5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Samstag, 23.Sep.2023, 10:34:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 10:57:01Halte ich für fast ausgeschlossen. Gerade die Pillen und Stuttgart spielen permanent diese sogenannten "Steckpässe" in die - bei uns eh viel zu großen - Lücken. Und wenn dann die extrem schnellen Spieler von Lev in diese Schnittstellen starten, sehen wir mit unserer lahmen 4-er Kette gar kein Land. Ich befürchte gegen Stuttgart wird es so in Richtung 1:3 oder 1:4 gehen. Gegen die Pillen wird's deutlich schlimmer. Alleine die Geschwindigkeitsdefizite vom "ewigen Benno" und dessen Pendant "dem - lt. Keller - besten LV der zweiten Liga" werden uns das Genick brechen. Der Frimpong lacht sich doch jetzt schon tot....
Ach komm, das hatten wir letzte Saison gegen die Pillen doch ähnlich erwartet.
Jedes Spiel kann anders als gedacht ausgehen. Da ist gar nix absehbar.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 10:57:01Halte ich für fast ausgeschlossen. Gerade die Pillen und Stuttgart spielen permanent diese sogenannten "Steckpässe" in die - bei uns eh viel zu großen - Lücken. Und wenn dann die extrem schnellen Spieler von Lev in diese Schnittstellen starten, sehen wir mit unserer lahmen 4-er Kette gar kein Land. Ich befürchte gegen Stuttgart wird es so in Richtung 1:3 oder 1:4 gehen. Gegen die Pillen wird's deutlich schlimmer. Alleine die Geschwindigkeitsdefizite vom "ewigen Benno" und dessen Pendant "dem - lt. Keller - besten LV der zweiten Liga" werden uns das Genick brechen. Der Frimpong lacht sich doch jetzt schon tot....
Gegen den einen Steckpassspieler hätten wir einen Holzfuß, aber die haben jetzt ja sogar 2 Steckpässer., schwierig. Auf Außen gäbe es Alternativen, aber die sind jung und nicht populär beim "ich stelle immer die beste Mannschaft auf".

Unsere einzige Chance steckt in deinem letzten Satz. Wenn die Pillen sich schon vorher kaputtlachen und vor Überheblichkeit nur strotzen. Das sind für Lev dann oft so sichere Punkte, wie am letzten Spieltag die Meisterschaft in der eigenen Hand zu haben. Nur angerserüm.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dark1968

Zitat von: Juto am Montag, 25.Sep.2023, 17:48:41Ach komm, das hatten wir letzte Saison gegen die Pillen doch ähnlich erwartet.
Jedes Spiel kann anders als gedacht ausgehen. Da ist gar nix absehbar.
Naja, letzte Saison hatten wir eine deutliche stärkere Truppe und wir waren die ganze Zeit tabellarisch relativ sicher. Da spielt es sich deutlich lockerer. Diese Saison kommt der Druck des  "punkten müssens" hinzu. Ich glaube nicht, das wir in unserer derzeitigen Verfassung eine Chance gegen die Pillen haben.


r9naldo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 26.Sep.2023, 13:15:16Baumgarts erste Krise beim 1. FC Köln: Ein Kommentar (90min.de)
"Während sich Spieler wie Rafael Borré oder Goncalo Paciencia Vereinen wie Werder Bremen und dem VfL Bochum anschlossen, verzichtete der Effzeh zudem bewusst darauf, kurz vor Ende des Transferfensters noch einen Angreifer zu verpflichten. Und das, obwohl Davie Selke immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hat und dessen Ersatz mit Steffen Tigges und Florian Dietz, wenn überhaupt fit, kein wirkliches Bundesliga-Niveau besitzt.
Und auch die Doppelsechs ist nach dem Abgang von Ellyes Skhiri mehr als wackelig. Nachdem nun auch noch Eric Martel dauerhaft verletzt fehlen wird, musste in Bremen neben dem eigentlich offensiveren Dejan Ljubicic auch Florian Kainz auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers aushelfen. Ein zuvor vereinsloser und Bundesliga-erfahrener Joshua Guilavogui unterschrieb nur zwei Tage später bei Mainz 05, FC-Geschäftsführer Christian Keller verschlief offenbar erneut. Und das alles vor der drohenden Transfersperre im Winter und Sommer nächsten Jahres. Aber das ist ein anderes Thema."

setzen 6
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Conjúlio

Borré hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Seine giftige Art würde gut zu Selke als Sturmpartner bzw. als Alternative passen. 

Aber Werder, die ein negatives Eigenkapital haben und mit den Füllkrug-Erlösen auch Finanzlöcher stopfen mussten, konnte sich den leisten. Es kommt einem halt vor, als machen wir hier eine Kernsanierung in 12 Monaten. Blöd ist nur, wenn danach keiner mehr da ist um in die renovierte Bude einzuziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Erfahrung statt Talente: 1. FC Köln setzt auf "dicke Strohhalme" - GEISSBLOG

,,Jetzt müssen die ran, die wirklich die Erfahrung haben." Youngster-Auftritte sollen die Ausnahme bleiben.  :-/

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:11:41Erfahrung statt Talente: 1. FC Köln setzt auf "dicke Strohhalme" - GEISSBLOG

,,Jetzt müssen die ran, die wirklich die Erfahrung haben." Youngster-Auftritte sollen die Ausnahme bleiben.  :-/
Dann verlassen uns nach dem Abstieg nicht nur Martel, Ljubicic und Co. sondern auch Finkgräfe und Downs (+ Diehl). Ziemlich genialer Schachzug für einen Verein, der sich den Aufstieg nicht mehr mit viel Geld für den Kader erkaufen kann.

Baumgart (der dann sowieso nicht mehr da wäre) ist ein Genie!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:45:34Dann verlassen uns nach dem Abstieg nicht nur Martel, Ljubicic und Co. sondern auch Finkgräfe und Downs (+ Diehl). Ziemlich genialer Schachzug für einen Verein, der sich den Aufstieg nicht mehr mit viel Geld für den Kader erkaufen kann.

Baumgart (der dann sowieso nicht mehr da wäre) ist ein Genie!

Voll lustig dann mit einer Transfersperre im Sack und der zweiten bis dritten Garde aus dem Nachwuchs mit Volldampf Richtung Liga 3.

Die Resterampe ääääh Führungsspieler wie Schmitz, Selke und co können uns weil wir keine andere Wahl haben finanziell komplett mit den Rücken an die Wand stellen, weil die dann traurigerweise wirklich alternativlos sind. Wunderbar.

Hier wiederholt sich 2017 mit Steigerung... Sogar der Evergreen "böser Sportdirektor und den Trainer muss man auf jeden Fall halten" wird wiederholt. 
  •  

jsturm

There are four lights!
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Sep.2023, 07:11:41Erfahrung statt Talente: 1. FC Köln setzt auf "dicke Strohhalme" - GEISSBLOG

,,Jetzt müssen die ran, die wirklich die Erfahrung haben." Youngster-Auftritte sollen die Ausnahme bleiben.  :-/
Dabei sind es doch die dicken, lahmen, formschwachen und untalentierten Strohhalme, die die bisherigen Spiele verkackt haben.
Die nächste wirre Analyse von Baumgart.

Oxford

An der Stelle verstehe ich Baumgart wirklich überhaupt nicht. Vom Typ her würde ich ihn so einschätzen, dass er mehr Mut zum "Risiko" haben sollte. Die jungen Spieler... das ist wirklich Baumgarts ganz, ganz großes Manko.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).