DFB-Pokal 2022/2023

Begonnen von lupefc, Sonntag, 29.Mai.2022, 13:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

hat der rose eigentlich angst vor zecken oder warum trägt der seine sockenmüber der hose?
  •  

Cikaione

  •  

john doe

nazi sachsen jubekn sehen ist bitter.
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt bereue ich es kurz vor Schluss doch noch eingeschaltet zu haben. War da gerade der Aehlig mit dabei bei den jubelnden Rattenballern? Ekelhaff
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

equality

Vollkommen verdient und auch kämpferisch eine starke Leistung von RB.

BVB, einfach nur peinlich.
  •  

1317

Brych und Dortmund ganz schwach heute. Somit leider die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Pokal wieder an den Brausekonzern in Fuschl am See geht. :roll:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Gatorade91

Hoffentlich jetzt als HF-Paarungen:

Frankfurt-Stuttgart

Freiburg- RB
  •  

Okudera

Zitat von: john doe am Mittwoch, 05.Apr.2023, 22:43:05nazi sachsen jubekn sehen ist bitter.

Mein Trost:
Sie müssen POC und langhaarigen undeutschen Spielern zujubeln, die auf dem Platz stehen
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Freitag, 10.Feb.2023, 00:41:25Der FC ist zwar schon lange raus aus dem Wettbewerb, aber er kann dieses Jahr immer noch Letzter werden.

Erster und Pokalsieger wird der Verein mit sechs Siegen.
Nicht ganz einfach. ;)

Aber Letzter zu werden, ist noch schwerer und man kann nur in einem Spiel etwas dafür tun. :oops:

Dazu muss man in der ersten Runde gegen eine Mannschaft verlieren, die in der zweiten Runde gegen eine Mannschaft verliert, die im Achtelfinale gegen eine Mannschaft verliert, die im Viertelfinale gegen eine Mannschaft verliert, die im Halbfinale gegen eine Mannschaft verliert, die dann das Pokalfinale verliert. 

Diese Saison bisher Niederlage FC gegen Regensburg, Niederlage Regensburg gegen Düsseldorf, Niederlage Düsseldorf gegen Nürnberg.
Nürnberg ist jetzt letzter Zweitligist mit besten Chancen zum Ausscheiden gegen jeden der sieben verbliebenen Erstligisten im Viertelfinale.
Es bleibt also spannend. :D

PS: Letzte Saison war der FC Villingen Letzter (Ausgeschieden gegen Schalke, die gegen 1860 München rausflogen, die gegen Karlsruhe verloren, die gegen den HSV ausschieden, der gegen Freiburg rausflog, die das Endspiel gegen Leipzig verloren)

Die Chance auf den letzten Platz lebt weiter.
Wie erwartet ist Nürnberg als letzter Zweitligist gegen Stuttgart rausgeflogen.
Und da der VfB unter den verbleibenden Bundesligisten der schwächste ist, wäre ein Ausscheiden im Halbfinale keine Überraschung.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 12:46:34Die Chance auf den letzten Platz lebt weiter.
Wie erwartet ist Nürnberg als letzter Zweitligist gegen Stuttgart rausgeflogen.
Und da der VfB unter den verbleibenden Bundesligisten der schwächste ist, wäre ein Ausscheiden im Halbfinale keine Überraschung. 
Ich finde der Pokal sollte komplett ausgespielt werden, mit den Plätzen 1 bis 64. Das in jeder Runde alle Mannschaften weiterspielen. Ist dann ja auch nicht so langweilig für die Vereine die sonst raus wären. Und die Mannschaften aus den unteren Ligen hätten mehr vom Pokal.
Super-Wetti
  •  

Oropher

An Ende verteidigt eh RB den Titel...
  •  

Helgoland_United

Halbfinale

Freiburg vs Red Bull
Stuttgart vs Frankfurt 

Freiburg gegen Stuttgart/Frankfurt im Finale wäre fast wie früher, als im Pokalfinale oft nicht die großen Namen vertretenen waren.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:30:26Wie süss...da ist doch jemand wirklich der Meinung das der Spieler für ein kleines Gehalt und ohne Handgeld nach Frankfurt gewechselt ist

ZitatNews Kolo #Muani: At this stage bosses also want to keep him even if they don't qualify for the CL oder EL. Boss Krösche will be a tough negotiation partner. RKM is keen to leave #SGE in summer but he has no release clause. Interesting: He has a VERY low salary! @SkySportDE 🇫🇷

https://twitter.com/Plettigoal/status/1645505879133880323?s=19
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Apr.2023, 01:06:27https://twitter.com/Plettigoal/status/1645505879133880323?s=19
Naja low salary liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Ist halt so wie mit den billigen E-Autos.

Für einen Verein sind 3 Millionen pro Jahr wenig, für den anderen mehr als das doppelte vom Durchschnitt.

Auch ein Modeste hat ein relativ kleines Gehalt beim BVB, trotzdem war es viel zu hoch für uns.
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Apr.2023, 06:58:48Naja low salary liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Ist halt so wie mit den billigen E-Autos.

Für einen Verein sind 3 Millionen pro Jahr wenig, für den anderen mehr als das doppelte vom Durchschnitt.

Auch ein Modeste hat ein relativ kleines Gehalt beim BVB, trotzdem war es viel zu hoch für uns.

very low salary. whatever.

götze bekommt da angeblich 3,5 mio. fix. ich glaube zumindest nicht, dass da ein (unbekannter) kolo muani annähernd dran kommt.



  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Apr.2023, 07:22:17very low salary. whatever.

götze bekommt da angeblich 3,5 mio. fix. ich glaube zumindest nicht, dass da ein (unbekannter) kolo muani annähernd dran kommt.





Unbekannt? Bei seinem ablösefreien Wechsel dürfte mehr Geld geflossen sein als bei uns im gesamten Transferfenster. Solche Infos halte ich grundsätzlich für kaum belastbar, da halten meist alle Beteiligten dicht. Im ,,besten" Fall gibt es ein irreführendes Teilbild von interessierter Seite, bspw. Leipzigs Gehaltsobergrenze in den unterklassigen Ligen, bei der die mutmaßlich bis zu siebenstelligen Boni ausgeklammert waren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Orneo am Dienstag, 11.Apr.2023, 07:47:21Unbekannt? Bei seinem ablösefreien Wechsel dürfte mehr Geld geflossen sein als bei uns im gesamten Transferfenster. Solche Infos halte ich grundsätzlich für kaum belastbar, da halten meist alle Beteiligten dicht. Im ,,besten" Fall gibt es ein irreführendes Teilbild von interessierter Seite, bspw. Leipzigs Gehaltsobergrenze in den unterklassigen Ligen, bei der die mutmaßlich bis zu siebenstelligen Boni ausgeklammert waren.

ich behaupte auch nicht, dass kolo muani für uns erschwinglich gewesen wäre. ausgangspunkt war ja "Und bei einem Stürmer wie Kolo Muani kommen einem als FC-Fan die Tränen." daraufhin setzte der reflex eines einzelnen ein, der grundsätzlich kein interesse an einer diskussion hat. es schrieb ja niemand, dass wir kolo muani hätten verpflichten sollen/können/müssen.

und unbekannt habe ich deswegen in klammern gesetzt, weil den hier im forum sicher nur ein kleiner prozentsatz kannten. was für frankfurt aber natürlich irrelevant ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Orneo am Dienstag, 11.Apr.2023, 07:47:21Unbekannt? Bei seinem ablösefreien Wechsel dürfte mehr Geld geflossen sein als bei uns im gesamten Transferfenster. Solche Infos halte ich grundsätzlich für kaum belastbar, da halten meist alle Beteiligten dicht. Im ,,besten" Fall gibt es ein irreführendes Teilbild von interessierter Seite, bspw. Leipzigs Gehaltsobergrenze in den unterklassigen Ligen, bei der die mutmaßlich bis zu siebenstelligen Boni ausgeklammert waren.
Ein hohes Handgeld bei niedrigem Gehalt ist aber untypisch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Orneo am Dienstag, 11.Apr.2023, 07:47:21Unbekannt? Bei seinem ablösefreien Wechsel dürfte mehr Geld geflossen sein als bei uns im gesamten Transferfenster. Solche Infos halte ich grundsätzlich für kaum belastbar, da halten meist alle Beteiligten dicht. Im ,,besten" Fall gibt es ein irreführendes Teilbild von interessierter Seite, bspw. Leipzigs Gehaltsobergrenze in den unterklassigen Ligen, bei der die mutmaßlich bis zu siebenstelligen Boni ausgeklammert waren.
Ich glaube für die allermeisten hier im Forum war der schon ziemlich unbekannt. Muani hat in 73 Spielen in der Ligue1 21 Tore geschossen. Das ist sicherlich eine ordentliche Quote, aber ich glaube auch nicht, dass der in Frankfurt auf einem Gehaltsniveau wie Götze ist. Für uns war Muani sicher unerschwinglich, für die meisten anderen Bundesligisten aber bestimmt finanzierbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Apr.2023, 07:58:03ich behaupte auch nicht, dass kolo muani für uns erschwinglich gewesen wäre. ausgangspunkt war ja "Und bei einem Stürmer wie Kolo Muani kommen einem als FC-Fan die Tränen." daraufhin setzte der reflex eines einzelnen ein, der grundsätzlich kein interesse an einer diskussion hat. es schrieb ja niemand, dass wir kolo muani hätten verpflichten sollen/können/müssen.

und unbekannt habe ich deswegen in klammern gesetzt, weil den hier im forum sicher nur ein kleiner prozentsatz kannten. was für frankfurt aber natürlich irrelevant ist.

Jo, den Kontext will ich gar nicht kritisieren. Mit Spieler (und dem Ex-Verein) gingen die Verhandlungen wohl schon länger, es wurden hochkarätige Mitbewerber ausgestochen und ein CL-Teilnehmer hat ihn als Stammkraft eingeplant, da finde ich ,,unbekannt" auch in Klammern nicht ganz passend. Unbekannt im Forum gehe ich gerne mit und trifft z.B. auf mich auch voll zu.
  •  

Sauerbock

Yoa Leipzig im Finale. 0:4 zur Pause.
  •  

FCMartin

Freiburg hat sich wohl am Samstag zu sehr verausgabt...
0:4 zur Halbzeit gegen die Brause! 
  •  

Harald K.

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 02.Mai.2023, 21:33:55Yoa Leipzig im Finale. 0:4 zur Pause.

Geht mir alles auf den Sack. Die Leipziger Arschkrampen und das Kommentatorenfangirl.

Hab den Mist ausgemacht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

SOIA

Hatte eben überlegt zur zweiten Halbzeit einzuschalten falls es ein spannendes Spiel wird - kann ich mir wohl sparen.
  •  

FCMartin

Zitat von: SOIA am Dienstag, 02.Mai.2023, 21:50:06Hatte eben überlegt zur zweiten Halbzeit einzuschalten falls es ein spannendes Spiel wird - kann ich mir wohl sparen.
Abwarten. Rot Brause..
Freiburg wird jetzt nochmal alles versuchen. 
  •  

CMBurns

Den Wettbewerb könnte man ohne weiteres abschaffen. Mir würde nichts fehlen, mit Ausnahme der verlässlichen Pleite des FC gegen irgendeinen Verein, den kein Mensch braucht. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Da steht es 0:4 und dann so ein Zirkus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

NebelGeist

Ich wusste nicht mal das heute ein Spiel ist :D

FCMartin

1:4...
Jetzt ein schnelles 2:4 und dann brennt da die Hütte! 
  •