Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Bisher läuft es für uns, weil wir von der Bank nachlegen können. Von daher ist bei einer englischen Woche der Ausfall von Maina und Thielmann ein Problem. Nicht für die Startelf, aber für das Finish, und auf dieses waren wir bisher fast immer angewiesen.
Die wilde 1317

KRius27

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 17:23:00Ich wünsche ihm gute Besserung, aber kann deiner Aussage leider nicht zustimmen. Von der Qualität wäre es gerade gegen Bayern oder den BVB noch schwieriger für ihn. Auch den Ausfall von Thielmann kann man kompensieren, da er ebenfalls offensiv schwach war.
Bülter oder El Mala von Anfang an sind Welten gegen die beiden. Bin froh dass der Kader breit genug aufgestellt ist. Aber Maina ist kein herber Verlust.
Ich erinnere an Mainas Spiel im Pokal gegen Leverkusen.
In Konstellationen mit wenig Ballbesitz und Kontern, bei denen viel Raum bis zum gegnerischen Tor liegt, ist Maina eine Waffe.
Er kommt aktuell nicht zur Geltung, da er ein geradliniger Flügelspieler ist und in Kwasnioks rotierendes System nicht passt. Das Forum ist aber häufig sehr schnell dabei, Spielern ihre Fähigkeiten vollends abzusprechen, wenn es mal nicht läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Maina fit ist, kann er in solchen "Schlachten" definitiv offensiv Nadelstiche setzen. Von daher ist sein wahrscheinlicher Ausfall sehr ärgerlich.

AK2503

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 17:28:56Das Forum ist aber häufig sehr schnell dabei, Spielern ihre Fähigkeiten vollends abzusprechen, wenn es mal nicht läuft.

:tu:
Kwasniok raus!!!

Bueb

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 17:28:56Ich erinnere an Mainas Spiel im Pokal gegen Leverkusen.
In Konstellationen mit wenig Ballbesitz und Kontern, bei denen viel Raum bis zum gegnerischen Tor liegt, ist Maina eine Waffe.
Er kommt aktuell nicht zur Geltung, da er ein geradliniger Flügelspieler ist und in Kwasnioks rotierendes System nicht passt. Das Forum ist aber häufig sehr schnell dabei, Spielern ihre Fähigkeiten vollends abzusprechen, wenn es mal nicht läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Maina fit ist, kann er in solchen "Schlachten" definitiv offensiv Nadelstiche setzen. Von daher ist sein wahrscheinlicher Ausfall sehr ärgerlich.
Nur zeigt er das leider nur 1x von 10 Spielen. Das ist einfach zu wenig, von der Schnelligkeit und der Technik dürfte Maina eigentlich schon längst Nationalmannschaft spielen, nur ist bei ihm der Kopf entscheidend, er denkt  immer zu viel nach. Lässt sich auch von außen beeinflussen und sich zu schnell hängen wenn es nicht läuft. 
El Mala zum Beispiel entscheidet intuitiv und liegt damit ja meistens richtig. Das kannst du aber mMn nicht lernen, es ist angeboren. 
Maina trifft dann immer die letzte Entscheidung falsch. Das ist schade aber das sieht man auch immer mal bei Adeyemi oder Gnabry.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FC1977

Zitat von: Bueb am Freitag, 24.Okt.2025, 10:47:19Das ist einfach zu wenig, von der Schnelligkeit und der Technik dürfte Maina eigentlich schon längst Nationalmannschaft spielen, 

Welchen Spieler hast Du da vor Augen??  :cool:

heroj88

Mir gefällt auch die Kaderbreite und das wir ordentlich nachlegen können in der späten zweiten Hälfte. Wenn ich jetzt als Referenz ein gutes Pokalspiel aus dem Hut zaubere und ein paar schöne Spiele in der 2. Liga, dann macht es ihn nicht unverzichtbar.
Ich würde mir zur neuen Saison einen besseren Erstliga Spieler wünschen. All die genannten Attribute sehe ich bei Maina nicht. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Freitag, 24.Okt.2025, 10:47:19Nur zeigt er das leider nur 1x von 10 Spielen. Das ist einfach zu wenig, von der Schnelligkeit und der Technik dürfte Maina eigentlich schon längst Nationalmannschaft spielen, nur ist bei ihm der Kopf entscheidend, er denkt  immer zu viel nach. Lässt sich auch von außen beeinflussen und sich zu schnell hängen wenn es nicht läuft.
El Mala zum Beispiel entscheidet intuitiv und liegt damit ja meistens richtig. Das kannst du aber mMn nicht lernen, es ist angeboren.
Maina trifft dann immer die letzte Entscheidung falsch. Das ist schade aber das sieht man auch immer mal bei Adeyemi oder Gnabry.

Maina in Verbindung mit Technik und N11. Puh ok ich weiß nicht welche Sportart du siehst und welche N11 du meinst. Aber Fußball und die Deutsche N11 kannst du nicht meinen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

MC41

Maina ist schon immer ein Spieler 12-15 in der Bundesliga gewesen der ab und an mal einen raushauen kann.

Das gute Jahr in der Schweineliga scheint da einige doch arg zu blenden.

Maina macht das was er immer gemacht hat.

Rheineye

Teilnahmsloser kann man aber auch nicht über den Platz schleichen 
7x Absteiger

FCMartin

Mit Nachspielzeit 25 Minuten auf dem Feld und sein schnellster Sprint, von insgesamt zweien, war gerade mal so 27 Km/h! 

Der Auftritt war eine Frechheit! 

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Okt.2025, 21:38:41Teilnahmsloser kann man aber auch nicht über den Platz schleichen
Entweder war er schon in Gedanken im Nachtclub oder er hat schon innerlich gekündigt, oder beides.
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Songbird am Samstag, 25.Okt.2025, 21:59:30Entweder war er schon in Gedanken im Nachtclub oder er hat schon innerlich gekündigt, oder beides.
er bevorzugt hotelzimmer mit studentinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 25.Okt.2025, 22:21:36er bevorzugt hotelzimmer mit studentinnen.

Da weißt Du mehr als ich. Er haushaltet dann wohl mit den Kräften auf dem Platz, damit er die Studentinnen nicht enttäuscht. :D

heroj88

Liebe Grüße an alle Fanboys. Ich glaube es liegt am privaten Lebenswandel. Heute war er glaube ich 3 mal am Ball und sonst nur Statist. Auch wenn der Gegner ein richtig guter war, dann reicht es für die erste Liga so nicht. Bitte lieber das nächste Talent hochziehen und dann einwechseln. Dann gibt es wenigstens Einsatz und Willen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

fussballer

Zum Fremdschämen hier  :-/ :-/
  •  

Boris Mirhaiss

•  

SmileEmptySoul23

Abwarten totgesagte leben länger. 
  •  

Walter

Wie sehr ihm doch die etwas langsamere zweite Liga entgegenkam, als er die entsprechende Zeit hatte das Spielgerät kontrolliert zu verarbeiten. In der ersten Liga werden seine Defizite wieder schonungslos aufgedeckt. Ob er den Schritt zum Erstligaspieler noch schafft, sei ihm zu wünschen, jedoch fraglich.
Die 20 Minuten gestern, mit sage und schreibe einem Ballkontakt und einem geführten und verlorenem Zweikampf, sind da auf keinen Fall ein Argument sich längerfristig auf die Bank zu spielen.
Vielleicht kommen seine Gegner aber auch noch.  :)
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Starless

Positiv zu erwähnen heute, er holt den Freistoß raus, kommt in Abschlusssituationen und hatte auch einige gute Bälle. Dennoch muss eine seiner Chancen, vorallem auch beim 1:0 sitzen da uns dies sonst leider nicht viel nützt.
Auch wenn er von sich überzeugt zu sein scheint, rechtfertigt im Vergleich zu seiner Konkurrenz, seine Leistungen nicht für einen Einsatz von Anfang an.

märkel

die ballannahmen sind aus der hölle. es gibt nichts, was seinen startelf-einsatz rechtfertigt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Iceman78

Hat nichts mehr in dieser Mannschaft zu suchen 

Conjúlio

Reicht nicht für die Bundesliga. Mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz heute auf unserer Seite).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bickendorfer

Zitat von: märkel am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:23:33die ballannahmen sind aus der hölle. es gibt nichts, was seinen startelf-einsatz rechtfertigt.
Sein Torabschluss ist auch so ein Thema. Ich denke mir manchmal, dass man das doch eigentlich bis zum Erbrechen trainieren könnte, diese gezirkelten Bälle aufs Tor zu bringen. Gefühlt gehen 90 Prozent seiner Torschüsse über den Kasten bzw. über den Kasten und zusätzlich daneben, um es mal etwas zugespitzt zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

es ist natürlich nicht richtig, einem profisportler alle fähigkeiten abzusprechen. aber man kann sie mit dem niveau vergleichen, das spieler in der liga normalerweise haben sollten. und da hat maina leider nichts, das zumindest im durchschnitt liegt. selbst seine geschwindigkeit relativiert sich, wenn irgendwo ein ball im spiel ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

SmileEmptySoul23

Wurde heute mit 35,2 kmh geblitzt. Mit vermehrter Spielzeit wird er bei der insgesamt offensiveren Ausrichtung auch wieder glänzen. Schlecht war er nun auch nicht aber ihr habt recht momentan sind andere besser. Aber dass ist auch gut denn Konkurrenz hebt insgesamt die Qualität. 
  •  

Blub.

Er wird auch in besseren Zeiten insbesondere gegen Kaminski und El Mala keine Chance haben, dafür war er immer schon deutlich weniger stark am Ball. 

Ansonsten scheint er sich selbst etwas im Weg zu stehen und einer der wenigen Kandidaten zu sein, aus dem der Kwasniok-Ansatz mit regelmäßigem Rausrotieren nicht umgehend das individuelle Topniveau herauskitzelt. 

Perspektivisch kann er immer noch hilfreich sein, dazu braucht er aber zum einen viel Raum vor sich und zum anderen das nötige Selbstvertrauen. 
Ersteres bekommt er vor allem als Einwechselspieler, für zweiteres hat Kainz vor dem 1:0 leider den Moment verpasst. 

So jedenfalls keine zufriedenstellende Startelfoption. 

dackelclubber

Ich finde, es wird immer problematisch, wenn man auf Bundesliganiveau damit anfängt, dass ein Spieler eine bestimmte Spielsituation braucht, um zur Geltung zu kommen.... Bei Maina wie Thielmann ist das ja offensiv dieses "braucht Wiese vor sich, um Tempo aufzunehmen".... es sind allerdings auch beides keine Spieler, die bei Tempo/Umschaltsituationen eine schwer zu deckende Waffe sind mit hoher Scorerwahrscheinlichkeit (wie beispielsweise Kaminski)... wenn man dauerhaft als Offensivkraft Bundesliga spielen und mehr als ein Ergänzungsspieler sein will, dann sind ein paar Basics wie vernünftiger Abschluss und gute Entscheidungsfindung, wenn es um Zehntelsekunden in den Umschaltsituationen geht einfach unverhandelbar... man kann gut sehen, wie El Mala und Kaminski das auf einen ganz anderen Niveau lösen als Maina (leider). 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Montag, 03.Nov.2025, 06:29:31...Bei Maina wie Thielmann...
Thielmann würde ich da erstmal rauslassen, der hat sich ja nach seiner lang ersehten Rückkehr in die Offensive mit 4 Scorern in 7 Spielen effektiv wie nie gezeigt.

I.Ronnie

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 02.Nov.2025, 23:57:02Mit vermehrter Spielzeit wird er bei der insgesamt offensiveren Ausrichtung auch wieder glänzen. Schlecht war er nun auch nicht aber ihr habt recht momentan sind andere besser. Aber dass ist auch gut denn Konkurrenz hebt insgesamt die Qualität.

Also wenn das gestern von Maina kein per Definition schlechtes Spiel eines offensiven Außenbahnspielers gewesen ist, dann weiß ich wirklich nicht, was es noch braucht, um ein "schlechtes" Spiel zu machen. Dann benötigt es dieses Attribut gar nicht.

Bueb

Wenn er den Ball hat hört man es bis nach Sülz wie es bei ihm im Kopf knattert. Das Gegenteil eines Instinkfussballer, wird er auch nicht mehr lernen 
  •