5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Samstag, 23.Sep.2023, 10:34:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Sep.2023, 20:29:23Was für eine Antwort auf diese Frage. Kainz ist nun wirklich alles aber kein 6er
Woher soll ich das wissen? Es ist eine peinliche Posse was er auf der 6 heute veranstaltet hat.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Sep.2023, 20:30:59Wer spricht denn von einer ordentlichen Leistung?
der kommentator geht einem mit dem geschwafel auf die eier
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

comeonfc1

Heute hatte man gegen extrem schwache Bremer die Saison in eine bessere Richtung stoßen können , stattdessen hat man das Spiel verschenkt ... nach 1:0 ... ich glaube das alles nicht 
  •  

Okudera

  •  

Charme

Selke macht das Bullshitbingo schon alleine voll.


  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Sep.2023, 20:24:24Klasse Flanke von Alidou
Das war ein Versuch den Ball über den Torwart zu heben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

HB

Zitat von: comeonfc1 am Samstag, 23.Sep.2023, 20:32:11Heute hatte man gegen extrem schwache Bremer die Saison in eine bessere Richtung stoßen können , stattdessen hat man das Spiel verschenkt ... nach 1:0 ... ich glaube das alles nicht
Gibt eine einfach Erklärung: So spielt halt ein Absteiger.

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Sep.2023, 20:29:32Das Gelaber von ordentlichen Leistung kann ich echt nicht mehr hören. Die erste Halbzeit war einigermaßen okay, dafür die zweite Halbzeit grottenschlecht. Da kann man doch nicht von einer ordentlichen Leistung sprechen.
Diese Standard Floskeln von Kommentatoren, Experten sind so ein Witz.

Traut sich keiner mehr zu sagen, dass es kacke ist.
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 23.Sep.2023, 20:01:55Kannste so nicht vergleichen. Wenn ich in 12 Monaten Modeste, Özcan, Skhiri und Hector verliere ohne dass ich die in irgendeiner Weise ersetze, dann kommt das halt dabei raus. Kaderplanung ohne Sinn und Verstand haben wir hier seit 30 Jahren, Baumgart kann mit einer besseren Mannschaft auch selbstverständlich mehr rausholen, mit dem was da aber jetzt auf dem Platz steht wird das schwierig.

Das Schlimmste daran ist, dass wir dieses Mal tatsächlich weder der Mannschaft, noch einzelnen Spielern, und vor allem auch nicht dem Trainer die Schuld geben können. Während es so oft (auch) daran lag, dass man einen beschissenen Trainer verpflichtet hatte und man den als schwächstes Glied dann viel zu spät doch noch austauschen konnte, um etwas zu verändern, würden wir jetzt niemanden finden, der das besser als Baumgart machen könnte. Jetzt zu allem Überfluss noch ins Gisdol Regal zu greifen, würde das Desaster nur noch weiter verschlimmern.

Auch die Mannschaft ist weder zerstritten noch unmotiviert, noch spielt sie gegen den Trainer. Da ist rein gar nichts, was durch irgendeinen »Impuls« verbessert werden könnte. Der Kader ist einfach nur vollkommen überfordert und nicht konkurrenzfähig.

Dieses Mal haben Vorstand und Management es so kolossal verkackt, dass wir auf lange Zeit kein Land mehr sehen werden. Von allen Managern, die wir hatten, wird Keller uns nicht nur die schwächste Mannschaft, sondern auch die schlechteste finanzielle Situation hinterlassen. Es wird nicht nur sehr viel Geld kosten, aus den Trümmern nach Keller noch mal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzukaufen, es wird auch für lange Zeit in die Zweite Liga gehen. Im Moment fehlt mir die Vorstellungskraft, wie und vor allem wann man sich von den durch Keller anfallenden Kosten noch mal erholen soll. Da müsste man ja quasi das halbe Team durch Spieler ersetzen, von denen schon jeder einzelne unser Budget sprengen würde. Und wir haben null Transferwerte. Gar keine. Da ist niemand, dessen Verkauf uns dann Möglichkeiten geben könnte, sich wenigstens in der Zweiten Liga konkurrenzfähig aufzustellen.

Und dann ist da auch noch das CAS Urteil, auf das Keller uns nicht im Geringsten vorbereitet hätte und das uns endgültig den Rest geben könnte.

Es fällt wirklich schwer, bei allen unfähigen Vorständen und Managern, die wir hier hatten, jemanden zu finden, der noch schlechter als das gewesen wäre, was hier heute mit Ansage herumstümpert.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Sagittarius

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Sep.2023, 20:26:44Welche Idee steckte hinter der Alidou Leihe?
Man musste etwas machen. Nur um sagen zu können, das man was gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dark1968

Zitat von: dark1968 am Samstag, 23.Sep.2023, 11:53:27Bremen gewinnt 2:1

Hinterher erklärt SB72 mal wieder, " das alles super war bis auf das Ergebnis". "Seine Jungs lägen in allen Statistiken vorne, aber ein Glücksschuss und ein zweifelhafter Elfer hatten das Spiel im Endeffekt entschieden ". "Ansonsten ist die Truppe auf einem tollen Weg. Wir machen immer weiter, dann kommen die guten Ergebnisse automatisch."
Muss ich mich doch mal selbst zitieren....
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Sep.2023, 20:26:44Welche Idee steckte hinter der Alidou Leihe?
Die FC-Idee, mer maache ma wat.
Der Typ hat beim HSV 3 - 4 gute Spiele gemacht, in der 2. Liga wohlgemerkt, wird von denen dann hochgejazzt, Frankfurt schnappt zu bevor andere sich ein eventuelles Talent schnappen (so funktioniert die Fußballblase heute), erkennt dann aber, dass der doch nicht bundesligatauglich ist und will den schnellstmöglich wieder loswerden. Und in so einem Fall gibt es in der 1. Fußball-Bundesliga eben nur EINEN Verein, dem man so einen Spieler andrehen kann. Und da isser auch gelandet.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Double 1978

grad das 2:1 noch mal gesehen. da war doch bei dem ganzen angriff nicht ein zweikampf dabei. meistens hatte jeder bremer gefühlt 30 meter platz.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Flashmueller

Naja, spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass es nicht nur Abstiegskampf ist, sondern dass wir klarer Anwärter auf den Abstieg sind. Wer bei diesem Gegner am Ende so verliert, ist Absteiger-Anwärter No. 1 bis 2. Heute lag es auch am Trainer und am System. Es kann nicht sein, dass in einem solchen Spiel 2 mal ein gegnerischer Spieler alleine auf unser Tor läuft und die Hütte macht. In solch einem 3-Punkte-Spiel um den Abstieg müssen Punkte nach einer Führung auch mal ermauert werden (sehe gerade die Statistik, dass wir diese Saison 8 Punkte nach Führung verspielt haben!!!!) - Baumgart zieht aber sein System durch und lässt kein System B zu, sehenden Auges. Die nächsten 4 Spiele werden leider ganz übel wenn wir das so weitermachen.
Mach dat Mäh mal Ei ...

dackelclubber

Wenn Kainz, Ljubicic und Waldschmidt dermaßen außer Form sind wie aktuell, dann geht halt nichts. Da kann man nur hoffen und beten, dass das mal wieder besser wird. Wobei Ljubicic besonders erschreckend ist. Der ist so meilenweit unter seinem Potenzial und seiner Torgefahr, meine Güte.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Paradoxon

Können sich geschlossen verpissen im Vorstand...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

PeteleRock

Das sind so kack spiele in denen hat Skhiri dann ein oder zwei Tore ausgepackt und alles war in Ordnung.
  •  

Simmet 1970

  •  

PeteleRock

  •  

T.O. Show

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 23.Sep.2023, 20:18:40Tigges und Downs ....einer davon muss drin sein

Das stimmt. Der Kopfball von downs war da sicherlich einfacher. Den einen loben und den anderen für seinen Kopfball kritisieren macht wenig Sinn (nicht auf dich bezogen).
  •  

Draper

Für mich wäre ein Abstieg geographisch betrachtet nicht verkehrt. Ich könnte ziemlich easy vllt. zweimal nach Hamburg, Rostock, Kiel und Hannover. Und selbst Braunschweig und Osnabrück wären noch in Reichweite.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 23.Sep.2023, 20:35:35Was sagt er?
Das der Sieg von Werder verdient war und wir in der zweiten Halbzeit nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 23.Sep.2023, 20:35:41Das stimmt. Der Kopfball von downs war da sicherlich einfacher. Den einen loben und den anderen für seinen Kopfball kritisieren macht wenig Sinn (nicht auf dich bezogen).
Einen 19 jährigen der seine ersten Minuten in der Bundesliga spielt, sollte man dafür auch nicht kritisieren.

