Hauptmenü

Basketball WM 2023

Begonnen von blonder engel, Freitag, 25.Aug.2023, 14:31:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Deutschland gerade im ersten Spiel gegen Mitgastgeber Japan

läuft ganz gut bisher
  •  

THC-Ben

Zitat von: blonder engel am Freitag, 25.Aug.2023, 14:31:32Deutschland gerade im ersten Spiel gegen Mitgastgeber Japan

läuft ganz gut bisher
Sieg und Verletzung von Wagner  :verysad:
  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Aug.2023, 17:21:56Sieg und Verletzung von Wagner  :verysad:

Ja, wenn Wagner so schwer verletzt ist, das er ausfallen sollte war der Sieg nichts wert. Ohne ihn wird D nicht um die Medaillen mitspielen können. Ist schon mit ihm schwer genug.
  •  

T.O. Show

Deutschland schlägt ohne Franz Wagner Australien in einem nailbiter.

Für ein mögliches erreichen des 1/4 finals ein ganz wichtiger Sieg.

Vermutlich kommt D und AUS weiter und treffen dann erneut in einer 4er Gruppe auf doncic und Slowenien. Bei einer heutigen Niederlage und einer weiteren gg Slowenien wäre man dann definitiv raus. Nun muss man natürlich erstmal Finnland besiegen um Niederlagenfrei diese zwischenrunde zu erreichen aber sollte D dann gg Slowenien verlieren, kann man das 1/4 Finale immer noch erreichen sollte Slowenien ebenfalls gg Australien gewinnen.

Was Dennis Schröder inzw im Nationalteam abliefert ist wirklich großartig. Absoluter leader und heute überragend.

globobock77

Kann man die deutschen Spiele kostenlos sehen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:24:59Kann man die deutschen Spiele kostenlos sehen?

Ja, auf magenta sport sind alle deutschen spiele kostenfrei.

frikamäuschen

Es gab ja durchaus schon einige große Überraschungen bei der WM. Turniermitfavorit Frankreich ist nach 2 Niederlagen gegen Kanada (Klatsche) und gegen Lettland (Sensation) schon raus. Italien hat gegen die DomRep verloren, die am ersten Spieltag fast gegen die Philippinen verloren hätten. Und der Südsudan verliert gegen Puerto Rico erst nach Overtime.
Den stärksten Eindruck macht mir derzeit Kanada.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 28.Aug.2023, 09:57:15Es gab ja durchaus schon einige große Überraschungen bei der WM. Turniermitfavorit Frankreich ist nach 2 Niederlagen gegen Kanada (Klatsche) und gegen Lettland (Sensation) schon raus. Italien hat gegen die DomRep verloren, die am ersten Spieltag fast gegen die Philippinen verloren hätten. Und der Südsudan verliert gegen Puerto Rico erst nach Overtime.
Den stärksten Eindruck macht mir derzeit Kanada.
toronto hat doch vor ein paar jahren erst den nba titel geholt. kanada kann auch basketball.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Montag, 28.Aug.2023, 12:13:39toronto hat doch vor ein paar jahren erst den nba titel geholt. kanada kann auch basketball.
Der kanadischste Spieler der Raptors in der Meistersaison war allerdings Ibaka, geboren in Brazzaville...sonst waren es ausser Gasol doch nur us-amerikanische Spieler, oder?

三人成虎。
  •  

Lobi

Deutschland fand ich gar nicht schlecht gestern gegen Australien wo ja fast nur NBA Spieler im Kader sind. Schröder kann wirklich was wenn er will und fit ist.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

fcbleos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Aug.2023, 12:20:25Der kanadischste Spieler der Raptors in der Meistersaison war allerdings Ibaka, geboren in Brazzaville...sonst waren es ausser Gasol doch nur us-amerikanische Spieler, oder?


Chris Boucher ist in Montreal aufgewachsen, der ist durchaus kanadisch. Grundsätzlich hat der Basketball in dem Land in den letzten 15 Jahren einen enormen Sprung gemacht. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Kanada hinter den USA die Nummer 2 in der Welt ist.

Les Grossman

Mir ein Rätsel, wer Frankreich als Favorit gesehen hat bei diesem Turnier!
Für Deutschland auf jeden Fall ne Medaille drin. Ansonsten werden sich das die Amerikaner nicht nehmen lassen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:29:26Ja, auf magenta sport sind alle deutschen spiele kostenfrei.
Bei mir erfordert er immer eine Anmeldung
  •  

Les Grossman

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Aug.2023, 09:56:23Bei mir erfordert er immer eine Anmeldung
Sroll weiter runter...
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Aug.2023, 09:56:23Bei mir erfordert er immer eine Anmeldung
Kennst ja eh noch weniger von Basketball als von Fussball, ist vielleicht besser so.  :D
  •  

blonder engel

nach hinten raus dann doch recht lockerer Sieg gegen Finnland (da sah es im 1. Viertel nicht unbedingt nach aus)
  •  

Lobi

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 29.Aug.2023, 11:21:46nach hinten raus dann doch recht lockerer Sieg gegen Finnland (da sah es im 1. Viertel nicht unbedingt nach aus)
Die Truppe ist gut, ich denke nicht dass es für Gold reichen wird aber Bronze ist wenn man von grösseren Verletzungen verschont bleibt (F. Wagner soll ja zurück kommen) drin wenn alle einen guten Tag erwischen.
  •  

Didisport

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Aug.2023, 11:27:07Die Truppe ist gut, ich denke nicht dass es für Gold reichen wird aber Bronze ist wenn man von grösseren Verletzungen verschont bleibt (F. Wagner soll ja zurück kommen) drin wenn alle einen guten Tag erwischen.
USA gegen Deutschland könnte das Finale sein, wenn ich den Spielplan richtig interpretiert habe. 

Heute ab dem 2. Viertel ein gutes Spiel, der Sieg war niemals in Gefahr. Dazu die wichtigsten Spieler geschont zum Ende hin. 

Slowenien werden wir auch besiegen, Doncic alleine wird denen nicht reichen. Wir gehen demnach als Zwischenrunden Erster ins VF und der Gegner wäre vermutlich Brasilien oder Lettland. Beides machbar.

Im Halbfinale dann vermutlich entweder Spanien oder Kanada, falls die Slowenien besiegen sollten im VF. 

Man darf den Traum haben, gegen die USA um den WM Titel zu spielen, sofern alle unsere Leistungsträger spielen können. 

  •  

Lobi

Zitat von: Didisport am Dienstag, 29.Aug.2023, 12:02:17USA gegen Deutschland könnte das Finale sein, wenn ich den Spielplan richtig interpretiert habe.

Heute ab dem 2. Viertel ein gutes Spiel, der Sieg war niemals in Gefahr. Dazu die wichtigsten Spieler geschont zum Ende hin.

Slowenien werden wir auch besiegen, Doncic alleine wird denen nicht reichen. Wir gehen demnach als Zwischenrunden Erster ins VF und der Gegner wäre vermutlich Brasilien oder Lettland. Beides machbar.

Im Halbfinale dann vermutlich entweder Spanien oder Kanada, falls die Slowenien besiegen sollten im VF.

Man darf den Traum haben, gegen die USA um den WM Titel zu spielen, sofern alle unsere Leistungsträger spielen können.


Spanien und Kanada sind aber auch keine Gegner die man mal so im Vorbeigehen besiegt, besonders Kanada ist bisher sehr überzeugend aufgetreten. Ansonsten teile ich dein Einschätzung aber man darf auch die Slowenen nicht unterschätzen, an einem guten Tag können die jeden schlagen. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Didisport am Dienstag, 29.Aug.2023, 12:02:17USA gegen Deutschland könnte das Finale sein, wenn ich den Spielplan richtig interpretiert habe.

Heute ab dem 2. Viertel ein gutes Spiel, der Sieg war niemals in Gefahr. Dazu die wichtigsten Spieler geschont zum Ende hin.

Slowenien werden wir auch besiegen, Doncic alleine wird denen nicht reichen. Wir gehen demnach als Zwischenrunden Erster ins VF und der Gegner wäre vermutlich Brasilien oder Lettland. Beides machbar.

Im Halbfinale dann vermutlich entweder Spanien oder Kanada, falls die Slowenien besiegen sollten im VF.

Man darf den Traum haben, gegen die USA um den WM Titel zu spielen, sofern alle unsere Leistungsträger spielen können.



Der Gegner im 1/4 Finale wäre sicherlich nicht BRA oder Lettland sondern Kanada oder Spanien.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:06:29Spanien und Kanada sind aber auch keine Gegner die man mal so im Vorbeigehen besiegt, besonders Kanada ist bisher sehr überzeugend aufgetreten. Ansonsten teile ich dein Einschätzung aber man darf auch die Slowenen nicht unterschätzen, an einem guten Tag können die jeden schlagen.

Richtig bis ins 1/2 Finale ist das noch ein langer Weg. Man schlägt auch Slowenien nicht im Vorbeigehen, wie sich didisport das wünscht.

Sollte zuvor Australien gg Slowenien gewinnen und wir gg Slowenien verlieren würden wir ggf nichtmals das 1/4 Finale erreichen, da dann der 3er Vergleich zw AUS, SLO und D zu tragen kommt und wir ja nur mit 3 gg AUS gewonnen haben.

Wir sollten Slowenien gg AUS also auf alle Fälle die Daumen drücken, denn dann reicht ein Sieg gg Georgien und wir spielen gg Slowenien nur noch darum, wer als 1. oder 2. ins 1/4 Finale einzieht. Das ist schon schwer genug und wenn man das schafft geht's im 1/4 Finale gg SPA (die uns bei der letzten EM noch vor eigenem Publikum im 1/2 Finale besiegt haben) oder Kanada, die neben USA als Topfavorit bei dieser WM gelten.

Natürlich kann D eine Medaille holen aber bei Spielen gg Slowenien, Spanien oder Kanada entscheidet am Ende die Tagesform und da kann man auch ganz schnell raus sein, da es im Grunde alle 50/50 Spiele sind.
  •  

Didisport

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Aug.2023, 13:06:29Spanien und Kanada sind aber auch keine Gegner die man mal so im Vorbeigehen besiegt, besonders Kanada ist bisher sehr überzeugend aufgetreten. Ansonsten teile ich dein Einschätzung aber man darf auch die Slowenen nicht unterschätzen, an einem guten Tag können die jeden schlagen.
Spanien und Kanada wären auch 50:50 Spiele, aber Slowenien muss man schlagen, wenn man eine Medaille will, Doncic ist bei denen 80%, hat man den im Griff und hält den bei ca. 25 Punkten, dann sollten wir gewinnen können.

Natürlich gibt es keine Garantien, aber gegen Slowenien schätze ich 70:30 Chance für uns.

  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Aug.2023, 10:01:44Kennst ja eh noch weniger von Basketball als von Fussball, ist vielleicht besser so.  :D
Ach war gar kein Korbball?
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Aug.2023, 22:02:59Ach war gar kein Korbball?

Doch ist das gleiche, die schmeissen Kugeln durch so Körbe. Die einen nennen es Korbball, die anderen Basketball. Ist wie mit Federball und Badminton und Tischtennis und PingPong.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:53:27Doch ist das gleiche, die schmeissen Kugeln durch so Körbe. Die einen nennen es Korbball, die anderen Basketball. Ist wie mit Federball und Badminton und Tischtennis und PingPong.

Diskreditiere bitte Tischtennis und Basketball aber nicht Badminton!

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Aug.2023, 09:56:23Bei mir erfordert er immer eine Anmeldung

Bist du auch bei magenta sport?

Es gibt ja auch magenta tv. Da funktioniert es nicht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Sep.2023, 11:06:41Bist du auch bei magenta sport?

Es gibt ja auch magenta tv. Da funktioniert es nicht.
War glaube ich magenta tv
  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 01.Sep.2023, 12:29:42War glaube ich magenta tv

Dann liegt es daran. Musst magenta sport als app suchen.

By the way. Klarer Sieg gg Georgien aber Schröder verletzt runter.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben