DFB-Pokal 2022/2023

Begonnen von lupefc, Sonntag, 29.Mai.2022, 13:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Mai.2023, 22:11:51Den Wettbewerb könnte man ohne weiteres abschaffen. Mir würde nichts fehlen, mit Ausnahme der verlässlichen Pleite des FC gegen irgendeinen Verein, den kein Mensch braucht.
Ein Pokalfinale in Berlin wäre wohl mein absoluter FC-Höhepunkt ever. 

Nur um es dann entweder gegen die Bayern standesgemäß verlieren zu dürfen oder gegen irgendeinen 2. Ligisten zu verkacken. 

Zum Glück bewahrt uns SB72 bisher zuverlässig vor diesem Übel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 02.Mai.2023, 22:23:44Ein Pokalfinale in Berlin wäre wohl mein absoluter FC-Höhepunkt ever.

Nur um es dann entweder gegen die Bayern standesgemäß verlieren zu dürfen oder gegen irgendeinen 2. Ligisten zu verkacken.

Zum Glück bewahrt uns SB72 bisher zuverlässig vor diesem Übel.
Ich würde mir ein Finale gegen Gladbach wünschen was wir völlig unverdient durch einen noch unverdienteren Elfmeter in der 95. Minute gewinnen.
Dann könnte ich meinen Frieden mit dem Fußball schließen und nach Abschluss der Feierlichkeiten würde ich den Jakobsweg gehen
Bleiben sie ordentlich!

1317

"Am besten, Flugzeug stirzt ab" :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 02.Mai.2023, 22:37:30Ich würde mir ein Finale gegen Gladbach wünschen was wir völlig unverdient durch einen noch unverdienteren Elfmeter in der 95. Minute gewinnen.
Dann könnte ich meinen Frieden mit dem Fußball schließen und nach Abschluss der Feierlichkeiten würde ich den Jakobsweg gehen
Ich will ein DFB-Pokal-Finale nur verdient gewinnen. Und unverdiente Elfer gegen Marin-Thuram-u.v.a.m.-Gladbach kann es gar nicht nehmen. Fakt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Der DFB-Pokal interssiert mich zum Glück seit August nicht mehr.
Ich komme auch nicht in Gefahr mir irgendwas anzusehen, wenn irgendwelche Konstrukte spielen, schon mal gar nicht.
Hab heute irgendwo gelesen, dass die Dosen zum 4 Mal in den letzten 5 Jahren im Endspiel sein sollen.
Ist komplett an mir vorbei gegangen ... und das ist auch gut so.
86 Veedel - Eine Stadt!

Rheineye

Streich gestern im Interview wieder richtig charmant, Hauptsache Fußball Deutschland leckt ihm jede Woche die Eier, weil er ja so ein netter, bodenständiger Typ aus dem Breisgau ist.

Für mich mittlerweile einer der unangenehmsten Typen der Liga.
7x Absteiger

Helgoland_United

Bis in die 2000er gab es noch regelmäßig Finals mit Unterdogs.
1992 gewann zuletzt ein Zweitligist- Hannover 96 gegen Gladbach  :D 1996 gewann Lautern als Absteiger gegen Karlsruhe (die auch nur Mittelfeld in der Bundesliga waren). 
Zuletzt war es ja ständig Bayern. Bayern vs. BVB zig mal im Finale oder Halbfinale. Jetzt vermutlich Red Bull zum zweiten mal in Folge.

Das Gefälle ist zu groß geworden. Es gibt nur noch sehr selten Sensationen. Und wenn, dann eher in den ersten Runden.

Ein Finale FC vs. Gladbach hätte allerdings etwas 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Stuttgart vs Frankfurt heute ist immerhin ein Duell auf Augenhöhe und wo es für beide Vereine eine besondere Chance ist. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Mai.2023, 09:20:23Streich gestern im Interview wieder richtig charmant, Hauptsache Fußball Deutschland leckt ihm jede Woche die Eier, weil er ja so ein netter, bodenständiger Typ aus dem Breisgau ist.

Für mich mittlerweile einer der unangenehmsten Typen der Liga.
Ich glaube, es gibt keinen Trainer in der Liga, der schlechter verlieren kann. Immerhin verstellt er sich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 03.Mai.2023, 14:17:20Bis in die 2000er gab es noch regelmäßig Finals mit Unterdogs.
1992 gewann zuletzt ein Zweitligist- Hannover 96 gegen Gladbach  :D 1996 gewann Lautern als Absteiger gegen Karlsruhe (die auch nur Mittelfeld in der Bundesliga waren).
Zuletzt war es ja ständig Bayern. Bayern vs. BVB zig mal im Finale oder Halbfinale. Jetzt vermutlich Red Bull zum zweiten mal in Folge.

Das Gefälle ist zu groß geworden. Es gibt nur noch sehr selten Sensationen. Und wenn, dann eher in den ersten Runden.

Ein Finale FC vs. Gladbach hätte allerdings etwas
Waren 1995 ja schon kurz davor...ist ja nur an uns gescheitert...in den wilden 90ern wäre dieses Finale auch noch mal ne andere Hausnummer geworden 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Mai.2023, 09:20:23Streich gestern im Interview wieder richtig charmant, Hauptsache Fußball Deutschland leckt ihm jede Woche die Eier, weil er ja so ein netter, bodenständiger Typ aus dem Breisgau ist.

Für mich mittlerweile einer der unangenehmsten Typen der Liga.
Ich mochte den Typen noch nie, aber die Bundesligafans finden den alle voll hipp.
Für mich ein überdrehter, kauderwelschender Provinzheini. Bleib ich bei.


"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gimli78

Streich ist wie Klopp. Bei den meisten beliebt, an der Seitenlinie kann er dann auch mal das [...] raushängen lassen.
Der will eben immer gewinnen. Egal wie.

Bei den PK`s geht er mir seit zwei, drei Jahren als Moralapostel zu Themen außerhalb des Fußballs gehörig auf die Nerven.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 03.Mai.2023, 14:17:20Bis in die 2000er gab es noch regelmäßig Finals mit Unterdogs.
1992 gewann zuletzt ein Zweitligist- Hannover 96 gegen Gladbach  :D 1996 gewann Lautern als Absteiger gegen Karlsruhe (die auch nur Mittelfeld in der Bundesliga waren).
Zuletzt war es ja ständig Bayern. Bayern vs. BVB zig mal im Finale oder Halbfinale. Jetzt vermutlich Red Bull zum zweiten mal in Folge.

Das Gefälle ist zu groß geworden. Es gibt nur noch sehr selten Sensationen. Und wenn, dann eher in den ersten Runden.

Ein Finale FC vs. Gladbach hätte allerdings etwas

ich finde die setzliste auch schon seit immer scheisse. früher, als in der ersten runde schon erstligisten gegeneinander gespielt haben, blieben halt auch schon frühzeitig welche auf der strecke.

Helgoland_United

Zitat von: rusk am Mittwoch, 03.Mai.2023, 14:57:49Ich mochte den Typen noch nie, aber die Bundesligafans finden den alle voll hipp.
Für mich ein überdrehter, kauderwelschender Provinzheini. Bleib ich bei.



Ich finde es ist zu viel schwarz-weiß Denken.
Die Medien zeichnen diese Bilder und viele die nur beiläufig Fußball schauen, schnappen das dann so auf. Aber unter den typischen Fußballfans gibt es verschiedene Meinungen. So einige sind von Streich genervt. Ähnliches gibt es auch bei Baumgart (siehe dieses Forum).  
Wirklich negativ aufgefallen ist mir Streich nur, als er vor ein paar Jahren die Rote Karte gegen Frankfurt provoziert hat. Gleichzeitig hat er später aber auch eingeräumt dass alles halb so wild war und er auch nicht unschuldig war. 

Aber da gibt es ganz andere. Norbert Meier mit der legendären Kopfnuss + Schwalbe gegen Albert Streit nur als Beispiel
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Eigelsteiner

stuttgart eins null vorne.
Babbsagg
  •  

john doe

ich würde auch weiter spielen. der aggro grieche ist eigentlich kaputt und geht aufs feld zurück nur um sich dann direkt wieder auf den rasen zu legen. lutscher. ghet absteigen ihr kack schwaben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

08neun

Stuttgart im Augsburg Modus, was  das Verhalten angeht.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Mai.2023, 21:18:35ich würde auch weiter spielen. der aggro grieche ist eigentlich kaputt und geht aufs feld zurück nur um sich dann direkt wieder auf den rasen zu legen. lutscher. ghet absteigen ihr kack schwaben.
genau sowas kam ja schon öfters vor. darauf sollte der VAR auch mal ein auge haben dürfen. oder aber der 4. offizielle.
sowas ist (grob) unsportlich und muß zwingend bestraft werden. quasi wie ein taktisches foul
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:48:11ich finde die setzliste auch schon seit immer scheisse. früher, als in der ersten runde schon erstligisten gegeneinander gespielt haben, blieben halt auch schon frühzeitig welche auf der strecke.
:tu:

Hat mir auch eindeutig besser gefallen, weil alles theoretisch möglich war...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Frankfurt ist durch, die werden froh sein wenn die Saison mal rum ist.
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

DSR-Schnorri

Stuttgart hat aber heute ständig starke Schmerzen. Schön ist das nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tollibob

Bei FFM geht wie so oft zum Ende der Saison hin alles an Leistung flöten. Im Sommer wird man sich von Glasner trennen und wenn die Bayern oder Pariss Ernst machen bei KM bin ich mal gespannt ob aus der kultigen Europa Eintracht nicht schnell wieder die Platz 10 bis 14 Eintracht wird. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FCMartin

Das war aber eigentlich ein klarer Elfer für Frankfurt in Halbzeit 1 oder? 
  •  

dackelclubber

Der fußballerische Verfall der Eintracht ist aber seit der Winterpause wirklich eklatant. Selten erlebt, dass gleich ein halbes Dutzend Leistungsträger zeitgleich so versacken. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

Im Grunde ist es mir vollkommen egal, wen die Dosen im Endspiel auffressen.
Mir tut nur Harald leid, der sich, sollte der VFB siegen, sich bis zum Finale, die Vielzahl ausgemotteter Trikots, samt Grinsegesicht, der zahllosen Berliner Schwabengemeinde, ertragen muss.
Wuahh...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

  •  

Cikaione

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •