5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Samstag, 23.Sep.2023, 10:34:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: KölscheGeisti am Sonntag, 24.Sep.2023, 17:54:25hier steht's

Kainzi. "Das hat er sehr gut gemacht."

1 Punkt nach 5 Spielen. Niederlage auf Niederlage. Völlig sinnbefreite positionsfremde Aufstellungen. Aber alle haben immer alles sehr gut gemacht. Und unsere Entscheidung war immer richtig.

Keller: "Wir spielen verschiedene Kaderkonstellationen durch."  Frei nach Loriot: "Ach was!" :D

Denen brennt doch der Hut!

Das kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Demnächst dann auch wieder mit Alibi- Fußballer Olesen auf der 6, der gar nicht anders kann als es wieder sehr, sehr gut zu machen.

Gute Nacht FC!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

p_m

Zitat von: KölscheGeisti am Sonntag, 24.Sep.2023, 17:54:25hier steht's

Danke. Keller spricht da immerhin "nur" von Leistungsträgern und nicht von Führungsspielern, aber das ist trotzdem ein Vorgeschmack auf die rhetorischen Verrenkungen der nächsten Wochen.

Das muss man sich mal vorstellen: Der steuert die Titanic, verliert vor dem Eismeer die wichtigsten Schiffsmotoren, ersetzt diese trotz monatelangem Vorwissen und Gelegenheiten nicht, behauptet stattdessen, das Schiff sei super ausgestattet und der erste Maat mache das sowieso super. Nachdem das Schiff jetzt die ersten Eisberge touchiert hat, stellt er sich vor die Passagiere und säuselt, dass ein paar Matrosen einfach einen schlechten Job machten und Geräte im Maschinenraum völlig überraschenderweise nicht gut funktionierten. Doppelt verarscht kommen sich dabei die Passagiere vor, die ihn, zumindest indirekt, vor genau diesen Problemen gewarnt haben, von ihm und seinem obersten Maat Steffen jedoch als ahnungslose Nörgler dargestellt wurden. Und der Oberkäpt'n hält es während all dieser Vorgänge zeitgleich für die beste Option, die eigenen Rechtfertigungen gegenüber den Passagieren einzuschränken. 

Das ist zwar nicht ganz das Drehbuch von 2017, aber die Parallelen sind leider sehr deutlich. Wenn Baumgart nicht gleichzeitig seinen Job wieder normal erledigt und Zauberkräfte entwickelt, wird das eine üble Saison.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

dark1968

Zitat von: p_m am Sonntag, 24.Sep.2023, 18:22:31Danke. Keller spricht da immerhin "nur" von Leistungsträgern und nicht von Führungsspielern, aber das ist trotzdem ein Vorgeschmack auf die rhetorischen Verrenkungen der nächsten Wochen.

Das muss man sich mal vorstellen: Der steuert die Titanic, verliert vor dem Eismeer die wichtigsten Schiffsmotoren, ersetzt diese trotz monatelangem Vorwissen und Gelegenheiten nicht, behauptet stattdessen, das Schiff sei super ausgestattet und der erste Maat mache das sowieso super. Nachdem das Schiff jetzt die ersten Eisberge touchiert hat, stellt er sich vor die Passagiere und säuselt, dass ein paar Matrosen einfach einen schlechten Job machten und Geräte im Maschinenraum völlig überraschenderweise nicht gut funktionierten. Doppelt verarscht kommen sich dabei die Passagiere vor, die ihn, zumindest indirekt, vor genau diesen Problemen gewarnt haben, von ihm und seinem obersten Maat Steffen jedoch als ahnungslose Nörgler dargestellt wurden. Und der Oberkäpt'n hält es während all dieser Vorgänge zeitgleich für die beste Option, die eigenen Rechtfertigungen gegenüber den Passagieren einzuschränken. 

Das ist zwar nicht ganz das Drehbuch von 2017, aber die Parallelen sind leider sehr deutlich. Wenn Baumgart nicht gleichzeitig seinen Job wieder normal erledigt und Zauberkräfte entwickelt, wird das eine üble Saison.

Ersetze "Oberkäpt'n durch "Hein Blöd" und es passt zu 100%  :)
  •  



Rheineye

7x Absteiger
  •  

märkel

met de muul schwade können sie alle super.
wenn ich schon höre ,,unsere spielweise wird sich nicht ändern", kriege ich plack. sehr schlau, von den ohnehin sehr wenigen verbliebenen optionen die auszuschließen, auf die man selber einfluss hätte. schade, dass die spieler zu doof oder zu faul sind, den masterplan zu raffen. steffen hat alles versucht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 24.Sep.2023, 18:41:54https://geissblog.koeln/2023/09/angst-um-fc-trainer-spieler-stellen-sich-ungefragt-vor-baumgart/
das sind immer so die ersten momente wo man sieht, dass es dem ende zugeht. dann wenn man schon meint jemanden der noch gar nicht mal richtig unter kritik steht verteidigen zu müssen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Strike

Wieder zurück aus Bremen, für das was da angeboten wurde braucht es keinen SB 72, dass hätte jeder andere Trainer unterklassiger Mannschaften auch oder gar besser hinbekommen. Mit Attacke auf ein verunsicherte Team draufstürzen, teilweise Laufwege fürn Arsch, wo war da die Klarheit von SB. Bremen hat sich dann wirklich gut auf unser konfuses Zufallsgebolze eingestellt und es relativ einfach über die Zeit gebracht.
Es fehlt jemand der Ruhe ins Spiel bringt, gerade nach einer Führung auswärts noch weiter so Vogelwild auf das 2te Tor zu gehen ist ne Katastrophe. Technische Mängel auf allen Ebenen., Qualität ist nur bei 3 oder 4  Spielern vorhanden, es reicht hinten und vorne nicht. Was der aus Frankfurt da abgeliefert hat ist eine Zumutung, zumindest gestern Abend.
Über die Wechsel und deren Zeitpunkte braucht man nicht mehr rumheulen, wird sich eh nichts ändern und macht das Spiel in den meisten Fällen noch schlimmer. 
Es wird wohl auf eine äußerst kritische Saison hinauslaufen.

Santillana

Jetzt Stuttgart, Lev, Ponys, Leipzig - man kann eigentlich nur hoffen, dass die Schubumkehr schnell gelingt und sich 2017/2018 nicht wiederholt.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Sonntag, 24.Sep.2023, 21:57:41Jetzt Stuttgart, Lev, Ponys, Leipzig - man kann eigentlich nur hoffen, dass die Schubumkehr schnell gelingt und sich 2017/2018 nicht wiederholt.

In der Saison haben wir gegen die Pillen, Leipzig und die Ponys gewonnen.  ;)

Das darf sich also in den 4 Spielen gerne wiederholen. :)
  •  

Xanni

Zitat von: wiedster am Sonntag, 24.Sep.2023, 21:59:11stuttgart wird uns so bös' vermöbeln
Und selbst dann wird ein großer Teil der Fanbase "Baumi" verteidigen und darauf vertrauen, dass es "irgendwie schon werden wird".
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat


Dendel

Ich glaube man sollte mit einer schlechteren Saison als 2017/18 rechnen. Verstehe nicht warum man keinen adäquaten Ersatz für Skhiri besorgt hat. Ljubicic scheint schon in Wolfsburg zu sein. Adamyan und Tigges sind in meinen Augen nicht bundesligatauglich. Ich spiele hier auch mal Nostradamus: Schwäbe wird hier nach dem Abstieg verkauft und man holt sich einen Horn zurück in den Kasten, welcher dann seit einem Jahr keine Spielpraxis sammeln konnte. Bin einfach nur enttäuscht aber hey, wir sind es ja gewohnt.
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Sonntag, 24.Sep.2023, 21:57:41Jetzt Stuttgart, Lev, Ponys, Leipzig - man kann eigentlich nur hoffen, dass die Schubumkehr schnell gelingt und sich 2017/2018 nicht wiederholt.
Am wahrscheinlichsten ist, wenn man auf die Form der Teams sieht, noch ein Punkt gegen die Klepper. Aber möglicherweise reicht es nicht einmal dazu. Der FC hat keine tauglichen AV, kein bundesligataugliches Mittelfeld - besonders da Martel noch fehlt - kein Aufbauspiel, mit dem man Torchancen kreiert, vorne allein einen Selke und hinten spielt man durch das alternativlose Hochstehen und das teilweise nicht vorhandene DM mindestens 2-3 mal pro Spiel offenes Scheunentor. Ergibt 1 oder 2 Punkte nach dem 9. Spieltag. Alles andere wäre eine Überraschung.

Der Druck wird dann immens groß sein, gegen Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Mainz gewinnen zu müssen. Gegen Bochum etwa hat man in der letzten Saison aber auch nur einen Punkt geholt. Prognose: bescheiden bis beschissen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

JoeFC

  •  

dark1968

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:36:38In der Saison haben wir gegen die Pillen, Leipzig und die Ponys gewonnen.  ;)

Das darf sich also in den 4 Spielen gerne wiederholen. :)
Halte ich für fast ausgeschlossen. Gerade die Pillen und Stuttgart spielen permanent diese sogenannten "Steckpässe" in die - bei uns eh viel zu großen - Lücken. Und wenn dann die extrem schnellen Spieler von Lev in diese Schnittstellen starten, sehen wir mit unserer lahmen 4-er Kette gar kein Land. Ich befürchte gegen Stuttgart wird es so in Richtung 1:3 oder 1:4 gehen. Gegen die Pillen wird's deutlich schlimmer. Alleine die Geschwindigkeitsdefizite vom "ewigen Benno" und dessen Pendant "dem - lt. Keller - besten LV der zweiten Liga" werden uns das Genick brechen. Der Frimpong lacht sich doch jetzt schon tot....
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lynnejim am Montag, 25.Sep.2023, 09:08:31Am wahrscheinlichsten ist, wenn man auf die Form der Teams sieht, noch ein Punkt gegen die Klepper. Aber möglicherweise reicht es nicht einmal dazu. Der FC hat keine tauglichen AV, kein bundesligataugliches Mittelfeld - besonders da Martel noch fehlt - kein Aufbauspiel, mit dem man Torchancen kreiert, vorne allein einen Selke und hinten spielt man durch das alternativlose Hochstehen und das teilweise nicht vorhandene DM mindestens 2-3 mal pro Spiel offenes Scheunentor. Ergibt 1 oder 2 Punkte nach dem 9. Spieltag. Alles andere wäre eine Überraschung.

Der Druck wird dann immens groß sein, gegen Bochum, Darmstadt, Heidenheim, Mainz gewinnen zu müssen. Gegen Bochum etwa hat man in der letzten Saison aber auch nur einen Punkt geholt. Prognose: bescheiden bis beschissen.
Du weißt aber schon, dass das die selben Spieler aus dem Vorjahr - Skhiri/Hector sind ???

Damit fehlen zwei sehr bedeutsame Spieler und das macht viel aus-
dennoch ist der FC auch letzte (und vorletzte Saison) nur über die mannschaftliche Geschlossenheit und kompromissloses Spiel stark gewesen.

-Wir hatten auch letzte Saison keinen richtigen Stürmer (außer Selke als er am Ende in Form war).
-Wir haben nie das kontrollierte, offensive Spiel bei eigenem Ballbesitz (Gegner kann sich zurückziehen) effektiv gestalten können- es waren zu 90 % Tore bei denen Gegner Gelegenheit für schnelle Vorstöße gab oder sich gerade eine chaotische  Spielphasen entwickelte.
-Das offensive, aber kompakt-aggressive Verteidigen (und eben auf schnelle Gegenstöße setzen) war in den letzten 2 Jahren immer unsere Stärke. Hector und Skhiri fehlen natürlich. Dennoch kamen auch Spieler wie Schmitz und Hübers dann stark zur Geltung. In Heimspielen gegen Bochum, Wolfsburg etc. war hingegen auch damals unsere Abwehr viel anfälliger und die Beschränktheit dieser Spieler kam klarer zum Vorschein.

Es ist nicht auf einmal alles anders.
Von daher sind diese Argumentationen absurd. Ebenso die Frage, gegen wen wir gewinnen wollen. Wir haben gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte sogar mehr Punkte geholt als gegen das untere Drittel.

Das schlimmste was passieren kann, ist eine Entwicklung wie die 2. Halbzeit in Bremen. Da hat man weder konsequent gepresst  oder irgendwas gewagt und dennoch gab es für den Gegner viel zu viele Räume. 
Da wirkte die Mannschaft auf mich zum ersten mal unentschlossen und verunsichert.  
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 10:57:01Alleine die Geschwindigkeitsdefizite vom "ewigen Benno" und dessen Pendant "dem - lt. Keller - besten LV der zweiten Liga" werden uns das Genick brechen. Der Frimpong lacht sich doch jetzt schon tot....
Deswegen müsste man auf Links mit Finkgräfe und auf Rechts mit Carstensen starten, um wenigstens von der Geschwindigkeit her nicht komplett unterzugehen. Davor die Dreierkette (ich würde Kilian vor Heintz sehen) und als 6er dann Ljubicic und Husi.

Wahrscheinlich wird es aber in beiden Spielen wie üblich das Positionsrodeo mit K1 als 6er, Waldi auf den Außen und sonstige Späße. Das gibt richtig Lack in den kommenden zwei Partien. Vielleicht besinnt man sich aber doch darauf, erst einmal defensiv stabil zu stehen und den Gegner zu entnerven. Aber diese Strategie wird ja "gnadenlos" abglehnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, HB

dark1968

Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht." 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

chrisinsomnia

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:06:15Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht."

Was ein Laberhansel. Entweder sind das Durchhalteparolen für die Öffentlichkeit oder der sieht das wirklich so. Unfassbar.
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:06:15Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht."
🤡
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J.R.

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:06:15Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht."
Das heisst also mit anderen Worten: Unser Kader ist genau so gut wie der vom VfB, nur der Trainer schafft es nicht, daraus eine siegfähige Mannschaft zu machen.

Oder wie?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:06:15Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht."
Alle Schuld ausser er natürlich. Wenn wir gewollt hätten hätten wir gekonnt oder so ähnlich. Was eine unerträgliche Laberbacke.
  •  

KölscheGeisti

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Sep.2023, 16:06:15Keller - zum Thema VfB Stuttgart  :D


Düsterer Ausblick: Jetzt muss der 1. FC Köln überraschen - GEISSBLOG

...weiß Keller, erklärt aber: ,,Ich sehe sie nicht weit von uns entfernt, wenn ich mir nur den Kader anschaue. In Summe ist das kein Kader, wo wir sagen müssen: Da treten wir lieber nicht an, weil das Ergebnis vorher schon feststeht."
Stimmt genau. Nur 13 Plätze und 11 Punkte  :-/ Halt einfach dein Maul und geh, Christian.
  •  

Fehlpass

Zitat von: KölscheGeisti am Montag, 25.Sep.2023, 16:40:19Stimmt genau. Nur 13 Plätze und 11 Punkte  :-/ Halt einfach dein Maul und geh, Christian.
Wir haben aber schon 3 x das 1-0 erzielt.
Und in Dortmund zur HZ das 0-0 gehalten.
Macht doch unter dem Strich 1. Halbzeit CL- Qualitäten. Oder?

Keine Ahnung, was wir so in HZ 2 anstellen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

wiedster

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Sep.2023, 16:36:45Das heisst also mit anderen Worten: Unser Kader ist genau so gut wie der vom VfB, nur der Trainer schafft es nicht, daraus eine siegfähige Mannschaft zu machen.

Oder wie?

so betrachtet also so wie der vfb die letzten beiden saisons
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: wiedster am Montag, 25.Sep.2023, 16:52:26so betrachtet also so wie der vfb die letzten beiden saisons

Da lag es ja klar an den Trainern beim VFB. Da unser Trainer es ja nachweislich kann wenn man die beiden letzten Saisons als Maßstab nimmt kommt man relativ schnell zur Feststellung dass Kader einfach nicht gut genug ist. Und genau da wäre man dann auch relativ schnell beim Blender Keller der ja erst vollmundig Sachen ankündigt und dann nichts macht.

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Sep.2023, 16:56:05Da lag es ja klar an den Trainern beim VFB. Da unser Trainer es ja nachweislich kann wenn man die beiden letzten Saisons als Maßstab nimmt kommt man relativ schnell zur Feststellung dass Kader einfach nicht gut genug ist. Und genau da wäre man dann auch relativ schnell beim Blender Keller der ja erst vollmundig Sachen ankündigt und dann nichts macht.
Sehe ich auch so, mit den VFB-Trainern wäre der FC in den letzten 2 Jahren sicherlich abgestiegen und Baumgart hätte den VFB so in die Region Top 5-8 gebracht.
7x Absteiger
  •