Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Nov.2025, 10:57:36Also wenn das gestern von Maina kein per Definition schlechtes Spiel eines offensiven Außenbahnspielers gewesen ist, dann weiß ich wirklich nicht, was es noch braucht, um ein "schlechtes" Spiel zu machen. Dann benötigt es dieses Attribut gar nicht.
Also bei one Football die ja Artikel verwerten hat er eine drei bekommen. Kann ich so unterstreichen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 03.Nov.2025, 18:16:08Also bei one Football die ja Artikel verwerten hat er eine drei bekommen. Kann ich so unterstreichen.

Dann wird's so sein.
  •  

Walter

Die Schulnote drei. Die eins des kleinen Mannes. 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

wu-scherge

ein spieler, der den kopf nicht hoch nimmt. 

in meinem sprachgebrauch ist der spieler leider blind. 

daher auch die falschen entscheidungen. der spieler hat keine übersicht über die situation.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 03.Nov.2025, 18:16:08Also bei one Football die ja Artikel verwerten hat er eine drei bekommen. Kann ich so unterstreichen.
Dann sind die genauso ahnungslos wie Du. Unglaublich wie man das immer noch schön reden kann. Aber bist ja schon in Übung hast ja bei Keller auch hinbekommen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 03.Nov.2025, 19:35:05Dann sind die genauso ahnungslos wie Du. Unglaublich wie man das immer noch schön reden kann. Aber bist ja schon in Übung hast ja bei Keller auch hinbekommen.
Stressigen Tag gehabt? Ich stehe zu meinen Worten dass der Reset das beste war was uns passieren konnte. Hätten  Leistungsträger in Liga zwei wie Maina, Martel, Schwäbe nicht ihre Leistung abgerufen dann wäre die momentane Erfolgswelle nichtig. Man braucht auch mal Geduld mit den Spielern - siehe Schmied.
  •  

Senõr503

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 03.Nov.2025, 21:55:20Stressigen Tag gehabt? Ich stehe zu meinen Worten dass der Reset das beste war was uns passieren konnte. Hätten  Leistungsträger in Liga zwei wie Maina, Martel, Schwäbe nicht ihre Leistung abgerufen dann wäre die momentane Erfolgswelle nichtig. Man braucht auch mal Geduld mit den Spielern - siehe Schmied.
Bei Schmied gehe ich ja noch mit, und hätte seine Entwicklung - und genau das ist das Stichwort - nicht in dem Maße erwartet. Bei Maina ist das allerdings ein ganz anderes Thema. Bezüglich Entwicklung: Der kölsche Odonkor kann halt nur schnell laufen und ... dann hört es halt schon auf. Er hat teilweise in seiner ordentlichen Zweitligasaison Probleme gehabt und in der Bundesliga hört's halt auf. 
Hier kritisiert ja niemand den Menschen Maina. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga und, Kessler sei dank, noch nichtmal mehr bei uns. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Senõr503 am Montag, 03.Nov.2025, 22:05:04Bei Schmied gehe ich ja noch mit, und hätte seine Entwicklung - und genau das ist das Stichwort - nicht in dem Maße erwartet. Bei Maina ist das allerdings ein ganz anderes Thema. Bezüglich Entwicklung: Der kölsche Odonkor kann halt nur schnell laufen und ... dann hört es halt schon auf. Er hat teilweise in seiner ordentlichen Zweitligasaison Probleme gehabt und in der Bundesliga hört's halt auf.
Hier kritisiert ja niemand den Menschen Maina. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga und, Kessler sei dank, noch nichtmal mehr bei uns.

Ich glaube schon dass er noch einen Marktwert besitzt. Er muss halt klarer in seinen Offensivaktionen werden. Ich glaube er braucht Spielzeit aber die ist verbaut weil andere sichtlich mehr Qualität haben. Kessler sei Dank wie du bereits schriebst. Trotzdem von der Bank kommend sehe ich in ihm einen guten Rollenspieler und dass man Spiele mit ihm gewinnen kann hat er ja gestern auch bewiesen. Desweiteren wollte ich nochmal aufs Leverkusenspiel hinweisen, da war er einer der besten.

van Gool

Ich freue mich, dass wir in der Lage sind, uns über die Schwächen von Maina auszutauschen und nicht hoffen müssen, dass er zum Beispiel für das nächste Spiel zur Verfügung steht, weil er einer der besten im Kader ist. Eine bessere Entwicklung kann man sich doch gar nicht wünschen - deswegen muss man über den Spieler aber auch nicht so viel Mist ausgiessen.
Er ist für uns alle mal im ersten Jahr Bundesliga gut genug und man muss sich ja auch fragen, welche Back-up Spieler, in welcher Qualität wir denn verpflichten können, die ihm dann den Rang ablaufen. Er hätte auch gegen Hamburg ein Tor schießen können das wäre ihm ja auch zu gönnen gewesen.

dark1968

•  

AK2503

Bei einem guten Angebot für beide Seiten kann man das machen.
  •  

1337

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 06.Nov.2025, 08:22:25Bei einem guten Angebot für beide Seiten kann man das machen.
Sehe ich ähnlich. 
Wenn genug dabei rum kommt, dass man sich einen Ersatz holen kann, der im Idealfall etwas jünger (muss nicht das klassische Talent Alter sein, aber jung genug um bei entsprechender Entwicklung noch etwas zu erlösen) und Linksfuß ist bei guter Geschwindigkeit, ist es für alle Seiten die beste Lösung.

Eine Art offensiverer Lund würde uns im Kader wahrscheinlich auch mehr bringen für die Breite. 
  •  

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Nov.2025, 08:13:46Maina: Köln-Flucht trotz Startelf-Rückkehr?
Der ARtikel ist ja so schlecht recherchiert, dass sogar sein Scorer gegen Hamburg unterschlagen wurde.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Die Konkurrenz für Maina ist aktuell auch ziemlich groß, sind doch Kaminski, El Mala und wohl auch Bülter in der Hierarchie als Linksaußen klar vor ihm.
Dinge ändern sich im Fußball schnell, aber das Maina so zeitnah nur noch Ergänzungsspieler ist, hätte ich zu Saisonbeginn auch nicht gedacht.
Mal sehen, ob er im Winter tatsächlich wechselt, bzw. verliehen wird, ähnlich sehe ich die Situation auch bei Waldschmidt.
Beide, Maina und Waldschmidt, sind ,,Opfer" der tollen Einkaufspolitik von Kessler.
Ich gebe allerdings auch zu, dass ich beide gerne halten würde, Maina aufgrund seiner Schnelligkeit, der kann bei Kontern noch sehr wichtig sein und Waldschmidt aufgrund seines vorhandenen fußballerischen Könnens, als Backup für Johannesson evtl. vorstellbar.
Bekommt man allerdings für einen günstigen Kurs (Leihe oder Kauf), bessere Spieler, muss man sich allerdings auch trennen können.
Wichtiger als Positionen im offensiven Bereich, sind die Besetzungen eines weiteren IV, bzw. eines defensiven Mittelfeldspielers.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Man kann da sportlich drüber diskutieren, wobei ich Zweifel habe, dass er jenseits einer busparkenden Kontermannschaft wirklich unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga sein kann. Dafür sind die Themen Abschluss und Entscheidungsfindung auf Bundesligaebene doch eher schwach ausgeprägt und fünf Tore in 91 Bundesligaspielen für eine Offensivkraft einfach viel zu wenig.

Weitaus gewichtiger finde ich, dass Maina hier Teil eines Teams ist, das als Aufsteiger sehr positiv überrascht sportlich und auf einem tollen Weg ist und wo ganz viel  "stimmt" - und trotzdem offenbar unbedingt weg will, nachdem es für ihn persönlich gerade mal drei Monate nicht so richtig gut läuft. Sieben Einsätze (ok einige kürzer) finde ich ansonsten bei der offensiven Kaderdichte nicht mal wenig. Verstehe da seinen Punkt nicht so recht. Wenn einer monatelang komplett außen vor bleibt, okay. Aber die Verlängerung zu Bundesligakonditionen wird ja nun auch nicht für einen Beutel Hartgeld gelaufen sein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben