PK 22.12.2023 Apokalypse oder Neustart? Sammelthread

Begonnen von PoldiKS, Freitag, 22.Dez.2023, 10:51:42

« vorheriges - nächstes »

Hüüb Holland Hüüb

Danke, dark1968.
Einer der Kommentare da lautet: Laut Bild haben einige Spieler ihre Berater mit einem Wechselwunsch kontaktiert. Wenn das so stimmt zeigt es den wahren Charakter der Spieler und die Söldner Mentalität. Wie willst du da im abstiegskampf bestehen.

Naja, das stimmt schon, aber persönlich kann ich jeden Spieler verstehen, der jetzt weg will.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Samstag, 23.Dez.2023, 13:23:38https://geissblog.koeln/2023/12/exzellent-naechste-entscheidungen-wen-der-fc-unbedingt-halten-will/
na klar, nun kommen sie wieder mit kultstatus.
und der neue trainer darf nicht entscheiden, aber mitreden. 
und die glauben, damit machen sie die suche einfacher. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Dez.2023, 13:39:40na klar, nun kommen sie wieder mit kultstatus.
und der neue trainer darf nicht entscheiden, aber mitreden.
und die glauben, damit machen sie die suche einfacher.
Man sucht halt den Tigges unter den Trainern 
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

funkjoker

Zitat von: HesseFC am Samstag, 23.Dez.2023, 11:35:19Das für mich wahrscheinlichste Szenario ist: geplanter Abstieg dieses Jahr, 2.Liga halten nächste Saison um dann einen Aufstieg im 2. Jahr zu planen mit den im Sommer 2025 gekauften Spielern. Einen Aufstieg in Jahr 1 ist für mich nicht machbar, mit wem auch ?
Vom heutigen Kader wird wohl dann noch kaum jemand hier sein, der von Bedeutung ist.

Nicht Böse gemeint, aber das ist maximal naiv. Steigen wir ab werden alle Spieler die halbwegs geradeaus laufen können den Verein verlassen. 
In der 2. Liga treten wir dann mit einer besseren U21 an, was ziemlich sicher den Gang in die 3. Liga bedeutet. 
Tatsächlich kann man nur auf eine 'Jetzt erst Recht'-Haltung oder ein Fußballwunder hoffen. Ansonsten ist der Verein auf Jahre gefickt
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Steiger74

Zitat von: funkjoker am Samstag, 23.Dez.2023, 13:46:40Nicht Böse gemeint, aber das ist maximal naiv. Steigen wir ab werden alle Spieler die halbwegs geradeaus laufen können den Verein verlassen.
In der 2. Liga treten wir dann mit einer besseren U21 an, was ziemlich sicher den Gang in die 3. Liga bedeutet.
Tatsächlich kann man nur auf eine 'Jetzt erst Recht'-Haltung oder ein Fußballwunder hoffen. Ansonsten ist der Verein auf Jahre gefickt
Willkommen in der Welt von Christian Keller 
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 23.Dez.2023, 13:48:43Willkommen in der Welt von Christian Keller
Die Frage ist aber auch: Wie konnte dieser Mann so viel Macht haben, dass er den FC kaputt machen konnte?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Double 1978

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 23.Dez.2023, 13:36:25Danke, dark1968.
Einer der Kommentare da lautet: Laut Bild haben einige Spieler ihre Berater mit einem Wechselwunsch kontaktiert. Wenn das so stimmt zeigt es den wahren Charakter der Spieler und die Söldner Mentalität. Wie willst du da im abstiegskampf bestehen.

Naja, das stimmt schon, aber persönlich kann ich jeden Spieler verstehen, der jetzt weg will.
die haben sich ja in der hinrunde ganz prächtig für andere vereine empfohlen. 
hoffentlich ist tigges, adamyan und alidou unter den spielern. 
  •  

vianomentana

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 23.Dez.2023, 13:52:14Die Frage ist aber auch: Wie konnte dieser Mann so viel Macht haben, dass er den FC kaputt machen konnte?

"Kann", nicht "konnte"
  •  

Double 1978

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 23.Dez.2023, 13:52:14Die Frage ist aber auch: Wie konnte dieser Mann so viel Macht haben, dass er den FC kaputt machen konnte?

weil bei uns nur pfeifen im vorstand sitzen. das ist ja jetzt nicht die erste pfeifenbrigade. 
hauptsache die kritiker wurden weggemobbt. 
und den aufsichtsrat kann man gleich mitentsorgen. 

da ist doch keiner dabei, denen der FC am herzen liegt.
alles nur schauspieler, selbstdarsteller und leute, die sich mit einer Position beim FC rühmen wollen und glauben, dass ihnen dadurch irgendwelche türen geöffnet werden.
dabei gibt es nur zwei dinge, die einem im leben so manche tür öffnen. Die schilder "drücken" und "ziehen". 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

joerg85

Zitat von: funkjoker am Samstag, 23.Dez.2023, 13:46:40Nicht Böse gemeint, aber das ist maximal naiv. Steigen wir ab werden alle Spieler die halbwegs geradeaus laufen können den Verein verlassen.

Verträge haben ja erstmal die meisten. Natürlich bringt das nichts, wenn sie wegwollen und natürlich werden eben auch vor allem die guten Spieler wegwollen.

Dass man mit den Leuten, die bleiben oder für die es schlichtweg keinen Markt gibt zzgl. ein paar Jugendspieler die Klasse in Liga 2 halten kann, sollte aber drin sein.  Auch wenn es kein Selbstläufer wird.

Die Frage ist eigentlich nur, ob wir nächste Saison 2. Liga spielen oder erst übernächste. Selbst wenn man dieses Jahr drin bleiben sollte, wird man spätestens nächste Saison absteigen, da man auch bei Klassenerhalt die Löcher nicht stopfen werden kann.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

wiedster

wäre die cas entscheidung zu unseren gunsten ausgefallen, so hätte ich noch sowas wie hoffnung verspürt, dass man mit einem neuen trainer das ruder nochmal irgendwie rumreißen könnte und knapp in der liga bleibt. so denke ich, hat kein spieler mehr große motivation sich völlig mit einem club zu identifizieren und alles zu geben, wenn dieser club ohnehin zum untergang verurteilt ist. selbst wenn wir die klasse halten würden, was jetzt eigentlich schon fast ein einmaliges wunder wäre, ist dann wieder keine verstärkung in sicht. meine befürchtung, wir gehen sang und klanglos, nicht mit einem buns, sondern mit einem wimmern, unter und das war es für diesen verein. ich werde in der rückrunde nochmal versuchen ein heimspiel in der ersten liga zu besuchen, ansonsten gehe ich fast davon aus, dass das ganze grauen seit den 90ern jetzt endlich und tatsächlich seinen höhepunkt erreicht hat. und in dem moment, wo ich es schreibe, glaube ich es schon selber wieder nicht, weil wir es immer nochmal geschafft haben alles was schrecklich und schlimm ist im handstreich zu toppen. was für ein fanleben, was für ein verein. wie hat lattek mal gesagt? in köln stört nur die mannschaft. ich denke in köln hat immer nur die kleinkariertheit und der dilettantismus der entscheider gestört. uns kann als verein nur noch fremdes geld retten, aber dann trete ich aus dem verein aus hab ich mir mal versprochen. in einem film wäre jetzt so der punkt, wo alles verloren scheint und dann plötzlich zur erleichterung aller ein plot-twist die sache zu einem guten ende bringt. leider ist das hier kein film....🪦
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CitizenK

Zitat von: joerg85 am Samstag, 23.Dez.2023, 14:09:29Dass man mit den Leuten, die bleiben oder für die es schlichtweg keinen Markt gibt zzgl. ein paar Jugendspieler die Klasse in Liga 2 halten kann, sollte aber drin sein.  Auch wenn es kein Selbstläufer wird.

Tigges wird uns sicher als Stürmer erhalten bleiben. Um ihn kann man dann in der 2. Liga dann eine neue Offensive aufbauen. :) :suff:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

joerg85

Zitat von: CitizenK am Samstag, 23.Dez.2023, 15:42:49Tigges wird uns sicher als Stürmer erhalten bleiben. Um ihn kann man dann in der 2. Liga dann eine neue Offensive aufbauen. :) :suff:
Das wird ein Spaß!

Wobei sich um Selke nun wahrscheinlich auch kein erstligist reißen wird. Kann mir zumindest vorstellen, dass der auch mit runtergeht mangels Optionen.
  •  

Harald K.

Es ist mir hier alles zu depressiv. Die Vorrunde ist noch nicht mal vorbei. Und klar kann die Nummer hier floppen, ist aber auch nicht zwingend so. 

Krise als Chance, da hat Keller recht. Trotzdem muss er weg. Die Spieler die keinen Bock mehr haben weg und dann die Reste zusammenkratzen und sehen wofür es reicht. Sollen wir aufhören? Den Abstieg einfach so hinnehmen? Was ist das denn für eine Zielsetzung? Wir sind immerhin noch einer von 18 Bundesligisten, es gibt mehr Spieler, Trainer und Mananger, die in der Bundesliga arbeiten wollen, als es Arbeitsplätze gibt. 

Dieses ambitionslose Rumdümpeln muss ein Ende haben. Das Geheule auch. Auf geht`s! 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Sorrow

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 16:21:28Es ist mir hier alles zu depressiv. Die Vorrunde ist noch nicht mal vorbei. Und klar kann die Nummer hier floppen, ist aber auch nicht zwingend so.

Krise als Chance, da hat Keller recht. Trotzdem muss er weg. Die Spieler die keinen Bock mehr haben weg und dann die Reste zusammenkratzen und sehen wofür es reicht. Sollen wir aufhören? Den Abstieg einfach so hinnehmen? Was ist das denn für eine Zielsetzung? Wir sind immerhin noch einer von 18 Bundesligisten, es gibt mehr Spieler, Trainer und Mananger, die in der Bundesliga arbeiten wollen, als es Arbeitsplätze gibt.

Dieses ambitionslose Rumdümpeln muss ein Ende haben. Das Geheule auch. Auf geht`s!

In guten Zeiten, in schlechten Zeiten. Es bleibt unser Verein. Was auch immer geschieht. 
Aber es liegt leider nicht in unseren Händen. Wir können nur Beten! 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 23.Dez.2023, 16:28:41Wie Kammer sich hier de gannse daach versaue?

Hab ein ziemlich ruhiges Coronaweihnachten vor mir, da hab ich Zeit und Muße hier rumzuhängen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: CitizenK am Samstag, 23.Dez.2023, 15:42:49Tigges wird uns sicher als Stürmer erhalten bleiben. Um ihn kann man dann in der 2. Liga dann eine neue Offensive aufbauen. :) :suff:
und Benno in der Abwehr, denke der Vertrag wid unter den Umständen verlängert :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 16:21:28Es ist mir hier alles zu depressiv. Die Vorrunde ist noch nicht mal vorbei. Und klar kann die Nummer hier floppen, ist aber auch nicht zwingend so.

Schön geschrieben. Der Glückskeks-Spruch von Keller auf der PK kam natürlich unterirdisch an, aber im Prinzip stimmt er, klar liegt hierin auch eine Chance.

Um den jüngeren hier eine Geschichte zu erzählen:

Es begab sich also um die Weihnachtszeit im Jahre 2011. Der SC Freiburg hatte es in den Jahren vorher unter Robin Dutt zurück in die Bundesliga geschafft, die Saison 2010/11 dank 22 Toren von Papiss Cissé gar auf Platz 9 beendet. Dutt ging, Sorg kam, vor allem aber blieb Cissé.
Trotzdem folgte ein unerwarteter Absturz. Der SCF beendete die Hinrunde auf Platz 18. So kam es, dass kurz nach Weihnachten Markus Sorg freigestellt wurde. Jugendtrainer Christian Streich übernahm. Cissé, eigentlich die einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt, in der Hinrunde 9-mal getroffen, wurde nach England verkauft. Insgesamt wurden im Winter acht (!) Spieler abgegeben, darunter etablierte Spieler wie Cissé, Bastians und Butscher, weitere in die zweite Reihe geschoben.

Im Gegenzug wurden vier Spieler von der zweiten Mannschaft und Jugend nach oben gezogen. Ginter (17 Jahre alt) und Oliver Sorg (21) schafften es schnell in die erste Elf. Man dachte, Streich bereite bereits den Umbruch für die kommende Zweitligasaison vor. Nix da. Völlig überraschend holen die Freiburger in der Rückrunde 27 Punkte und halten die Klasse.
Ein Jahr später stürmen Streichs Jungs sogar auf Platz 5 in der Bundesliga. Alles mit überwiegend sehr jungen Leistungsträgern, viele davon Eigengewächse: Baumann (22 Jahre alt), Kruse (24), Schmid (22), Sorg (22), Caligiuri (24), Diagne (22), Ginter (18)...
Der Rest ist Geschichte.

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 16:32:30Hab ein ziemlich ruhiges Coronaweihnachten vor mir, da hab ich Zeit und Muße hier rumzuhängen.

es gibt soviel gute unterhaltung für erwachsene im netz.

Babbsagg

FC.Ruhrpott

Wehrle, Türoff, Keller - klar ist indessen auch, dass die Baden-Württemberg Kombo den Deckel auf den Sarg des FC schließt...

•  

ironman68

Wer weis welche Graupen uns Keller im Winter als Neuzugänge präsentiert hätte. In manchen Transferperioden wäre ich im Nachhinein froh gewesen, wenn es eine Sperre gegeben hätte. Das hätte uns eine Menge Geld gespart. Von daher sehe ich das für den Winter zunächst mal positiv, denn das wenig vorhandene Geld kann nun nicht mehr verpulvert werden.
Unser Kader ist namentlich immer noch besser als der von Darmstadt, Heidenheim und Bochum. Von daher muss man von einem Trainer erwarten können, damit die Klasse zu halten. Unter Baumgart ist das nun nicht mehr garantiert. Von daher geht er folgerichtig. Bleibt nun zu hoffen, dass ein neuer Trainer in der Lage sein wird, mit dem Spielermaterial die nötigen Punkte zu holen. Unmöglich ist es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Santillana

Zitat von: ironman68 am Samstag, 23.Dez.2023, 17:38:41Wer weis welche Graupen uns Keller im Winter als Neuzugänge präsentiert hätte. In manchen Transferperioden wäre ich im Nachhinein froh gewesen, wenn es eine Sperre gegeben hätte. Das hätte uns eine Menge Geld gespart. Von daher sehe ich das für den Winter zunächst mal positiv, denn das wenig vorhandene Geld kann nun nicht mehr verpulvert werden.
Unser Kader ist namentlich immer noch besser als der von Darmstadt, Heidenheim und Bochum. Von daher muss man von einem Trainer erwarten können, damit die Klasse zu halten. Unter Baumgart ist das nun nicht mehr garantiert. Von daher geht er folgerichtig. Bleibt nun zu hoffen, dass ein neuer Trainer in der Lage sein wird, mit dem Spielermaterial die nötigen Punkte zu holen. Unmöglich ist es nicht.

Aber nur namentlich. Darmstadt ist vielleicht schlechter, Heidenheim und Bochum ordne ich stärker ein, besonders Heidenheim, das bislang eine überzeugende Saison spielt.

•  

Krellus

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 16:32:30Hab ein ziemlich ruhiges Coronaweihnachten vor mir, da hab ich Zeit und Muße hier rumzuhängen.
Gute Besserung 😊
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 23.Dez.2023, 16:53:02Schön geschrieben. Der Glückskeks-Spruch von Keller auf der PK kam natürlich unterirdisch an, aber im Prinzip stimmt er, klar liegt hierin auch eine Chance.

Um den jüngeren hier eine Geschichte zu erzählen:

Es begab sich also um die Weihnachtszeit im Jahre 2011. Der SC Freiburg hatte es in den Jahren vorher unter Robin Dutt zurück in die Bundesliga geschafft, die Saison 2010/11 dank 22 Toren von Papiss Cissé gar auf Platz 9 beendet. Dutt ging, Sorg kam, vor allem aber blieb Cissé.
Trotzdem folgte ein unerwarteter Absturz. Der SCF beendete die Hinrunde auf Platz 18. So kam es, dass kurz nach Weihnachten Markus Sorg freigestellt wurde. Jugendtrainer Christian Streich übernahm. Cissé, eigentlich die einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt, in der Hinrunde 9-mal getroffen, wurde nach England verkauft. Insgesamt wurden im Winter acht (!) Spieler abgegeben, darunter etablierte Spieler wie Cissé, Bastians und Butscher, weitere in die zweite Reihe geschoben.

Im Gegenzug wurden vier Spieler von der zweiten Mannschaft und Jugend nach oben gezogen. Ginter (17 Jahre alt) und Oliver Sorg (21) schafften es schnell in die erste Elf. Man dachte, Streich bereite bereits den Umbruch für die kommende Zweitligasaison vor. Nix da. Völlig überraschend holen die Freiburger in der Rückrunde 27 Punkte und halten die Klasse.
Ein Jahr später stürmen Streichs Jungs sogar auf Platz 5 in der Bundesliga. Alles mit überwiegend sehr jungen Leistungsträgern, viele davon Eigengewächse: Baumann (22 Jahre alt), Kruse (24), Schmid (22), Sorg (22), Caligiuri (24), Diagne (22), Ginter (18)...
Der Rest ist Geschichte.
2011?
War das nicht das Jahr, in dem wir so um Karneval rum die Bayern 3:2 geputzt haben, nach 0:2 Halbzeitstand ?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

tuenn1960

Bitte nicht Freiburg mit dem FC vergleichen. Die hatten immer Leute in der Vorstandschaft und im Management, die mehr drauf hatten und haben wie unsere Möchtegernmacher.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus