Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Ich kann seine Trainingsleistung nicht beurteilen. Aber so rein von den Fähigkeiten kann man einen schnellen Umschaltspieler in einem Auswärtsspiel bei einer qualitativ deutlich besseren Mannschaft eigentlich besser gebrauchen als einen Kainz auf der Bank. Es sei denn natürlich, da klafft aktuell eine große Formlücke bei den beiden. Zumal das Wolfsburger Spiel absolut straight ist, nach einer Balleroberung verzögerungsfrei und ohne Rückpass den Zug zum Tor zu suchen und sich da Antritt und Höchstgeschwindigkeit nicht schlecht machen. Da fallen mir viele Situationen ein, in denen ein Maina noch mal gut von der Bank kommen kann, aber wenige, wo Kainz' Fähigkeiten gefragt sein könnten, wenn noch El Mala, Ache plus Waldschmidt auf der Bank sitzen und fürs ZM noch evt. Husi.  
Aber ich bin auch kein Trainer, sondern tippe sowas mit einem Bier in der Hand wie gerade. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rumpirat

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 12.Sep.2025, 19:14:40Aber ich bin auch kein Trainer, sondern tippe sowas mit einem Bier in der Hand wie gerade. 
Ist es nicht einfacher, das Bier beim Tippen zur Seite zu stellen?  :)
  •  

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 12.Sep.2025, 19:21:23Ist es nicht einfacher, das Bier beim Tippen zur Seite zu stellen?  :)
NIEMALS!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Simmet 1970

Nach dem lustlosen Auftritt gegen SW Essen, wundert es mich nicht, dass er nicht im Aufgebot ist. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie, FC1977

nichtsnutz

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 12.Sep.2025, 19:14:40Aber ich bin auch kein Trainer, sondern tippe sowas mit einem Bier in der Hand wie gerade.
Würde ich jetzt nicht ausschließen dass der Trainer beim Erstellen der Aufstellung auch ein Bier in der Hand ha.
  •  

Rumpirat

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 13.Sep.2025, 10:58:13Würde ich jetzt nicht ausschließen dass der Trainer beim Erstellen der Aufstellung auch ein Bier in der Hand ha.
Bisher aber durchaus erfolgreich. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Das nächste Opfer der Demission der "Durch-et-Füer-Bonus"-Mentalität. Unter Keller wären Paca und Maina noch unangefochten Stamm.
Die Frage ist wie er damit umgeht. Ich hoffe dass er sich weiterhin als wichtigen Teil der Mannschaft sieht, der uns definitiv noch helfen kann im Laufe der Saison (die ja bekanntlich lang ist) und er Gas gibt.

nichtsnutz

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 13.Sep.2025, 11:13:16Bisher aber durchaus erfolgreich.
Hab auch nicht das Gegenteil behaupten wollen
  •  

Conjúlio

FC Comfortzone Game over. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

mutierterGeißbock

Der wird sich halt ein bisschen gerade machen müssen um Spielzeit zu bekommen. Das kannte er so aus den letzten Jahren nicht. Mal sehen ob er die Kurve im Laufe der Hinrunde noch bekommt, ansonsten ist er wohl Kandidat für einen Abgang im Winter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Sep.2025, 12:26:41FC Comfortzone Game over.
Wenn man dann so grosspurig seine Vertragsverlängerung verkündet, wird man auch schon mal bestraft. In der Hinserie in der zweiten Liga war er stark, danach dachte er, es gehe so weiter. Stammspieler, bisschen chillen, bisschen feiern. Ganz gut, dass er mal einen Denkzettel bekommt.
Auf dem gleichen Trip war er schon in Hannover. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oropher

Zitat von: Renato am Samstag, 13.Sep.2025, 13:37:47Wenn man dann so grosspurig seine Vertragsverlängerung verkündet, wird man auch schon mal bestraft.
Ja, das wird er sich garantiert selbst ausgedacht haben und zur Bedingung der Verlängerung gemacht haben.  :roll:
  •  

Gyrostzaziki

Für ihn sieht es momentan sehr schlecht aus. Auf den Aussenbahnen offensiv steht er momentan deutlich hinter Kaminski, Thielmann und El Mala
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

rusk

Bin gespannt, ob er die Situation annimmt und sich reinhängt. Möchte da nicht vorschnell urteilen.

1337

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:35:57Für ihn sieht es momentan sehr schlecht aus. Auf den Aussenbahnen offensiv steht er momentan deutlich hinter Kaminski, Thielmann und El Mala
Und auch hinter Bülter meiner Meinung nach. 
Ich glaube Kwasniok würde eher mit Ache vorne und Bülter außen starten als Maina zu bringen, wenn der sich nicht voll einhängen sollte. 

FC1977

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:52:26Bin gespannt, ob er die Situation annimmt und sich reinhängt. Möchte da nicht vorschnell urteilen.
Im Testspiel war es das Gegenteil.
  •  

WES FC

aber erstmals haben wir Spieler, wie Maina oder Gazibegovic, die in anderen Vereinen Stammspieler wären und wir könnten im Winter Transfererlöse erzielen.
Ansonsten musste man immer für Spieler aus der 2. Garde Abfindungen bezahlen. 
Aber soweit ist es noch lange nicht.
Siehe Ausfall von vdBerg und somit ist Heintz wieder im Kader
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

SmileEmptySoul23

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:52:48Und auch hinter Bülter meiner Meinung nach.
Ich glaube Kwasniok würde eher mit Ache vorne und Bülter außen starten als Maina zu bringen, wenn der sich nicht voll einhängen sollte.
Er wird sich reinhängen - hat in den Testspielen richtig gut harmoniert mit Kaminski. Er hatte ja eine Verletzung und wird wieder kommen - er wird seine Minuten kriegen und mit den Mitspielern auch Leistung bringen davon bin ich überzeugt. Dass Kwasniok ihn noch ein bissel kitzelt kann auch kein Fehler sein.
  •  

1337

Wirkte auf mich gestern sehr engagiert und konzentriert, auch bei der Arbeit nach hinten. 

Ich denke, wenn er so weiter macht und das auch im Training abruft, kommt er auch unter dem neuen Trainer wieder in die Spur. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC1948

Ich fand ihn gut gestern.
Wirkte spritzig, engagiert und sehr schnell.
Hat offensiv nochmal Power gebracht und für einige Aktionen gesorgt.
So sollte er dann eigentlich dauerhaft eine Option sein..

Oropher

Hat sich mMn aber nicht ganz an die taktischen Aufgaben gehalten, kann mir nämlich nicht vorstellen dass er und El Mala sich auf links auf den Füßen stehen sollten.

1337

Zitat von: Oropher am Gestern um 14:44:05Hat sich mMn aber nicht ganz an die taktischen Aufgaben gehalten, kann mir nämlich nicht vorstellen dass er und El Mala sich auf links auf den Füßen stehen sollten.
Naja. Es ist bei Kwasnioks Spielansatz normal, dass die Spieler ihre Positionen durch rotieren. Entsprechend würde ich da nicht davon sprechen wollen, dass er taktische Vorgaben nicht eingehalten hat, sondern wenn dann die Abstimmung nicht gut funktioniert hat.