DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Zitat von: wiedster am Sonntag, 26.Mai.2024, 08:42:34korrektur. "aber wenn nicht genug wein da ist"
gern geschehen 😉
Das war eher Schludrigkeit.Als ob Schwesel was anderes als verwässerte Rosinen trinken würden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TC70

Ich fand es toll zu sehen, wie Bayer in zwei Spielen entzaubert wurde. Gegen Atalanta wurde gegen eine top eingestellte Mannschaft verloren, die ein brutal vorgetragenes Vorchecking annähernd perfekt über 90 Minuten gespielt hat. Aber auch gegen extrem biedere Lauterer kam bis zum Platzverweis recht wenig von der "besten Mannschaft" Europas (das habe ich in diversen Sendungen und Pottcasts gehört). Und auch wenn sie letztlich gestern den Titel geholt haben, muss eine Spitzenmannschaft gegen einen mehr als limitiert aufspielenden Zweitlistigsten mit einem Mann weniger mehr zeigen. Wenn nächste Saison das Nachspieltorpendel umschlägt, werden die da landen wo sie hingehören, irgendwo zwischen Platz 2 und 5. Oder anders, man sollte in Opladen feiern soviel es geht, denn so eine Konstellation wird es sehr lange nicht mehr geben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 25.Mai.2024, 22:30:06Das wird zwar oft erzählt ist aber Quatsch. Bei dem Spiel war der FC am 33. ST. aufgestiegen, musste nur ein Unentschieden am letzten Spieltag auf dem Betze holen und KL wäre in die dritte Liga abgestiegen. So die Ausgangslage. Ich hätte das zwar auch gerne gesehen, aber der FC hat sich da nicht abschiessen lassen, wie ein 0:3 es erscheinen lassen mag. Die Leistung war bis zur 69. Minute absolut in Ordnung, in eben jener Minute trifft Helmes den Pfosten und hätte das 1:0 erzielen können. Ob der FC Kartoffelbauernbetze dann nochmal zurückgekommen wäre weiß man nicht (naja auf dem Schweselberg allerdings auch nicht unmöglich). Im Gegenzug fiel dann das 1:0 aus Lauternsicht und dann auch relativ schnell das 2:0. Danach war das Spiel dann gelaufen. 

Ich war damals beim Public Viewing in der Lautrer Innenstadt.

Der FC war am Drücker, alle Lautrer nervös, dann began es zu regnen. Fritz-Walter-Wetter, alle schauten sich an.

Dann traf Helmes den Pfosten und der Rest ist Geschichte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

DSR-Schnorri

Zitat von: TC70 am Sonntag, 26.Mai.2024, 17:59:10Ich fand es toll zu sehen, wie Bayer in zwei Spielen entzaubert wurde.

Ja. Der Mythos der Unschlagbaren hat sie irgendwann durch die Saison getragen und aus einer sehr guten eine fast perfekte Saison gemacht. Die werden allerdings weiter richtig mitmischen. Bis das Kartellamt neue Regeln für die ,,Sonderregelung" auferlegt, wird sich Bayer nicht zwei Mal bitten lassen und das Grundgerüst nutzen, wenn investiert werden muss. Alonso ist ja auch nicht geblieben, weil man ein Ende der Entwicklung vermuten könnte. Nein, die zecken sich jetzt richtig oben rein und beugen vor. 

Selbstverständlich hoffe ich trotzdem auf einen brutalen Absturz. Saubande. Allein der Jubel gestern nach dem Tor - alles Kotzbrocken. 
  •  

Cikaione

Nach dem Pokal is vor dem Pokal, morgen ist schon die Auslosung für den DFB Pokal 2024/25

ab 18:00 Uhr in der Sportschau
  •  

dixie

Zitat von: Cikaione am Freitag, 31.Mai.2024, 13:03:02Nach dem Pokal is vor dem Pokal, morgen ist schon die Auslosung für den DFB Pokal 2024/25

ab 18:00 Uhr in der Sportschau
Die Fans der Alemannia aus Aachen und auch deren Aufsichtsratsvorsitzender wünschen sich den 1. FC Köln als Gegner für die erste Pokalrunde.
  •  

Cikaione

Mit unserer Truppe sind wir namendlich und sportlich eh das beste Los in Runde 1 :roll: klingt gut und kann nix
  •  

Alci

Haben wir als Amateurmannschaft nun Heimrecht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Freitag, 31.Mai.2024, 13:03:02Nach dem Pokal is vor dem Pokal, morgen ist schon die Auslosung für den DFB Pokal 2024/25

ab 18:00 Uhr in der Sportschau
Wenigstens irgendwas Interessantes im Fußball morgen.   :)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Didisport

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 31.Mai.2024, 14:27:26Wenigstens irgendwas Interessantes im Fußball morgen.  :)
Wir fahren doch eh wieder nach Regensburg...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Freitag, 31.Mai.2024, 13:03:02Nach dem Pokal is vor dem Pokal, morgen ist schon die Auslosung für den DFB Pokal 2024/25

ab 18:00 Uhr in der Sportschau
Warum belästigen die uns denn jetzt schon mit der nächsten Saison?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Auch in der nächsten Saison werden wir schon zu Weihnachten längst nicht mehr dabei sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Samstag, 01.Jun.2024, 00:05:53Auch in der nächsten Saison werden wir schon zu Weihnachten längst nicht mehr dabei sein.
Eher schon zu Allerheiligen - siehe 2023.

  •  

lucy2004

Sind wir eigentlich mittlerweile im Topf der Amatöre ? 🥳
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Alci am Freitag, 31.Mai.2024, 14:25:39Haben wir als Amateurmannschaft nun Heimrecht?
Zitat von: lucy2004 am Samstag, 01.Jun.2024, 17:39:44Sind wir eigentlich mittlerweile im Topf der Amatöre ? 🥳
Bisschen spät dran, @lucy2004 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 01.Jun.2024, 17:45:37Bisschen spät dran, @lucy2004
Bei älteren Menschen dauert dat alles wat länger 

Kurt Sartorius

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 01.Jun.2024, 17:47:59Bei älteren Menschen dauert dat alles wat länger
Ich wollt' nix sagen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 01.Jun.2024, 17:48:49Ich wollt' nix sagen.
Wir sehen uns ja bald in HH.
Außer et is shit Wetta

Kurt Sartorius

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 01.Jun.2024, 17:50:18Wir sehen uns ja bald in HH.
Außer et is shit Wetta
Dann gucken wir im Hotel auf dem Handy.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Sauerbock

  •  

lucy2004

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 01.Jun.2024, 18:00:18Ich will Hildesheim
Sehr gut, dann sind wir wenigstens kein Favorit 😀
  •  

Sprühwurst

Ich bin ganz aufgeregt, gegen wen wir verkacken.
  •  

lucy2004

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 01.Jun.2024, 18:06:32Ich bin ganz aufgeregt, gegen wen wir verkacken.
Vielleicht haben wir gegen Schrott Mainz eine Chance 
  •  

lucy2004

  •  

Sauerbock

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Cikaione

Braunschweig gegen Frankfurt klingt nach Schwarz-weiss Fernsehen
  •  

lucy2004

  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Samstag, 01.Jun.2024, 18:16:15Braunschweig gegen Frankfurt klingt nach Schwarz-weiss Fernsehen
Können ja auch in retro Trikots spielen. Jägermeister gegen Samson Tabak. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

dickepitter

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 01.Jun.2024, 18:24:04Können ja auch in retro Trikots spielen. Jägermeister gegen Samson Tabak.
Du scheinst wirklich ein alter Mann zu sein :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Senõr503

  •