SCF beendete die Hinrunde auf Platz 18. So kam es, dass kurz nach Weihnachten Markus Sorg freigestellt wurde. Jugendtrainer Christian Streich übernahm. Cissé, eigentlich die einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt, in der Hinrunde 9-mal getroffen, wurde nach England verkauft. Insgesamt wurden im Winter acht (!) Spieler abgegeben, darunter etablierte Spieler wie Cissé, Bastians und Butscher, weitere in die zweite Reihe geschoben.

Im Gegenzug wurden vier Spieler von der zweiten Mannschaft und Jugend nach oben gezogen. Ginter (17 Jahre alt) und Oliver Sorg (21) schafften es schnell in die erste Elf. Man dachte, Streich bereite bereits den Umbruch für die kommende Zweitligasaison vor. Nix da. Völlig überraschend holen die Freiburger in der Rückrunde 27 Punkte und halten die Klasse.
Ein Jahr später stürmen Streichs Jungs sogar auf Platz 5 in der Bundesliga. Alles mit überwiegend sehr jungen Leistungsträgern, viele davon Eigengewächse: Baumann (22 Jahre alt), Kruse (24), Schmid (22), Sorg (22), Caligiuri (24), Diagne (22), Ginter (18)...
Der Rest ist Geschichte.

Früher erzählte man sich folgenden Witz: 

Was ist der Unterschied zwischen den USA und Deutschland?
Die USA haben Bill Clinton, Bob Hope, Steve Wonder, Johnny Cash.
Wir haben Helmut Kohl, no Hope, no Wonder, no Cash.

Der FC hat kein Cash, eine Transfersperre, keinen Streich, ein Geißbockheim in Auflösung und die hoffnungsvollsten Talente suchen das Weite. 

Wir haben tatsächlich nur noch Glückskekse.

chrisinsomnia

https://geissblog.koeln/2023/12/an-weihnachten-sagt-man-sich-die-unbequeme-wahrheit/

So krass, hier im Forum sind die Dinge, die nun vom Geissblog angesprochen worden, mindestens seit Frühjahr diskutiert und kritisiert worden. Und das Problem des unsichtbaren Vorstands, der sich aus der Verantwortung stiehlt, ist ja immer noch nicht gelöst...

Drahdiaweng

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:56:17https://geissblog.koeln/2023/12/an-weihnachten-sagt-man-sich-die-unbequeme-wahrheit/

So krass, hier im Forum sind die Dinge, die nun vom Geissblog angesprochen worden, mindestens seit Frühjahr diskutiert und kritisiert worden. Und das Problem des unsichtbaren Vorstands, der sich aus der Verantwortung stiehlt, ist ja immer noch nicht gelöst...
Dieses Forum besteht nur aus dreckigen Pessimisten und Schwarzmalern, die keine Ahnung von nix haben. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:59:42Dieses Forum besteht nur aus dreckigen Pessimisten und Schwarzmalern, die keine Ahnung von nix haben.

Mehr als pessimistisch muss man auch nicht sein, um beim FC richtig zu liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tuenn1960

Es ist in diesem Verein keiner für den es sich lohnen würde die Ärmel hochzukrempeln und eine ,,Jetzterstrecht" Einstellung an den Tag zu legen. Leute wie Keller, Kessler, Wolf usw. sind zum Fremdschämen. Ringsum hat man mittlerweile Mitleid mit uns. So sehr ich auch immer gegen Leute mit Stallgeruch war, aber man bräuchte jetzt einen ehemaligen wie Hector in irgendeiner Position. Nach dieser Kreisligareifen Pressekonferenz nimmt man von den handelnden Personen doch keinen mehr für voll. Es ist hier schon weit nach zwölf. Gibt es denn in dem Verein wirklich keinen mehr, der den Ernst der Lage erkennt ?
  •  

Zico

Trotz der Scheiss-Situation in der wir zweifelsohne stecken, kapier ich auch nicht warum man jetzt schon aufgeben sollte. Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da haben schon einige Mannschaften mit deutlich mehr Rückstand noch die Klasse gehalten. Sollte dies also irgendwie gelingen hat man sich also schon mal in die kommende Erstliga-Saison gerettet, wo man dann ja zur Rückrunde wieder verpflichten darf. Vermutlich kann man dann auch einiges an Geld in die Hand nehmen, da ja jetzt in zwei Perioden keines ausgeben kann. 
Das das alles ne ganz schwierige Kiste wird ist mal klar, unmöglich oder komplett unrealistisch ist es aber nun wahrlich auch nicht.

tuenn1960

Zitat von: Zico am Sonntag, 24.Dez.2023, 11:22:33Trotz der Scheiss-Situation in der wir zweifelsohne stecken, kapier ich auch nicht warum man jetzt schon aufgeben sollte. Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da haben schon einige Mannschaften mit deutlich mehr Rückstand noch die Klasse gehalten. Sollte dies also irgendwie gelingen hat man sich also schon mal in die kommende Erstliga-Saison gerettet, wo man dann ja zur Rückrunde wieder verpflichten darf. Vermutlich kann man dann auch einiges an Geld in die Hand nehmen, da ja jetzt in zwei Perioden keines ausgeben kann.
Das das alles ne ganz schwierige Kiste wird ist mal klar, unmöglich oder komplett unrealistisch ist es aber nun wahrlich auch nicht.
Zweifelsfrei hast du nicht unrecht. Der Großteil hier glaubt nur nicht, dass dies mit den handelnden Personen gelingt und das übrigens nicht nur seit jetzt, sondern bereits im August.
  •  

Steiger74

Zitat von: Zico am Sonntag, 24.Dez.2023, 11:22:33Trotz der Scheiss-Situation in der wir zweifelsohne stecken, kapier ich auch nicht warum man jetzt schon aufgeben sollte. Wir haben 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da haben schon einige Mannschaften mit deutlich mehr Rückstand noch die Klasse gehalten. Sollte dies also irgendwie gelingen hat man sich also schon mal in die kommende Erstliga-Saison gerettet, wo man dann ja zur Rückrunde wieder verpflichten darf. Vermutlich kann man dann auch einiges an Geld in die Hand nehmen, da ja jetzt in zwei Perioden keines ausgeben kann.
Das das alles ne ganz schwierige Kiste wird ist mal klar, unmöglich oder komplett unrealistisch ist es aber nun wahrlich auch nicht.
Das ist zweifelsohne natürlich möglich. Mit einem guten Trainer kann man es schaffen. Dieser sollte allerdings von extern kommen und einen neuen Input von Außen reinbringen. Dennoch ist es schwierig bis unmöglich mit den handelnden verantwortlichen dieses Ziel zu erreichen. Die konnten es bis jetzt nicht und werden es auch in Zukunft nicht besser machen. Das sollte die letzte Pressekonferenz mit der Qualität eines Züchtervereines gezeigt haben 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 24.Dez.2023, 11:37:30Das ist zweifelsohne natürlich möglich. Mit einem guten Trainer kann man es schaffen. Dieser sollte allerdings von extern kommen und einen neuen Input von Außen reinbringen. Dennoch ist es schwierig bis unmöglich mit den handelnden verantwortlichen dieses Ziel zu erreichen. Die konnten es bis jetzt nicht und werden es auch in Zukunft nicht besser machen. Das sollte die letzte Pressekonferenz mit der Qualität eines Züchtervereines gezeigt haben
Sehe ich grundlegend anders. Bei dem Zwang ab sofort auf den eigenen Nachuchs zu setzen, halte ich es definitiv für sinnvoll einen Trainer zu installieren, der sich dort bestens auskennt. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Steiger74

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 24.Dez.2023, 11:49:00Sehe ich grundlegend anders. Bei dem Zwang ab sofort auf den eigenen Nachuchs zu setzen, halte ich es definitiv für sinnvoll einen Trainer zu installieren, der sich dort bestens auskennt.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dieser kann doch dennoch von extern kommen 
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 24.Dez.2023, 08:46:07Bitte nicht Freiburg mit dem FC vergleichen. Die hatten immer Leute in der Vorstandschaft und im Management, die mehr drauf hatten und haben wie unsere Möchtegernmacher.

Einer von denen ist übrigens ein gewisser Oliver Leki (Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing), der seinerzeit Geschäftsführer unter Overath und Horstmann war (unter anderem zuständig für die damalige Fan-Anleihe) und dann 2013 das damaligen "Kompetenzzentrum" am Geißbockheim verlassen hat. Sein Nachfolger hier war dann Alex Wehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:47:00Früher erzählte man sich folgenden Witz:

Was ist der Unterschied zwischen den USA und Deutschland?
Die USA haben Bill Clinton, Bob Hope, Steve Wonder, Johnny Cash.
Wir haben Helmut Kohl, no Hope, no Wonder, no Cash.

Der FC hat kein Cash, eine Transfersperre, keinen Streich, ein Geißbockheim in Auflösung und die hoffnungsvollsten Talente suchen das Weite.

Wir haben tatsächlich nur noch Glückskekse.

Ich würde eher sagen unlustige Scherzkekse.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 24.Dez.2023, 11:52:23Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dieser kann doch dennoch von extern kommen
Njoa. Mir wäre wohler, wenn derjenige den ganzen Bums schon kennt. Einen neuen Blasenbewohner brauche ich definitiv nicht. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ironman68

Zitat von: Santillana am Sonntag, 24.Dez.2023, 03:04:48Aber nur namentlich. Darmstadt ist vielleicht schlechter, Heidenheim und Bochum ordne ich stärker ein, besonders Heidenheim, das bislang eine überzeugende Saison spielt.


Aber nur deswegen, weil deren Trainer mehr aus dem gegebenen Spielermaterial machen. Dies ist unserem Trainer eben nicht gelungen. Wenn nun ein neuer Trainer dies ebenfalls bewerkstelligt, dann ist der Abstieg noch nicht besiegelt, eben weil unser Kader nominell besser ist als der von Bochum und Heidenheim.

CitizenK

Zitat von: ironman68 am Sonntag, 24.Dez.2023, 12:43:47Aber nur deswegen, weil deren Trainer mehr aus dem gegebenen Spielermaterial machen. Dies ist unserem Trainer eben nicht gelungen. Wenn nun ein neuer Trainer dies ebenfalls bewerkstelligt, dann ist der Abstieg noch nicht besiegelt, eben weil unser Kader nominell besser ist als der von Bochum und Heidenheim.

Mit dem Spielermaterial, mit dem Gisdol fast abgestiegen war, ist Baumgart aus dem Stand nach Europa gekommen.

Heute ist unser Spielermaterial weit von der Qualität von damals entfernt. Ganz weit. Wir brauchen als Trainer jetzt den nächsten Baumgart, der so viel besser als der bisherige Baumgart ist, wie Baumgart damals besser als Gisdol war.

Sofern es den überhaupt gibt, viel Spaß dabei, den mit Keller zu finden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ironman68

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 24.Dez.2023, 13:11:18Mit dem Spielermaterial, mit dem Gisdol fast abgestiegen war, ist Baumgart aus dem Stand nach Europa gekommen.

Heute ist unser Spielermaterial weit von der Qualität von damals entfernt. Ganz weit. Wir brauchen als Trainer jetzt den nächsten Baumgart, der so viel besser als der bisherige Baumgart ist, wie Baumgart damals besser als Gisdol war.

Sofern es den überhaupt gibt, viel Spaß dabei, den mit Keller zu finden.
Deswegen ist Gisdol ja auch vollkommen zurecht gefeuert worden und ein neuer Trainer hat es eben besser gemacht. Wenn aber ein Trainer aus einem Kader, der nominell nicht schlechter ist als der von 3 weiteren Konkurrenten mit diesem ohne Hoffnung auf Besserung auf einem Abstiegsrang steht, dann muss er gehen, weil er nicht das Optimale aus dem Kader rausholt. Einer, der sich mit Abstiegskampf auskennt würde im Moment vollkommen reichen. Thomas Reiss hat diesbezüglich in Schalke und in Bochum keinen schlechten Job gemacht. Mit dem würde ich es versuchen.
  •  

CitizenK

Zitat von: ironman68 am Sonntag, 24.Dez.2023, 15:08:59Deswegen ist Gisdol ja auch vollkommen zurecht gefeuert worden und ein neuer Trainer hat es eben besser gemacht. Wenn aber ein Trainer aus einem Kader, der nominell nicht schlechter ist als der von 3 weiteren Konkurrenten mit diesem ohne Hoffnung auf Besserung auf einem Abstiegsrang steht, dann muss er gehen, weil er nicht das Optimale aus dem Kader rausholt. Einer, der sich mit Abstiegskampf auskennt würde im Moment vollkommen reichen. Thomas Reiss hat diesbezüglich in Schalke und in Bochum keinen schlechten Job gemacht. Mit dem würde ich es versuchen.

Genau darum hatte man Gisdol damals auch geholt. Mal ganz abgesehen davon, ob man das generell für sinnvoll hält oder nicht, ist es die typische Mentalität der ewigen Verlierer, die immer die ewigen Verlierer bleiben werden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Misli

Zitat von: ironman68 am Sonntag, 24.Dez.2023, 15:08:59Deswegen ist Gisdol ja auch vollkommen zurecht gefeuert worden und ein neuer Trainer hat es eben besser gemacht. Wenn aber ein Trainer aus einem Kader, der nominell nicht schlechter ist als der von 3 weiteren Konkurrenten mit diesem ohne Hoffnung auf Besserung auf einem Abstiegsrang steht, dann muss er gehen, weil er nicht das Optimale aus dem Kader rausholt. Einer, der sich mit Abstiegskampf auskennt würde im Moment vollkommen reichen. Thomas Reiss hat diesbezüglich in Schalke und in Bochum keinen schlechten Job gemacht. Mit dem würde ich es versuchen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass unser Kader nicht schlechter als drei andere Mannschaften ist?
Unser Kader ist einer mit, wenn nicht sogar der schlechteste der Bundesliga.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

PeteleRock

Zitat von: Misli am Sonntag, 24.Dez.2023, 22:41:22Wie kommst du eigentlich darauf, dass unser Kader nicht schlechter als drei andere Mannschaften ist?
Unser Kader ist einer mit, wenn nicht sogar der schlechteste der Bundesliga.
Außer im Sturm und LV sind wir eigentlich überall mindestens auf durchschnittlichem BL niveau besetzt wenn man sie Spieler halt auf ihren Positionen ran lässt statt einen Kainz auf der 6 zu parken und Waldschmidt auf die außen zu stellen oder ähnlichen Unfug.

Auf LV hat man halt ein vielversprechendes Talent, deswegen kann ich sogar verkraften das dahinter mit Pacarada / Heintz nicht wirklich adäquate Leute stehen.

Und mit Uth / Waldschmidt / Selke / Thielmann müsste man an sich auch einen Sturm bauen können der mehr als 10 Tore schafft...

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:36:58Wir können jetzt jedenfalls noch so viel in die Hände spucken und uns gegenseitig den Optimismus herbeireden, das hat nur keinen Impact.  Das Geißbockheim befindet sich im Auflösungszustand. Das werden auch die Spieler checken und entsprechend wird die Rückrunde laufen. Das Momentum durch einen Trainerwechsel hat man jedenfalls direkt wieder in die Tonne getreten. Keine Ahnung, wo man den Ted Lasso herbekommen will, um den ganzen Club wieder auf ein gemeinsames Gleis zu bringen. 

ist leider wahrscheinlich


für mich gibts in der RR nur zwei szenarien. totaler untergang und am ende 20 punkte (oder so) oder eine jetzt erst recht mentalität. aber die müsste der neue coach entfesseln. wie? keine ahnung. denn die aktuellen pfeiffen suchen den coach ja auch aus. uns hilft nur purer zufall.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rudde

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:36:58Das musst du dann mal der Geschäftsführung und dem Vorstand sagen. Die drei Klageweiber auf der Pressekonferenz hatten jedenfalls eine Körpersprache wie kurz vor der Hinrichtung. Da war so viel Zuversicht und "Jetzt erst recht!" zu spüren wie nach der Kapitulation im Eisenbahnwagon.

Was wir jetzt beim FC zu sehen bekommen, ist eine Strategie des "Machen wir es nicht noch schlimmer". Das ist der einzige Grund, wieso Keller nicht rausgeschmissen worden ist. Der Vorstand ist nicht von Keller überzeugt, er glaubt nur, dass die Alternative, Keller nun auch rauszuwerfen, es kurzfristig noch schlimmer macht, noch mehr Chaos verursacht. Im Vorstand herrscht ein absolutes Vakuum an Führungsstärke, Courage und Verantwortungsbewusstsein.
Türhoff war die komplette Machtlosigkeit ins Gesicht geschrieben. Er weiß genau, dass er die strategisch wichtigsten Entscheidungen im Club nicht treffen darf bzw. kann und vermutlich weiß er auch um seinen Anteil an der Geschichte. Ich habe selten jemanden auf einer Pressekonferenz des FC gesehen, der sich so unwohl gefühlt hat.
Kellers Transferpolitik ist - so sie nicht vorher schon gescheitert war - mit dem CAS-Urteil vollkommen gegen die Wand gefahren. Und trotzdem behauptet er noch, der Club sei gut aufgestellt, man sei vorbereitet und der Kader sei auch für den Fall einer Transfersperre aufgestellt worden. Man habe immer für beide Szenarien geplant. Dass das offenkundiger Bullshit ist, sieht jeder. Der Mann hat sich damit den Spitznamen "Comical Keller" redlich verdient.

Wir können jetzt jedenfalls noch so viel in die Hände spucken und uns gegenseitig den Optimismus herbeireden, das hat nur keinen Impact.  Das Geißbockheim befindet sich im Auflösungszustand. Das werden auch die Spieler checken und entsprechend wird die Rückrunde laufen. Das Momentum durch einen Trainerwechsel hat man jedenfalls direkt wieder in die Tonne getreten. Keine Ahnung, wo man den Ted Lasso herbekommen will, um den ganzen Club wieder auf ein gemeinsames Gleis zu bringen. 
  •  

Drahdiaweng




Frohe Weihnachten. Klappt es nächstes Jahr mit dem Zitieren?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rudde

Wäre es nicht zum Weinen könnte man sich über diesen Verein der Unfähigen totlachen. Es grht weiter so gemacht wie gehabt, die Hauptverantwortlichen bleiben und die Bauern werden geopfert.
Ab jetzt wird wieder einmal alles besser? Glaubt denn ein normal begabter Mensch an solchen Unsinn. Die durchfaulte von Klüngel durchsetzte Führungstruppe weist alle Schuld von sich nur um sich weiter bereichern zu können und den Leuten weiter vorzugaukeln sie würden irgendetwas vom Fussballgeschäft verstehen. Jahrzehntelanger andauernder Misserfolg hat nie zu einer Richtungsänderung geführt, immer weiter so, so doof, aber voller Selbstvertrauen.

Ab jetzt springt Tigges 30cm höher, Selke konzentriert sich aufs Fusspiel anstatt sich mit dem Schiedsrichter anzulegen. Wer zum Teufel hat z.B. diese Leute gehohlt Herr Keller? Herr Keller sind sie wirklich Sportdirektor in einem noch Bundesligaverein? Eine Eisdiele hätte wohl besser gepasst.

Tigges würde in keinem Zweitligaverein , ich wiederhole in keinem Zweitligaverein den Platz betreten, Selke auch nicht mehr. Tigges war ein unbekanntes Blatt, bei Selke stand das Wort Problem seit Jahren auf der Stirn. Nur ein Verein der Dummen stellt solche Leute ein. Falls der FC eine Scoutabteilung hat (ich habe da meine Zweifel) sollte man auch diese Leute von ihren Aufgaben befreien. Sie haben ihre Unfähigkeit dokumentiert und sind entweder unfähig oder was mehr wqhrscheinlich ist, erbärmliche Mitläufer der Führungsklicke.
Leider sind die Fehlbesetzungen im Kader ja nicht auf diese zwei Spieler begrenzt.

Der FC ist ein Verein der seit Jahrzehnten von Blinden, Unfähigen und arrroganten Personen verschaukelt wird. Personen deren Frechheit beim Auftritt in der Öffentlichkeit nicht zu übertreffen ist. Das Wort Selbstkritik ist total unbekannt für diese Stümper.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Welcher Bauer wurde geopfert? Sehe Kessler und Pawlak noch immer bei uns rumturnen
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Misli

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Dez.2023, 17:19:58Welcher Bauer wurde geopfert? Sehe Kessler und Pawlak noch immer bei uns rumturnen
Kessler?
Wer ist das und was macht der?
Unsichtbarste Gestalt am GBH.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Vechtebock

Zitat von: Misli am Montag, 25.Dez.2023, 21:38:45Kessler?
Wer ist das und was macht der?
Unsichtbarste Gestalt am GBH.

Zeigt sich immer beim Spiel, wenn er krakelend am Spielfeldrand sitzt. Hat gefühlt mehr gelbe Karten als der gesamte spielende Kader. Also unnütz und war sicher Baumis Meinung mit den dicken Strohhalme.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

DSR-Schnorri

Immerhin hat der FC eine Bildungslücke bei mir geschlossen. Ich hätte CAS nie richtig ausgesprochen.
  •  

Songbird

Zitat von: Fabes am Freitag, 22.Dez.2023, 12:16:29Mit dem neuen Trainer aus dem Schattenkader wird schon alles wieder in Ordnung kommen.
Steiner, wird die Kräfte massieren, Angriff auf Stahnsdorf!?
  •