Hauptmenü

Basketball WM 2023

Begonnen von blonder engel, Freitag, 25.Aug.2023, 14:31:32

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Hunter am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:53:4626 Mio in 2 Jahren bei den Raptors.
In 1 oder 2 Jahren wird Franz Wagner der bestbezahlte deutsche Profisportler aller Zeiten sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Lattenkreuz

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:54:28Oh...dann habe ich das Komma falsch gelesen. :D
Das verdiente er letzte Saison bei den Lakers...
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:59:26Wer ist das, hat der mal bei DSDS mitgemacht oder täusche ich mich da?
Nein das war Entenie Woodcock, hat dann bei den biedels angeheuert.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Coole Interviews auf jeden Fall bei Magenta Sport. Gerade die Eltern der Wagner Brüder :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Wer ist denn der Sohn von Axel Schulz?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

blonder engel

Zitat von: p_m am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:00:11Tolle Sache. Auch nochmal eine Nummer größer als der Titel 1993. Vielleicht gibt es dem Sport hier ja einen Schub, das würde mich sehr freuen. Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich Kinder immer zunächst im Basketball- statt im Fußballverein anmelden, weil die Atmosphäre viel besser und der Sport mindestens genauso aufregend ist.
Da gibt's aber auch ein paar verstrahlte Eltern dabei...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:08:35Die Töchter und Söhne der User hier die über Forumsdurchschnitt verdienen sehe ich eher beim Hockey.

Wenn Eishockey gemeint sein soll: in der Breite sieht das eher nicht so gut aus, auf Grund der hohen Kosten und des eingeschränkten Nutzens sind Eishallen schon heute für viele Kommunen nicht mehr zu finanzieren. In AB zB geht immer im Laufe des Dezembers was kaputt, und die Halle bleibt zu, ungefähr immer dann, wenn das Budget aufgebraucht ist...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:36:03Da gibt's aber auch ein paar verstrahlte Eltern dabei...
Die gibt es überall, aber nirgends ist die Quote so hoch wie beim Fußball, Springreiten mal aussen vor.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:48:14Wenn Eishockey gemeint sein soll: in der Breite sieht das eher nicht so gut aus, auf Grund der hohen Kosten und des eingeschränkten Nutzens sind Eishallen schon heute für viele Kommunen nicht mehr zu finanzieren. In AB zB geht immer im Laufe des Dezembers was kaputt, und die Halle bleibt zu, ungefähr immer dann, wenn das Budget aufgebraucht ist...
Nein, ich meinte tatsächlich Hockey.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1317

Bei uns waren die Kinder der Ärzte und Rechtsanwälte auch eher beim Hockey, Tennis oder gar Golf zu finden.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Zitat von: 1317 am Sonntag, 10.Sep.2023, 18:21:01Bei uns waren die Kinder der Ärzte und Rechtsanwälte auch eher beim Hockey, Tennis oder gar Golf zu finden.

Der Schulhof unseres musisch-naturwissenschaftlichen Gymnasiums ist gepflastert mit Tischtennisplatten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Sep.2023, 18:57:27Der Schulhof unseres musisch-naturwissenschaftlichen Gymnasiums ist gepflastert mit Tischtennisplatten.
Letztendlich ist es ja egal welcher Sportart sich die Kids verschreiben Hauptsache sie machen irgendwas und haben eine Aufgabe.
Nach wie vor sage ich dass Boxtraining sehr gut geeignet ist.
Ob man dann mal zu Kämpfen in den Ring steigt bleibt dann abzuwarten und muss ja nicht sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:42:16Deutschland Weltmeister im Basketball, Vizeweltmeister im Eishockey und beim Fußball am Dienstag den Pudel auf der Bank.
:D
Babbsagg
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:17:04In 1 oder 2 Jahren wird Franz Wagner der bestbezahlte deutsche Profisportler aller Zeiten sein.
Schumi hat in seiner besten Zeit um die 50 Mio. von Ferrari pro Jahr bekommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:42:16Deutschland Weltmeister im Basketball, Vizeweltmeister im Eishockey und beim Fußball am Dienstag den Pudel auf der Bank.

Passt doch gut zusammen. Völler war als Spieler Weltmeister und als Teamchef Vizeweltmeister.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:06:46Basketball, Volleyball oder Handball. Und wenn sich dann herausstellt, daß das Kind eher zum Körperklaus tendiert, ist immer noch Zeit für Fussball.

Womit man sich schnell zum RV beim FC qualifiziert 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 10.Sep.2023, 16:43:36Ein Typ wie Dennis Schröder wäre beim DFB schon länger rausgeflogen.

Jetzt ist er WM-Held.
Wahnsinn.

Es gab eine Zeitbda hielt ich ihn für unbelehrbar, aber selbst ein Dirk hatte sich für ihn ausgesprochen.

Wow.
Die Mannschaft findet den glaube ich ganz gut. Sind direkt alle nach Spielende auf/um ihn. Und wie der über diese Mannschaft spricht ist schon toll. Selten einen Starspieler gehört, der so über das Team spricht.

Und ja, beim DFB wäre der schon längst geflogen. Da ist Ehrlichkeit halt nicht so gerne gesehen.

fcbleos

Einfach nur Wahnsinn, wie krass diese Mannschaft zusammenspielt und sich perfekt ergänzt. In gefühlt jedem Spiel ist ein anderer wichtig geworden, heute Voigtmann wtf, dazu top eingestellt vom Coach, gute Rotationen gefunden und solides Setplay. Auch die alte Halfcourt-Schwäche ist ja zum Glück die letzten beiden Spiele nicht so heftig ins Gewicht gefallen. Beim Dreier zum Ausgleich war es aber auch kurz Herzstillstand, das waren drei absolute Coinflip Thriller in Folge. 

Für Schröder freut es mich extrem, jahrelang weggehatet, manchmal zurecht, aber er ist ein unfassbar sympathischer Spieler. Freue mich ihn nächstes Jahr bei meinem Lieblingsteam zu haben. Da wird es als vermutlicher Starter dann zwar wieder dünn mit PlayoffBBall, aber wenigstens ist das Jersey schon eingetütet  :D

Lobi

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 10.Sep.2023, 21:49:14Schumi hat in seiner besten Zeit um die 50 Mio. von Ferrari pro Jahr bekommen.

Mit einem Max Contract dürfte er das übertreffen und die Chancen stehen nicht so schlecht dass er den im Laufe seiner Karriere bekommt. Ist ja erst 22 und hat schon tolle Stats was in der NBA enorm wichtig ist.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 10.Sep.2023, 21:49:14Schumi hat in seiner besten Zeit um die 50 Mio. von Ferrari pro Jahr bekommen.

Das wusste ich tatsächlich nicht.

Aber:
Tyler Halliburton (ich weiß, hatte auch kaum von ihm gehört) hat gerade 260M/5 Jahre bekommen. Die Verträge zur Zeit sind Wahnsinn.

Franz hat das Zeug ein Max-Spieler zu werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Lobi

Traurig bleibt für mich weiterhin dass nur das Finale im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wurde. 
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Sep.2023, 08:55:44Traurig bleibt für mich weiterhin dass nur das Finale im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wurde.

Wie bei jeder Mannschaftssportart abgesehen vom Fußball.

Aber Hauptsache man hat Sambia gegen Brasilien beim Frauen Fußball im öffentlich rechtlichen gesehen aber nicht das Halbfinale der Eishockey WM.

Hier zählt nur Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Sep.2023, 08:55:44Traurig bleibt für mich weiterhin dass nur das Finale im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wurde.
Klar. Mein bester Kumpel ist Basketballfan und durch ihn interessiere ich mich überhaupt für diesen Sport. Er war sehr ungehalten und hat aus Trotz auf Magenta geschaut. Ich hab es ihm gleich getan. Es war sehr angenehm.
  •  

KHHeddergott

Die Telekom hatte wie bei der EM vor dem Viertelfinale die Rechte angeboten, anders als bei der EM hatte RTL allerdings abgesagt, ProSiebenSat.1 ebenfalls, und auch ARD/ZDF. Ich weiss nicht, ob es an der Kombination Preis/Uhrzeit lage, das ist aber anzunehmen. Letztlich ist es dann das Halbfinale, das ARD/ZDF trotzdem hätten übertragen müssen.

三人成虎。
  •  

globobock77

Naja ich schau selbst kaum noch Fernsehen, deshalb für mich kein Unterschied -streaming all the way.

Die nicht-deutschen Spiele hätte ich trotzdem auch gern gesehen, wegen der Uhrzeit und sonstigem Stress lohnte sich ein Magenta-Abo aber nicht
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 11.Sep.2023, 09:29:48Die Telekom hatte wie bei der EM vor dem Viertelfinale die Rechte angeboten, anders als bei der EM hatte RTL allerdings abgesagt, ProSiebenSat.1 ebenfalls, und auch ARD/ZDF. Ich weiss nicht, ob es an der Kombination Preis/Uhrzeit lage, das ist aber anzunehmen. Letztlich ist es dann das Halbfinale, das ARD/ZDF trotzdem hätten übertragen müssen.

Ok, aber wäre es denn nicht irgendwo auch der Auftrag der öffentlich rechtlichen zumindest ab der KO Runde die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu übetragen? Ebenso im Eishockey oder sonstwas. Dafür bezahlt ihr doch GEZ-Gebühren oder ist das ausschließlich für Rosamunde Pilcher Verfilmungen, den GP der Volksmusik und den Fernsehgarten?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: p_m am Sonntag, 10.Sep.2023, 17:00:11Tolle Sache. Auch nochmal eine Nummer größer als der Titel 1993. Vielleicht gibt es dem Sport hier ja einen Schub, das würde mich sehr freuen. Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich Kinder immer zunächst im Basketball- statt im Fußballverein anmelden, weil die Atmosphäre viel besser und der Sport mindestens genauso aufregend ist.
Bei den Kindern mag die Körpergröße noch nicht so entscheidend sein, aber mein Problem mit dem Basketball (zumindest auf Profiebene) ist, dass er stark nach Körpergröße selektiert - in der NBA ist aktuell z.B. kein Spieler unter 1.80m (ein Großteil ist über 2m groß). Damit ist ein Großteil der Weltbevölkerung alleine durch dieses eine Körpermerkmal stark benachteiligt, bzw. alleine durch ein bestimmtes Körpermerkmal von den oberen Ligen ausgeschlossen (ja, es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber die Statistiken sprechen eine klare Sprache). Ein solch starke Selektivität basierend auf nur einem Körpermerkmal gibt es wohl kaum in anderen Sportarten und mit Sicherheit nicht im Fußball. Natürlich kann man Spaß am Basketballhobby haben, ohne eine Chance auf höhere Weihen (sonst würden ja auch nicht so viele Menschen Fußball spielen), aber zumindest mir (als mehr oder weniger durchschnittlich großer Mensch) fiel es immer schwer, mich mit dem Sport als solches zu identifizieren, wenn bereits im Kindesalter absehbar ist, dass man nie die gleichen Chancen haben würde, wie Gleichaltrige die größer waren. Dabei hatte ich durchaus Spaß wenn wir mal im Sportunterricht Basketball gespielt haben, aber meine Kinder würde ich da eher bei einem anderen Sport anmelden (wenngleich es natürlich ihnen überlassen sein sollte, ob und welchen Sport sie in ihrer Freizeit nachgehen wollen).  

Das soll natürlich nicht den Erfolg der NM herabwürdigen - der WM Sieg ist absolut verdient und war interessant mitzuverfolgen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

lynnejim

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Sep.2023, 09:40:10Ok, aber wäre es denn nicht irgendwo auch der Auftrag der öffentlich rechtlichen zumindest ab der KO Runde die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu übetragen? Ebenso im Eishockey oder sonstwas. Dafür bezahlt ihr doch GEZ-Gebühren oder ist das ausschließlich für Rosamunde Pilcher Verfilmungen, den GP der Volksmusik und den Fernsehgarten?
Dazu reichen 270 € im Jahr pro Nase leider nicht aus. Mit den Filmen aus der Konserve und den zwölfstündigen Ratespielen am Samstagabend aus dem Studio ist das für Sendungen vorgesehene Budget ja fast schon aufgebraucht. Die Gehälter gehen natürlich vor und die sind etwas höher als man vielleicht für angemessen hielte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •