Hauptmenü

Leart Paqarada

Begonnen von uan, Sonntag, 28.Mai.2023, 18:40:44

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Aug.2025, 09:26:05Richtige Entscheidung, ob Obermair (der dann vermutlich kommen wird) aber jetzt soviel besser in er BL zurechtkommen wird, wage ich allerdings auch anzuzweifeln.
Hinsichtlich Obermair stört mich massiv wie kwasniok öffentlich Druck aufbaut auf Paderborn. Alleine deshalb hoffe ich, dass die ihn nicht freigeben. 

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Freitag, 22.Aug.2025, 09:32:14Ich habe bei Kabelbrad eh das Gefühl, das er sich die Spiele nicht anschaut.
Die merkwürdige Einschätzung von Gazi, Rondic und jetzt auch Paca ist nicht anders zu erklären! :-)

substanzloses posting
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ruffy

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 09:32:37wieso haben wir dann in 1133 minuten mit ihm als schienenspieler nur 2 gegentore über seine seite kassiert?
Weil wir nach der Systemumstellung auf Terrorfußball umgestellt haben und die ganze Mannschaft defensiv "besser" Stand als nach den ersten 8 (oder 9) Spielen. Das ganze ging dann komplett auf Kosten der Attraktivität in der Offensive.

Übrigens genau der Grund, wieso Urbig in den ersten Spielen so viele Gegentore im Vergleich zu Schwäbe hatte.

Das hat rein garnichts mit der individuellen Qualität eines Spielers zu tun.

r9naldo

wir sollten einfach dankbar sein, dass er aussortiert wurde

tigges weg
paqarada weg
adamyan u21
dietz u21

fantastisch 

SmileEmptySoul23

Ich finde generell mal gesagt dass man Spieler die tatsächlich auch auf den Rasen standen besser einschätzen kann als Nicht-verantwortlicher als zum Beispiel die Neuzugänge. Das Argument dass man die Spiele nicht gesehen hat ist umso mehr eine blöde Unterstellung. Jeder hat Hoffnung und die Phantasie dass das neue Personal besser als das alte ist - ich glaube auch daran aber trotzdem heißt es nicht dass es auch anders herum sein kann. Und bei Pacarada da kämpft man gegen Windmühlen er hat Spielzeit das Maximum an Spielzeit bei vielen Trainern bekommen ist gar Nationalspieler und das ganz gewiss nicht ohne Grund. Ich find es argumentativ sinnvoller sich auch auf Statistiken zu stützen wie sie kabelbrad eingebracht und auch Pacarada ja auch nicht unbedingt immer schmeicheln bspw. bei der Geschwindigkeit (gibt es dazu Daten?)  als plump zu behaupten er sei scheiße. Aber hier ist es halt so dass die Mehrheit zum Irrglaube führt dass es auch so ist.
Allerdings bin ich immer jemand der die Einschätzungen dem Trainer uberlässt und wenn er zum Punkt kommt dass er nicht mehr gebraucht werde ich es auch so akzeptieren.

MuckiBanach

Zitat von: FC1977 am Freitag, 22.Aug.2025, 09:32:14Ich habe bei Kabelbrad eh das Gefühl, das er sich die Spiele nicht anschaut.
Die merkwürdige Einschätzung von Gazi, Rondic und jetzt auch Paca ist nicht anders zu erklären! :-)

Was soll so ein Scheiss? Haltet mal den Ball flach.

Darf man hier nicht mehr zu unterschiedlichen Einschätzungen von Spielern kommen, diese versuchen zu begründen und seine Meinung dazu vertreten?

Paca auszusortieren, ohne überhaupt ein Backup auf links für Lund zu haben, der seinerseits ebenfalls noch nicht Buli Tauglichkeit beweisen konnte, halte ich ebenfalls für bedenklich.

kabelbrad

Zitat von: Ruffy am Freitag, 22.Aug.2025, 09:40:12Weil wir nach der Systemumstellung auf Terrorfußball umgestellt haben und die ganze Mannschaft defensiv "besser" Stand als nach den ersten 8 (oder 9) Spielen. Das ganze ging dann komplett auf Kosten der Attraktivität in der Offensive.

Übrigens genau der Grund, wieso Urbig in den ersten Spielen so viele Gegentore im Vergleich zu Schwäbe hatte.

Das hat rein garnichts mit der individuellen Qualität eines Spielers zu tun.
das bestätigt doch genau was ich sage, dass pacarada als viererketten lv-zu schwach ist, aber mit einem liv hinter sich seine funktion in der mannschaft so erfüllen kann, dass sie spiele gewinnt.
folgende statistik ist auch noch interessant: das 0:1 gegen hertha war die einzige niederlage, bei der pacarada als lm 90 minuten gespielt hat. bei den anderen beiden niederlagen, wo er die schiene im 343 gab (0:1 gg hsv und 0:3 gg magdeburg) sind alle gegentore erst gefallen, nachdem pacarada ausgewechselt wurde. 

da er, nochmal, neben lund unser einziger gelernter spieler für diese position ist, ist es für mich unverständlich, ihn dort weder zu testen noch einen ersatz zu verpflichten, bevor man ihn aussortiert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

MuckiBanach

Was bleibt: wir brauchen Ersatz für paca.
Dann darf er gerne aussortiert werden.
Ob der Ersatz besser ist, werden wir sehen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1977

https://geissblog.koeln/2025/08/kwasniok-sortiert-aus-diese-drei-profis-nehmen-nicht-mehr-fc-training-teil/

ZitatAb sofort nehmen Leart Pacarada, Imad Rondic und Jacob Christensen nicht mehr am Mannschaftstraining teil.
  •  

PMunez17

Zitat von: FC1977 am Freitag, 22.Aug.2025, 10:40:45https://geissblog.koeln/2025/08/kwasniok-sortiert-aus-diese-drei-profis-nehmen-nicht-mehr-fc-training-teil/

Ich finde das gut und konsequent könnte mir aber vorstellen, dass es in der Mannschaft bald brodelt.
Maina ist ja ein enger vertrauter von Paqarada. Maina selbst halt auf der Aufstiegsfeier seine Verlängerung verkündet und ist selber auch auf dem Abstellgleis. 

Kwasniok wird seine Skills in Sachen Teamführung schnell zeigen müssen, ansonsten wird der Boulevard einiges zu schreiben haben in den kommenden Wochen.

•  

djtobi

Naja früher oder später ändert sich so ein Gesicht einer Mannschaft nunmal. Ich bin mehr als überrascht, dass es diesen Sommer beim FC der Fall ist. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, hätte Paqarada in früheren Fällen einen neuen Vertrag zum Aufstieg bekommen. Und die Spieler, die solche Verträge bekommen haben, lagen uns lange genug auf der Tasche (Tigges, Adamyan, Paqarada), ohne (genügend) sportliche Leistung anzubieten.

Durch die ganzen neuen Spieler wird sich auch die Hierarchie ändern, dass ist ein normaler Prozess. Daher glaube ich auch nicht, dass es in der Mannschaft brodeln wird.

Conjúlio

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 22.Aug.2025, 10:45:13Ich finde das gut und konsequent könnte mir aber vorstellen, dass es in der Mannschaft bald brodelt.
Maina ist ja ein enger vertrauter von Paqarada. Maina selbst halt auf der Aufstiegsfeier seine Verlängerung verkündet und ist selber auch auf dem Abstellgleis.
Dann sollen sie sich bis 1. September einen neuen Verein suchen der eine dementsprechende Ablöse zahlt. Ich kann diese jammerei (die wird es geben) nicht mehr hören.

Auch Maina war einer der Abstiegsversager und hat dann mit seinem Bro Paca auch noch schön bis morgens an Karneval gesoffen. Der muss mal ganz still sein was professionelles Verhalten angeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Superwetti

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 22.Aug.2025, 10:45:13Maina ist ja ein enger vertrauter von Paqarada. Maina ist selber auch auf dem Abstellgleis.

Der stand Sonntag noch in der Startaufstellung, ich denke Abstellgleise sehen anders aus.
Super-Wetti

WES FC

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Aug.2025, 10:53:07Der stand Sonntag noch in der Startaufstellung, ich denke Abstellgleise sehen anders aus.
zumindest ist sein Stammposition LA durch Kaminski & El Mala besetzt. Derzeit läuft die Testphase als linker Schienenspieler. Das ist eher mäßig und es wird gesucht. Ich will Maina keinesfalls abschreiben, aber er ist weit weg von unangefochten. 
...
  •  

weisweiler

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 22.Aug.2025, 09:46:44Was soll so ein Scheiss? Haltet mal den Ball flach.

Darf man hier nicht mehr zu unterschiedlichen Einschätzungen von Spielern kommen, diese versuchen zu begründen und seine Meinung dazu vertreten?

Paca auszusortieren, ohne überhaupt ein Backup auf links für Lund zu haben, der seinerseits ebenfalls noch nicht Buli Tauglichkeit beweisen konnte, halte ich ebenfalls für bedenklich.

Da traue ich sogar Heintz eher zu den Backup zu machen. Oder wenn man offensiver orientiert ist Maina. Selbst der ist defensiv aktiver und zweikampforientierter als Paqarada. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Superwetti

Zitat von: WES FC am Freitag, 22.Aug.2025, 11:04:50Ich will Maina keinesfalls abschreiben, aber er ist weit weg von unangefochten.
Ich habe auch nicht von unangefochten gesprochen, aber es ist doch ein Unterschied ob man unangefochten ist oder auf dem Abstellgleis.

Super-Wetti

Bueb

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 22.Aug.2025, 09:53:48Was bleibt: wir brauchen Ersatz für paca.
Dann darf er gerne aussortiert werden.
Ob der Ersatz besser ist, werden wir sehen.
Maina hat da ja gespielt und Ja es war nicht seine 1A Position. Und deshalb will man halt Obermair.  Alles ist besser als ein Paqarada mit seiner Lethargie und seinem nicht vorhandenen Abwehrverhalten. Da ist mir irgendeine Statistik völlig Latte, den musste ich jetzt 2 komplette Saisons ertragen und ich habe alle Spiele gesehen. 
Das ist Alibi Fußball in Reinform und wurde so angekündigt, wenn er das immer noch nicht verstanden hat dann gehört er halt aussortiert, wir haben lange Genug irgendwelche Spieler mit durchgeschleppt die zwar in der Mannschaft ein gewisses Standing haben, aber kaum was auf dem Platz gezeigt haben.
Wenn selbst ein Tigges da gespielt hat, dann war das schon ein Zeichen. Junge sprich mit deinem Berater und such dir was neues ist ja wohl nicht passiert. 
Zitat von: PMunez17 am Freitag, 22.Aug.2025, 10:45:13Maina ist ja ein enger vertrauter von Paqarada. Maina selbst halt auf der Aufstiegsfeier seine Verlängerung verkündet und ist selber auch auf dem Abstellgleis.

Wieso ist Maina auf dem Abstiegsgleis? Weil er ein Buddy von Paqarada ist? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Freitag, 22.Aug.2025, 11:04:50zumindest ist sein Stammposition LA durch Kaminski & El Mala besetzt. Derzeit läuft die Testphase als linker Schienenspieler. Das ist eher mäßig und es wird gesucht. Ich will Maina keinesfalls abschreiben, aber er ist weit weg von unangefochten.
ich hoffe ja immer noch, dass genug vernunft herrscht, maina zu thielmann auf RA zu ziehen, sobald obermaier o.ä. da ist.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Ich bin froh, dass dieser Spieler nicht mehr unser Trikot tragen wird.

Eine Erleichterung...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Mir ist Pacarada völlig egal. Er kam als vielgelobter Hector-Ersatz, weil unser ehemaliger Sportboss keine Ahnung von Fussball hat und war in dieser Rolle einer der Hauptgründe, weshalb wir abgestiegen sind. In der zweiten Liga war er dann einer der Lieblinge von Strubsi, weil er toll flanken kann und wir sonst keinen offensiven Plan hatten. Im Grunde hat er aber nur die Entwicklung von Finkgräfe verhindert. 

Ansonsten ist er jedes Wochenende nachhaltig aufgefallen, wenn man mal wieder irgendwelche Saufstories von ihm gehört hat und schon Bescheid wusste, weshalb es bei ihm niemals für Bundesliga reichen wird. Was Professionalität angeht, war das eher die Marke Novakovic oder Peszko. Die konnten aber wenigstens Fussball spielen. 

bollock

Zitat von: fcbleos am Freitag, 22.Aug.2025, 11:50:18Er kam als vielgelobter Hector-Ersatz, weil unser ehemaliger Sportboss keine Ahnung von Fussball hat und war in dieser Rolle einer der Hauptgründe, weshalb wir abgestiegen sind. 

Also dass Keller keine Ahnung hatte, hat er eindrücklich und nachhaltig bewiesen. Alleine, dass man ihm so lange auf den Leim ging ist eine Schande...

Paqarada hatte aber wohl bei St. Pauli eine wirklich gute Saison, nach der wir ihn verpflichtet hatten. Also seine Verpflichtung selbst war kein grundsätzlicher Fehler, jedoch hätte man danach viel eher darauf kommen können, dass es für ihn dann doch nicht reicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

djtobi

Zitat von: bollock am Freitag, 22.Aug.2025, 11:58:14Also dass Keller keine Ahnung hatte, hat er eindrücklich und nachhaltig bewiesen. Alleine, dass man ihm so lange auf den Leim ging ist eine Schande...

Paqarada hatte aber wohl bei St. Pauli eine wirklich gute Saison, nach der wir ihn verpflichtet hatten. Also seine Verpflichtung selbst war kein grundsätzlicher Fehler, jedoch hätte man danach viel eher darauf kommen können, dass es für ihn dann doch nicht reicht...
Wobei es bei seiner Verpflichtung auch schon kritische Stimmen gab, was die Bundesligatauglichkeit betraf... Mit Blick auf sein Tempodefizit und seine Defensivschwäche kam es nicht unbedingt überraschend, dass es für die Bundesliga nicht reicht. Und im vergangenen Jahr hat man dann auch gesehen, dass er selbst in der zweiten Liga oft genug an seine Grenzen gestoßen ist.

bollock

Zitat von: djtobi am Freitag, 22.Aug.2025, 12:07:05Wobei es bei seiner Verpflichtung auch schon kritische Stimmen gab, was die Bundesligatauglichkeit betraf... Mit Blick auf sein Tempodefizit und seine Defensivschwäche kam es nicht unbedingt überraschend, dass es für die Bundesliga nicht reicht. Und im vergangenen Jahr hat man dann auch gesehen, dass er selbst in der zweiten Liga oft genug an seine Grenzen gestoßen ist.
Das stelle ich nicht in Abrede und genau das meine ich, wenn ich sage dass man einfach viel zu lange auch auf ihn gebaut hat. Die Problematik die nebenher auch dazu kommt ist die Arroganz im Umgang mit der drohenden Transfersperre.

In der 2. Liga hatte er aber für St Pauli gut funktioniert und die Presse schrieb ihn quasi in die BuLi.

Wenn er jetzt weg ist, um so besser. Ich trauer dem nicht eine Sekunde hinterher
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: TT, djtobi

Bueb

Bei St. Pauli hat es ja gepasst, war ablösefrei von daher bestimmt auch machbar, aber es wurde damals schon gesagt das er sich im Spiel gegen den Ball weiter entwickeln muss und das ist halt nicht passiert und wurde sogar schlimmer deshalb "Und Tschüss" 
  •  

fussballer

Zitat von: bollock am Freitag, 22.Aug.2025, 11:58:14Also dass Keller keine Ahnung hatte, hat er eindrücklich und nachhaltig bewiesen. Alleine, dass man ihm so lange auf den Leim ging ist eine Schande...

Er hat nicht die Entwicklung von Finkgräfe behindert!!
Wenn Finkgräfe so stark wäre hätte er sich gegen Pacarada durchgesetzt. Er hatte genug Chancen, hat aber fast nur Rotz gespielt. Darum hat Pacarada - auch wenn man ihn nicht mag oder für schlecht hält - zu Recht anstatt Finkgräfe gespielt. Das ist halt Profifußball, er hat seine Chancen nicht genutzt.

kilino

Jein. Finkgräfe hat nachgewiesen ein besserer Spieler zu sein als Pacarada. Und es ist auch eine Trainerqualität und die Qualität des direkten Teamumfeldes, dass ein junger Spieler sein Leistungsniveau abliefern, steigern kann und nicht eine ganze Saison in ein Loch fällt. Ist natürlich schwer zu messen und vielleicht hatte Finkgräfe in seiner ganzen Karriere auch nur ein paar gute Bundesligaspiele im Tank, aber so ohne Weiteres komplett aus der Verantwortung kann man Struber und Keller da mMn. nicht nehmen.
Es war schon auffällig das Pacarada als dicker Strohhalm nach jedem Wurstspiel wieder in der Startelf stand und Finkgräfe keinen Fehler machen durfte, ohne das danach wieder auf der Bank landete. Vielleicht brauchte Finkgräfe letztlich nur ein Stück mehr Vertrauen und ein auf ihm zugeschnitteneres Spiel. Vielleicht natürlich auch nicht, wir werden es wohl nie erfahren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

T.O. Show

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 11:34:50ich hoffe ja immer noch, dass genug vernunft herrscht, maina zu thielmann auf RA zu ziehen, sobald obermaier o.ä. da ist.   

Kwasniok hat ja selbst gesagt, dass er keinen back up für Lund hat und dies bisher maina und kaminski machen müssten, obwohl es nicht ihre beste Position ist.

Und er sprach von 7 Spielern für die 3 vorderen Positionen.

Kaminski, El Mala, waldschmidt, bülter, ache, Thielmann...

Da wird er maina schon als 7. Spieler hinzugezählt haben.

Ob als LA oder RA spielt aufgrund der rotation bei kwasniok keine große Rolle. Wenn noch ein back up für Lund kommt, werden wir maina dort nicht mehr sehen.

Songbird

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 22.Aug.2025, 15:03:05Kwasniok hat ja selbst gesagt, dass er keinen back up für Lund hat und dies bisher maina und kaminski machen müssten, obwohl es nicht ihre beste Position ist.

Und er sprach von 7 Spielern für die 3 vorderen Positionen.

Kaminski, El Mala, waldschmidt, bülter, ache, Thielmann...

Da wird er maina schon als 7. Spieler hinzugezählt haben.

Ob als LA oder RA spielt aufgrund der rotation bei kwasniok keine große Rolle. Wenn noch ein back up für Lund kommt, werden wir maina dort nicht mehr sehen.
Ja, wird er. Kainz fehlt wohl der Speed für eine der drei vorderen Positionen. Wenn ich Kwasniok spekulativ richtig deute.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Songbird am Freitag, 22.Aug.2025, 15:06:18Ja, wird er. Kainz fehlt wohl der Speed für eine der drei vorderen Positionen. Wenn ich Kwasniok spekulativ richtig deute.

Für kainz wird es eh schwer viel Spielzeit zu erhalten. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich seine Leistung nach der Einwechslung gg Regensburg aber wirklich gut. Wenn ich es richtig im Kopf habe war er auch bei beiden toren zumindest im Vorfeld beteiligt. Aber vorne haben wir inzw zu viele Optionen. Bleibt noch ggf die Position als back up von johannesson, wo er mit Huseinbasic konkurriert oder wie gg Regensburg bei Rückstand zusätzlich zu johannesson mit etwas Freiheiten in der gegn Hälfte. Mehr als ein paar Spiele mit max 30 min sehe ich da auch nicht für kainz. Kann sich natürlich alles durch Verletzungen einiger Spieler auch wieder ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 22.Aug.2025, 15:15:53Für kainz wird es eh schwer viel Spielzeit zu erhalten. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich seine Leistung nach der Einwechslung gg Regensburg aber wirklich gut. Wenn ich es richtig im Kopf habe war er auch bei beiden toren zumindest im Vorfeld beteiligt. Aber vorne haben wir inzw zu viele Optionen. Bleibt noch ggf die Position als back up von johannesson, wo er mit Huseinbasic konkurriert oder wie gg Regensburg bei Rückstand zusätzlich zu johannesson mit etwas Freiheiten in der gegn Hälfte. Mehr als ein paar Spiele mit max 30 min sehe ich da auch nicht für kainz. Kann sich natürlich alles durch Verletzungen einiger Spieler auch wieder ändern.
Sehe ich genauso wie Du. Im erweiterten Kader ist er gut aufgehoben. Seine Impulse nach der Einwechselung gegen Rainsborough waren okay.

Da er aber nach spätestens 60 Minuten pumpt wie ein Maikäfer und vorher mehr joggt als rennt, wird es für mehr nicht reichen. Es sei denn, wir haben ein volles Lazarett. 

Daher sollte man auf ihn bauen können und dennoch den Vertrag 2026 auslaufen lassen. Ich denke, das hat man ihm auch offen gesagt als langjährigem Spieler.
  •