Ihm wurde ja ja auch hier von einigen, die Tauglichkeit für die Bundesliga noch abgesprochen, dafür hat er es sehr ordentlich gemacht wie übrigens auch Finkgräfe vor Wochen.
7x Absteiger

Juto

Stuttgart 0 
Leverkusen 0
Gladbach 0

... und Baumgart bleibt bei sich, der Jungs bleiben bei sich, man weiß was man kann und alles muss einfach nur klarer werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 23.Sep.2023, 20:34:24Wenn Kainz, Ljubicic und Waldschmidt dermaßen außer Form sind wie aktuell, dann geht halt nichts. Da kann man nur hoffen und beten, dass das mal wieder besser wird. Wobei Ljubicic besonders erschreckend ist. Der ist so meilenweit unter seinem Potenzial und seiner Torgefahr, meine Güte.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn meine wichtigsten Spieler nicht in Form sind, dann muss ich sie da spielen lassen, wo sie sich am sichersten fühlen, dann darf ich die Spieler nicht ständig auf dem Platz herumschieben. Welche Form soll Kainz denn als 6er wiederfinden? Was will ich mit Waldschmidt auf den Außen? Und Ljubicic war gegen Dortmund auf der 6 stark. 

Kainz schlug hier die besten und gefährlichsten Flanken, Maina kann nur die Linie runter. Wieso stelle ich Kainz nicht endlich wieder auf die Außenposition? Das heute war doch vollkommen grotesk. Baumgart kann doch Husi nicht ständig die Reife absprechen und ihn dann auf die 6 neben einen Kainz stellen, bei dem sich Husi noch fragen musste, ob er seinem Nebenmann noch erklären soll, wo er zu stehen hat? 

Paradoxon

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Sep.2023, 20:38:25Stuttgart 0
Leverkusen 0
Gladbach 0

... und Baumgart bleibt bei sich, der Jungs bleiben bei sich, man weiß was man kann und alles muss einfach nur klarer werden.


Uns allen ist das schon länger klar.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Wildharry

Ich bin enttäuscht wie viele hier aber bin nicht in der Lage mich emotional von diesem Verein zu lösen weil es eben mein Verein ist.
Der Vorstand, die GF und einige aus den Gremien sollen sich wahlweise schämen oder die Eier haben sich zu verpissen
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Sep.2023, 20:38:20Einen 19 jährigen der seine ersten Minuten in der Bundesliga spielt, sollte man dafür auch nicht kritisieren.

Ihm wurde ja ja auch hier von einigen, die Tauglichkeit für die Bundesliga noch abgesprochen, dafür hat er es sehr ordentlich gemacht wie übrigens auch Finkgräfe vor Wochen.

Es ist auch das letzte, was ich machen würde. Es ist aber genau so falsch ihn für den schwachen Kopfball zu loben weil er 19 ist und den anderen für einen deutlich schwerer zu setzenden Kopfball zu kritisieren, weil er tigges ist.
  •  

Didisport

Unser Problem hat EINEN Namen: 
Keller


Unser Vorstand sieht das leider nicht, deshalb dürfen die nächstes Jahr nicht wiedergewählt werden. 


Wir haben heute gegen eine schlechte Mannschaft verloren, es war so halt zu erwarten. Wer gegen Top Teams gut spielt und nichts holt, der verliert gegen solche Truppen, weil man sich deren Niveau anpasst und wieder verliert. 

Wir haben keinen Anführer mehr, niemanden auf dem Platz, der unser spielt organisiert und sagt, was gespielt wird. Man hätte Skhiri und Hector ersetzen müssen mit Qualität und Erfahrung. Das geht auf Kellers Kappe. 

Es wird jetzt bitter, denn die nächsten Gegner kennt jeder, Stuttgart und Pillen. 2 Klatschen und wir sind Letzter. 

Keller zerlegt gerade den FC und alle Verantwortlichen schauen zu. Spürbar anders, FC. 



  •