Hauptmenü

Basketball WM 2023

Begonnen von blonder engel, Freitag, 25.Aug.2023, 14:31:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Sep.2023, 14:36:40Die NBA ist in der Zuschauergunst eben doch noch ein Stück voraus, hinzu kommen die wesentlich kleineren Kader wodurch für die Spitzenspieler mehr abfällt.
Vergesse nicht die TV Einnahmen aus dem asiatischen Markt - und China. Deshalb war man über Daryl Morey nicht so begeistert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 11.Sep.2023, 14:40:10Es wird halt eng, wenn man das Spiel selbst der Statistik unterordnet. Nicht ganz zufällig sind die Zuschauerzahlen für die NBA finals eher rückläufig. Auch wenn das vielerlei Faktoren haben mag.



Das hängt natürlich auch immer von den Teams ab die die Finals erreichen und das waren in den letzten Jahren ja eher die kleineren Teams der Liga. Sollte es mal wieder eine Finalserie wie beispielsweise Lakers gegen Boston geben oder die Knicks (jaja ich weiß das wird nie was werden) weiter kommen in den Playoffs hat das einfach auch größere Reichweite als Phoenix gegen Milwaukee oder Nuggets gegen Heat.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Sep.2023, 14:41:04Vergesse nicht die TV Einnahmen aus dem asiatischen Markt - und China. Deshalb war man über Daryl Morey nicht so begeistert.
Richtig, das kommt noch hinzu. In Asien ist Basketball unglaublich populär.
  •  

TT

  •  

TC70

Zitat von: TT am Montag, 11.Sep.2023, 15:03:29https://youtu.be/jtlmUezbO6U?si=6FgGJWLzrrbdJ_IM

Graugänse oder Gänsehaut?
you guys are better people than players and that says a lot!!!
  •  

fcbleos

Zitat von: TT am Montag, 11.Sep.2023, 13:18:08Als ich im Juli im Fanshop in Toronto war, konnte man noch keine Trikots mit seinem Namen kaufen, weil er noch keine Nummer festgelegt hatte. Da musste ich mir "leider" eine Kappe kaufen :-(
Ich hab einfach spekuliert und mir die 17 und Schröder mit Umlaut bestellt, weil er das bisher in seiner Karriere immer so hatte. Kannst du auch noch im NBA Store so bestellen, Jerseys der letzten Saison sind aktuell auch reduziert

https://www.nbastore.eu/de/toronto-raptors/t-58147539+z-874340-2792724186?ab={wt-static_graphic}{pt-home}{al-teamlinks}{ct-toronto-raptors}

Du musst nur deine genaue Größe unbedingt wissen, die Rücksendungen da sind unbezahlbar und lohnen sich nicht. Aber in Toronto selber kaufen ist natürlich sowieso viel cooler. Muss ich auch unbedingt nochmal hin :)
  •  
    The following users thanked this post: TT

fcbleos

Vielleicht nochmal kurz zu den deutschen Spielern in der NBA, weil ich mich ja sonst hier immer eher raushalte. Franz ist mit besserer Rotationsspieler vielleicht etwas zu schlecht weggekommen, aber wenn man sich das gesamte Talentlevel der Liga anschaut ist er halt irgendwo so knapp um die Top 80 einzusortieren. Dass er unglaubliches Potential hat und hoffentlich noch die nächsten 2,3 Schritte auf Allstar-Level geht, sehe ich auch so. Stand jetzt ist er sehr gut, aber in Topteams eben ein Rotationsspieler. Ist ja auch nicht abwertend gemeint, ging mir nur um den Vergleich mit einem Edwards zB. 

Und ich mag Dennis sehr sehr gerne, die Wahrheit ist aber leider auch, dass er vor der letzten Lakers-Saison auch schon fast aus der Liga war. Gerade auf seiner Position ist die Leistungsdichte eben enorm und sein Skillset funktioniert auf Fiba-Level auch nochmal besser als auf NBA Level, wo dann der unterdurchschnittliche Wurf schon noch deutlicher ins Gewicht fällt. Seine defensiver Impact bei den Lakers war top, aber sobald seine Athletik abnimmt wird er eben nach Europa wechseln müssen. Ein komplett unangefochtener Starter war er in seiner Karriere ja leider selten und das wird er bei den Raptors auch nicht sein. Ändert nichts daran, dass er der beste Deutsche nach Nowitzki aller Zeiten ist und spätestens seit gestern eine absolute Legende. Und für seinen NBA-Case gibt so eine MVP Trophäe ja vielleicht auch nochmal einen kleinen Push. Zumindest hat er ja jetzt einen Coach, den er bereits kennt, eine vakante Position, die er übernehmen kann und ein Team, das kompetetiv sein möchte und nicht abschenkt. Der spielerische Fit ist nicht ideal, das war er bei den Lakers aber auch nicht.

Theis/Kleber/Wagner sind mit Rotationsspieler mMn eigentlich ganz gut beschrieben. Bei Bonga habe ich auch immer das Potential für mehr gesehen, schade dass er nicht noch eine Saison bei den 905 geblieben ist, der hätte sich ggf nochmal in die Rotation zurückkämpfen können. Aber vielleicht geht er ja nach einer hoffentlich guten Saison bei Bayern nochmal zurück. 

Übrigens war dieses Jahr nicht nur die Männer-Mannschaft sehr erfolgreich, sondern wir haben auch die besten Ergebnisse jemals bei den Junioren erzielt und extrem viele Talente, die nachkommen. Wenn man sich mal in Köln umschaut, wird die Basketballinfrastruktur ja auch immer besser. Es sollte eigentlich logisch sein, dass der Sport hier irgendwann als klare Nummer 2 etabliert ist, zumindest in Konkurrenz zum Handball, was mich sehr freut. Vielleicht kriegt unsere Stadt ja auch irgendwann mal wieder ein Team in die Bundesliga. 

globobock77

Hast Du ganz gut beschrieben. Kann ich so 100% unterschreiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Sep.2023, 09:58:02Umgekehrt kannst du natürlich jetzt auch schreiben dass Sportler über 2 m es beim Fussball, Eishockey oder im Kunstturnen deutlich schwerer haben wegen ihrer Physis oder olympische Sprinter, Hoch- und Weitspringer meist auch deutlich über 1.90 m sind. Es ist eben nunmal so dass es unterschiedlich große und kleine Menschen gibt und die dann alleine deswegen für verschiedene Sportarten besser oder schlechter geeignet sind als für andere. Das ist ja keine Diskrimination per se sondern liegt einfach an der Natur.
Der Unterschied ist der, dass die Größenanforderungen beim Fußball in etwa der Größenverteilung in der Bevölkerung entspricht, also geschätzt weit über 90% der Menschheit keine größen-bedingten Probleme haben dürfte, während beim Basketball geschätzt nur 25% der Gesamtbevölkerung die notwendige Körpergröße für höherklassigen Sport mitbringt (und das ist schon sehr optimistisch beschrieben, da die meisten Positionen im Basketball eher wohl dem größten 1-2% der Bevölkerung vorbehalten sein dürfte). Und selbst wenn man den Profi-Sport außen vor belässt, so bleibt es dennoch dabei, dass man mehr als in den meisten anderen Sportarten von der Körpergröße abhängig ist. Dass es auch andere Sportarten gibt, in denen Körpergröße (oder andere körperliche Eigenschaften) zumindest eine gewisse Rolle spielt, ist für mich kein Argument (zumal ich meine Kinder auch nicht zum Kunstturnen schicken würde - und da weiß ich wovon ich Rede, denn ich komme aus einer Turnerfamilie und habe früher selber geturnt), dass Basketball attraktiver erscheinen lässt. 
Im übrigen erkläre ich hier ja auch nur, warum Basketball mich persönlich nie so in den Bann gezogen hat, wie andere Sportarten. Das darf doch aber gerne jeder anders sehen - es ist nur mein subjektives Empfinden.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

mutierterGeißbock

"fast aus der Liga raus" ist mir bei Schröder aber auch ein bisschen zu viel. Er hatte sich halt damals verzockt und den Markt für Point Guards seines Kalibers völlig falsch eingeschätzt. Es war dann aber auch nicht so, dass er noch zwei Monate nach Saisonbeginn ohne Team war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fcbleos

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Sep.2023, 18:01:21"fast aus der Liga raus" ist mir bei Schröder aber auch ein bisschen zu viel. Er hatte sich halt damals verzockt und den Markt für Point Guards seines Kalibers völlig falsch eingeschätzt. Es war dann aber auch nicht so, dass er noch zwei Monate nach Saisonbeginn ohne Team war.
Er hat aber auch nur 3 Minimum Deals angeboten bekommen. Und das auch lange nachdem die FA eröffnet hatte. Die Celtics Saison war eben desaströs und nach dem Rockets Trade wurde es ja nochmal schlimmer. Wenn die Lakers Saison jetzt nochmal so verlaufen wäre, glaube ich kaum, dass er nochmal einen guten Vertrag bekommen hätte, wenn im Sommer zuvor schon kaum Angebote kamen. Der jetzige Deal ist ja auch ein Overpay, weil der PG Markt leergefegt war. Aber er hat seine Reputation diese Saison wieder gut aufgebessert, das stimmt schon. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Sep.2023, 14:34:55Das hat mich nun dazu gebracht mal nachzusehen, wie viel Leon Draisaitl bekommt. Das ist ja im Verhältnis zur NBA tatsächlich ein Witz.
Dos Dummos ein Gedanke!
8 Millionen, dafür stehen im Forum 1/3 nicht einmal täglich für auf
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Sep.2023, 22:18:44https://www.espn.co.uk/olympics/story/_/id/38378132/sources-lebron-james-stephen-curry-interested-team-usa

War schön, die WM.
Ich behaupte mal außer Edwards und vielleicht noch Reaves, würde keiner vom US Team dieser WM nächstes Jahr dabei sein wenn die ernst machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Sep.2023, 05:49:46Ich behaupte mal außer Edwards und vielleicht noch Reaves, würde keiner vom US Team dieser WM nächstes Jahr dabei sein wenn die ernst machen.
Definitiv, ist ja auch mittlerweile Tradition dass man dann nach einem Turnier was man nicht gewonnen hat wieder die großen Jungs mitspielen lässt.
  •  

globobock77

Dazu noch Jokic für Serbien, Kanada mit Jamal Murray. Frankreich mit Wemby, Griechenland mit Giannis und Slowenien mit Luka eher schwierig da die keine Mannschaft haben (ausser Frankreich).

Eine Medaille in Paris wäre wirklich sensationell.

Ah egal, ich geniesse noch die Bilder von der WM. Tolles Ball-Movement von Deutschland, und Schröder der in Crunch den Kobe macht (das Spiel gegen die Letten war auch irgendwie Kobe-esque).

Geil.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 08:40:13Dazu noch Jokic für Serbien, Kanada mit Jamal Murray. Frankreich mit Wemby, Griechenland mit Giannis und Slowenien mit Luka eher schwierig da die keine Mannschaft haben (ausser Frankreich).


Dann dribbeln 59,78 Milliarden $-Jahreseinkommen über den Platz, und die Gesamtversicherungspolice beläuft sich auf 6,3 Köln Fussball Verein Jahresbudgets. 
 
三人成虎。
  •  

globobock77

Hauptsache, keine Fussball-Millionarios.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Der NBA Sieger sieht sich ja auch als World Champion, herrlich die Diskussion gerade  :D NBA Spieler posten das die WM sie nicht juckt, andere reagieren dann mit Häme das er z.b. bisher nur Conference World Champion geworden ist usw  :D 
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Sep.2023, 09:19:09Der NBA Sieger sieht sich ja auch als World Champion, herrlich die Diskussion gerade  :D NBA Spieler posten das die WM sie nicht juckt, andere reagieren dann mit Häme das er z.b. bisher nur Conference World Champion geworden ist usw  :D

Jo
https://www.eurosport.de/leichtathletik/leichtathletik-wm/2023/noah-lyles-erntet-nach-seinen-aussagen-uber-die-nba-auf-den-sozialen-medien-spott-von-mehreren-baske_sto9766937/story.shtml

  •  

Helgoland_United


vor ein paar Fans in einer Halle.
Die ersten 40 Minuten sieht man nur Maskottchen die zur Musik tanzen.
Unwürdig gemacht...
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

TT

Ich schaue das nebenbei auf einem Spiegel.de Livestream (ist wohl die gleich Bildquelle). Da ist einfach ne Kamera auf nem Stativ montiert und irgendjemand bedient sie mit links/rechts/zoom. Wirklich unwürdig. 
  •  

globobock77

Ich hab mich schon gewundert als ich hörte, die werden nicht am Rathaus sondern vom Hauptsponsor empfangen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 12:17:14Ich hab mich schon gewundert als ich hörte, die werden nicht am Rathaus sondern vom Hauptsponsor empfangen.
habe aber gerade gelesen, die Mannschaft wollte auch nicht auf den Römer in Frankfurt.

Es wäre wohl sehr leer geblieben und das wäre dann auch eine unwürdige Atmosphäre
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

fcbleos

Von den Namen, die da jetzt in Amerika genannt werden, ist die Hälfte doch nächsten Sommer eh wieder verletzt. Lillard dann mit 34, Durant mit 35, Lebron 39, Curry 36, das sind ja alles Bbball-Rentner. So ein Last Dance hätte zwar was, aber ein Edwards, Haliburton, Bridges oder JJJ könnten schon noch im Roster stehen, einer aus Ingram oder Reaves bestimmt auch. Banchero oder Brunson finde ich je nach Saison auch nicht unrealistisch. Wahrscheinlich werden sie aber streng nach Renommee gehen, wenn die alten Hasen wirklich alle fit sein sollten und Bock haben. 
  •  


kylezdad


globobock77

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 12.Sep.2023, 16:41:46Von den Namen, die da jetzt in Amerika genannt werden, ist die Hälfte doch nächsten Sommer eh wieder verletzt. Lillard dann mit 34, Durant mit 35, Lebron 39, Curry 36, das sind ja alles Bbball-Rentner. So ein Last Dance hätte zwar was, aber ein Edwards, Haliburton, Bridges oder JJJ könnten schon noch im Roster stehen, einer aus Ingram oder Reaves bestimmt auch. Banchero oder Brunson finde ich je nach Saison auch nicht unrealistisch. Wahrscheinlich werden sie aber streng nach Renommee gehen, wenn die alten Hasen wirklich alle fit sein sollten und Bock haben.
35 is the new 25
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

globobock77

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 12.Sep.2023, 20:43:34Das bereitet mir schlimme Schmerzen.
War das ein facepalm von Dennis? :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Sep.2023, 09:19:09Der NBA Sieger sieht sich ja auch als World Champion, herrlich die Diskussion gerade  :D NBA Spieler posten das die WM sie nicht juckt, andere reagieren dann mit Häme das er z.b. bisher nur Conference World Champion geworden ist usw  :D

Das wundert nicht. Für viele US-Amerikaner besteht die Welt nur aus den USA und bei der geopolitischen Bildung, die Sportstipendiaten in den USA verpasst bekommen ist es folgerichtig,  dass die "USA" einfach synonym mit "Welt" benutzen und alles andere zu Fake News erklären.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •