PK 22.12.2023 Apokalypse oder Neustart? Sammelthread

Begonnen von PoldiKS, Freitag, 22.Dez.2023, 10:51:42

« vorheriges - nächstes »

Hunter

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 22.Dez.2023, 18:58:43www.foto.de

/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-brisante-dokumente-slowenen-klub-belastet-koeln-boss-86521666.bild.html

Einfach das Reizwort durch das richtige ersetzen und zusammenfügen

Die Dame auf dem Bild zeigt es richtig an.
  •  

dixie

Zitat von: kylezdad am Freitag, 22.Dez.2023, 18:50:30Das ist auch etwas, was ich absolut nicht verstehen kann. Oft wurde ja Baumgart vorgeworfen, dass er nur eine Ausrichtung kennt. Allerdings haben wir diese Ausrichtung aus insbesondere der ersten Saison dieses Jahr höchstens mal in einigen Anfangsminuten, z.B. gegen Union gesehen.
Grundsätzlich finde ich es auch richtig, an einer vereinsübergreifenden Spielidee festzuhalten.
Genau deswegen ist vor einem halben Jahr Matthias Borst verpflichtet worden, der in dieser Funktion vorher bei der Eintracht, dem VfB und der Hertha gearbeitet hat.

Ziel: Die Entwicklung und Implementation einer gemeinsamen Spielidee von Profis und den NLZ-Teams.
  •  

kilino

Zitat von: kylezdad am Freitag, 22.Dez.2023, 18:50:30Das ist auch etwas, was ich absolut nicht verstehen kann. Oft wurde ja Baumgart vorgeworfen, dass er nur eine Ausrichtung kennt. Allerdings haben wir diese Ausrichtung aus insbesondere der ersten Saison dieses Jahr höchstens mal in einigen Anfangsminuten, z.B. gegen Union gesehen.

Grundsätzlich finde ich es auch richtig, an einer vereinsübergreifenden Spielidee festzuhalten.
Man muss ja jetzt auch nicht so tun als wäre die Idee ,,hoch anlaufen, stressen, Gegner zu Fehlern zwingen, Ball gewinnen und dann schnell nach vorne" irgendwas überspezifisches oder gar exotisches, was nur auf den Fidschi gespielt hat. Die Bundesliga ist eine Pressingliga und bestimmt mehr als Hälfte der Liga spielt mit dem von Keller skizzierten Ansatz, inklusive der ganzen Red Bull Jünglinge. Es macht eine Menge Sinn sich danach auch bei der Trainersuche zu orientieren und keinen Trainer zu suchen, der jetzt den Vorstopper auspackt und den Bus parken oder tiki/takamäßig 75% Ballbesitz möchte. Das würde zu dem Kader auch nicht passen, der laufintensiven Fußball gewöhnt ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Fzool

Juto

Kann man in Lubiljana nicht irgendwo was anzünden? ;)

Für nix und wieder nix bekommt mein Verein eine Strafe. Aus Frackigkeit und Geldgier, Beweislastumkehr für'n Arsch. Früher gab's für weniger aufs Maul, wenn jemand was gegen meinen Verein sagt/unternimmt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fzool am Freitag, 22.Dez.2023, 19:10:31Ja. Das ist wirklich die dümmste Funktion des gesamten Forums ...

Komplett löschen und den Beitrag automatisch bei der Moderation melden wäre besser
ich hasse internet

Flocke60

Zitat von: kylezdad am Freitag, 22.Dez.2023, 19:00:42https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-brisante-dokumente-slowenen-klub-belastet-koeln-boss-86521666.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2F1-fc-koeln%2F1-fc-koeln-brisante-dokumente-slowenen-klub-belastet-koeln-boss-86521666.bild.html

So?

Ach du Schande, ich merke ja jetzt erst, dass Bild-Links automatisch durch schmierblatt ersetzt werden, ich dachte immer, dass machen die Postenden selber.
Ja, wie in der DDR, die KölnStasi überwacht alles.

Aber Warum?? Ist das Forum hier vom Express bezahlt?  Ich verstehe es nicht, das ist wirklich Meinungsdiktatur pur.

Wahnsinn, wie der gesamte Verein.
  •  
    The following users thanked this post: schrummel

CitizenK

Zitat von: Fzool am Freitag, 22.Dez.2023, 19:10:31Ja. Das ist wirklich die dümmste Funktion des gesamten Forums ...

Eine sehr wichtige Funktion des Forums. Es gibt auch heute noch immer Menschen, die glauben, was in der BLöD-Zeitung steht.

Ich möchte Keller auch am liebsten sofort loswerden. Aber für das, was er getan hat und vor allem, für das, was er nicht getan hat. Und nicht, weil ein dreckiges Schmierblatt sich den letzten Rotz über ihn aus den Fingern saugt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Harald K.

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 22.Dez.2023, 19:24:08Ja, wie in der DDR, die KölnStasi überwacht alles.

Aber Warum?? Ist das Forum hier vom Express bezahlt?  Ich verstehe es nicht, das ist wirklich Meinungsdiktatur pur.

Wahnsinn, wie der gesamte Verein.

Wenn Dir als Alternative zur Bild nur der Express einfällt, ist es schlimmer als ich dachte. 

Die Bildzeitung ist eine der Äxte, mit denen die Wurzeln unserer Demokratie malträtiert werden. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Hunter

Zitat von: CitizenK am Freitag, 22.Dez.2023, 19:27:42Eine sehr wichtige Funktion des Forums. Es gibt auch heute noch immer Menschen, die glauben, was in der BLöD-Zeitung steht.
Entweder komplett die Bild-Links verbieten oder es sein lassen. Kann ja jeder immer noch selbst entscheiden, ob er dann drauf klickt oder nicht. Wird ja niemand gezwungen, die Bild Artikel zu lesen, wenn sie hier verlinkt werden.

Am besten wäre es eh, man verlinkt hier keine Bild Artikel mehr, aber da muss die Initiative vom User selbst kommen. Das mit "Schmierblatt" ist doch Kindergarten.

Ted

Ich bin immer noch fassungslos über diesen Verein und das gesamte Umfeld.

Als ich als kleene Fetz zum ersten Mal Stadionluft im Müngersdorfer Rund schnupperte, war der FC wirtschaftlich und sportlich gesehen schon auf dem absteigenden Ast. Wie viele andere FC-Fans kam auch ich nie in den Genuss, einen bedeutenden Pokal von Spielern mit dem FC-Wappen in die Höhe stemmen zu sehen. Aber ich war immer cool damit. Ich habe mich auch über die Zweitligameisterschaft gefreut und immer versucht, auszublenden, warum dieser Verein jede Chance nutzt, klassisch zu verkacken.

Ich habe mit sovielen Leuten im damaligen FC-Brett den Express-Ticker verfolgt. Nie davor oder danach gab es eine bessere Werbung für Hanuta.
Ich habe die Posse um Cristian Tanase mit vielen Leuten aus dem Forum miterlebt.
Ich habe noch MMM in den Ohren, der mit einer derartigen Selbstherrlichkeit (nichts im Vergleich zu Keller) von den großen Spieler dieser Welt schwadronierte.
Ich erinnere mich an Podolskis erste Schritte im Profifußball und seinen Absturz in der Beliebheitsskala im Forum.
Ich habe den 5-Jahres-Plan von Overath noch vor Augen.
Ich erinner mich an einen formidablen Kantersieg gegen Union Berlin in Liga 2 - und auch die Klatsche gegen Bayern im Pokal. An das 0:5 in Essen und das 3:2 in Regensburg.

Unterm Strich folgte jeder zart gedeihenden Pflanze ein Sturm des Absturzes. Und ich war cool damit.

Aber was in den letzten Tagen, Wochen und Monaten passiert ist, das ist für mich nur noch schwer zu verdauen und persönlich nicht mehr zu ertragen.

Das CAS-Urteil ist letztendlich nur der Tropfen auf den heißen Stein. Der Umgang damit ist das, was mich so wütend macht.

Da sitzt ein handlungsunfähiger Präsident, der den handlungsunfähigen Geschäftsführer Sport schützt, der den handlungsunfähigen Ex-Trainer schützt.
Und keiner von denen hat auch nur ansatzweise einen Plan, wie es weitergehen soll. Man setzt auf hohle Phrasen, spinnt sich irgendwelche neue Wortkreationen zusammen und hofft, dass das ausreicht. Das Schlimme ist: Es hat ausgereicht. Die Presse geht zufrieden nachhause und die FC-Blase klopft sich gegenseitig auf die Schulter.

Die Fans weinen Baumgart hinterher und du kriegst Lack ab, wenn du auch nur einen Hauch von Kritik an Baumgart anbringst - in ganz Fußballdeutschland.
Argumentation? Nicht vorhanden. Will man auch gar nicht hören, denn er ist ein supidupidoller Trainer.
Ich habe das Gefühl, das Forum hier ist die letzte Bastion von Fans, die sich eben auch kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzen.

Und das macht mich traurig. Wie schon erwähnt hatten wir schon oft Situationen, wo man von der "größten Lachnummer der Liga" sprach. Aber immer war ein Großteil der Fankultur auf der kritischen Seite. Manchmal sicherlich auch ordentlich drüber (Stichwort "schwarze Wand"), aber sie hat zur kritischen Meinung gestanden.

Heute ist man still. Man feiert lieber die Fanfreundschaft mit Dortmund (die fand ich auch mal cool, Schande über mich) und Baumgart, weil er so ein Malocher ist.
Kritik? Fehlanzeige. Das will man auch gar nicht hören. Es hat seinen Grund, warum Baumgart und Co. nochmal deutlich kritikresistenter als ihre Vorgänger waren. Weil sie kaum Contra bekommen. Weder von der Presse noch von Kollegen oder Fans. Und wer jahrelang keine Kritik mehr bekommen hat, weil er scheiße war, der entwickelt sich zu einem Menschen, der die Schuld immer bei anderen sieht.
Im besten Fall war es immer der Vorgänger. So kommt man gut durch die Fußball-Blase und lenkt vom eigenen Versagen ab.

Für mich steht aber fest, dass ich persönlich nicht mehr bereit bin, "wenn et Sinn muss, durch et Füer" zu gehen.
Diese Dilletanten, die sich da heute dummdreist vor das Mikrofon gesetzt und mit Phrasendrescherei geglänzt haben, werden zum Teil auch von den Leuten finanziert, die sich die Spiele anschauen, Fanartikel kaufen oder anderweitig unterstützen. Und die kriegen so einen Schlag ins Gesicht von diesen Leuten.

Was dieser Club für Chancen liegen gelassen hat, ist beispiellos.
Als sechstgrößter Sportverein in Deutschland und elfgrößter Sportverein der Welt (!!!!) seit Jahrzehnten nur den konstanten Erfolg des Dillentatismus zu erreichen, das ist nichts anderes als unwürdig und verdient den Profifußball nicht mehr.

Ich wäre nicht einmal mehr enttäuscht, wenn der 1. FC Köln in ein paar Jahren auf Asche spielen würde. Denn da gehört er hin. Nicht in den Profifußball.
In dem Sinne finde ich es traurig, dass wir uns immer noch so hart gegen Investoreneinstieg wehren. Dann stünden wir nämlich jetzt schon auf Asche und müssten uns nicht mehr mit diesem unprofessionellen Verein auseinandersetzen.

Ich habe nie viel Geld für den FC ausgegeben. Früher war es stets meiner bescheidenen, finanziellen Situation geschuldet, heute sehe ich es nicht mehr ein.
Mein Merch lässt sich in mittlerweile 25 Jahren an zwei Händen abzählen: 3 Trikots, eine Kuscheldecke, ein Aschenbecher, ein paar Schals und je (?) eine CD von den Höhnern und BAP (FC Hymne und FC, Jeff Jas). Ich nutze schon seit Jahren nichts mehr davon, besitze aktuell auch nur noch den Aschenbecher - als Nichtraucher.

Vllt gelte ich damit nicht als "echter Fan", weil der FC quasi nichts an mir verdient. Sicherlich kann der FC auf mich als "Fan" auch locker verzichten. Aber der 1. FC Köln hat auch mich nicht als Fan verdient.

Dennoch bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich sagen muss, dass es mir reicht.
Der Verein sorgt dafür mit, dass das Interesse am Sport verfliegt.. Es sind eben nicht nur der korrupte Weltverband oder die Investoren-Clubs. Es ist auch der 1. FC Köln, der mir den Spaß am Fußball nimmt.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um Abschied vom Verein zu nehmen. Während wir am Boden liegen und grübeln, welcher U17-Spieler denn Position Y übernehmen könnte, steigt Düsseldorf auf, Gladbach kommt noch in den Europapokal und Leverkusen wird deutscher Meister.

Irgendwann nehme ich ganz Abschied. Ich weiß das. Bis dahin bleibt mir noch das Forum.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Christer Fursth

Zitat von: Ted am Freitag, 22.Dez.2023, 20:43:26Ich bin immer noch fassungslos über diesen Verein und das gesamte Umfeld.

Als ich als kleene Fetz zum ersten Mal Stadionluft im Müngersdorfer Rund schnupperte, war der FC wirtschaftlich und sportlich gesehen schon auf dem absteigenden Ast. Wie viele andere FC-Fans kam auch ich nie in den Genuss, einen bedeutenden Pokal von Spielern mit dem FC-Wappen in die Höhe stemmen zu sehen. Aber ich war immer cool damit. Ich habe mich auch über die Zweitligameisterschaft gefreut und immer versucht, auszublenden, warum dieser Verein jede Chance nutzt, klassisch zu verkacken.

Ich habe mit sovielen Leuten im damaligen FC-Brett den Express-Ticker verfolgt. Nie davor oder danach gab es eine bessere Werbung für Hanuta.
Ich habe die Posse um Cristian Tanase mit vielen Leuten aus dem Forum miterlebt.
Ich habe noch MMM in den Ohren, der mit einer derartigen Selbstherrlichkeit (nichts im Vergleich zu Keller) von den großen Spieler dieser Welt schwadronierte.
Ich erinnere mich an Podolskis erste Schritte im Profifußball und seinen Absturz in der Beliebheitsskala im Forum.
Ich erinner mich an einen formidablen Kantersieg gegen Union Berlin in Liga 2 - und auch die Klatsche gegen Bayern im Pokal. An das 0:5 in Essen und das 3:2 in Regensburg.

Unterm Strich folgte jeder zart gedeihenden Pflanze ein Sturm des Absturzes. Und ich war cool damit.

Aber was in den letzten Tagen, Wochen und Monaten passiert ist, das ist für mich nur noch schwer zu verdauen und persönlich nicht mehr zu ertragen.

Das CAS-Urteil ist letztendlich nur der Tropfen auf den heißen Stein. Der Umgang damit ist das, was mich so wütend macht.

Da sitzt ein handlungsunfähiger Präsident, der den handlungsunfähigen Geschäftsführer Sport schützt, der den handlungsunfähigen Ex-Trainer schützt.
Und keiner von denen hat auch nur ansatzweise einen Plan, wie es weitergehen soll. Man setzt auf hohle Phrasen, spinnt sich irgendwelche neue Wortkreationen zusammen und hofft, dass das ausreicht. Das Schlimme ist: Es hat ausgereicht. Die Presse geht zufrieden nachhause und die FC-Blase klopft sich gegenseitig auf die Schulter.

Die Fans weinen Baumgart hinterher und du kriegst Lack ab, wenn du auch nur einen Hauch von Kritik an Baumgart anbringst - in ganz Fußballdeutschland.
Argumentation? Nicht vorhanden. Will man auch gar nicht hören, denn er ist ein supidupidoller Trainer.
Ich habe das Gefühl, das Forum hier ist die letzte Bastion von Fans, die sich eben auch kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzen.

Und das macht mich traurig. Wie schon erwähnt hatten wir schon oft Situationen, wo man von der "größten Lachnummer der Liga" sprach. Aber immer war ein Großteil der Fankultur auf der kritischen Seite. Manchmal sicherlich auch ordentlich drüber (Stichwort "schwarze Wand"), aber sie hat zur kritischen Meinung gestanden.

Heute ist man still. Man feiert lieber die Fanfreundschaft mit Dortmund (die fand ich auch mal cool, Schande über mich) und Baumgart, weil er so ein Malocher ist.
Kritik? Fehlanzeige. Das will man auch gar nicht hören. Es hat seinen Grund, warum Baumgart und Co. nochmal deutlich kritikresistenter als ihre Vorgänger waren. Weil sie kaum Contra bekommen. Weder von der Presse noch von Kollegen oder Fans. Und wer jahrelang keine Kritik mehr bekommen hat, weil er scheiße war, der entwickelt sich zu einem Menschen, der die Schuld immer bei anderen sieht.
Im besten Fall war es immer der Vorgänger. So kommt man gut durch die Fußball-Blase und lenkt vom eigenen Versagen ab.

Für mich steht aber fest, dass ich persönlich nicht mehr bereit bin, "wenn et Sinn muss, durch et Füer" zu gehen.
Diese Dilletanten, die sich da heute dummdreist vor das Mikrofon gesetzt und mit Phrasendrescherei geglänzt haben, werden zum Teil auch von den Leuten finanziert, die sich die Spiele anschauen, Fanartikel kaufen oder anderweitig unterstützen. Und die kriegen so einen Schlag ins Gesicht von diesen Leuten.

Als sechstgrößter Sportverein in Deutschland und elfgrößter Sportverein der Welt (!!!!) seit Jahrzehnten nur den konstanten Erfolg des Dillentatismus zu erreichen, das ist nichts anderes als unwürdig und verdient den Profifußball nicht mehr.

Ich wäre nicht einmal mehr enttäuscht, wenn der 1. FC Köln in ein paar Jahren auf Asche spielen würde. Denn da gehört er hin. Nicht in den Profifußball.
In dem Sinne finde ich es traurig, dass wir uns immer noch so hart gegen Investoreneinstieg wehren. Dann stünden wir nämlich jetzt schon auf Asche und müssten uns nicht mehr mit diesem unprofessionellen Verein auseinandersetzen.

Ich habe nie viel Geld für den FC ausgegeben. Früher war es stets meiner bescheidenen, finanziellen Situation geschuldet, heute sehe ich es nicht mehr ein.
Mein Merch lässt sich in mittlerweile 25 Jahren an zwei Händen abzählen: 3 Trikots, eine Kuscheldecke, ein Aschenbecher, ein paar Schals und je (?) eine CD von den Höhnern und BAP (FC Hymne und FC, Jeff Jas). Ich nutze schon seit Jahren nichts mehr davon, besitze aktuell auch nur noch den Aschenbecher - als Nichtraucher.

Vllt gelte ich damit nicht als "echter Fan", weil der FC quasi nichts an mir verdient. Sicherlich kann der FC auf mich als "Fan" auch locker verzichten. Aber der 1. FC Köln hat auch mich nicht als Fan verdient.

Der Verein sorgt dafür mit, dass das Interesse am Sport verfliegt.. Es sind eben nicht nur der korrupte Weltverband oder die Investoren-Clubs. Es ist auch der 1. FC Köln, der mir den Spaß am Fußball nimmt.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um Abschied vom Verein zu nehmen. Während wir am Boden liegen und grübeln, welcher U17-Spieler denn Position Y übernehmen könnte, steigt Düsseldorf auf, Gladbach kommt noch in den Europapokal und Leverkusen wird deutscher Meister.

Irgendwann nehme ich ganz Abschied. Ich weiß das. Bis dahin bleibt mir noch das Forum.

Ich sags dir nur ungern: Aber du wirst niemals aussteigen ;-) 
  •  

schrummel

Zitat von: CitizenK am Freitag, 22.Dez.2023, 19:27:42Eine sehr wichtige Funktion des Forums. Es gibt auch heute noch immer Menschen, die glauben, was in der BLöD-Zeitung steht.

Ich möchte Keller auch am liebsten sofort loswerden. Aber für das, was er getan hat und vor allem, für das, was er nicht getan hat. Und nicht, weil ein dreckiges Schmierblatt sich den letzten Rotz über ihn aus den Fingern saugt.
Wann ändern wir express in rotzpapier und ksta in Schundzeitung?!
Einfach albern.
Wenn man "den da oben" nichts glaubt, aber jedes Twitter-gerücht für bahre Münze nimmt, dann ist man der Wahrheit natürlich deutlich näher...

Jeder soll doch bitte selbst entscheiden dürfen was er liest und glaubt.
  •  

efigon

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 14:42:44Kannst du beantragen, du brauchst dann nur 999 weitere Mitglieder die dich dabei unterstützen.
Bin dabei 
  •  

hitti

Hi Ted,
hier kann man nur schwer Akzeptenz bekommen für so eine lange Story.
Ich möchte dir von Herzen danken, du bist wohl ne Generation (vielleicht auch 2) jünger als ich.
Ich unterschreibe alles (bis auf den Investorkack), lass mich nur sagen: 
Würde dich gerne besser kennenlernen und, das ist wichtig, es wird besser. Glaub mir.
Danke für dein Post
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Goatesk

Zitat von: Ted am Freitag, 22.Dez.2023, 20:43:26Ich bin immer noch fassungslos über diesen Verein und das gesamte Umfeld.

Ich bin ebenfalls an dem Punkt auch wenns mir verdammt weh tut. Wir sind glaube ich sogar die gleiche Generation.
Ich habe vom Fußball, welcher meine absolute Leidenschaft sowie dem FC, meiner großen Liebe die Schnauze voll. Jedes mal kriegt man in die Fresse gehauen, bis man es nicht mehr aushalten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Fzool

Sorry ich fühle mich erwachsen genug die BILD einordnen zu können. Dazu benötige ich keine kindische Forumsfunktion die die Links verunstaltet und ich dann Schmierblatt durch bild ersetzen muss. Das ist Kindergarten.
  •  

CitizenK

Zitat von: Fzool am Freitag, 22.Dez.2023, 22:30:04Sorry ich fühle mich erwachsen genug die BILD einordnen zu können.

Ich auch. Darum liebe ich diese Forenfunktion.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

märkel

Zitat von: schrummel am Freitag, 22.Dez.2023, 21:07:34Wann ändern wir express in rotzpapier und ksta in Schundzeitung?!
Einfach albern.
Wenn man "den da oben" nichts glaubt, aber jedes Twitter-gerücht für bahre Münze nimmt, dann ist man der Wahrheit natürlich deutlich näher...

Jeder soll doch bitte selbst entscheiden dürfen was er liest und glaubt.
kannst du doch. kostet am büdchen nen euro (oder wieviel auch immer).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Schoode

Wie viele schon fast unzählige Male in den letzten Monaten

- haben die Verantwortlichen sich immer wieder selbst widersprochen
- sind die Verantwortlichen ihrer Arbeit in keinster Weise nachgekommen
- haben die Verantwortlichen Fehleinschätzungen und -entscheidungen geliefert
- haben die Verantwortlichen konkrete Antworten zu vielen Themen und Fragen missen lassen oder bewusst verweigert
- verkaufen die Verantwortlichen die eigenen Fans für dumm und verarschen sie öffentlich
- treten die Verantwortlichen trotz alldem immer wieder besserwissend und arrogant auf

Das ist so absolut unfassbar wahnsinnig, da fallen einem gar keine Worte zu ein, die es beschreiben könnten.
  •  

Litti7

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 22.Dez.2023, 12:28:47hoffentlich nicht zu der spielidee der letzten 16 spiele.

welche spielidee hat der FC überhaupt. weiß das der keller?

Man hat eine offensive Spielidee, hat aber seit zwei Jahren keine Lust Stürmer zu verpflichten, die den Namen auch verdienen! 
Man qualifiziert sich für einen Europapokal, hat aber keine Lust dieses seltene Ereignis als Chance zu begreifen und einen oder zwei Toptransfers zu tätigen! 
Dass erfolg Geld bringt, versteht man in Köln wohl nicht!
Man verpflichtet einen U-Spieler einen Tag nach dem seine Mutter den Vertrag gekündigt hat, alle warnen, dass es wahrscheinlich zu einer Sperre kommen wird, 
aber hier hat keiner Lust den Kader für zwei jahre aufzurüsten oder wenigstens die unbesetzten positionen mit Qualität zu besetzen. 
 Zur Not hätte man mit dem Entschulden ein wenig länger gebraucht, aber nein, stattdessen verpasst man sich selbst eine Gehaltsobergrenze, wo es quasi unmöglich ist, dass jemals wieder Spieler wie Modeste oder Skhiri hier aufschlagen. 

Was hatte man hier eigentlich vor, innerhalb von drei jahren schuldenfrei zu sein?

Harald K.

Zitat von: Litti7 am Samstag, 23.Dez.2023, 01:04:40...

Was hatte man hier eigentlich vor, innerhalb von drei jahren schuldenfrei zu sein?

Potocnik für kleines Geld von Ljubljana abgreifen, von Baumgart in die erste Elf hochziehen lassen und für >50 Mio verkaufen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Halber Meenzer

Dem was Du schreibst, kann ich nur beipflichten. Ich bin seit 60 Jahren FC Fan mit allen Höhen und Tiefen und auch sehr schmerzresistent. Seit Wochen plagte mich ein ungutes Gefühl bzgl. des CAS Urteil und mein Bauch hatte Recht. Das man sich Aufgrund der aktuellen Finanz - und Tabellensituation und dem CAS Urteil hinstellt und sagt das man alles im Griff habe, ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Wie bitte schön soll das sinkende Schiff gerettet werden, geschweige denn ein ambitionierter Trainer verpflichtet werden, der sich das Dilemma antun möchte? Ich sehe schwarz für die Zukunft unseres FC, denn die Führungsriege wird freiwillig ihre Stühle nicht räumen, weiter so, alles wird gut.
Der FC hatte auch in jüngster Vergangenheit die Chance, sich zu einem guten Bundesligisten zu etablieren, aber durch Dilletantismus wurde diese Chance vertan.
Ich bin extrem traurig, wie man es in diesem Verein immer wieder schafft noch tiefer zu sinken. Ich war jahrelang DK Inhaber, habe 1. und 2. Bundesliga geschaut, die DK wegen Umzug verkauft und bin heute froh das ich nicht mehr im Stadion bin.
Mit dem Alter wird man ruhiger und ich bin langsam auf dem Weg mich von meinem geliebten FC zu lösen. Es ist schade das es so kommt, aber ich sehe momentan nichts, was auf eine Besserung hinweist.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

CitizenK

Nichts von dem, was in dieser Saison beim FC passiert ist, war unvermeidlich. Weder der Zusammenbruch der Mannschaft, noch die desaströse Punkteausbeute, noch die Entlassung von Baumgart, noch das CAS Urteil. Das alles wäre für einen Geschäftsführer Sport vermeidbar gewesen. Jeder einzelne Punkt davon.

Wenn die Frage ist, wer an unserer aktuellen Situation schuld ist, ist die Antwort, dass daran kein einzelner schuld ist, sondern mehrere schuld sind.

Wenn die Frage allerdings ist, wer das alles hätte verhindern können und wessen Job es gewesen wäre, das alles zu verhindern, ist die Antwort: Christian Keller.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

ruhrpott

Mit dem Abstand von 1 tag glaube ich dass es gestern alles Satire war 

Und wundere mich dass ich um diese unchristliche Zeit schon wach bin 
ich hasse internet
  •  

MG56

Zitat von: märkel am Samstag, 23.Dez.2023, 10:31:22jedes einzelne zitat lässt einen fassungslos zurück.

Meine Highlights:

ZitatDie Spieler verabschieden sich derweil in den Weihnachtsurlaub. Nach der letzten Partie des Jahres ist die Mannschaft freigestellt, muss nicht mit zurück nach Köln reisen. ,,Sie haben sich dann in alle Länder verteilt, die meisten sind zu ihren Familien gefahren oder direkt in den Urlaub", erzählt Keller im Nachgang.
...
In den Stunden nach dem Spiel kommt es zum entscheidenden Krisengipfel zwischen Trainer Baumgart, Sportchef Keller und Lizenzbereich-Leiter Thomas Kessler.
...
Zurück am Geißbockheim, gilt es für Christian Keller, die beschlossene Trainer-Trennung zu fixieren. Also: Baumgarts noch bis 30. Juni 2025 laufenden Vertrag aufzulösen. Trotz eigener Zweifel ist der gebürtige Rostocker nicht zurückgetreten, auf dem club-eigenen YouTube-Kanal wird der Modus später ,,Freistellung" genannt. Baumgart kassiert also eine Abfindung, auch wenn Keller dies nicht kommentieren will.

Alle werden freigestellt, nur nicht Keller und Kessler.

Zitat,,Ich habe gedacht: Was für eine Scheiße, das auch noch an diesem Tag", beschreibt Keller am Freitag seine erste Reaktion. Doch selbst im schwersten Moment seiner noch nicht allzu langen FC-Amtszeit kommt er nicht an seinem Mantra – ,,Es gibt keine Alternative zum Optimismus" – vorbei.

Der FC veröffentlicht das Urteil samt Stellungnahme von Keller auf der Club-Homepage. Die Botschaft auch hier: Optimismus. ,,In jeder Herausforderung liegt immer auch eine Chance."

Ich hab auch einen schönen Kalenderspruch für den mit der schon viel zu langen Amtszeit:
"Jeder ist zu etwas zu gebrauchen, und sei es als abschreckendes Beispiel."

ZitatEs folgen viele Dankesworte für Baumgart – aber keine der Selbstkritik und schon gar keine Konsequenzen. Trotz des sportlichen Absturzes und des, wie Wolf selbst sagt, ,,in der Bundesliga einmaligen" CAS-Urteils. Natürlich hätte man sich etwas anderes erhofft, aber: ,,Es ist, wie es ist." Und es bleibt so.

Wenigstens einmal, dass dieser Verein an etwas Einmaligem beteiligt ist 

Wenn die Schnarchnase schon das kölsche Grundgesetz zitiert, warum nicht auch

Wat willst de mache?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet 
Et hät noch immer jot jejange
Drink doch ene mit

Prost  :suff:

ZitatWolf schließt nach seinen Weihnachtswünschen mit der Hoffnung, dass das neue Jahr ,,für den 1. FC Köln gut weitergeht" ab.

So gut wie das alte geendet hat? :-/
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

HesseFC

Das für mich wahrscheinlichste Szenario ist: geplanter Abstieg dieses Jahr, 2.Liga halten nächste Saison um dann einen Aufstieg im 2. Jahr zu planen mit den im Sommer 2025 gekauften Spielern. Einen Aufstieg in Jahr 1 ist für mich nicht machbar, mit wem auch ?
Vom heutigen Kader wird wohl dann noch kaum jemand hier sein, der von Bedeutung ist.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •