PK 22.12.2023 Apokalypse oder Neustart? Sammelthread

Begonnen von PoldiKS, Freitag, 22.Dez.2023, 10:51:42

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Draper am Freitag, 22.Dez.2023, 12:18:26Spricht der Türoff immer so? Der ist ja völlig fertig.
Türoff hat wohl eine schlaflose Nacht hinter sich. Und das ist auch gut so. Wolf und Keller haben offensichtlich gut geschlafen. Das macht mir Sorgen.
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Songbird

alibrasil11

Der  Niedergang eines grossen Klubs
Es ist viel geschrieben worden hier im Forum. Alles richtig , auch wenn jeder seine Perspektive hat. Im Rückblick als Ur FCFan seit 1965 habe ich viele überbezahlte und Nullnummern als Spieler gesehen, Einige sassen mehr als drei Jahre beim Arzt bzw in der Reha Abteilung (als Besipiel) nachdem irgendein Idiot den für gut 6 Mio gekauft hat. Und das war nur einer von vielen auf Laslandesliganiveau. Trainer wurden ua als Konzepttrainer verpflichet, aber waren dann ohne jedes Konzept. Manager, dessen einziges Markenzeichen das Schuldenmachen war, wurde mit 1 Mio Abfindung heimgeschickt. Selbst alternde Studienräte wurden aus Japan verpflichtet. Alle diese Vollversager hatten hochdotierte Verträge und sind zum Teil mit ansehnlichen  Abfindungen gegangen. Keinem dieser Versager schuldet der FC einen Euro, wohl aber jene dem FC Leistung. Und immer wieder gelingt es mit tatkräftiger Mithilfe von inkompetenten Entscheidungsgremien GF  von unterklassigem Niveau zu berufen. Zur Erinnerung der FC  machte zuletzt 172 Mio € Umsatz und dann stellt man wie hier gesagt Eisdielen Tonis ein. Die PK war ein beschämendes Zeugnis der Inkompetenz. Es fehlt jede Einsicht in das eigene Versagen auf allen Ebenen.  Statdessen redt man von Chancen ...Was sportlich noch gelingen kann, hat viel mit Prinzip Hoffnung zu tun. Dennoch wünschen wir uns alle hier, dass der Abstieg vermieden werden kann. Auf jeden Fall müssen die jetzigen Vollversager weg. Die haben ihre Unfähigkeit mehr als genug unter Beweis gestellt. Diesem GF kann auf gar keinen Fall Entlastung erteilt werden. Effzeh  unser Verein.

Juto

Ich Leg mich fest. Es wird ein Neustart mit jungen Talenten. Wir halten die Klasse und werden im Dezember 2024 auf Platz 5 der Bundesliga sein.

Dann wird Keller im Januar 25 die Transferzeit dazu nutzen, das Talent durch Erfahrung zu ersetzen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Juto

anno 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: Juto am Samstag, 30.Dez.2023, 10:44:31Noch weichgespülter geht's nicht.  :suff:
Nicht das der Effzeh denen noch mehr Privilegien wegnimmt.
  •  

Jupp23

Zitat von: Juto am Samstag, 30.Dez.2023, 10:44:31Noch weichgespülter geht's nicht.  :suff:
Findest du? Ich finde das zwar diplomatisch, aber doch recht scharf formuliert.

1) Da steht, dass Sauren beim Gespräch absolut gar nichts liefern konnte. Normal bedankt man sich für den Austausch, erwähnt, dass man auf einer Seite ist, schreibt, dass die Situation beim Effzeh erkannt wurde und Maßnahmen in Arbeit sind oder dies oder das. Hier: nichts davon. Stattdessen ein vernichtendes "Dennoch wurde deutlich, dass es (...) keine zielführenden Ergebnisse gibt"

2) Der katastrophale Auftritt vor dem CAS und die nicht angepasste Transferstrategie im Sommer 23 wird kritisiert.

3) Sie fordern einen Neuanfang. Ja, hier hätte explizit ein personeller Neuanfang gefordert werden können. Aber davon ab finde ich das durchaus kritisch.

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Dez.2023, 12:20:18Nicht das der Effzeh denen noch mehr Privilegien wegnimmt.
Die wären? Haben die denn noch welche ?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Samstag, 30.Dez.2023, 12:43:21Die wären? Haben die denn noch welche ?
Es gibt sie, ist das nicht genug Privileg?
  •  

Juto

Apokalypse!

Ich bin seit 50 Jahren dem Verein verfallen.
Ich verpasse nicht einmal Vorbereitungsspiele auf YouTube und gehe seit Jahrzehnten mit erhobener Fahne entgegen dem Spott und jede Jauche die mir vor die Füße gekippt wird.

Heute ist für mich Schluss damit. Kein Mitfiebern, keine versauten Wochenenden, keine langen Anreisen zu Heimspielen mehr.

Das Spiel gegen Darmstadt war heute meine persönliche Apokalypse und der letzte Tropfen der mein Fass, obwohl ohne Boden, zum überlaufen gebracht hat. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag jemals kommen könnte.

Aber wiedermal mit jeder Menge Inkompetenz und Ignoranz eine sehr gute Ausgangslage in die Tonne gekloppt.

Danke für nichts, Herr Keller und alle Grüßonkels im Präsidium. Und keinen Dank an den weichgespülten Mitgliederrat, der seit dem Abgang von SMR so überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. Ich sag euch mal was:"Der 1. FC Köln ist ein richtiger Scheißverein geworden". Dank Euch!!!

anno 1317

Juto

Zitat von: Juto am Freitag, 29.Dez.2023, 20:42:04Ich Leg mich fest. Es wird ein Neustart mit jungen Talenten. Wir halten die Klasse und werden im Dezember 2024 auf Platz 5 der Bundesliga sein.

Dann wird Keller im Januar 25 die Transferzeit dazu nutzen, das Talent durch Erfahrung zu ersetzen.

OK. Das war der nicht ganz ernst gemeinte Plan A und zum Glück bleibt uns der Ausgang erspart.

Ernst gemeinter Plan B ist Fredi Bobic als Manager und der holt David Wagner als Trainer. Bei einer AOMV wird dann das Präsidium rausgekärchert. Wer dann dort die Pöstchen besetzt ist seit 30 Jahren eigentlich scheißegal.

Der Mitgliederrat soll sich dann soweit bitte auch neu formatierten.
anno 1317
  •  

THC-Ben

Bitte kein Bobic und David Wagner will ich hier auch nicht sehen
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

wiedster

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 18.Mai.2024, 18:27:30Bitte kein Bobic und David Wagner will ich hier auch nicht sehen
ja..aber wirklich JEDER könnte es trotzdem besser. insofern positiv zu sehen, wenn er dann in 2 jahren kündigt, weil wir sein gehalt nicht mehr stemmen können.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

r9naldo

Fredi bobic der in Berlin klüngeln neu erfunden hat. Bringt dann auch menger mit
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott